Cover-Bild Aus Dunkelheit und Eis - Das Erwachen
Gena Showalter

Aus Dunkelheit und Eis - Das Erwachen

Fantasy-Liebesroman
Jule Kleinfeld (Übersetzer)

Jahrhundertelang hat das Eis ihn gefangen gehalten, jetzt ist der gefürchtete Kriegsgott Knox von Iviland endlich frei. Nur noch dreiundzwanzig unsterbliche Gegner trennen ihn von seinem Ziel: Er muss siegen und die Erde für seinen König gewinnen. Doch die selbstbewusste Vale London durchkreuzt seine Pläne. Der Anblick ihres Körpers verführt Knox und weckt seinen starken Beschützerinstinkt. Dann macht ein magisches Schwert Vale seiner ebenbürtig. Mit einem Mal muss Knox sich entscheiden: für die Freiheit leben oder für die Liebe sterben.
»Ich liebe diese Welt … Das ist Gena Showalter in Bestform.« SPIEGEL-Bestsellerautorin J.R. Ward
»Diese Serie ist meine neue Obsession!« SPIEGEL-Bestsellerautorin Christine Feehan

Veröffentlicht am 15.12.2020

Ein guter Einstieg

Als ich zuerst den Klappentext gelesen habe, habe ich folgendes erwartet: Ein FantasyBuch mit wenig Action und viel Erotik. Aber es war genau andersherum und das gefiel mir noch ein Stück besser.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Man würde sehr gut in die Geschichte eingeführt und Gena Showalter hatte auch ein Auge für die Details.

Vale und Knox waren mir von Anfang an sympathisch und zu lesen, wie die beiden sich annähern, bereitete mir viel Freude. Zwar gab es sexuelle Spannung und auch solche Szenen ABER die Action kam keineswegs zu kurz. Das Buch war spannend und aufregend und es wurde an keiner Stelle langweilig.

Die anderen Charaktere ( also die dreiundzwanzig unsterblichen Gegner ) lernte man auch durch eine sehr interessante Idee, die ich euch nicht verraten werde kennen. Ich persönlich hätte mir gewünscht noch etwas mehr über deren Welten zu erfahren aber ich glaube, dann wäre das Buch auch zu lang geworden.

Die Geschichte um Vale und Knox ist in diesem Teil abgeschlossen aber die Grundidee, in der die beiden eine wichtige Rolle spielen, wird noch in weiteren Teilen mit anderen Hauptprotagonisten fortgeführt. Ich freue mich schon sehr darauf Band zwei zu lesen.

Fazit
Wer Lust auf actionreiche Fantasy mit einer tollen Grundidee und einem Hauch Erotik hat sollte zu diesem Buch greifen.

Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 06.11.2020

Gena Showalter – Aus Dunkelheit und Eis – Das Erwachen
Klappentext:

Gena Showalter – Aus Dunkelheit und Eis – Das Erwachen
Klappentext:
Mein erstes Gena Showalter Buch und ich war richtig erstaunt wie gut es mich schlussendlich unterhalten hat. Das Buch war auch mein erstes in diesem Erotik Fantasy Genre und oft ließ es mich laut auflachen, schmunzeln und erröten.
Ein gewisses Fremdschämen legte sich beim Lesen über mich und teilweise wollte ich mich hinter dem Buch verstecken.
Als ich angefangen habe zu Lesen wusste ich nicht was auf mich zukommt. Ein Krieger, gefangen im Ewigen Eis taut wegen der Erderwärmung auf und beschützt fortan eine Menschenfrau, genannt „das Weib“.
„Das Weib“ bekommt während der Geschichte die Fähigkeit ein Lust-Pheromon zu versprühen.
Heißes Sexgelage vorprogrammiert?
Von wegen, der Krieger ziert sich und entpuppt sich als „Nichtküssender Pretty Woman Fan“ und freut sich tatsächlich auf seinen ersten Blowjob.
Der unsterbliche Krieger, der nur in Worten sprechen kann „Weib jetzt“, „Heiß bin“ oder „Schaft rein“, paart sich dann im letzten Drittel endlich mit seinem Weib die statt „Fuck – Frick“ sagt alles scheint irgendwie in einem schlechten B-Movie zu spielen.
Gibt es eine Leseempfehlung von mir? Wenn ihr gerne „Shlefaz“ guckt dann ja...
3 ⭐️ / 5 ⭐️
Cover und Gesamteindruck:
Das Taschenbuch gefällt mir nicht. Es wirkt billig und das Format sagt mir leider auch nicht zu. Das gesamte Buch war unangenehm zu halten und ohne Leserillen war es nicht mögliches zu lesen! Ein Groschenroman mit einem Groschencover darauf wie man es sich vorstellt!
1 ⭐️ / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 21.07.2020

