Cover-Bild Game of Hearts
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.12.2017
Geneva Lee

Game of Hearts

Band 1 der Reihe "Die Love-Vegas-Saga"
Charlotte Seydel (Übersetzer)

Seitenanzahl: 288

Preis: 9,99€

Verlag: blanvalet

Klappentext

Viva Las Vegas! Verbotene Küsse, gefährliche Liebe und gestohlene Herzen – ...

Allgemeines

Titel: Game of Hearts

Autor: Geneva Lee

Seitenanzahl: 288

Preis: 9,99€

Verlag: blanvalet

Klappentext

Ich bin mit gemischten Gefühlen an das Buch herangegangen.

Die "Royal- Reihe" fand ich absolut schrecklich! Ich habe damals den ersten Band gelesen und beschlossen, niemals wieder ein Buch von der Autorin zu lesen.

Ich fand die Ausdrucksweise wirklich absolut abstoßend.

Aber dann kam irgendwann das Buch "Secret Sins" auf den Markt und da es so viele positive Meinungen gab, beschloss ich, Geneva Lee noch mal eine Chance zu geben.

Und ich war wirklich positiv überrascht :)

Der Schreibstil hat sich komplett gewandelt und ich konnte nicht glauben, dass das die selbe Autorin sein sollte, wie die von "Royal Passion".

Als ich dann dieses Buch beim Bloggerportal entdeckt habe, schoss mir der Gedanke durch den Kopf "Welcher Teil von Geneva Lee hat dieses Buch wohl geschrieben?"

Der Teil, den ich mag, oder der Teil, den ich gar nicht mag....?

Aber da die Chance ja 50/50 war habe ich es mal als Rezi-Exemplar angefragt und zugeschickt bekommen :) Vielen Dank dafür an dieser Stelle @bloggerportal.

Das Cover finde ich echt toll. Allein vom Betrachten fühle ich mich nach Las Vegas versetzt :) Außerdem passen die 3 Bücher dieser Trilogie super zusammen :)

Das Setting finde ich diesmal auch echt interessant. Ich habe noch kein Buch gelesen, das in LAS VEGAS gespielt hat!

Aber nun zu der Frage, wie mir die Geschichte gefallen hat.

Ich kann auf jeden Fall sagen, dass der "Royal-Teil" von Geneva Lee bei diesem Buch nicht mitgewirkt hat. Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen und sehr kurzweilig.

Man kommt schnell in die Geschichte rein und lernt auch innerhalb der ersten 2 Kapitel die Hauptpersonen kennen.

(Bei 280 Seiten kann man es sich auch nicht leisten, lange um den heißen Brei herumzureden)

Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen, weil ich irgendwie nicht mehr aufhören wollte, und wie gesagt, die Seiten fliegen nur so dahin.

Aber heißt das auch, dass die Geschichte toll war?

Naja, es geht so... Es ist nicht wirklich etwas Neues dabei gewesen.

Die Autorin versucht nun etwas auf diese "Sexy Crime" Schiene aufzuspringen. Aber wirklich spannend war es nicht.

Auch wenn eine Person umgebracht wird, reagiert irgendwie niemand wirklich geschockt.

Es geht aber auch nicht nur um die Beziehung der beiden Hauptpersonen. Also irgendwie hat es die Autorin nicht geschafft, sich auf ein Thema zu konzentrieren.

Man kann das Buch locker lesen und ich sage auch nicht, dass die Geschichte mir nicht gefallen hat, aber es war auch nichts besonderes.

Trotzdem möchte ich den 2. Teil lesen, da ich schon das Geheimnis lüften will, wer hinter dem Mord steckt :)

Fazit

Eine durchschnittliche Geschichte :)

3,5/⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 07.01.2018

Rezension: Game of Hearts

Das Cover von diesem Buch gefällt mir super gut. Von der Gestaltung her passt es eigentlich ziemlich gut zu dem Buch oder eben besser gesagt zu dem Handlungsort. Dennoch finde ich das es ein Blickfänger ist, besonders wegen der glitzernen Schrift da sie einem sofort ins Auge springt.

