Cover-Bild Die Herren der Unterwelt 15: Schwarzer Fluch
Band 15 der Reihe "Die Herren der Unterwelt"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.08.2021

Die Herren der Unterwelt 15: Schwarzer Fluch

Anna-Sofia Hahn (Übersetzer)

Liebt der König der Finsternis, so muss er sterben
»Eine der Besten, wenn es um paranormale Liebesromane geht. Gena Showalter liefert eine absolute fesselnde Geschichte ab!« SPIEGEL-Bestsellerautorin Kresley Cole
»Ich liebe diese Welt und diese Alpha-Männer, das ist Gena Showalter in Bestform!« Bestsellerautorin J. R. Ward über »Aus Dunkelheit und Eis. Das Erwachen«
»Die heißeste sexy paranormal Romance! Die Dunkelheit und Eis-Reihe ist meine neue Obsession.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Christine Feehan über »Aus Dunkelheit und Eis. Das Erwachen«

Veröffentlicht am 29.10.2021

Mehr als ein Fluch

Der Klappentext: „Auf William aus der Dunkelheit lastet ein Fluch: Sollte er sich je verlieben, wird die Frau seines Herzens ihn umbringen. Er hat jedoch eine Chance, seinem Schicksal zu entkommen. Wenn er jemanden findet, der den Code des magischen Buchs entschlüsselt, kann William den Fluch aufheben. Dabei soll ihm die verführerische Sunny Lane helfen. Noch weiß er nicht, dass sie eine der letzten ihrer Art ist und den Tod ihrer Familie rächen will. Und selbst wenn er es wüsste, könnte er Sunnys Magie nicht widerstehen. Viel zu schnell empfinden sie mehr füreinander, als sie wollen. Gelingt es ihnen, den Fluch zu brechen, oder wird Sunny ihren Geliebten töten?“

Zum Inhalt: „Schwarzer Fluch“ ist bereits der 15. Band der Reihe „Die Herren der Unterwelt“, es ist eine äußerst komplexe Welt die die Autorin Gena Showalter sich hier ersonnen hat mit allerlei mystischen Wesen und Anlehnungen aus den unterschiedlichsten Legenden und Sagen, zum Großteil aus der griechischen Mythologie. Das mag es für einen Neueinsteiger etwas schwierig machen alle Zusammenhänge gut zu verstehen, allerdings muss ich sagen, dass bei diesem Band die Querverweise auf die anderen Bücher und Personen nicht ganz so im Vordergrund stehen. Hier dreht sich alles um William, einem der Adoptivsöhne von Hades, einem Herrscher der Unterwelt und um einen Fluch, der auf ihm lastet. Vor Jahrtausenden wurde William von einer zurückgewiesenen Liebhaberin verflucht: die Frau an die er sein Herz verliert wird ihn töten. Seitdem schläft er sich durch alle Betten, aber immer nur einmal mit jeder Frau. Aber er versucht den Fluch zu brechen und dafür braucht er einen Codeknacker. Die beste auf dem Gebiet ist Sunny, eines der letzten Einhörner, die sich fest vorgenommen hat William zu töten. Keine gute Ausgansposition. Und so viel sei verraten es geht heiß her.

Meine Meinung: Ich kann mich nur wiederholen, aber der Schreibstil von Gena Showalter ist, in meinen Augen, einfach sehr fesselnd und leicht lesbar. Ich kann ihre Bücher regelrecht verschlingen, es mag etwas schwierig sein einen Überblick über alle ihre Charaktere und die Paare zu behalten, aber in diesem Fall sind die Protagonisten begrenzt und so ist es leichter. Erzählt wird wie immer in der 3. Person und man begleitet in der Hauptsache die beiden Protagonisten. Die Beziehung der beiden, vor allem ihre Streitereien, Streiche und die Anziehung zwischen Sunny und William stehen im Vordergrund und sorgen für so manchen witzigen und heißen Moment. Aber auch für Spannung ist gesorgt, denn der Kampf gegen den Fluch und der Krieg um die Unterwelt tobt äußerst blutig und grausam. Für mich war es eine gelungene Mischung und ich kann es nur jedem Fantasyliebhaber empfehlen.

Ich danke dem Mira Taschenbuch Verlag und NetGalley für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Ein erneuter Meisterstreich