Vale und Knox

Der Krieger Knox hat eine Ewigkeit im ewigen Eis verbraucht, gemeinsam mit anderen Kriegern. Dann taucht Vale London mit ihrer Schwester in ihrer Höhle auf, in der die Krieger eingefroren sind. Bei Knox erweckt sie einen so starken Beschützerinstinkt, dass er sich befreien kann. Leider auch die anderen Krieger und so entführt Knox Vale einfach. Dabei wird sie von ihrer Schwester getrennt, die von einem anderen Krieger mitgenommen wird. Vale will ihre Schwester suchen, aber Knox hat völlig andere Pläne.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer neuen Serie der Autorin. Bisher hat sie 2 Bücher in der Reihe geschrieben, ob noch mehr kommen werden, konnte ich nicht heraus finden. Potential gibt es auf jeden Fall.

Das Setting und die Grundidee haben mir richtig gut gefallen. Dieses Mal sind die männlichen Hauptfiguren außerirdische Kriegsgötter, die es auf die Erde verschlagen hat. Jeder der Kriegsgötter hat verschiedene Fähigkeiten, die ihnen bei dem Kampf um den Planeten helfen sollen. Die Bewohner der Erde haben natürlich überhaupt keine Ahnung von dem Kampf, der um die Herrschaft stattfindet.

Hauptfigur im ersten Teil ist Knox, ein sehr dominanter Charakter, was zu erwarten war. Die weibliche Hauptfigur Vale ist eine selbstbewusste junge Frau, die schon viel durchgemacht hat. Auch Knox hat eigentlich einen weichen Kern, den man aber erst einmal frei legen muss. Die Anziehung ist sehr hoch, Erotik spielt wie bei den anderen Büchern der Autorin eine sehr große Rolle.

Im Mittelteil zieht sich die Handlung etwas, 100 Seiten weniger hätten der Geschichte gut getan. Denn den überwiegenden Teil der Geschichte sind die beiden Hauptfiguren alleine und es dreht sich um die Anziehungskraft der Beiden. Das fand ich etwas langweilig. Witzig sind auf jeden Fall die Szenen, wenn Knox auf die moderner Zivilisation trifft.

Insgesamt eine sehr spannende, aber auch brutale Liebesgeschichte, die mir gefallen hat. Im 2. Teil steht dann Vales Schwester in Mittelpunkt der Handlung. Von mir gibt es 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Für alle Fans von Kresley Cole?

Auf der Suche nach einem Lückenbüßer für Kresley Coles "Immortals After Dark" Serie habe ich schon viele große Lieben gefunden. Unter anderem die unsterblich potenten Schnittchen der Black Dagger Bruderschaft. Aber was ich nicht gefunden habe, war eine Reihe oder eine Autorin, die ähnlich arbeitet wie Kresley und ähnliche Themen und Charaktere vertritt (ihr wisst schon, brutale, besitzergreifende Unsterbliche Kriegsherren, die von ihnen starken und frechen Frauen bezwungen werden).

Dann bin ich über den Wicked Wallflowers Club Podcast gestolpert, in dem Kresley zusammen mit ihrer guten Freundin Gena Showalter ein langes Interview gegeben hat. Da ist dann der Schlüsselsatz auf meiner Suche gefallen: "Wer Kresley Cole liebt, wird auch Gena Showalter lieben und umgekehrt." Also habe ich mir den Auftakt zu Genas neuer Reihe über den All War geholt.