Den Schreibstyle von Geneva habe ich bereits in ihrer Royal Reihe kennengelernt, die ich im übrigen sehr liebe. Dies ist eine super gute Reihe, demnach war ich sehr gespannt auf dieses Buch ob es denn auch mit der Royal Reihe mithalten könnte. Jedoch muss ich sagen, das diese beiden Bücher/ Reihe sich um Meilen unterscheiden, war natürlich auch an den Hauptthemen liegt. Darum finde ich beide auf ihre Art gleich gut.
Auch in diesem Buch bin ich wieder total in den Schreibkünsten von Geneva verfallen gewesen, jedoch hatte ich zu Beginn starke Schwierigkeiten. Leider muss ich nämlich gestehen, dass ich die ersten 70 Seiten nicht so ganz verstanden bzw. wahrgenommen habe da ich ziemlich müde gewesen war und somit eben auch nicht 100% bei der Sache gewesen war, doch dies war natürlich meine eigene Schuld. In dem Klappentext war die ganze Zeit die Rede von einem männlichen Hauptcharakter der Jamie hieße, doch als dann ständig ein anderer Name fiel war ich sehr verwirrt und es hat etwas gedauert bis ich diese Wissenslücke gefüllt hatte. Eine Sache die ich jedoch immer noch nicht so richtig herausfiltern konnte war das Alter der beiden Hauptcharakteren. Ich kann mir zwar ein bisschen denken wie alt sie sind, doch dies kann ich eben nicht mit absoluter Sicherheit sagen.
Nachdem ich wieder voll konzentriert und aufnahmebereit an das Buch heran ging, ging es ziemlich schnell und schon war ich vollkommen im Geschehen drin. Alle Fragen die aufkamen hatten sich danach größtenteils geklärt und ich wurde immer süchtiger nach dem Buch. Ich hatte seit ca. der 70. Seite nicht einmal mehr das Buch aus der Hand legen können, da es so verdammt genial war!
Das Ende des Buches war einfach grausam und das hat einen ganz einfachen Grund, denn es hat einen sehr großen Cliffhanger und ich muss unbedingt wissen wie es danach weiter geht. Trotzdem war es keinesfalls schlecht, da es eben super spannend war, ich möchte nur einfach so schnell wie möglich den Zweiten Band lesen, von dem ich auch das Gefühl habe das ich ihn verschlingen werde.

Die Handlung des Buches war genauso genial! Unter dem Klappentext habe ich mir eigentlich zu Beginn nicht so wirklich viel was drunter vorstellen können, demnach war dieses Buch nur umso besser. Die gesamte Story war so perfekt, weil sie eben ihren ganz eigenen Style hat und nicht nur super süß ist, sondern auch extrem spannend und auch nervenaufreibend. Durch die ganze Story mit dem Mord wird es zu einem super interessantem Buch, das man gar nicht mehr aus der Hand legen mag und am liebsten alle Bände hintereinander lesen möchte.
Es gibt gewisse Themen was auch gerade die Familien dort betrifft, die einfach alles nur noch interessanter gemacht haben. Dies war eine hervorragende Idee! Die Seiten verflogen währenddessen ich das Buch gelesen habe, das ich gar nicht mehr merkte wie viel ich überhaupt gelesen hatte. Entweder hat mich dies Buch umgehauen weil es in dem einem Moment so verdammt süß war, oder weil es eben so überaus interessant und spannend war.
Eigentlich wiederhole ich mich die ganze Zeit, doch mehr gibt es hier nicht zu sage, da man es einfach lesen muss! Es ist wirklich ein super gutes Buch und die Handlung hätte meiner Meinung nach wirklich nicht besser sein können.

Die Charaktere waren auch Bomben gut.
Der männliche Hauptcharakter Jamie war absolut super und passte perfekt dazu. Mit seiner düsteren aber auch äußerst charmanten Art hat er sich nicht nur ins Herz von Emma gedrängt, sondern auch in meines. Oft hatte er eine sehr wechselnde Art, doch größtenteil war er einfach nur wunderbar. Er war zwar lustig, dennoch hatte er mit seinem schwarzen BMW so düster auf mich gewirkt, was keinesfalls schlecht ist da ich es irgendwie mysteriös finde und es somit nurnoch interessanter wurde.
Der weibliche Hauptcharakter Emma hatte es auch in sich. Auch wenn ich sie noch lang nicht so mochte wie Jamie, fand ich sie dennoch super cool. Irgendwie war sie nicht ganz so spektakulär und interessant wie Jamie. ihre Art war manchmal irgendwie merkwürdig, denn gerade zu Beginn weiste sie jedem irgendwie ihre Schranken auf, doch dies änderte sich so schnell das es irgendwie etwas unglaubwürdig wurde.
Die Nebencharaktere haben mir genauso gut gefallen, allerdings muss ich sagen das sie hier nicht eine all zu große Rolle gespielt haben wie in manch anderen Büchern.
Was ich aber noch gerne wüsste spätestens im nächsten Band, ist das ungefähre Alter da ich dies wie gesagt nicht so ganz herausfiltern aus dem Buch konnte.

