Cover-Bild Die Herren der Unterwelt 14: Schwarze Sehnsucht
Band 14 der Reihe "Die Herren der Unterwelt"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.12.2018
Gena Showalter

Die Herren der Unterwelt 14: Schwarze Sehnsucht

Freya Rall (Übersetzer)

Puck, der Unbesiegte, trägt den Dämon der Gleichgültigkeit in sich. Bei jedem tiefen Gefühl muss er unsägliche Schmerzen ertragen. Um dafür Vergeltung zu üben und um der neue Herrscher der Unterwelt zu werden, will er die schöne Gillian Sanders heiraten. Nur sie kann ihm helfen, so sagt es die Prophezeiung. Kurzerhand entführt er Gillian und schenkt ihr die Unsterblichkeit. Und bald fesseln heiß knisternde Erotik und ein unbezwingbares Verlangen sie aneinander. Nur leider irrt Puck. Um König zu werden, müsste er Gillian wieder freigeben.

»Eine der Besten, wenn es um paranormale Liebesromane geht. Gena Showalter erzählt eine absolut fesselnde Geschichte!«
Kresley Cole, SPIEGEL-Bestsellerautorin

Veröffentlicht am 28.12.2018

Geht ;-)

Ich habe letzten Teile der Reihe nicht gelesen und wahr Neugierig ob ich gut rein komme. Und muss sagen , es hat nicht ganz so gut Funktioniert , es gab so manche Szenen bzw. Protagonisten Wo ich nicht so wusste was gemeint war. Habe eine Weile Gebraucht das alles zu verstehen. Also mein Fazit, man sollte die vorherigen auf jedenfall gelesen haben.
Ansonsten mag den lockeren und Typischen Schreibstil der tollen der Autorin. Er ist leicht und Verständlich. Finde das sie einzelne Szenen nicht unnötig in die Länge zieht und das ist für mich wichtig,
Auch die Erotischen Szenen sind gut und passend umgesetzt,

In diesem Buch geht Es geht um Puck, der Unbesiegte. Er trägt den Dämon der Gleichgültigkeit in sich. Und da ist noch
Gillian Sanders die Puck heiraten soll , damit alles klappt was sich Puck vorgenommen hat.
Ob es so ist muss man selbst lesen.

Fand es gut umgesetzt und habe mich gut Unterhalten gefühlt.

Für Fans der Autorin kann ich es Empfehlen !

Veröffentlicht am 24.12.2018

Gillian und Puck

Inhaltlich muss man nicht viel sagen, die Inhaltsangabe gibt die Handlung in Kurzfassung wieder. Bei diesem Buch handelt es sich um den 14. Teil der Reihe und ist eigentlich überhaupt nicht für Quereinsteiger geeignet. Irgendwo habe ich eine Rezension mit einem Stern gelesen, weil jemand dieses Buch gelesen hat, ohne die anderen Bücher zu kennen. Das finde ich persönlich sehr ungerecht der Autorin gegenüber. In diesem Buch stehen Gillian und Puck im Vordergrund, worüber ich etwas überrascht war. Ich habe immer damit gerechnet, dass Gillian mit William zusammen kommt. Deshalb viel es mir wirklich schwer, sie mit Puck zusammen zu sehen. Der sammelt auch sehr wenig Pluspunkte in der Handlung, denn er benimmt sich wirklich wie ein Idiot.

Ich werde in dieser Rezension etwas spoilern müssen, weil es da eine Sache gibt, über die ich mich echt aufgeregt habe. Die Handlung fängt damit an, dass die Autorin Puck vorstellt, der eigentlich Pùkinn Neale Brion Connach IV heißt. Die Geschichte spielt größtenteils in Amaranthia, Pucks Heimat. Er ist ein Krieger und kommt aus Amaranthia, einer Welt aus einer anderen Dimension. Ihn verschlägt es in die Welt der Menschen, weil ihm vorausgesagt wurde, dass er seinen Bruder vom Thron stoßen kann, wenn er den Bund mit Gillian eingeht. Gillian lässt sich zu diesem Bund überredet und er nimmt sie mit nach Amaranthia. Nur lässt er sie dann wieder alleine dort und bleibt 500 Jahre!!!! in der Menschenwelt. Gillian entwickelt sich natürlich weiter in dieser Zeit und als er dann zurück kommt, ist sie immer noch heiß auf ihn. Ein Plot, den ich echt nicht nachvollziehen kann. Und um noch einmal auf das Verhalten von Puck zurück zu kommen, der ist wirklich fies zu Gillian und es war für mich echt schwer nachvollziehbar, was sie an ihm findet. Auch zieht sich die Handlung mit über 500 Seiten sehr, ganz ehrlich 200 Seiten weniger hätten mir gereicht. Es wird sehr viel geredet und wenn ich die Dialoge auch sehr witzig fand, so wurde es nach einer Weile doch etwas langweilig.

Der nächste Teil der Reihe wird von Galen und Legion handeln und ich hoffe, dass mir dieses Buch besser gefallen wird. Auch wenn ich hier viel rum gemeckert habe, war das Buch grundsätzlich nicht schlecht. Von mir gibt es 4 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 14.12.2018

Vom Übernatürlichem und der Macht der Liebe

Puck ist ein unbesiegter Prinz, der seinen Platz als König einnehmen soll, würde da nicht eine Prophezeiung zwischen ihm und seinem Bruder stehen. Unglücklicherweise nimmt der Dämon der Gleichgültigkeit Besitz von Puck und somit muss er den Anweisungen des Orakels folgen. Der Weg um auf den Thron zu kommen und den Dämon loszuwerden, führt ihn geradewegs zu Gillian, die sich mit ihrer neu errungenen Unsterblichkeit erst noch zurechtfinden muss.
Für die Zwei beginnt eine abenteuerliche Reise, in denen sie sich auch körperlich näher kommen..

