Cover-Bild Game of Hearts
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.12.2017
Geneva Lee

Game of Hearts

Band 1 der Reihe "Die Love-Vegas-Saga"
Charlotte Seydel (Übersetzer)

Veröffentlicht am 14.09.2023

Roman mit Spannung

Game of Hearts hat zuerst einmal ein richtig schönes Cover, das mich direkt angesprochen hatte. Ich hatte mich auf eine Liebesgeschichte zwischen Emma Southerly (Ein Mädchen das hinter ihrem alkoholkranken Vater herrscht und sein Pfandhaus am laufen hält) und Jamie West (Ein Junge aus reichem Haus, welche gleichzeitig auch noch die Ferfeindete Familie von Emma ist) eingestellt. Ansich ist es das auch, jedoch mit wirklich Spannenden Elementen (Eine Leiche).
Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, so fesselnd war es.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Spannende Geschichte

Inhalt/ Klappentext:

Inhalt/ Klappentext:
Gisa Stein, genannt Peasy, wächst in Oranienburg nahe Berlin auf. Ihr Traum ist es, Tänzerin zu werden, und sie schafft es bis an die Staatsoper. Doch hier gerät sie in die Fänge der Stasi. In ihrer Verzweiflung versucht sie mit ihrem Ehemann Edgar, einem rebellischen Architekten, in den Westen zu fliehen. In einer kalten Januarnacht 1974 wird das Paar an der Grenze festgenommen und wegen Republikflucht zu fast vier Jahren Haft verurteilt. Was Gisa dann im Frauenzuchthaus Hoheneck durchmacht, ist die Hölle. Von unzähligen Briefen, die Edgar ihr schreibt, erreicht sie nur ein einziger: Er liebt sie und glaubt die Lügen nicht, die im Gefängnis über sie verbreitet werden. Aber Gisa hat ein Geheimnis. Wie hoch ist der Preis dafür?
Für mich war Gisas Geschichte sehr spannend und emotional - wie auch eigentlich alle anderen Bücher, die Hera Lind veröffentlicht hat.
Inhaltlich konnte mich die Geschichte auf jeden Fall überzeugen!
Vor allem gefällt mir die Ausarbeitung der Charaktere und ihre Authentizität. Es ist wirklich höhstspannend geschrieben und zusammen mit der Berlin-Thematik macht sich das Buch für mich wirklich zu einem Jahreshighlight.
Ich kann es wirklich jedem empfehlen, der gerne emotionale und packende Bücher liest, die auf einer wahren Gegebenheit beruht!
Insgesamt:
Ins Auge bekommt das Buch von mir definitiv 5 von 5 Sternen! Einfach nur toll!

Veröffentlicht am 20.10.2019

Spannend, Gefühlvoll und eine wirklich schöne Geschichte hinter einem beeindruckenden Cover

Spannung wird bei diesem Buch ganz großgeschrieben. Als ich hörte das Geneva Lee eine neue Reihe bringt wusste ich, dass ich diese Lesen MUSS. Für mich war klar das ich das Buch sobald es da ist Lesen werde. Das habe ich auch getan, sogar zweimal. Die Geschichte und der Ort sprechen schon für sich, es wird nicht langweilig. Las Vegas. Wer denkt da nicht an Casinos und Glücksspiel. Mit diesem Buch lernt man noch eine andere Seite kennen. Die Stadt die dort ist. Gerade das hat mir sehr gut gefallen und die Autorin beschreibt auch alles sehr bildhaft, man kann sich vorstellen dort zu sein und mit den Figuren alles zu erleben. Emma ist wirklich ein Charakter für sich doch das liegt sicher auch an ihrer Vergangenheit. Für mich ist Emma eine sehr starke Persönlichkeit die sich aber noch entwickeln muss. Jamerson ist ein Gegenteil zu Emma, meines Erachtens. Er ist aber trotzdem noch ein Junge der vielleicht ein bisschen Angst hat, doch das versteckt er sehr gut. Im Ganzen ist das Buch rundum gut durchdacht, sehr gut geschrieben und einfach ein wirklich gelungener Auftakt in eine neue Spannende Geschichte aus der Feder von Geneva Lee. Ich warte nun gespannt auf Teil 2

Veröffentlicht am 09.08.2019

Game of Hearts

Ich habe von der Autorin Secrets Sins verschlungen und als ich das Buch bei unseren Rewe gesehen habe musste ich es mitnehmen .
Ich war sofort in dem Buch gefangen und habe es innerhalb 24 Stunden durch ...

Ich war sofort in dem Buch gefangen und habe es innerhalb 24 Stunden durch gehabt .
In dem Buch geht es um zwei verhasste Familien einmal die West und die Southerly. Wir lernen Emma kennen die zu den Southerly gehört, sie geht ihren Weg, arbeitet bei ihren Vater im Pfandhaus und räumt seine Flaschen weg wenn er wieder zu viel getrunken hat. Als ihre beste Freundin sie mit auf eine Mitschülerparty der verhassten West mitnimmt , verändert sich ihr Leben total. Den was passiert wenn sich die Kinder der Familien verlieben ?
Aber es wäre zu einfach den ein Mord passiert und Jamie der Westjunge steht unter Mordverdacht.

Erst hatte ich angst das das nachher so ein stumpfes Liebesbuch wird mit nur Bettszenen aber ne war mehr als überrascht. Wir haben hier ein süßes Pärchen und ein Mädchen das nicht leicht zu haben ist wo der Junge sich anstrengen muss :)

Eine tolle Story mit einen miesen offenen Ende ;) Gut das ich schon Teil 2 bestellt habe da es echt interessant zu ende geht.
Ein leichter Schreibstil lässt einen nur durch das Buch gleiten.
Die Charaktere sind genial beschrieben, genau wie die Orte.
Ich hätte mir nur gerne mehr Infos vom Familienoberhaupt West gewünscht , er bleibt auf der strecke.

Für mich ein Mega Buch nur zu empfehlen wer auf eine Story mit aufkeimender Liebe steht ohne Rumgenagel um die Seiten voll zu bekommen ;)

Veröffentlicht am 26.07.2019

Packend, gefährlich, unglaublich!

Ich war ja schon sehr beeindruckt von den anderen Büchern der Autorin, doch dieser Auftakt setzt neue Maßstäbe!