Cover-Bild Game of Destiny
Band 3 der Reihe "Die Love-Vegas-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.04.2018
Geneva Lee

Game of Destiny

Charlotte Seydel (Übersetzer)

Die leidenschaftliche Liebe, die Emma Southerly und Jamie West verbindet, konnten auch die jüngsten Ereignisse in Belle Mère nicht ins Schwanken bringen, sie sind sich näher denn je. Doch der Mord an Jamies Vater bleibt ungeklärt und hält die High Society von Las Vegas weiter in Atem. Das junge Paar muss fest zusammenhalten, um nicht weiter in den Fokus der Polizei zu geraten. Doch das ist nicht Emmas einziges Problem: Sie wird von der dunklen Vergangenheit ihrer Familie eingeholt und muss sich schließlich einer bitteren Wahrheit stellen – doch das könnte bedeuten, dass sie Jamie für immer verliert …

Veröffentlicht am 08.05.2018

Tolles Finale der Saga

Nun bin ich fertig mit der Love Vegas Saga und ich muss sagen, dass mich der dritte Teil Game of destiny genauso begeistern konnte wie die ersten beiden Teile.

In diesem Teil wird natürlich der Mörder ...

In diesem Teil wird natürlich der Mörder aufgedeckt und ich kann euch sagen, es bleibt definitiv spannend. Auch die Geschichte um Emma und Jamie hat definitiv einiges zu bieten, so dass man Langeweile hier vergeblich findet. Über den Inhalt selbst mag ich nicht so viel verraten, hier würde ich dieses Mal einiges vorwegnehmen.

Der Schreibstil ist wie in den beiden anderen Bänden gewohnt flüssig und sehr angenehm. Man hat das Gefühl, dass man auf einer Welle durch das Buch getragen wird, mal ist sie stärker, mal etwas schwächer, aber ganz abflachen tut sie nie.

Für mich ein tolles Ende der Saga, das minimale Schwächen aufweist, die jedoch kaum der Rede wert sind.

Veröffentlicht am 06.05.2018

Spannendes Finale :-)

INHALT

INHALT
Die leidenschaftliche Liebe, die Emma Southerly und Jamie West verbindet, konnten auch die jüngsten Ereignisse in Belle Mére nicht ins Wanken bringen, sie sind sich näher denn je. Doch der Mord an Jamies Vater bleibt ungeklärt und hält die High Society der Stadt weiter in Atem. Das junge Paar muss fest zusammenhalten, um nicht weiter in den Fokus der Polizei zu geraten. Doch das ist nicht Emmas einziges Problem: Sie wird von der dunklen Vergangenheit ihrer Familie eingeholt und muss sich schließlich einer bitteren Wahrheit stellen - doch das könnte bedeuten, dass sie Jamie für immer verliert ...

COVER
Ich finde die Cover der kompletten Reihe sehr gut gelungen. Alle drei wurden einheitlich gestaltet und passen zu den Geschichten. Durch die Glitzer Elemente stechen die Cover total raus und sind ein Highlight im Bücherregal.

SCHREIBSTIL
Der Schreibstil war auch im dritten Teil der Reihe sehr schön. Ich bin wieder gut in die Geschichte rein gekommen und war direkt wieder bei den Charakteren und habe mitgefiebert. Geneva Lee schreibt unglaublich fesselnd, sodass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe.

MEINUNG ZUM BUCH
Wow! Was war das denn für ein spannendes Finale?!

Emma und Jamie stehen immer noch beide unter Mordverdacht. Zusätzlich befürchtete Emma ja bereits zum Ende des zweiten Bandes, dass ihr Vater Nathaniel West gewesen sein könnte.

Wie gehen Emma und Jamie mit dem Verdacht um und vorallem können Sie den wahren Mörder finden?

Der finale Teil war genauso spannend wie auch die vorherigen Bände. Für mich war bis zum Ende nicht klar wer der Mörder war. Man hatte ja doch die ein oder andere Vermutung, aber wie sich dann alles aufgeklärt hat war wirklich dramatisch und unvorhersehbar. Neben den ganzen zusätzlichen Familiendramen, mussten auch Emma und Jamie um ihre Liebe und vorallem ihr Vertrauen ineinander kämpfen.

Hier kam mir die Liebesgeschichte der beiden leider etwas zu kurz. Der ganze dritte Teil war zwar sehr gut aufgebaut und sehr spannend, doch vorallem das Ende war dann doch etwas kurz. Ich hätte mir hier mehr aus dem späteren Leben der beiden gewünscht. Aber das sind nur Kleinigkeiten die ich hier kritisieren kann.

