Cover-Bild Kleiner Weihnachtsbaum
  • Ersterscheinung: 03.10.2020
  • Empfohlenes Alter: bis 9 Jahre
Gary Cooper

Kleiner Weihnachtsbaum

Eine fantastische, ganz andere Weihnachtsgeschichte.
Der kleine Weihnachtsbaum wünscht sich so sehr Freunde. Hoch oben auf einem Berg fühlt er sich ganz schrecklich einsam. Doch dann ziehen der kleine Kai und seine große Schwester Klara los, um im Wald ein Picknick zu machen. Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft!
Das klimaneutral gedruckte Bilderbuch eignet sich für Erstleser und zum Vorlesen ab 3 Jahren. Alle Seiten sind vollflächig illustriert. Ein hochwertiges Geschenk für kleine und große Weihnachtsbaumfans!

Veröffentlicht am 10.12.2020

Bezauberndes Weihnachtsbuch

„Kleiner Weihnachtsbaum“ von Gary Cooper aus dem Massel Verlag ist ein bezauberndes Vorlesebuch für die Weihnachtszeit.

Es geht um einen kleinen einsamen Weihnachtsbaum, der sich nach Wärme und Zugehörigkeit sehnt. Er fühlt sich hoch oben auf dem Berg sehr einsam. An einem Tag beschließen die Geschwister Kai und seine Schwester Klara in den Wald zu picknicken und dort entdecken sie diesen wunderschönen einsamen Baum. Ab diesem Zeitpunkt beginnt ihre Freundschaft und ihre Geschichte.

Der Schreibstil von Gary Cooper ist sehr verständlich und für die kleinen und großen Lesewürmer hervorragend geeignet. Auch für Erstleser ist die Schriftgröße und Wortart bestens geeignet. Ich muss unbedingt erwähnen, dass die Illustrierten von Alla Churikova atemberaubend sind. Diese Kombination der Bilder und der Geschichte machen dieses Buch zu einem Weihnachtlichen Glanzstück.

Ein Extralob an den Massel Verlag für den klimaneutralen Druck.

Ich kann dieses Buch euch nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 08.12.2020

Kleiner Weihnachtsbaum, märchenhaft

Kleiner Weihnachtsbaum, von Gary Cooper

Cover:
Es strahlt schon eine anheimelnde Wärme aus.

Inhalt und meine Meinung:
Eine bezaubernde Geschichte mit fantastischen Elementen, bezaubernd wie ein Märchen.

Es ...

Kleiner Weihnachtsbaum, von Gary Cooper

Cover:
Es strahlt schon eine anheimelnde Wärme aus.

Inhalt und meine Meinung:

Es ist Winter.
Ein kleiner Tannenbaum, oben auf dem Berg fühlt sich einsam und alleine.
Die Geschwister Klara und Karl machen sich auf zu einem Picknick im Wald und treffen auf viele Tiere und teilen ihr Essen auch mit ihnen.
Dann verirren sie sich. Der Baum und die Tiere werden ihnen zur Rettung.

Am Ende gibt es dann ein Happy End für die Kinder und den kleinen Tannenbaum der zum wunderschönen Weihnachtsbaum wird.

Ganz besonders gut haben uns die Illustrationen gefallen. (Mir besonders, weil die Bilder aussehen wie auf echter Leinwand gezeichnet).

Da es doch relativ viel Text ist, können vor allem kleine Kinder nicht ganz so lange konzentriert bei der Sache bleiben. Hier kann man nur die Bilder betrachten und einfach frei dazu erzählen.

Autor:
Gary Cooper, geboren in England, begann seine Karriere in den legendären Abbey Road Studios. 2003 wagte Gary einen Neuanfang: er baute B-C-C (Brand Ce¬lebrity Consultancy) zur führenden Agentur für kreative Kommunikation in Zusammenarbeit mit Künstlern und Marken in Europa aus. Die Weihnachtsgeschichte little xmas tree schrieb er zuerst für seine Kinder.

Illustratorin:
Alla Churikova geboren in Russland, studierte an der Ukrainischen Stattlichen Akademie in Kiew und gründete 2007 eine Filmproduktion in München. Als Illustratorin hat sie zahlreiche Bücher gestaltet.

