Cover-Bild Die Braut des Vampirkönigs
  • Ersterscheinung: 10.04.2017
Gena Showalter

Die Braut des Vampirkönigs

Maike Müller (Übersetzer)

Seit eine Horde Drachen seine Geliebte getötet hat, lebt der Vampirkönig Layel allein für seine Rache. Doch dann trifft er die kampferprobte Amazone Deliah. Obwohl er machtlos ist gegen das Verlangen, das ihn in ihrer Nähe überkommt, darf er sein Ziel nicht aus den Augen verlieren. Nur haben die Götter einen anderen Plan: Plötzlich findet er sich nicht nur auf einer Insel, sondern in einem tödlichen Wettkampf der Geschöpfe von Atlantis wieder - an seiner Seite: Deliah …

Veröffentlicht am 10.05.2017

Was ist wenn deine große Liebe dein Feind ist?

Layle der Vampirkönig wird nur durch Rache und Blutdurst angetrieben.

Layle der Vampirkönig wird nur durch Rache und Blutdurst angetrieben.
Seit eine Horde Drachen seine Geliebte getötet hat, ist sein Ziel die Ausrottung alle Drachen - bestenfalls auf eine sehr schmerzhafte und brutale Art.
Jahrhunderte lang hat sich sein Dasein danach gerichtet, doch dann trifft er auf die atemberaubende, aber vor allem im Kampf eindrucksvolle Amazone Deliah.
Er empfindet vergessene Gefühle und ist sowohl voller Leidenschaft als auch Verwirrung, denn offensichtlich besitzt er doch noch ein Herz.
Als er sich dann auch noch von der einen auf die andere Sekunde auf einer Insel zum tödlichen Wettkampf, zwischen den verschiedenen Spezies Atlantis, widerfindet, spitzt sich die Situation zusätzlich zu.
Denn was ist wenn dein Freund eigentlich dein größter Feind ist und alles gegen euch spricht?

Gena Showalter ist neben Kresley Cole meine liebste, liebste, liiiiebste Romantasy Autorin! Ich liebe die Mischung aus Fantastischem, prickelnder Leidenschaft, Liebe und Drama.
„Der Drachenkrieger“ und „Das Juwel der Macht“ habe ich damals als recht schwach empfunden, „Der Nymphenkönig“ und letztendlich „Die Braut des Vampirkönigs“ haben das Ruder aber noch mal herumgerissen, sodass ich total geflasht bin.
Ich habe mich so sehr nach einem richtig guten Romantasy-Roman gesehnt und wurde erhört!
Die Geschichte ist rasant, spannend, aufregend, dramatisch und voller Herzschmerz. Wer meine Rezensionen verfolgt, wird wissen, wie dringend ich mal wieder ergreifenden Herzschmerz lesen wollte.
Hier wird das volle Programm aufgefahren: Zu Beginn leidet man, weil man den oben genannten Tod von Lyles Frau miterlebt, ebenso sein Leid. Selbst im weiteren Verlauf fühlt mein seine Zerrissenheit und Sehnsucht, später dann die Schuldgefühle und Angst.
Aber nicht nur er, sondern auch Deliah leidet unter ihren Gefühlen für den Mann, der in diesem göttlichen Wettkampf ihr Gegner ist.
Wie soll man einen Mann für sich gewinnen, der offenbar immer noch seine tote Frau liebt und an ihr selber höchstens sexuelles Interesse hat?
Lyle und auch Deliah sind zwei komplexe Charaktere, die eigentlich hart und ohne Gefühle sein sollten. Die Betonung liegt auf sollten, denn sie sind das perfekte Bespiel dafür, dass jeder Liebe braucht!
Generell ist die Story anders als alles, was ich bisher von Gena gelesen habe, umso begeisterter bin ich von diesem neuen Gefilde.
Um das Ganze ein bisschen zu entwirren, sollte man anmerken, dass von jeder in Atlantis lebenden Spezies zwei ungebundene Krieger auf eine abgeschottete Insel teleportiert werden und dort in zwei verschiedene Team aufgeteilt werden, die dann wiederum unter Leben und Tod um den Sieg kämpfen.
Ein kleines Extra ist die Liebesgeschichte zwischen einem der männlichen Nymphe und einem weiblichem Vampir, die jedoch nicht auf der Insel, sondern in Atlantis, ihre Kämpfe um- und füreinander ausfechten.

Wenn ich die Idee mit anderen Geschichten vergleichen soll, würde ich spontan an „Die Tribute von Panem“, „Van Helsing“ und „Romeo und Julia“ denken, wobei letzteres nur seehr entfernt zutreffend ist.
Ich will jetzt aber auch gar nicht mehr verraten, sondern lege euch dieses Buch beziehungsweise diese Reihe ans Herz!
Ich liebe sie und werde sie ganz sicher nochmal lesen! <3

Veröffentlicht am 16.06.2017

Wettkampf um Leben und Tod!

Dies ist der vierte Band der Reihe der Herren von Atlantis und man kann sie unabhängig voneinander lesen, da es in jedem Teil um ein anderes Paar geht.

Der Vampirkönig Layel ist bereits früher aufgetaucht ...

Der Vampirkönig Layel ist bereits früher aufgetaucht und kriegt mit "Die Braut des Vampirkönigs" sein eigenes Buch und wir bekommen einen tieferen Einblick in den mürrischen Vampir. Er begegnet der Amazonin Deliah, eine sehr starken Frau, die sich überraschenderweise sehr leicht ihm gegenüber ergibt. Beide Charaktere, besonders Layel, haben eine gebeutelte Vergangenheit, die überwunden werden muss und zwischen ihnen steht.

Die Handlung wir dadurch spannend, dass die Götter sich ein Spiel mit ihnen erlauben.
Es werden verschiedene Wesen in Paare von Atlantis gesammelt (Nymphe, Vampir, Amazone u.s.w) und sie müssen gegeneinander ankämpfen, ein Kampf um Leben und Tod. Wer ist der Stärkste Bewohner von Atlantis?
Ein Wettkampf folgt dem Anderen und die Geschichte wird sehr abwechslungsreich gestaltet. Neben unseren beiden Protagonisten und ihrer Liebesgeschichte, gibt es noch weitere interessante Paare und es tauchen immer wieder Konflikte und Wendungen auf.

Verglichen mit den anderen Bändern der Reihe, fand ich diesen Teil aufregend, nur habe ich mir gewünscht, dass es sich etwas vom Klischee entfernt und mich dadurch mehr überrascht.

Ein toller Roman von Gena Showalter, der abwechslungsreich, spannend und amüsant zu lesen ist. "Die Braut des Vampirkönigs" empfehle ich jedem Fan von romantischer Fantasy, hier kommt man auf seine Kosten!