Cover-Bild Kleiner Weihnachtsbaum
  • Ersterscheinung: 03.10.2020
  • Empfohlenes Alter: bis 9 Jahre
Gary Cooper

Kleiner Weihnachtsbaum

Eine fantastische, ganz andere Weihnachtsgeschichte.
Der kleine Weihnachtsbaum wünscht sich so sehr Freunde. Hoch oben auf einem Berg fühlt er sich ganz schrecklich einsam. Doch dann ziehen der kleine Kai und seine große Schwester Klara los, um im Wald ein Picknick zu machen. Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft!
Das klimaneutral gedruckte Bilderbuch eignet sich für Erstleser und zum Vorlesen ab 3 Jahren. Alle Seiten sind vollflächig illustriert. Ein hochwertiges Geschenk für kleine und große Weihnachtsbaumfans!

Veröffentlicht am 10.12.2021

Eine Wunderschöne Geschichte

Kleiner Weihnachtsbaum von Gary Cooper

Kleiner Weihnachtsbaum ist so ein liebevolles gestaltenes Kinderbuch mit sehr schönen Illustrationen

Es war richtig schön zu lesen und den Weihnachtsbaum kennen ...

Kleiner Weihnachtsbaum von Gary Cooper

Es war richtig schön zu lesen und den Weihnachtsbaum kennen zu lernen der so einsam ist aber auch Kai und klara habe ich genauso wie den Weihnachts Baum ins Herz schließen können

Eine  aufregende Geschichte, gemeinsam mit Kai und klara geht es  durch den Wald  und man erlebt mit ihnen ein kleines Weihnachts Abenteuerg

Viel will ich euch nicht verraten aber es ist ein wunderschönes Buch zur Weihnachtszeit gehört jetzt zu meinen #Lieblingsbüchern denn es lässt sich sehr schön daraus Vorlesen.

. .Die Zeichnungen/illustrationen sind einfach sehr schön genau nach meinem Geschmack.  .Ich finde es so schön

Eine etwas andere Weihnachts Geschichte aber eine sehr schöne wo es um Freundschaft geht es mag vielleicht etwas anders sein aber beim lesen habe ich den Weihnachts Zauber gemerkt

🎄Suchst du noch eine schöne Weihnachts Geschichte zum Vorlesen/selber Lesen?Dann seit ihr mit dem Buch Kleiner Weihnachtsbaum von Gary Cooper genau richtig

Veröffentlicht am 08.12.2021

Eine zauberhaft, winterliche Vorlesegeschichte

Eine zauberhaft,winterliche Freundschaftsgeschichte aus dem Massel Verlag zum Vorlesen . Die Geschichte des Autors Gary Cooper begeistert schon kleine Kinder ab 3 Jahren und die wunderschönen Illustrationen von Alla Churikova , drücken so viel Liebe aus...

Hoch oben , auf einem schneebedeckten Berg , thront ein kleiner Tannenbaum. Doch er ist nicht richtig glücklich , denn er fühlt sich sehr einsam. Bis zu dem Tag , an dem er die Geschwister Kai und Klara kennenlernt. Die beiden machen ein Winterpicknick im Wald und verirren sich . Schutz finden Sie bei dem kleinen Tannenbaum , der sie liebevoll bettet und wärmt. Der kleine Tannenbaum hat die Beiden sofort in sein Herz geschlossen und fühlt sich nicht mehr einsam. Am nächsten Tag, zeigen die aufmerksamen Tiere des Waldes, den Geschwistern den Heimweg ... Ob sich die drei Freunde je wieder begegnen ?...