Ein zauberhaftes Weihnachtsbuch mit wunderschönen Illustrationen.
Zum sich wohl fühlen und sich mit freuen.
Von mir eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Liebevolle Weihnachtsgeschichte

"Kleiner Weihnachtsbaum" von Gary Cooper aus dem Massel Verlag .
Eine herzerwärmende, wunderschön gestaltete Weihnachtsgeschichte über Einsamkeit, Freundschaft und Mut!
Der kleine Weihnachtsbaum ...

"Kleiner Weihnachtsbaum" von Gary Cooper aus dem Massel Verlag .
Der kleine Weihnachtsbaum ist einsam.
Ganz allein steht er auf einem Berg und kann die anderen, großen Bäume nur sehen...
Wie oft hat er sich gewünscht, dass sich ein paar Tiere zu ihm gesellen und Schutz in seinen Zweigen suchen!
Als sich die Geschwister Kai und Klara im Wald verirren, sich bei ihm ein kuscheln und auch noch die Waldtiere dazu kommen, scheint die Welt für den kleinen Weihnachtsbaum direkt eine bessere zu sein!
Doch am nächsten Morgen brechen die Kinder auf und ihre Eltern verbieten ihnen in den Wald zurück zu gehen....
Jetzt ist die Einsamkeit des Baumes noch viel größer, er weiß ja jetzt, wie gut sich Freundschaft anfühlen kann ♥️
Also nimmt er all seinen Mut und seine Kraft und setzt einen großen Plan in die Tat um!
Das Buch erzählt eine wirklich wunderschöne Geschichte, die schon die Kleineren verstehen und auch größere Kinder in ihren Bann zieht. Die ausdrucksstarken Bilder von Alla Churikova gehen mit dem Text von Gary Cooper eine gelungene Symbiose ein, die das Buch zu einem wunderschönen Lesevergnügen für die Familie machen.

Veröffentlicht am 02.12.2020

schönes Weihnachtsbuch

"Kleiner Weihnachtsbaum" von Gary Cooper ist ein sehr schönes Kinderbuch.

"Kleiner Weihnachtsbaum" von Gary Cooper ist ein sehr schönes Kinderbuch.
Hoch oben auf einem Berg steht ein kleiner Weihnachtsbaum fühlt er sich sehr schrecklich einsam. Doch eines Tages trifft er den kleinen Kai und seine große Schwester Klara. Sie möchten nicht, dass der kleine Weihnachtsbaum sich einsam fühlt und wollen ihm helfen. Das ist der Beginn einer tollen Freundschaft.

Die Geschichte ist sehr schön geschrieben und auch gut zum Vorlesen geeignet. Die Illustrationen sind bunt und sehr kindgerecht gehalten. Der Anteil von Text zu Bild ist sehr ausgewogen und selbst kleinen Kinder wird es nicht langweilig, weil sie viel zu schauen haben und auch selbst erzählen können.

Das Buch ist auf jeden Fall eine schöne Weihnachtsgeschichte, die einem die Zeit bis Weihnachten überbrückt und den Weihnachtsbaum als Teil von Weihnachten zeigt.

Veröffentlicht am 01.12.2020

fantastische Weihnachtsgeschichte

Ein ideales Vorlesebuch für die Weihnachtszeit.

Ein ideales Vorlesebuch für die Weihnachtszeit.
Eine klare Kaufempfehlung , denn das Buch erzählt nicht nur anrührend und mit viel Fantasie über das Entstehen einer Freundschaft, sondern es hat noch dazu diese tollen Illustrationen vonAlla Churikova.
Gut , dass der Autor Gary Cooper diese emotional ansprechende Geschichte veröffentlicht hat , obwohl sie zunächst nur für seine Kinder gedacht war.
Das Lesealter ist mit 3 Jahren angegeben – das ist möglich , aber wäre sicher in Abschnitten sinnvoller , denn dann kann man mit den Kleinen auch ausgiebig über die Bilder sprechen und die Kinder spekulieren lassen , wie die Geschichte weitergeht.
Ein Extralob noch für den massel Verlags für den klimaneutralen Druck.