Die Herren der Unterwelt - Schwarzer Fluch

Die Herren der Unterwelt - Schwarzer Fluch
Gena Showalter

Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung. Ich liebe den Schreibstil der Autorin , sie schafft es immer wieder mich direkt abzuholen und mich ihre Bücher inhalieren zu lassen. Schön an der Reihe ist definitiv, dass man lieb gewonnene Personen immer wieder im Geschehen findet und nicht auf der Strecke verliert. Ebenso erfreulich ist es , dass nicht je weiter man in der Serie vorankommt der Spannungsgrad oder die Story leidet. Der Schreibstil ist super und die Spannung in diese Buch nimmt kein Ende. Man möchte diese Buch einfach nur in einem rutsch durch lesen! Es ist wieder von allem was dabei. Eine tolle Grundstory bei der man immer wieder aufs neue überrascht wird. Spannung, Erotik, Liebesgeschichten und viel Abwechslung. Ich dachte anfangs das sich bei so vielen Bändern dann einiges wiederholen wird z.b. beim kennenlernen der Charaktere oder so, aber das ist nicht der Fall ! Schon lange habe ich kein Buch mehr gelesen, was mich von der ersten Seite an so sehr begeistert hat! Ich hatte nur wenige Kritikpunkte anzuführen, da ich sonst alles wirklich gelungen und perfekt fand. Ich empfehle das Buch jedem, der Lust auf eine spannende, erotische, aber auch gefühlvolle Liebesgeschichte mit viel Potential zur Suchtgefahr hat.
Gena Showalter schreibt einfach göttlich und hat hiermit eine Welt erfunden, die einfach etwas anderes ist.

Fazit:

Insgesamt gesehen ist Gena Showalter eine interessante Geschichte gelungen die gerade Lesern mit Wunsch nach neuen Paranormalen Einschlägen zu Gute kommt. Die gut durchdachten Protagonisten runden das Buch zu einem schönen Lesevergnügen ab. Von mir gibt es volle Punktzahl und eine absolute Lese Empfehlung – vielen Dank für die wundervolle Lesezeit!

Vielen Dank an den MIRA Taschenbuch Verlag und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!

Veröffentlicht am 31.08.2021

Eine wirklich positive Überraschung

Rezension zu „Schwarzer Fluch“ von Gena Showalter aus dem @mirataschenbuch_verlag
#q habt ihr schon einen Band der Reihe gelesen?

#q habt ihr schon einen Band der Reihe gelesen?
Zunächst einmal kann ich sagen, dass mir dieses Buch unglaublich gut gefallen hat und eine totale Überraschung ist.
Mir ist erst im Nachhinein aufgefallen, dass das Buch Band 15 einer Reihe ist, aber ich hatte keinerlei Probleme bei dem Verständnis und freue mich nun umso mehr auf weitere Geschichten der Welt.
- Der Schreibstil -
Der Schreibstil ist sehr locker und leicht und dadurch ist die Geschichte sehr leicht zu verstehen. Ich war ab Seite 1 in der Welt und hatte keine Verständnisprobleme. Ganz im Gegenteil: Die Welt und die Atmosphäre wird so magisch beschrieben, dass ich sie mir bildhaft vorstellen konnte.
Man hat auf jeden Fall mehr Dialoge als Monologe, weshalb man schnell durch die Geschichte kommt. Die Dialoge zwischen den Protagonisten haben einen einmaligen Humor, die mir eine Menge Lesespaß bereitet haben. Aufgrund des Klappentextes habe ich mir eine wesentlich ernstere Geschichte vorgestellt, aber durch den trockenen Humor ist das Leseerlebnis einfach einzigartig.
- Die Handlung -
Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven der Protagonisten erzählt, was mir immer sehr gut gefällt. Dadurch werden die Gedankengänge deutlich und Handlungen logischer, was bei so vielen Wendungen sehr spannend ist.
Die Liebesgeschichte entwickelt sich eher langsam, aber man hat die ganze Zeit über eine gewisse Spannung, weshalb man sich nicht mehr losreißen kann und unbedingt erfahren möchte, was als nächstes passiert.
In der ersten Hälfte des Buches wird man sehr detailliert in die Welt eingeführt und lernt einige Nebencharaktere kennen, die einen sehr sympathischen Eindruck machen und die Handlung noch interessanter machen. Ich hätte mir an dieser Stelle noch mehr Szenen zu den Nebencharakteren gewünscht, aber vielleicht ist dies in den Folgebänden der Fall.
Ab der zweiten Hälfte gab es immer mehr Spannung und unerwartete Wendungen, die den Spannungsbogen um einiges maximiert haben, sodass das Ende ein absolutes Highlight war. Dadurch, dass sich zwischendurch einige Kämpfe stattfinden, gab es keine Längen und ich habe mich zu keiner Zeit gelangweilt.
- Die Protagonisten -
Die beiden Protagonisten Sunny und William sind sehr speziell und sorgen bei der Geschichte für eine Menge lustiger Momente. Positiv ist, dass Sunny jedes mal für sich selber einsteht und sagt, was sie möchte und was sie stört. Die Kommunikation wird also nicht vernachlässigt. Allgemein hat man eine Mischung aus humorvollen Dialogen, Streitigkeiten, aber auch ernsten Gesprächen, die das Band der beiden vertieft. William hingegen ist der typische Bad Boy, der aber eine weiche Seite hat und viel in seiner Vergangenheit durchmachen musste. Zwischen Sunny und William haben direkt die Funken gesprüht.
- Mein Fazit -
Ich bin wirklich positiv überrascht worden, weil das Buch ein spannendes und humorvolles Fantasy-Buch ist, dass sich ebenfalls mit Traumata beschäftigt. Durch den leichten Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen. 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 13.10.2021

…Packend & Fantasievoll, gewürzt mit genialen Sprüchen, Humor & heißer Leidenschaft…

Das Buch gehört zu der Reihe der Herren der Unterwelt, aber man kann ihn auch unabhängig von den anderen gelesen werden, man verpasst aber ein paar Insider, die es wirklich wert sind genauer fokussiert zu werden, sprich es lohnt sich die vorherigen Bände zu lesen.