Zu Anfang der Bücher dachte ich wirklich nur an eine kurze, lockere Liebesgeschichte - wie es sie zur Zeit ohne Ende gibt. Doch die Love-Vegas-Reihe ist so viel mehr. Wer also gerne Bücher mit Spannung liebt ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 04.05.2018

Ein spannendes und gut gelöstes Ende der Reihe.

Das ist der 3. und letzte Teil der Reihe, es ist zum Verständnis wichtig, die vorherigen Bücher gelesen zu haben!

Trotz ungeklärten Mord an seinem Vater, weiß Jameson was Er will, nämlich Emma an seiner Seite und in seinem Leben. Leider macht diese es ihm aber nicht allzu leicht und gibt erst mal die Hoffnung aus. Wird Sie alle Schwierigkeiten überwinden können ? Wird der Mord aufgeklärt ?

Ein sehr gelungener als auch aufklärender Abschluss der Trilogie.

Das Cover ist sehr ähnlich, wie die vorherigen und passend zu Reihe. Sehr gelungen und macht Lust auf die Stadt und die Geschichte. Die Farbwahl ist düster, es ist verspielt und schön gestaltet.

Der Klapptext ist flüssig und locker, spricht an und macht neugierig.

Die Hauptprotagonisten sind Emma und Jamie.

Jamie ist jetzt in der Rolle als Führungspersönlichkeit, Er strahlt macht und Dominanz aus, zeigt sich als starker Beschützer und versucht Sicherheit zu vermitteln. Im Bezug auf Emma ist er stetig seiner Liebe zu Ihr Bewusst und zeigt dies auf der höchsten Eben mit sehr beeindruckender romantischen Ader.

Emma ist vollkommen in der Ungewissheit, verwirrt und total belastet, verkriecht Sie sich und lässt die äußeren Umstände über Ihr weiteres Leben bestimmen. Zum Glück findet Sie mit unerwarteter Hilfe, Hoffnung, Kraft und Unterstützung zu Ihrem starken Selbst wieder. Beeindruckt mit Ihrer Loyalität, Cleverness und Schlagfertigkeit.

Der Schreibstil ist locker leicht, fließend, bildlich, gefühlvoll, amüsant und anziehend.

Die Autorin schreibt sehr einnehmend, so dass man schnell wieder in der Geschichte steckt. Der Leser wird kurz zu Beginn mit knapper Zusammenfassung nochmal über die letzten Bände informiert und startet mit dem Wunsch der Aufklärung der offenen Fragen.

Der Handlungsstrang ist sehr steigernd, die Suche nach dem Täter ist spannend und fesselnd, so dass man schnell in die Rolle als Beobachter / Begleiter von Emma schlüpft und hautnah alles verfolgt.

Der gut gestrickte rote Faden wird im Laufe des 3. Bandes perfekt gelöst.

Das Buch hat mich gut unterhalten, mitgerissen, bewegt und mitfiebern lassen.

Die Erzählweise ist flüssig, leicht, fesselnd, erfrischend, gefühlvoll und bildlich.

Überraschende Wendungen mit fesselnden Ausgang

Das Buch zeichnet sich durch das Auflösen des Mordfalls aus.

Zum Fazit;
_____________
Endlich der 3. und auflösende Teil der Reihe! Ich hing an Emmas Lippen und bin mit Ihre auf die aufklärende Reise durch Ihr Leben, Ihre Entwicklung, und den Mordfall gegangen.

Zum Fazit der kompletten Reihe, muss Ich nochmal auf den tollen leichten aber mitreißenden Schreibstil eingehen. Man beginnt und fliegt regelrecht durch die Bücher und fragt sich immer am Ende, warum war es schon wieder vorbei?
Dies bekräftigt auch der toll gestrickte rote Faden, mit dem Hauptanliegen „Wer ist der Mörder?“ aber auch durch die Beschreibung der Entwicklung der Charaktere innerhalb der Geschichte sowie der Einzelbände.
Sehr herausstechend waren für mich Jameson und seine Schwester Monroe, diese sind zu Beginn viel verschlossener und distanzierter, reiche Kids ohne Ziel im Leben. Schnell merkt man durch Emmas Sicht, dass man sich getäuscht hat, es steckt viel mehr (in jedem) Ihre Mitschüler, die beim Lesen überraschende Wendepunkte bieten.
James z.B. ist liebevoll und beschützend und hat mich als Leser sehr darin begeistert, dass Er Emma nie aufgibt. Versucht immer wieder Ihr Vertrauen zu gewinnen und zu festigen! Auch meiner romantischen Ader hat Er es mit angetan, ein schöner auch wenn für Emma schwieriger Beweis seiner Zuneigung, der verzicht auf Sex und seine beschützender Umgang waren sehr einnehmend. Die Anziehungskraft der Beiden war sehr spürbar und die Schlagabtausche sehr amüsant.
Überraschende Wendepunkte und Geständnisse, die einen die Auflösung sehr schmackhaft machen.

