Cover-Bild Game of Destiny
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.04.2018
Geneva Lee

Game of Destiny

Band 3 der Reihe "Die Love-Vegas-Saga"
Charlotte Seydel (Übersetzer)

Die leidenschaftliche Liebe, die Emma Southerly und Jamie West verbindet, konnten auch die jüngsten Ereignisse in Belle Mère nicht ins Schwanken bringen, sie sind sich näher denn je. Doch der Mord an Jamies Vater bleibt ungeklärt und hält die High Society von Las Vegas weiter in Atem. Das junge Paar muss fest zusammenhalten, um nicht weiter in den Fokus der Polizei zu geraten. Doch das ist nicht Emmas einziges Problem: Sie wird von der dunklen Vergangenheit ihrer Familie eingeholt und muss sich schließlich einer bitteren Wahrheit stellen – doch das könnte bedeuten, dass sie Jamie für immer verliert …

Veröffentlicht am 17.01.2021

Nie wieder

Game of Destiny ist der letzte Band der Reihe und nach langer Zeit wollte ich nun endlich wissen, wer der Mörder von dem Milliardär Mr. West ist. Ich habe das Buch schliesslich begonnen und durch eine kurze Zusammenfassung des Buches fand ich auch schnell wieder rein. Die Geschichte hat mich jedoch überhaupt nicht mitgerissen. Ich hatte beim zweiten Band schon Mühe, aber hier war es sogar noch schlimmer. Ich habe die Seiten einfach überflogen und durchgeblättert. Erst in den letzten 50 Seiten wird die Geschichte dann aufgelöst. Daher hätte man einfach gleich ab da mit dem Lesen beginnen können. Der andere Teil der Geschichte ist nämlich nur Drama und unnötige Missverständnisse.

Kommen wir zu der Auflösung (no Spoilers): Ich war und bin immer noch total schockiert. Nachdem ich das Ende gelesen hatte, war ich einfach nur total wütend und angeekelt. Weil WASSS?? Es war einfach nur unnötig. Für diese Geschichte hätte ganz klar auch nur ein Buch gereicht.

Es mag jetzt vielleicht ein bisschen harsch klingen, aber mir hat das Buch wirklich nicht gefallen und ich kann euch die Reihe auch leider nicht empfehlen.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Rezension

Nach dem eher schlechten zweiten Band ist die Lust weiterzulesen auch nicht mehr so groß, aber dennoch interessiert es mich, wie es weiter geht.
Leider ist der Teil nicht besser als "Game of Passion". ...

Leider ist der Teil nicht besser als "Game of Passion". Es zieht sich genauso, man erfährt genauso wenig über die Ermittlungen und es ist genauso Spannungslos.
Was mir als einzigstes sehr gut gefallen hat, ist das Ende. Mit dem Täter habe ich keine Sekunde gerechnet und erst gar nicht wie die Reihe tatsächlich endet.
Auf jeden Fall ist dies nicht meine Lieblingsreihe, aber für Zwischendurch ist die Reihe schon ganz in Ordnung.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Tolle Reihe

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu Game Of Destiny, dem Finalen Band der Love Vegas-Reihe von Geneva Lee.

Hey ihr Lieben,
Das Cover bleibt traumhaft schön und zeigt wie die beiden Teile zuvor, ebenfalls einen Teil von Las Vegas. Alle drei Teile passen optisch super gut zusammen.
Die Autorin bleibt wie sonst auch bei ihrem locker, leichten, flüssigen und spannenden Schreibstil, bei dem man das Buch in einem Rutsch lesen kann.
Auch die Charaktere bleiben super sympathisch und authentisch und man fiebert mit ihnen mit, den Möder endlich zu finden.
Der dritte Teil ist die langersehnte Auflösung aller offenen Fragen, die vielleicht etwas zu schnell und zu kurz kommen, aber dennoch ist es meiner Meinung nach nicht schlimm.
Das Buch platzt vor Spannung und Emotionen. Es gibt unglaublich viele fesselnde Momente und viele Wendungen, mit denen man nicht rechnet. Es ist wirklich ein atemberaubendes, spannendes und mitreißendes Ende mit einem überraschenden Finale, denn am Ende erfährt man nicht nur wer der Mörder ist (man ist schockiert, wer der Täter ist), sondern die Wahrheit kommt auch ans Licht. Ein wirklich krönender und vor allem unvorhersehbarer Abschluss einer packenden und emotionalen Reihe. Es lohnt sich wirklich, die Bücher zu lesen, denn sie macht süchtig.
Das Buch ist süß, leidenschaftlich, erotisch, aber auch spannend und unvorhersehbar.
Viel Story, mehr Spannung und noch viel mehr Geheimnisse, die entdeckt und aufgedeckt werden.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Langsam kommt Bewegung in den Mordfall um Nathaniel West. Und noch immer versucht die hartnäckige FBI Agentin Emma und Jamie das Leben schwer zu machen, obwohl es mittlerweile handfeste Beweise für deren Unschuld gibt.