Mein Fazit ist selbstverständlich positiv. Nach dem Start in das Buch hatte ich wirklich wesentlich schlechteres erwartet, demnach bin ich umso glücklicher das mich dieses Buch doch noch so umhauen konnte. Eine wirkliche Leseempfehlung von mir!

Bewertung:
Dieses Buch bekommt von mir 5/5 Punkten.

Bemerkung:
Natürlich gilt mein Dank dem Blanvalet Verlag und dem Bloggerportal für die Zusendung, dieses Rezensionsexempales.

Veröffentlicht am 05.01.2018

EIne wirkliche gute Story

Cover: Ich finde es wirklich gut gelungen und passend zur Story. Die Lichter Las Vegas und das Partyflaire kommen hier sehr gut zur Geltung.

Schreibstil: Wie auch in ihrer berühmten RoyalSaga schafft ...

Schreibstil: Wie auch in ihrer berühmten RoyalSaga schafft es Geneva Lee den Leser mit ihrem unglaublich leichten Schreibstil zu überraschen. Ich hatte das Buch in wenigen Stunden durch!

Meine Meinung: Ich fand die Geschichte wirklich gut. Es ist zwar kein Meisterwerk, wie die doch recht bekannte Royal-Reihe, aber muss sich auch nicht verstecken. Mit den knapp 300 Seiten ist das Buch recht dünn und dadurch entschuldigt sich auch das gar nicht so unglaublich viel darin passiert, aber als kleinen entspannten Absacker für zwischendurch genau das Richtige. Auch die Handlung hat mich überzeugt. Fand ich es anfangs verwirrend wieso Jamie Emma "auflauert" und unbedingt mit ihr ausgehen will, wo er doch gerade wegen Mordes angeklagt wurde und sie sein vermeintliches Alibi ist wurde mir die Frage darauf am Ende des Bandes wirklich unglaublich gut beantwortet. Die Liebesgeschichte ist auch wirklich schön ausgearbeitet. Ganz langsam entwickelt sich etwas zwischen den beiden und Jamie ist dabei voller Geduld und Überzeugung. Es war auf seine eigene Art und Weise sehr romantisch und Jamie hat mich wirklich immer wieder überrascht. Zickenkrieg, Anschuldigungen, Action und Familienfehden kommen in dem ganzen natürlich auch nicht zu kurz. Aber Geneva Lee schafft es eine perfekte Waage zu halten.
Das Ende fand ich dann aber wirklich mies. So ein wundervoller Clifhänger der mich tatsächlich sehnsüchtig auf den zweiten Band hin fiebern lässt.... Ich muss einfach Wissen wer den Mord wirklich begangen hat, da die Information am Ende doch sehr seltsam war! Und auch andere Fragen die noch in meinem Kopf herumschweben warten bereitwillig auf Antworten.

Fazit: Ein sehr schönes Buch das ich gerne weiterempfehle!

Veröffentlicht am 05.01.2018

Game of hearts

Mein erstes Buch der Autorin und gleich so ein Volltreffer. Beginnen wir bei dem optischen. Das Cover mag ich unwahrscheinlich gerne. Ich steh voll auf diese Farben und in echt glitzert es noch so schön und die Schrift ist erhaben. Ein absoluter Eyecatcher und das war auch der Grund, warum ich das Buch unbedingt lesen musste.

Der Einstieg ins Buch viel mir sehr leicht. Ich mochte Emma auf Anhieb und hatte fast das Gefühl, dass es Richtung Paper Princess geht. Aber es bekommt sehr schnell eine andere Wendung und auch wenn die Story an sich überhaupt nicht neu ist, so konnte mich Geneva Lee mit ihrem fesselnden Schreibstil absolut überzeugen. Dieses Buch hatte so eine enorme Sogwirkung auf mich, dass ich es keine Sekunde aus der Hand legen wollte. Ich habe mitgerätselt wer denn nun den Mord begangen hat und ich habe immer noch eine Verdaächtige/n.