Ein spannendes und gut gelöstes Ende der Reihe.

Danke für das tolle Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Vorab Exemplar an den Verlag & das BloggerPortal.

GameOfDestiny

GenevaLee

BloggerPortal

werbung

Veröffentlicht am 04.05.2018

Guter Abschluß der Triologie

Mit Game of Destiny, hat die Autorin Geneva Lee einen ganz passablen Abschluss für ihre Triologie geschaffen. ( Teil 1 hat mich damals direkt überzeugt, vom 2. Teil war ich eher enttäuscht)

Durch den ...

Durch den „Dealer“ trifft Emma im Zimmer des West Hotels auf Monroe, Jamies Schwester, welche als Escort Dame arbeitet. Warum hat sie der Dealer drauf aufmerksam gemacht?
Weil sie sich nicht sicher ist, das sie ebenfalls Halbschwester von Jamie sein könnte, hält sie diesen unaufgeklärt auf Abstand. Doch so einfach gibt er nicht auf und kann bald schon vieles Aufklären, so das die beiden endlich richtig zueinander finden.
Für Emma gilt jetzt nur noch, endlich den Mörder zu finden und plant dazu zusammen mit Monroe eine Party. Aber als klar wird, wer wirklich hinter dem Mord steckt, kommt es zum tragischen Ereignis.

Ich würde sagen, das der Autorin der 3. teil gelungen ist. Einzig der Anfang ist irgendwie träge gemacht und das ende zu abgehackt.
Auch wenn es voraus zu sehen war, fand ich es schön, das Emma und Jamie endlich richtig zueinander finden und auch wollte ich unbedingt wissen, wer der Mörder ist. Darüber war ich sehr überrascht, mit dieser Person hatte ich so gar nicht gerechnet.
Das Cover ist wieder richtig schön gemacht!
Die Autorin beherrscht auch hier wieder einen lockeren, mitreißenden Schreibstil.
Alles in allem ist es eine gute Mischung aus Liebesroman und Thriller.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Besser als der Zweite

Der Stil des Covers wurde auch bei diesem Band fortgesetzt, was mir sehr gut gefällt. Emma erzählt ihre Geschichte wieder selbst und die Kapitel sind wieder schön kurz und knackig.

Der ...

Der Schreibstil hat mir ebenfalls wieder gut gefallen – Geneva Lee weiß einfach, wie man richtig unterhält. Ich hatte es kaum in Händen, da hatte ich es auch schon durch ;) Die Story an sich hat mir auch gut gefallen, vor allem den Verlauf fand ich schlüssiger als den vom Vorgänger. Außerdem hat sich mein Verdacht was den Täter betrifft bestätigt :) Allerdings ist mir dieses Mal der fehlende Tiefgang stark aufgefallen und auch das Ende fand ich nicht besonders zufrieden stellend. Ich fand es zu hektisch und mir sind auch noch zu viele Fragen offen geblieben. Besonders die Nebencharaktere haben am Ende gelitten, da sie alle nur mit knapp einem Satz abgespeist wurden.

Vor allem bei den Charakteren ist mir der fehlende Tiefgang aufgefallen, bzw. besonders bei Emma. Mir hat das Lesen zwar wieder viel Spaß gemacht, doch richtig berührt hat es mich nicht. Emma benimmt sich, für meinen Geschmack, einfach viel zu kindlich. Ernste Themen werden nur leicht angeschnitten oder aus einer Mücke ein riesen Elefant gemacht, das fand ich stellenweise etwas nervig – dennoch wieder viel besser als im zweiten Band ;) Jameson hat mir aber durchweg gut gefallen.

Dieser Teil hat mir zwar besser gefallen als der zweite Band, doch kommt auch dieser nicht an den starken ersten heran. Ich bin und bleibe jedoch ein großer Fan von Geneva Lee und freue mich schon sehr auf ihr nächstes Werk!