Cover-Bild Game of Hearts
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.12.2017
Geneva Lee

Game of Hearts

Band 1 der Reihe "Die Love-Vegas-Saga"
Charlotte Seydel (Übersetzer)

Veröffentlicht am 12.01.2018

Ein gelungener Auftakt

Ich kenne schon einige Bücher der Autorin Geneva Lee und da musste dieses Buch auch her. Ich war gespannt wie die Geschichte ist, da die "Royal" Reihe mich nicht wirklich begeistern konnte. Dieses Buch hat mich auch in den Bann gezogen und überrascht. Es ist so anders als die Royal Bücher. Es ist auch ein Auftakt zur neuen Trilogie mit dem Namen "Love - Vegas - Saga". Wie der Name der Reihe schon verrät, spielt die Geschichte in Las Vegas. Das war schon ein Grund, weshalb ich die Geschichte lesen wollte. Ich selbst habe noch wirklich kein Buch gefunden, das in Las Vegas spielt. Die Handlung im Buch ist auch sehr unterhaltsam. Den hier geht es nicht nur um Liebe und Erotik, nein, hier hat die Autorin auch Spannung eingebaut, den darin geschieht ein Mord. Wie es auch so ist, rätselt man mit, wer der Mörder ist. Durch das Ende vom Buch hat man zwar eine Vermutung, aber man tappt immernoch im dunkeln, wer der Mörder jetzt wirklich ist. Leider hat das Ende einen großen Cliffhanger und lässt einen erwartungsvoll zurück. Dank dem Ende möchte ich unbedingt wissen wie es weiter geht.

Man lernt hier auch gleich Emma kennen, die mit ihrem Vater alleine lebt. Ihr Vater hat einen Hass auf die Familie von Jamie. Sie lernt ihn auf einer Party kennen, die seine Schwester veranstaltet. Ihre Freundin hat sie dazu förmlich gezwungen, auf die Party zu gehen, da das Schuljahr zu Ende ist und das natürlich gefeiert werden muss. Emma war eine symphatische Protagonistin und mit ihr wurde ich auch sehr schnell warm. Toll fand ich ihre Beweggründe, warum sie in Las Vegas bleiben möchte. Sie ist auch eine starke Persönlichkeit und weiß was sie möchte.

Jamie war mir auch gleich symphatisch. Am Anfang wirkte er geheimnisvoll und man merkt auch, das er sich gleich zu Emma hingezogen fühlt. Er hatte auch sofort einen beschützerinstinkt was Emma betrifft, seit einer ermordet wurde. Leider steht er dabei im Mordverdacht und kann somit auch nicht immer für Emma da sein.

Auch die anderen Charakter haben gut zur Geschichte gepasst.

Der Schreibstil der Autorin war leicht zu lesen und hat einen auch in Spannung gehalten. Die Liebesgeschichte kam dabei auch nicht zu kurz. Die Handlung ist auch sehr verständlich geschrieben und man kann dieser auch sehr gut folgen. Die Kulisse war auch sehr schön beschrieben, so wurde einem wirklich der Unterschied zwischen Arm und Reich in Las Vegas klar. Natürlich gehören dazu die ganzen Casinos, die es dort gibt. Das Cover sticht einem auch sofort ins Auge und es passt auch zur Geschichte. Die Farbwahl passt und das Bild, das ein Stück von Las Vegas zeigt, passt hier auch super. Im großen und ganzen ist das Buch ein gelungener Auftakt und ich bin gespannt, ob es auch so bleibt.

Veröffentlicht am 11.01.2018

Eine gute Mischung aus Lovestory und Crime für jugendliche Leser

Emma Sutherly hat das schlimmste Jahr ihres Lebens hinter sich gebracht. Ihre Schwester Becca ist bei einem Unfall gestorben, ihr Freund Jonas hat sich anderweitig umgeschaut und ihr Vater erliegt immer mehr dem Alkohol. Kein Wunder, dass sie zusagt, als ihre beste Freundin Josie auf eine Party gehen will, die eigentlich verboten ist. Und ausgerechnet dort trifft sie auf einen überaus attraktiven und sehr geheimnisvollen Mann, mit dem sie eine leidenschaftliche Nacht am Pool verbringt. Doch schon am nächsten Morgen steht er unter Verdacht, ein Mörder zu sein und Emma weiß nicht, ob er wirklich die ganze Nacht bei ihr am Pool gewesen ist.

