Cover-Bild Jujutsu Kaisen – Band 6
  • Ersterscheinung: 03.09.2020
Gege Akutami

Jujutsu Kaisen – Band 6

Costa Caspary (Übersetzer)

Gerade noch wären sich die Teilnehmer des Schul-Wettstreits am liebsten gegenseitig an die Gurgel gegangen. Aber als wie aus dem Nichts ein blutrünstiger Sonderrang-Fluch auf dem Schlachtfeld erscheint, ändert sich alles: Jetzt geht’s ums nackte Überleben! Zähneknirschend schließen die zwei Magieschulen Frieden, doch wie lange wird diese Waffenruhe halten? Und worauf hat der Angreifer es eigentlich abgesehen?

Veröffentlicht am 12.09.2021

Verliebt in Gojo!!!

Der Wettbewerb geht weiter und es wird mit allen verfügbaren Kräften gekämpft. Doch dann taucht ein Sonderrang-Fluch auf und plötzlich ist alles anders. Vorher Feinde werden die Schüler nun zu einer Einheit, was ich ehrlich gesagt unheimlich toll fand. Da ist direkt Potential bei einigen, dass sich Freundschaften bilden könnten. Vorallem Yuji und Aoi trumpfen ganz groß auf. Vorher noch im starken Kampf gegeneinander, sind sie nun Seite an Seite im Kampf gegen den Sonderrang-Fluch. Sie unterstützen sich gegenseitig und harmonieren, als würden sie sich schon ewig kennen und miteinander kämpfen. Sowas finde ich immer toll und gibt dem ganzen Band nochmal Schubkraft nach oben.

Außerdem bekenne ich mich hiermit öffentlich dazu: Seit diesem Band bin ich eindeutig hoffnungslos fasziniert von Satoru Gojo. Diese ganz eigene Präsenz, die er hat, ist einfach so umwerfend. Ich kann eigentlich nicht beschreiben woran es liegt. Aber er hat eine Stärke, die noch etwas im Dunklen liegt, aber auch dem Feind klar ist und das macht in unheimlich spannend.

Die Reihe hat sich jetzt schon zu einer meiner Favoriten herauskristallisiert. Der unerbittliche Kampf ums Überleben bringt die kurz davor noch verfeindeten Schüler dazu eine gemeinsame Front zu bilden. Action und Spannung werden auch in diesem Band ganz groß geschrieben. Ich kann nichts bemängeln, weil einfach alles ganz nach meinen Geschmack war!!! Ich möchte unbedingt mehr!!!