Cover-Bild Game of Hearts
Band 1 der Reihe "Die Love-Vegas-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.12.2017
Geneva Lee

Game of Hearts

Charlotte Seydel (Übersetzer)

Veröffentlicht am 07.11.2021

Nicht wie erhofft..

Das Buch habe ich zusammen mit meiner besten Freundin gelesen. Als wir gesehen haben, dass es von Geneva Lee ist, haben wir sofort danach gegriffen, ohne vorher zu lesen, worum es geht. Aber da Secret Sins ein hervorragendes Buch war (lege ich jeden ans Herz!!), hatten wir andere Hoffnungen und Erwartungen.
Ich fand die Protagonisten echt viel zu jung. Es gibt zwar immer wieder junge Charaktere, aber dennoch waren sie mir etwas kindisch. Obwohl sie sich gerade erst kennengelernt haben und Emma sich unsicher war, ob sie (aus bestimmten Gründen) zusammen sein können, waren sie nach sehr kurzer Zeit ein Paar. Außerdem hat es mich sehr gestört, das sie kein einziges Gespräch normal geführt haben. Themen, die sie hätten genauer besprechen sollen, beendeten sie sofort, weil sie nicht darüber reden wollen.
Alles ging dann so schnell und alles passierte nacheinander ohne Pause, sodass man nicht wirklich mitfiebern und mitfühlen konnte.
Leider hatte ich mir was anderes erhofft, besonders weil Geneva Lee eine super Autorin, mit einem super Schreibstil ist.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Game of Hearts

Ich war am Anfang etwas skeptisch wie die Geschichte umgesetzt wird und ob es vorhersehbar ist. Aber nein. Es ist alles andere als vorhersehbar. Die Intrigen und das Drama nehmen mit fortlaufender Handlung immer mehr zu. Ich finde es super, dass nicht von Anfang an klar ist, wie es in Band 3 ausgeht. Es zieht sich auch nicht unnötig in die Länge. Und es bleibt immer spannend, da neue Fragen entstehen.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Für alle Fans von Liebesgeschichten mit einem Hauch Skandal & Gänsehaut

Im ersten Moment fand ich das Cover ziemlich dunkel. Es ist größtenteils schwarz & die hellen Farben verlaufen quasi einer Pyramide gleichend spitz nach oben hin zu. Allerdings kommen die Gold- und Pink-/Lilatöne auf dem dunklen Hintergrund sehr gut zur Geltung. Das Wort "Hearts" steht sowohl wegen seiner Platzierung als auch wegen der großen Schnörkelschrift, dazu noch pinkmelliert, definitiv im Mittelpunkt! Am unteren Bildrand erstreckt sich dann eine wunderschöne Skyline von Las Vegas, ebenfalls in Pink & Gold gehalten.
Die Kapitelanfänge sind wiederum auch in schwarz gehalten & verfügen außerdem über die Titelschrift & die drei kleinen Sternchen vom Cover. Dennoch wirken die Seiten eher düster.
Alles in allem hätte ich von Las Vegas jedoch mehr Licht & Glitzer erwartet.

Der Prolog hat mich etwas ins Grübeln gebracht, zumal ich mit der Beschreibung "später" auch nicht viel anfangen konnte. Die Grübelfalten haben sich dann aber während der weiteren Lektüre geglättet & für einen regelrechten Drang gesorgt, in der Geschichte voranzukommen.
Geneva Lee schreibt in meiner bevorzugten Schreibweise (Präsenz + Ich-Perspektive) & zog mich auch dieses Mal mit ihrer lockeren Art in den Bann.

Ich bin mir sicher, dass ich die ersten Kapitel dieses Buches schon früher mal gelesen habe, daher kam es mir anfangs bekannt vor. Jetzt weiß ich, dass ich nur einen kleinen Ausschnitt gelesen haben kann, sonst hätte ich es mir damals bereits gekauft!
Ich konnte mich teilweise ziemlich gut mit Emma identifizieren, aber dann gab es Situationen, wo ich gänzlich anders gehandelt hätte. Glücklicherweise verfügt sie trotz oder vielleicht gerade wegen ihrer Vergangenheit über eine große Portion Mut & Selbstvertrauen. Ich war immer wieder überrascht, wie sie sich Jamie entgegen gestellt hat & wie lange sie ihm wieder stehen konnte. Schön, dass er dennoch nicht aufgibt.
Das Ende des 1. Bandes kam für mich allerdings ziemlich überraschend. Erstens weil ich niemals gedacht hätte, dass Leighton DIESE zwei Personen miteinander gesehen hat. Zweitens, weil ich das Ereignis, welches auf ihr Geständnis folgt, kaum realisieren konnte. Es kam einfach viel zu plötzlich & unerwartet! Und drittens, weil die Leseprobe im hinteren Teil des Buches mir noch viele Seiten vorgaukelte & ich deshalb komplett ahnungslos war!