Das Cover macht schon neugierig auf den Protagonisten, William zeigt sich vons einer starken Seite, nimmt ein und ist im dunklen Hintergrund ein Highlight.

Das Werk beginnt mit der Vorgeschichte, zeigt wie William geformt wurde und wie stark er ist.
Er präsentiert sich dominant, einnehmend und mit genialen Sprüchen, sein Humor ist genial und hat mir in Kombination mit Sunny richtig erheitert.

Sunny ist ein Einhorn, so wie es selten besteht, ihre sanfte Seite mit der gewaltsamen, folternden sticht sie hervor. Ihr Auftrag bringt sie in Williams Nähe und erzeugt eine unerwartet, schockierende Chemie, Anziehung und den versuch gegen die Begierde anzukämpfen.

Ich war direkt Feuer und Flamme, nicht nur die Persönlichkeiten, die einen beeindrucken und köstlich amüsieren, sondern auch der Weg zum Brechen des Fluches. Der Weg dahin und der Kampf gegen den Bruder, der alles schreckliche in Sunnys leben besiegelt hat.

Das Buch hat mich durch den genial gestrickten roten Faden mitgerissen und ich war erstaunt, in welche unerwarteten, spannungsgeladenen Verlauf es sich entwickelt hat.
Besonders wurde ich von den zwei Persönlichkeiten überwältigt, die mit Ihrer genialen Denkweise sich jeden Kampf stellt, sich gegen die Verbindung stellen und doch immer wieder zueinander finden.

Ich war nervenaufreibend in der Geschichte gefangen und habe auf einen guten Ausgang gehofft.
Ich hing an den Lippen der Autorin und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ins Besonders der mitreißende rote Faden, der nie in die Karten und Pläne der Autorin blicken lies, dafür einen ergreifenden als auch berauschenden Handlungsstrang und Spannungsbogen erzeugte.
Natürlich gibt es auch viele amüsante und liebevolle Stellen, die mit Williams Charisma als auch der unbezwingbaren Anziehungskraft zueinander im Vordergrund stand.

Ich bleibe daher sehr begeistert, humorvoll eingenommen, beflügelt, erstaunt über die herausragenden Details der Mythologie, gefesselt und von der Leidenschaft berauscht zurück, so dass ich dem nächsten Werk der Autorin entgegen sehne.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

DieHerrenderUnterwelt

SchwarzerFluch

GenaShowalter

HarperCollins

Mira

Rezension

Veröffentlicht am 15.09.2021

Spannende Fantasy-Geschichte

"Schwarzer Fluch" wurde von Gena Showalter geschrieben und ist der 15te Teil der „Die Herren der Unterwelt“ – Reihe. Auch ohne die vorherigen Geschichten zu kennen, konnte ich die Geschichte ohne Probleme lesen.
Klappentext:
Das Cover gefällt mir gut und hat direkt meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Man kommt sehr schnell in die Geschichte rein und kann einfach nicht aufhören, bis es zu Ende ist. Ich hatte schon Angst, dass ich mich ohne Vorkenntnisse nicht zurechtfinden werde. Doch dies war unbegründet. Die Spannung hat gefühlt von Seite zu Seite zugenommen. Ich konnte die Geschichte nicht aus der Hand legen. Die Sache mit dem Fluch hat mich fasziniert. Es war spannend mitzuverfolgen, wie sie der Sache auf den Grund gegangen sind. Von der Gestaltung der Charaktere war ich begeistert. William und Sunny passen gut zusammen. Ihre Gespräche haben mich sehr unterhalten. Aber auch die Tatsache, wie William mit Sunnys verschiedenen Persönlichkeiten umgegangen ist. Es war schon süß mitzuverfolgen, wie er versucht hat ihr Vertrauen zu gewinnen. Er sehnt sich nach einer richtigen Familie und scheint mit Sunny die richtige gefunden zu haben. Doch diese muss er erstmal davon überzeugen, bei ihm zu bleiben. Besonders gespannt war ich auf Williams Vergangenheit. Je weiter die Handlung voranschritt, desto mehr hat man erfahren. Es war spannend mitzuverfolgen, was es mit dem Fluch auf sich hatte aber schon etwas enttäuscht, wie es sich aufgelöst hat. Ich hatte etwas anderes erwartet und wurde von der Lösung überrascht. Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen.
Eine unterhaltsame und spannende Geschichte, die mir gut gefallen hat. Die anderen Teile der Reihe werde ich sicher auch noch lesen.