Das Cover ist wunderschön verziert und auf dem zweiten Blick erkennt man wichtige Details: einen durch Nebel tragende Gestalt, die sich aus den Armen des Mannes manifestiert. Der gewählte Blauton steht für Sehnsucht, Gefühl und Leidenschaft, die während den Seiten des Buches immer mehr zum Vorschein kommen.

Auch die gewählte Schriftart ist sehr stimmig, denn die Serifen der Buchstaben wirken Mittelalterlich angehaucht, Mysteriös und sehr passend zum Genre.

Die Schreibweise überraschte mich durch eine sehr moderne Wortwahl. Man hat zu Anfang ein etwas primitiveres Bild im Kopf, das auf vergangene Zeiten erinnert und man nicht gleich in die heutige Zeit versetzt. Dennoch sind die Wörter sehr flüssig zu lesen und man beginnt sofort in eine andere Welt zu reisen.

Die Geschichte des Buches hat sehr viel Potenzial, das die Autorin meiner Meinung nach auch wunderbar umgesetzt hat. Spannende Wendungen und gefühlvolle Szenen konnten mich überzeugen. Die Magie kam nicht zu kurz und knisternde Erotik blieb dabei auf keinem Fall auf der Strecke!

Ein großartiges Buch, das sehr unerwartet zu eins meiner Lieblingsbücher geworden ist! Eine wirkliche Empfehlung für jeden Leser, bei dem die Liebe nicht zu kurz kommen soll und Übernatürliches liebt.

Veröffentlicht am 09.12.2018

Absolut spannend und gelungen

Es war schön wieder in die Welt Der Herren der Unterwelt ein zutauchen, zumal man hier weniger mit den Herren selber zu tun hat.

Puck wurde verraten und trägt den Dämon der Gleichgültigkeit in sich. Sobald er ein Gefühl zeigt muss er Schmerzen erleiden. Um Rache zu nehmen muss seine Prophezeiung erfüllen, die er vermeiden wollte, vor dem Verrat.
Der Zufall kommt Puck quasi zur Hilfe. In Gillian sieht er seine Rettung um an die Krone zu kommen und damit sein Volk zu retten. Doch womit Puck nicht rechnet ist das Gillian ihn mehr als in einer Hinsicht anzieht.

Der Einstieg fiel mir recht leicht in die Geschichte, zumal Gena Showalter einen fesselnden Schreibstil und weiß wie man eine Geschichte aufbaut.
Puck hat mir von Anfang an gefallen, man hat sehr gemerkt wie sehr er unter seinen Dämon am leiden ist und wollte ihm am liebsten direkt von erlösen. Die Jahre haben ihn aber auch von Grund auf verändert, dass merkt man als Gillian in sein leben tritt, naja seid er sie entführt hat.
Gillian kennt zwar die Welt der Unsterblichen und was dazu gehört, doch durch eine Freundin wird sie selber Teil davon.
Um zu überleben muss sie den Bund mit einem Unsterblichen eingehen, doch statt es William ist bietet sich Puck an.
Gillian war mir anfangs nicht ganz so sympathisch und hat mir erst im laufe der Geschichte besser gefallen, was an ihrer Entwicklung lag, die sich durch gemacht hat.
Vom schüchternen Mäuschen entwickelt sie sich zu einer Hau-Drauf-Amazone.
Beide Charaktere fangen an mehr für den anderen zu entwickeln und während sich Puck sich sicher ist dass er dies auch ohne den Bund fühlt. Redet William Gillian ein das es nicht ihrer echten Gefühle sind. Dies führt natürlich zu Unsicherheiten und Spannungen zwischen Puck und Gillian. Was sie aber nicht davon abhält ihre knisternde Erotik aus zu leben.
Interessant ist hier wieder wie eine Prophezeiung verstanden werden kann, denn nichts ist da so wie es auf den ersten Blick scheint. Und Gena Showalter bleibt sich wie immer treu das auch die anderen Figuren der Serie hier und da ihren Auftritt haben. So bekommt man einfach nie genug.

Veröffentlicht am 15.12.2018

ohne Vorkenntnisse langweilig

Da es für mich das erste Buch der Serie war hatte ich Schwierigkeiten mich darin zurecht zu finden. Es waren eine Menge Personen für die man Vorkenntnisse haben musste.
Dadurch war das Lesen sehr verwirrend. Außerdem haben mich die sehr brutalen Szenen gestört, die wie selbstverständlich zum Geschehen gehörten. Für mich wäre weniger mehr gewesen.
Der Schreibstil war in der Art Hü und Hott. Mal will sie oder er Dieses in der nächsten Sekunde Jenes, und das in einem Tempo das mir schwindelig wurde. Das Paar war zwar am Ende zusammen aber bei einigen Personen war das Schicksal offen, so das der Leser unbedingt das nächste Buch kaufen muss wenn er den Ausgang wissen möchte. Von diesen offenen Enden waren einige da so das es für mehrere Bücher reicht..