Jamie ist davon jedoch völlig ungerührt und will Emmas und seine Beziehung noch weiter festigen. Diese jedoch zögert. Zwar liebt sie ihren Jamie sehr, doch fühlt sie sich mit ihren nun achtzehn Jahren noch etwas zu jung dafür, um sich fest zu binden. Emmas Entschluss sorgt für Unverständnis bei Jamie, doch er akzeptiert ihr vorläufiges Nein, weil er begreift, dass Emma ihm keinesfalls den Laufpass geben möchte, sondern sich lediglich mehr Bedenkzeit wünscht.

Nachdem Emma dem Stalker auf die Schliche gekommen ist und dessen Geheimnis ergründet hat, will sie nun auch herausfinden, wer Jamies Vater ermordete. Sie bittet einen Detektiv um Hilfe, der ihr nötige Informationen besorgen soll. Auf der großen Geburtstagsparty, Emma zu Ehren, die bei den Wests gegeben wird, möchte Emma die Falle zuschnappen lassen. Wird sich Nathaniels Mörder überführen lassen?

In „Game of Destiny“, erfährt der geduldige Leser nun endlich, wer Nathaniel West ermordete und auch wenn manche Rezensenten diesen Band als den schwächsten der drei Teile bezeichneten, kann ich dem nicht zustimmen. Denn ich fand die Auflösung des Kriminalfalles durchaus stimmig und passend. Ich mochte auch die sich zuspitzende Dramatik in „Game of Destiny“ sehr und vor allem fand ich es klasse, dass die Romanheldin sich endlich „freischwimmt“ und dem Romanhelden ganz klar seine Grenzen aufzeigt; sich also nicht mehr von ihm herumkommandieren lässt. Mit Jamie bin ich leider auch im Abschlussband nicht warm geworden, doch zumindest Emmas Werdegang konnte mich berühren.

Dass gewisse Nebenakteure so „billig“ davon kamen, obwohl sie eine Straftat begingen, fand ich dagegen ziemlich unrealistisch geschildert. Beispiel (Fenstersturz) Und ich hätte mir zumindest gewünscht, dass die Autorin Emma und ihrer Mutter eine Versöhnungsszene auf den Leib geschrieben hätte. Genauso, wie ich auch fand, dass es die Story runder gemacht hätte, wenn Geneva Lee sich dazu entschieden hätte, den Eltern von Emma in diesem letzten Teil mehr Raum zur Entfaltung zu geben, aber vor allem auch mehr Dialoge einzuräumen, die sie mit ihrer Tochter führen. Immerhin war das gestörte Verhältnis zu ihren Eltern ein wichtiger Punkt und ein roter Faden, der sich durch alle Teile der Reihe zog, der einer ausführlichen Klärung bedurft hätte.

Emmas und Jamies Liebesgeschichte bekommt ein wenig mehr Drive, aber ganz ehrlich, mich konnte sie leider so gar nicht begeistern. Es fehlte mir der Tiefgang an allen Ecken und Kanten und wie schnell sich Emma mit Statussymbolen der Reichen und Schönen arrangieren konnte, nebst dickem Diamantring… das fand ich ebenfalls ziemlich umpassend und verlieh der Romanfigur einen schalen Beigeschmack.
Aber auch dieser dritte Teil ist kurzweilig und unterhaltsam geschrieben, wenn man eine Schwäche fürs Popcornkino und Soaps haben sollte und es einem gelingt, nicht alles zu hinterfragen. Es ist und bleibt halt ein modernes Young Adult Märchen….

Kurz gefasst: Kurzweiliger Abschlussband der „Love Vegas“ Reihe, der alle losen Fäden miteinander verknüpft…

„Love Vegas“ Reihe:

1. Teil: Game of Hearts
2. Teil: Game of Passion
3. Teil: Game of Destiny

Veröffentlicht am 27.09.2019

Die Reihe ist einfach wunderbar. Ich möchte euch die Reihe empfehlen deswegen ein Stern

Was soll ich sagen. Die Geschichte kommt direkt in Fahrt und die Autorin hat die Spannung voll ausgekostet. Jede Seite ist die Spannung da, man kann gar nicht aufhören zu lesen man muss dieses Buch einfach in einem Rutsch zu ende Lesen. Die Charaktere sind wie gewohnt einfach super, Handlungen werden wieder perfekt beschrieben und toll ausgeführt. Jamerson ist einfach ein wirklich toller männlicher Protagonist, genauso ist aber auch Emma eine wunderbare Protagonistin. Jamie aber finde ich einfach besser, er ist so ein starker Charakter. Finde ich wirklich super. Von mir aus könnte es irgendwie gerne weitergehen in der Geschichte. Doch das Ende ist wirklich ein gutes Ende. Es lässt für mich keine Frage mehr offen.