Jamie ist ein toller Kerl. Auch wenn er mir manchmal etwas zu depri daher kommt, aber in seinem Herz ist er ein Guter. Er ist gleich von Emma angetan und ihre Geschichte hat einen Hauch von Romeo und Julia. Nur nicht ganz so dramatisch.

Monroe mochte ich dagegen überhaupt nicht. Eine nervige Highsocietytussi, auf die man gut und gerne verzichten kann. Aber Emma ist schlagfertig genug, um mit ihr zurecht zu kommen.

Das Ende! Oh mein Gott, das Ende! Dieser Cliffhanger ist sowas von gemein. Jetzt muss ich noch bis zum 19.02 warten bis endlich der zweite Band erscheint und ich weiß, dass ich ihn mir sofort holen und durchsuchten werde. Denn „Game of hearts“ ist ein grandioser Auftakt zu einer fantastischen neuen Reihe.

[faz]

Ich bin sowas von begeistert von Game of hearts. Paper Princess kann einpacken. Für mich hat dieses Buch mehr Suchtpotential und ich warte sehnsüchtig auf Band 2

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 03.01.2018

Spannender Auftakt mit tollen Figuren

Das Cover ist einfach nur traumhaft schön. Ich hab mich sofort verliebt in die wunderschönen Farben. Ein toller Hingucker im Bücherregal.

Emma Southerly ist nicht auf den Mund gefallen und ihre sarkastischen ...

Emma Southerly ist nicht auf den Mund gefallen und ihre sarkastischen Retourkutschen haben mir sofort gefallen. Ihr manchmal unpassender Humor war wirklich witzig. Ihr Leben ist nicht leicht, geschiedene Eltern und während ihre Mutter im Reichtum lebt, versinkt sie mit ihrem Vater immer mehr in den Schulden. Die Charakterisierung von Emma war nicht unbedingt neuartig, aber trotzdem sehr gelungen.

Jameson, der attraktive Unbekannte, konnte auch mich verzaubern. Seine hartnäckige Art hat mir gefallen und ich bin neugierig, wie es mit ihm und Emma weitergeht. Die Dates mit ihr waren auf jeden Fall romantisch und witzig.

Die Geschichte hat einige Romeo und Julia Aspekte. Verfeindete Familien, eine verbotene Liebesbeziehung und dann noch einen Mord.
Dazu kommt dann noch ein unglaublich guter Schreibstil, der es unmöglich macht das Buch aus der Hand zu legen. Geneva Lee schreibt locker, flüssig und fesselnd. Die sprachliche Gestaltung der Liebesszenen hat mir außerdem sehr gut gefallen, weil sie sparsam und bescheiden gehalten sind (im Vergleich zur Royal Saga, wo es einfach viel zu viel war). Der Fokus liegt ganz klar auf den Charakteren und der Handlung.

Ich möchte an dieser Stelle auch wirklich nicht zu viel verraten, da die Seiten beim Lesen auch nur so verfliegen, aber es war durchgängig spannend und unterhaltsam.

Des Weiteren, haben sich die Nebencharaktere toll in die Story eingefügt, ohne blass zu wirken. Alle waren auf ihre Art und Weise sympathisch bzw. unsympathisch hustMonroehust

Die gesamte Handlung des Buches war authentisch und nicht abgedroschen. Ebenfalls war die Chemie zwischen Emma und Jaime wirklich fühlbar. Erneut ein großes Lob an den tollen Schreibstil.

Das Ende kam dann viel zu schnell und war ziemlich fies, weil es in einem Cliffhanger endet. Ich bin sehr gespannt, wie es mit Emma und Jameson weitergeht und wer sich letztlich als Mörder entpuppt. Ein paar Verdächtige habe ich ja durchaus.

Fazit: Auch wenn die Storyelemente alle irgendwie bekannt sind, so schafft es die Autorin eine tolle Mischung aus Krimi, High School Drama und Liebesromanze zu schaffen. Emma ist mir sofort ans Herz gewachsen und ich freue mich sehr auf Band 2!
Langeweile kam bei mir nicht auf, weil der Schreibstil unglaublich fesselnd ist. Die Charaktere wirken stimmig und authentisch, und bereiten somit vergnügliche Lesestunden. Das Buch ist toll für zwischendurch und ein Muss für alle New Adult- oder Pretty Little Liars Fans. Klare Kauf- und Leseempfehlung!