Cover-Bild Jujutsu Kaisen – Band 15
  • Ersterscheinung: 03.03.2022
Gege Akutami

Jujutsu Kaisen – Band 15

Costa Caspary (Übersetzer)

Von ihren schweren Verletzungen wird sich Nobara vielleicht nie wieder erholen und niemand kann sagen, ob sie die Nacht überleben wird. Doch Yuji hat keine Zeit, das Geschehen zu verarbeiten, denn die Schlacht lässt ihm keine Sekunde zum Durchatmen. Unnachgiebig nutzt Mahito jede Gelegenheit, um Yujis Kampfgeist zu brechen, und selbst als sein Kumpel Aoi endlich das Schlachtfeld betritt, scheint die Lage für die beiden aussichtslos.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Er fehlt mir so....

Er fehlt mir so....ja, ihr wisst von wem ich spreche. Es ist schon viel zu lange, dass Gojo eingesperrt verweilt und wir auf seine Präsenz verzichten müssen, daher lagen meine Hoffnungen auf Teil 15. Ob ich enttäuscht wurde oder nicht, verrate ich euch nicht, denn sonst wäre das ja ein übler Spoiler?!

Als erstes reisen wir ein Stück weit in Nobaras Kindheit, was mir persönlich sehr gut gefallen hat! Reisen in die Vergangenheit sind für mich immer etwas besonderes, weil man dadurch die Charaktere besser verstehen lernt und auch die Spannung größer wird. Man fragt sich manchmal, was mit diesen Sequenzen bezweckt wird. Welche Rolle Nobaras Kindheitsfreunde noch spielen werden.

Aber auch ein Tränchen musste ich in diesem Band verdrücken wegen Kokichi und Kasumi. Diese Szene war so herzzerreissend und traurig....

Der Shibuya Arc ist noch immer nicht vorbei und langsam beginnt mich Mahito ein wenig zu nerven, weil er einfach unbesiegbar scheint. Wie kann man so zäh sein? Außerdem verzeih ich ihm das mit Kento nicht. Ein großartiger Charakter ging da von uns. Ich bin ehrlich gespannt, wie der Kampf Mahito, Yuji und Aoi noch ausgehen wird. Ob unser geniales Duo mit vereinten Kräften gegen Mahito bestehen kann, ist fraglich, aber es sind prima Ansätze da, die die Hoffnung aufwallen lassen. Ich freu mich auf jeden Fall auf den nächsten Band! Der letzte war eher "schwächer", jedoch trumpfte dieser wieder voll auf, weil er eine gute Kombination aus Action, Spannung und Emotionen war.