„Game of Hearts“ ist der Auftakt einer romantischen Trilogie von Geneva Lee, die im sündigen Las Vegas spielt und für jugendliche Leser bestens geeignet ist. Ohne Rücksicht auf gesellschaftliche Etikette zu nehmen, werden in ihm die Herzen zweier junger Menschen entflammt, während ein perfider Mord ihr Begehren zu ersticken droht. Doch anstatt sich mit dem Unvermeidlichen abzufinden, kämpft die siebzehnjährige Emma um ihr Glück. Dabei weiß sie nicht, wer der ungemein anziehende Mann namens Jameson wirklich ist, in den sie sich Hals über Kopf verliebt. Eine prickelnde Geschichte, die ihren Figuren einige Turbulenzen beschert und dazu auch noch ausreichend Spielraum besitzt, um auch in den Folgebänden die Funken sprühen zu lassen.

Leicht und flüssig geschrieben, mit einer ordentlichen Portion an Gefühlen versehen und einem dazu passenden Humor, versteht es der New-Adult-Roman kurzweilig zu unterhalten. Vor allem die beiden Hauptfiguren sind interessant, allerdings jede auf ihre ganz eigene Art. So verkörpert Emma eine selbstbewusste junge Frau, die trotz persönlicher Tiefschläge über einen enormen Willen verfügt und sich dadurch nicht so schnell unterbuttern lässt. Wohingegen Jameson von Beginn an den nicht einzuschätzenden Part übernimmt und neben einem dominierenden Charisma auch einen gewissen Hang zu undurchsichtigen Spielchen besitzt. Zwei Jugendliche, deren Gegensätze unweigerlich dazu führen, dass sie nur schwer voneinander lassen können und den Ärger ihrer Mitmenschen regelrecht heraufbeschwören.

Fazit:
Der 1. Band der Love-Vegas-Saga kommt mit einer guten Mischung aus Lovestory und Crime daher und überzeugt mit einem turbulenten und abwechlungsreichen Geschehen. Ein angenehm zu lesendes Buch für zwischendurch, das in einem Rutsch verschlungen ist.

Anders als erwartet

Seitenanzahl: 288 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7341-0483-1
Erschienen am: 18.12.2017 Blanvalet Verlag by Randomhouse Verlagsgruppe

Klappentext:

Wem kannst du trauen in einer Stadt voller Lügen?

Achtung Spoilergefahr!!!

Zum Inhalt:

Emma Southerley hat mit ihren stinkreichen Mitschülern an der exklusiven Belle-Mére-Highschool wenig gemein. Set der Casino-Besitzer Nathaniel West ihren Vater übel übers Ohr gehauen hat, geht es mit den Southerleys bergab.
Emmas Erzfeindin ist Monroe West, It-Girl der Schule und Tochter des verhassten Casino-Besitzers.
Jameson West ist der älteste und einzige Sohn von Nathaniel West, dem wohlhabendsten Mann in Las Vegas und Erzfeind der Southerleys. Bei einem Blick aus Jamies tiefgründigen grauen Augen bekommt jedes Mädchen weiche Knie, aber Jamie hat nur Augen für eine. Dumm nur, dass es sich dabei um eine Southerley handelt.

===========================

Das Cover gefällt mir sehr gut. Mit der leichten Glitzerschrift hat es das gewisse etwas. Auch die Farbkombination gefällt mir sehr. Besonders gut gefällt mir dass das Cover Bezug zum Inhalt des Buches hat, da die Geschichte in auch in Las Vegas spielt. Der Schreibstil ist flüssig und lässt die Seiten nur so dahin fliegen. Bereits der Einstieg hat es in sich. Die Spannung wird während des gesamten Buches aufrecht erhalten. Die Charakterisierung der Protagonisten war authentisch. Jamie der Sohn des reichen Casino-Besitzers Nathaniel West. Er scheint das schwarze Schaf der Familie zu sein. Plötzlich wird er auch noch des Mordes verdächtigt. Monroe ist die typische Zicke die sich für was besseres hält. Emma die von ihrer Mutter im Stich gelassen wurde. Ihre Mitschüler lassen sie spüren, dass sie nicht zu den oberen Zehntausend gehört. Trotz allem lässt sie sich nicht unterkriegen. In Jamie scheint sie endlich jemand gefunden zu haben der sie so akzeptiert wie sie ist. Trotz allem hat mir das gewisse etwas gefehlt. Die Anziehung kam nicht ganz so rüber wie ich es mir gewünscht hätte. Auch die leidenschaftliche Nacht von der im Klappentext gesprochen wird konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Der Cliffhanger am Ende hat es in sich. Für mich dennoch ein gelungener Reihenauftakt der neugierig auf Band 2 macht.

