Cover-Bild Nur ein Tag
  • Verlag: Argon
  • Ersterscheinung: 22.03.2016
Gayle Forman

Nur ein Tag

Jodie Ahlborn (Sprecher), Stefanie Schäfer (Übersetzer)

Allysons Leben ist genau wie ihr Koffer – überlegt, geplant und ordentlich gepackt. Doch am letzten Tag ihrer Europatour lernt sie Willem kennen. Als freier, ungebundener Schauspieler ist er all das, was die 18jährige Allyson nicht ist, und als er sie einlädt, mit ihr nach Paris zu kommen, trifft sie spontan eine für sie untypische Entscheidung. Sie ändert ihren Plan und geht mit ihm. Mit ihm erlebt sie in Paris NUR EINEN TAG voller Abenteuer und Romantik, Freiheit und Nähe – 24 Stunden, die ihr Leben von Grund auf verändern. Bis Willem am nächsten Morgen nicht mehr da ist.

Die überwältigende und berührende Geschichte von Entscheidungen und Zufällen – und vom Glück, wenn beides zusammenkommt: der erste Teil des Hörbuch-Duos NUR EIN TAG … UND EIN GANZES JAHR der Bestseller-Autorin Gayle Forman.

Jodie Ahlborn, vielfach ausgezeichnete Schauspielerin und Sprecherin, deren Lesung von John Greens "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ein viel beachteter Erfolg ist, fängt mit ihrer Stimme den Zauber des Tages von Willem und Allyson in Paris ein und lässt den Hörer Allysons Entwicklung in allen Facetten miterleben.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Paris, Paris

Die Idee der Geschichte ist toll. Eine junge Frau, die es immer an Recht machen will und sie nie wirklich wohl fühlt ihn ihrer Haut, geht auf eine Reise und lernt einen jungen Mann kennen. Durch ihn lernt sie dich neu kennen. Doch nach diesem Tag, steht alles Kopf und sie vermisst ihn und ihr eigentliches Selbst. Sie verfällt in Depressionen und lässt keinen mehr an sich rann bis sie sich auf die Suche macht und unerwartete Hilfe bekommt.
Auch die Gescichten von Shakespeare passen gut dazu und man versteht sie nicht nur besser, sondern auch das Mädchen.

Gut geschrieben. Ich könnte mich in die hauptperson herein versetzten, da ich selbst krank bin und mich nie akzeptiert fühle. Die Rückblicke sind manchmal etwas langatmig. Sonst freue ich mich auf das 2. Buch.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Wenn die Liebe einen erwischt

Ein wundervolles Hörbuch und man merkt,daß es aus der Feder von Gayle Forman stammt.

Es ähnelt den Büchern von"Wenn ich bleibe" sehr.

Allyson verlebt mit ihrer Freundin Melanie ein paar Wochen in Europa ...

Es ähnelt den Büchern von"Wenn ich bleibe" sehr.

Allyson verlebt mit ihrer Freundin Melanie ein paar Wochen in Europa und in den letzten Tagen treffen sie auf Willem.

Allyson wächst über sich hinaus und reist zusammen mit ihm nach Paris für einen Tag.

Das soll ihr schönster Tag werden,doch er endet dramatisch und erst ein Jahr später fasst Allyson sich ein Herz und reist zurück nach Paris.

Ein wunderschöner Roman in dem eine junge Frau die Liebe kennenlernt und sich selbst, aber auch das Leben und die Menschen.

Man wird überrascht sein, wie hilfsbereit selbst ein Arzt werden kann,wenn es um die Liebe geht.

Ein absolutes Hörvergnügen,gelesen von Jodie Ahlborn.