Eine liebevolle Geschichte für Groß und Klein , die begeistert. Die zarten , verträumten Zeichnungen auf jeder Doppelbuchseite versetzen jeden in ein winterliches Wunderland. Die Geschichte wird sehr kindgerecht und einfühlsam erzählt. Den kleinen Tannenbaum schließt man mit seiner Sehnsucht sofort in sein Herz und ist am Ende glücklich , das er mit Kai und Klara ,Freunde für immer gefunden hat. Hase, Fuchs und Eichhörnchen sind einfach zauberhaft illustriert, wie alles andere auch ... Am Ende der Geschichte wünscht man sich auch so einen treuen Tannenbaum in seinem Garten. Eine empfehlenswerte Vorlesegeschichte für die verträumte , winterliche Weihnachtszeit ....

Veröffentlicht am 16.08.2021

Der kleine Baum

Ein wunderschönes Cover welches durch seine farbenfrohen Gestaltung besticht. Es passt für mich auch sehr gut zum dem gesamten Konzept, genau wie der unglaublich süße Klappentext.
Ich habe das Buch mit ...

Ich habe das Buch mit meinen Nichten zusammen gelesen und da sie in der ersten Klasse sind, war es auch eine sehr gute Lese Übung für die beiden.
Die Bilder und Zeichnungen im Buch sind so wunderschön, detailliert und liebevoll gestaltet, dass hat mir so gut gefallen.
Die Texte sind einfach gehalten aber trotzdem sehr schön. Die Texte sind wirklich sehr interessante und gut gemacht für Kinder, für die kleinen zum Vorlesen aber auch für die großen zum Selber Lesen. Was sie auch noch sehr stolz macht. Die Geschichte an sich macht einfach Spaß und ist nicht nur was für Kindern sondern auch als Erwachsene finde, ich die Geschichte sehr schön und die Zeichnungen so traumhaft schön.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Wunderschöne Adventsgeschichte

„Kleiner Weihnachtsbaum“ von Gary Cooper schafft eine ganz besonders Weihnachtsatmosphäre und passt sehr gut in die kalte Jahreszeit zum gemeinsamen Lesen und Erfahren. Das Buch enthält zur schönen Geschichte zudem wunderschöne stimmungsvolle Illustrationen von Alla Chruikova, die dem Buch eine wirklich zauberhafte Note geben.
Das Buch handelt von Freundschaft und präsentiert dies auf weihnachtliche Weise, denn der kleine Weihnachtsbaum hoch oben auf dem Berg fühlt sich schrecklich einsam und wünscht sich nichts mehr als Freunde. Nur gut, dass Clara und ihr kleiner Bruder Kai eines Tages losziehen, um im Wald ein Picknick zu machen. Wer würde denken, dass so besondere Freundschaften entstehen.
Ein wunderschönes Buch für Erstleser und auch zum Gemeinsam- und Vorlesen, welches eine wunderbar weihnachtliche Stimmung verbreitet. Die Illustrationen laden zum Staunen ein und unterstützen die Geschichte ganz wunderbar. Ein Buch, welches man sicherlich gerne öfter in der Adventszeit zur Hand nimmt.

Veröffentlicht am 03.01.2021

kleine Weihnachtsgeschichte

Eine wirklich wunderschöne Weihnachtsgeschichte bzw. weihnachtliche Geschichte, die man wundervoll mit den Kindern in der Vorweihnachtszeit entdecken und lesen kann.
Der kleine Weihnachtsbaum steht ganz ...

Der kleine Weihnachtsbaum steht ganz alleine oben auf dem Berg und ist ziemlich einsam. Eines Tages entdecken ihn die Geschwister Kai und Klara und so beginnt eine wundervolle Geschichte über Freundschaft und die Weihnachtszeit. Denn der kleine Weihnachtsbaum hat Angst gefällt zu werden und so haben die beiden Geschwister eine Idee.
Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet und die Illustrationen sind wunderschön so dass es absolut Spaß macht sich auch einfach nur die Bilder mit den Kindern anzuschauen. Doch natürlich macht es auch Spaß die Geschichte vorzulesen, denn der Text ist auch altersgerecht geschrieben und hat eine angenehme Länge.
Ein schönes Buch, welches man auch wunderbar verschenken kann.