4 von 5

Überraschend gut

Von Geneva Lee habe ich schon vier Bücher vor "Game of Hearts" gelesen. Ihre Royal Reihe war am Anfang noch reizvoll, nahm jedoch mit jedem Band weiter ab und so brach ich diese Reihe mit dem dritten Band ab. Mit ihrem Einzelband "Secret Sins" konnte sie mich überraschenderweise wieder mehr begeistern und so wollte ich auch ihrer neusten Reihe "Die Love-Vegas-Saga" eine Chance geben und aufgrund des Klappentextes war ich auch schon sehr auf den Inhalt gespannt.

Der Schreibstil von Geneva Lee gefiel mir in diesem Band deutlich besser. Ich war schnell in der Geschichte drin und hatte das Buch auch in einem Tag verschlungen. Die Geschichte war einfach viel flüssiger und fesselnder zu lesen als z.B. ihre Royal Reihe. Geschrieben ist "Game of Hearts" aus der Sichtweise der Teenagerin Emma Southerly.

Auch dies überraschte mich beim Lesen sehr. Bis jetzt habe ich von der Autorin nur über erwachsene Protagonisten gelesen und war einfach verblüfft, dass sie jüngere Charaktere erschaffen hat. Diese haben mir auch sehr gut gefallen.

Emma hat mich mit ihrer Art von Anfang an unterhalten und ich mochte einfach, dass sie taff ist und sich nicht alles gefallen lässt. Natürlich hatte sie auch schwache Momente, aber das machte ihre Art einfach aus. Auch der männliche Protagonist Jamie konnte mich begeistern. Man wird nicht immer aus ihm schlau und ich bin gespannt, wie sich seine Person in den kommenden zwei Bänden noch weiter entwickeln wird.

"Game of Hearts" konnte mich sehr überraschen. Ich rechnete einfach nicht damit, dass mich das Buch ab der ersten Seite begeistern wird und sich dieses Level auch bis zum Ende halten würde. Auch das Alter der Charaktere, die Teenager sind, überraschte mich. Aber es gefiel mir sehr gut und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, der hoffentlich genauso gut weitergehen wird.

Veröffentlicht am 10.01.2018

Einmal Angefangen, gibt es kein zurück mehr!

Die Hauptperson in diesem Buch ist Emma Southerly. Emma ist Schülerin an der Belle-Mère-Highschool in Las Vegas und fühlt sich dort seit dem Tod ihrer Schester vor einem Jahr eher fehl am Platz. Trotz allem hat Emma jedoch ihren Humor und Sarkasmus nicht verloren, was besonders in Situationen mit Jemeson deutlich wird. Sie ist sehr willensstark und weiß, was sie will. Jameson ist eine der wichtigsten Nebenrollen, da er als Hauptverdächtiger im Mordprozess gilt. Jemeson strahlt viel Selbstbewusstsein aus, hat allerdings auch immer wieder schwache Momente. Er ist sehr geheimnisvoll und zieht Emma augenblicklich in seinen Bann. Auch Josie und Emmas Eltern spielen wichtige Rollen in der Geschichte. Der Streit zwischen den Wests und Southerlys wird auf dem Rücken von Emma und Jameson ausgetragen und Emmas Eltern kommen beide nicht über den Tod von Emmas Schwester hinweg. Einzig Josie steht hinter Emma und stütz ihr, wie eine beste Freundin es eben tut, den Rücken. Es hat sehr viel spaß gemacht die Geschichte zu lesen. Es war nicht die klassische Liebesgeschichte, wie man sie kennt. Es war abwechslungsreich und Emmas Art, Jameson abzuwimmel, lockerte das ganze auf. Die Mordgeschichte gerät im Hauptteil etwas in den Hintergrund, was dem ganzen jedoch keinen Abbruch tut. Der Schreibstil in diesem Buch hat mich doch etwas überrascht. Er war sehr angenehm und leicht zu lesen, was zunächst keine große Überraschung war, doch da ich ja schon ein paar Bücher der Autorin gelesen habe hat es mich doch sehr überrascht, da es für Geneva Lees Verhältnisse doch eher ruhig und entspannt im Liebesleben der Protagonistin zuging. Das Buch ist sehr spannend und berührend geschrieben, doch auch teilweise sehr amüsant und unterhaltsam. Der Schreibstil war sehr fesselnd, weshalb ich das Buch in einem Rutsch durchlesen musste und es einfach nicht aus der Hand legen konnte.