Eigentlich wollte ich es bei diesem 1. Band der Reihe belassen & nicht weiterlesen. Ich dachte, es wäre danach halbwegs abgeschlossen. Aber dass ich jetzt so in der Luft hänge... Da ist wohl doch der 2. Band von Nöten xD

Veröffentlicht am 10.10.2020

Rezension

Nachdem ich die Girls in Love Reihe von Geneva Lee gelesen habe, wollte ich mehr Bücher von der Autorin lesen. Zufällig habe ich die Reihe reduziert in meiner Buchhandlung gefunden und sie auch gleich vollständig mitgenommen.
Der Klappentext hat sich vielversprechend angehört, allerdings ist der Mord als Inhalt des Buches nicht sehr ausgeprägt. Die Mordermittlungen nehmen nur circa 30%des Inhaltes ein, aber laut des Klappentextes dreht sich das ganze Buch um diesen Mord. Deshalb ist der Inhalt ein etwas anderer, als man erwartet.
Dennoch hat mir das Buch gefallen. Der Anfang war aufregend. Emma und ihre beste Freundin Josie haben unterschiedliche Charakterzüge. Beide sind zwar selbstbewusst und auch noch etwas kindisch, aber Josie´s Einstellung zu vielen Themen kann ich nicht verstehen. Darum ist mir Emma sympathischer. Und zum Glück ist sie die Hauptfigur. Neben ihr ist Jamason die zweite Hauptfigur und auch der Hauptverdächtige in den Ermittlungen. Von denen man aber nicht viel mitbekommt. Jedenfalls war er mir gleich sympathisch.
Die Zeit mit Emma und Jamerson ging mir zu schnell vorbei. Ein paar Seiten mehr hätten nicht geschadet. Aber es gibt ja noch zwei weitere Bücher der Trilogie. Und den zweiten Band habe ich auch gleich weitergelesen.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Tolle Reihe

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu Game Of Hearts von Geneva Lee.

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu Game Of Hearts von Geneva Lee.
Das Cover ist unglaublich schön. Es zeigt einen Teil von Las Vegas, denn dies ist das Setting in dem Buch. Am meisten gefällt mir die Schriftart von „Hearts“. Einfach traumhaft.
Der Schreibstil von der Autorin gefällt mir ebenfalls. Sie hat einfach einen tollen, leichten, lockeren und flüssigen Schreibstil, bei dem man einfach durch die Seiten fliegt und schon ist man auch mit dem Buch durch.
Außerdem gefällt es mir, dass es aus der Sicht der Protagonistin Emma geschrieben wurde.
Die Charaktere hätten nicht unterschiedlicher sein können. Während Emma Southerly nichts mit der Welt der Reichen anfangen kann, ist Jamie West genau das, Reich. Und außerdem, vielleicht sogar ein Mörder. Was mir vor allem an den Protagonisten gefällt, ist ihr freches Mundwerk.
Das Buch ist eine super Mischung aus Lovestory und Crime. Es ist unglaublich fesselnd und hat wirklich tolle Überraschungen zu bieten. Es ist ein turbulentes Abenteuer in Las Vegas, voller Intrigen, Spannung mit Drama und Erotik.
Es gibt viele verbotene Küsse, eine gefährliche Liebe und mit gestohlenen Herzen in der sündigsten Stadt der Welt.
Glücksspiel, Mord, versuchter Mord und andere Überraschungen a la Romeo und Julia, nur in Modern. Die Southerlys gegen die Wests.
Dank es Cliffhangers will man unbedingt weiterlesen.
Wie soll das Leben weitergehen, nachdem man auf einer Party war, auf die man ursprünglich gar nicht gehen wollte, die Nacht mit einem Fremden verbracht hatte und dieser angeblich einen Mord in derselben Nacht begangen haben sollte?