Mit dem Anfang und der ganzen All War Thematik, ebenso mit den Random English Titles hatte ich kurz meine Problemchen. Aber nur kurz. Es geht schnell ans Eingemachte, die Protagonisten prallen in einem verdammt gefährlichen und verdammt brutalen Krieg um die Herrschaft über die Erde aufeinander. An dieser Stelle also eine Trigger Warnung für jeden, der ein Problem mit Brutalität in Romanen hat (Es fliegen Gliedmaßen und Eingeweide, happy All War!).

Vale ist eine starke, vom Leben gezeichnete Protagonistin, die weder schnell aufgibt, noch sich von einem Macho Arsch einschüchtern lässt. Sie ist frech, schlau, mutig und ganz ehrlich: Sie braucht keinen Mann. Kurz: Ich finde sie toll! ABER wer sagt schon nein zu Knoxie, wenn man ihn bekommen kann. Der Liebesanteil wäre doch sehr langweilig ohne ihn.

Er ist unsterblich, dominiert den All War in seiner illoyalen Pracht, und findet es gar nicht witzig, dass er Vale so anziehend findet, was ich natürlich nur umso besser fand. Genau wie Vale, hat Knox so seine Dämonen aus der Vergangenheit, wie wir es eben lieben. Ein bisschen mehr in die Tiefe wäre ich her gerne gegangen.

Zwischen den beiden knistert es, wie es nur Bunkerromantik (Ja Knoxie ist etwas paranoid) und eine unsterbliche Liebe auslösen kann. Es ist heiß, romantisch, leidenschaftlich, herausfordernd und verzweifelt.

Der Krieg der Unsterblichen zusammen mit Vale und Knox' ungewöhnlicher und unsicherer Allianz machen die Geschichte durchweg spannend und mitreißend. Es gibt Momente zum Schmunzeln und Lachen, aber eben auch die verzweifelte Anziehungskraft und den tosenden Krieg.

Fazit

Alles in allem ist es genau die Art von Geschichte, die ich auch an der IAD Reihe so mag. Es fehlt noch der letzte Schliff, den Kresley Cole durch ihre einzigartige Art Charaktere und Geschichten zu schreiben reinbringt. Etwas das die Geschichte abgerundet hätte, die für mich überraschend geendet hat (Ihr werdet es beim Lesen verstehen, wenn ihr soweit kommt). Abgesehen davon bin ich auch beim nächsten Teil des All War an Bord, der schon mal gut geteasert wurde, und sage Fröhlichen All War und mögen die heißen Kriegslords stets mit uns sein!

Veröffentlicht am 29.12.2019

Interessanter Auftakt

Eine neue Reihe aus der Feder von Gena Showalter. Ich liebe ja die Herren der Unterwelt von daher war ich jetzt gespannt wie diese Reihe ist.
Das Setting an sich hat mir gut gefallen. Krieger aus anderen ...

Das Setting an sich hat mir gut gefallen. Krieger aus anderen Welten, die sich bekämpfen bis der Letzte fällt, damit in diesen Fall die Erde an ein anderes Königreich geht.
Damit ist diese Reihe sehr intergalaktisch.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und einfach zu lesen. Was mich aber etwas sehr gestört hat, dass die Handlung diesmal etwas sehr streckenweise in den Hintergrund getreten ist.
Zu oft waren mir die beiden Charaktere Vale und Knox wild aufeinander. Das hat manchmal ein wenig die Handlung in Vergessenheit geraten. Dabei hatte das Ganze schon gutes Potenzial gehabt. Ich habe ja nichts gegen knisternde Leidenschaft, aber sieht hat diesmal einiges ausgebremst.
Die Charaktere haben mir an sich gut gefallen. Vale läßt sich nicht so einfach was gefallen und versucht das Beste aus ihrer Situation zu machen, dass ist mir meist lieber als ein hysterisches Mäuschen. Knox wird natürlich knallhart dargestellt, doch hinter seine Fassade steckt eine traurige Vergangenheit. Harte Schale, weicher Kern sozusagen.
Ich bin aber gespannt wie es um die Geschichte der Schwester bestellt ist und wie der Krieg um die Erde noch Enden wird. Ich denke nach dem Schlaf im Eis hat sich sehr viel getan und es wird noch die ein oder andere Überraschung für die Krieger da sein.