Cover-Bild Game of Hearts
Band 1 der Reihe "Die Love-Vegas-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.12.2017
Geneva Lee

Game of Hearts

Charlotte Seydel (Übersetzer)

Veröffentlicht am 10.01.2018

Game of Hearts

Ich lese die Bücher von Geneva Lee sehr gerne und habe mich deswegen sehr auf diese neue Reihe gefreut. Das Cover von "Game of Hearts" gefällt mir unglaublich gut. Die Protagonisten sind noch relativ jung (17 Jahre). Aber mich hat dies absolut nicht gestört. Ich war zwar überrascht, aber positiv.
Emma ist für ihr Alter sehr sarkastisch und zynisch. Aber genau das hat mir an ihr gefallen. Sie lässt sich nicht von der schönen reichen Las Vegas Welt blenden und findet alles rosa wunderschön was passiert. Sie ist nicht das leichtgläubige Schaf das sich einfach nur in einen reichen Bad Boy verliebt. Sie ist für ihr Alter sehr selbstständig und "erwachsen". Emma schmeißt den Haushalt von sich und ihrem Vater eeigentlich alleine, geht noch zur Schule und muss im Geschäft ihres Vaters aushelfen. In manchen Situationen merkt man zwar, das sie eigentlich noch ein "Kind" ist, aber mich störte es nicht. Das Buch konnte mich wirklich fesseln und komplett in seinen Bann ziehen.
Da ich ja die "Royal" Reihe der Autorin kenne, bin ich mit der Erwartung von sehr viel Erotik an das Buch gegangen. Aber da lag ich falsch. Es gab erotische Momente, aber nicht im Übermaß. Es ging mehr in die Crime Ecke. Es war eine gute Mischung zwischen Liebe, Witz, Crime und Erotik. Ich bin wirklich sehr auf die Folgebände gespannt, da der erste Band mit einem mega Cliffhanger endet.
Fazit
Ein toller Reihenauftakt. Ich bin schon total auf die Fortsetzungen gespannt.

5 von 5 Büchern

Anmerkung: "Game of Hearts" wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Veröffentlicht am 10.01.2018

Ein modernes Romeo & Julia voll von Liebe, Intrigen, Geheimnisse, Spannung & Prickeln

Eigentlich würde Emma den Abend lieber Zuhause verbringen,
stattdessen tut sie ihrer Freundin den Gefallen
und begleitet sie auf die Party ihrer Erzfeindin.
Als sie den geheimnisvollen und attraktiven ...

Eigentlich würde Emma den Abend lieber Zuhause verbringen,
stattdessen tut sie ihrer Freundin den Gefallen
und begleitet sie auf die Party ihrer Erzfeindin.
Als sie den geheimnisvollen und attraktiven Jamie begegnet,
beginnt ein aufregendes und prickelndes Spiel zwischen ihnen.
Doch am nächsten Morgen wird die aufregende Nacht von einem Mord überschattet
und Jamie ist der Tatverdächtige.
Obwohl Emma nicht weiß, ob sie ihm trauen kann,
beginnt sie Zeit mit Jamie zu verbringen. Immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass Jamie vielleicht doch mehr Geheimnisse vor ihr hat, als sie zunächst glaubt …

„Game of Hearts“ ist der Auftakt der Love-Vegas-Trilogie von Geneva Lee.

Das Buch fiel mir vor allem durch sein schönes Cover
mit der Abbildung der Stadt der Sünde ins Auge.
Der Klappentext versprach eine interessante Geschichte.

Geneva Lee entführt den Leser mit ihrem lockeren und leichten Schreibstil in ein fesselndes Abenteuer.
Sie erzählt die aufregende und mitreißende Geschichte von Emma und Jamie.
Diese erlebt man aus Emmas Sichtweise, in die ich mich gut hineinversetzen konnte.

Kaum mit dem Buch angefangen, konnte ich es schon bald nicht mehr aus der Hand legen.
Geneva Lee erzählt eine interessante Geschichte,
die viele Fragen aufwirft und den Leser fesselt.
Eine Familienfehde, ein Mord und eine einzigartige und prickelnde Verbindung.

Emma muss mit jungen Jahren schon viel Verantwortung übernehmen,
dabei ist ihr Leben gekennzeichnet von Verlust und einem tragischen Schicksalsschlag.
Mit ihrer leicht zynischen und spitzen Art, vor allem Jamie und ihrer Feindin gegenüber,
war sie mir sofort sympathisch.
Doch im Inneren ist Emma verletzt, und wünscht sich einfach nur ein normales Leben.
Dieses wird jedoch ordentlich auf den Kopf gestellt, als sie auf Jamie trifft.
Der mysteriöse, arrogante und sexy Jamie.
Die Spannung zwischen ihnen ist von Beginn an prickelnd und aufregend.
Ganz klar, diese Beiden gehören zusammen.
Doch ein Geheimnis steht noch zwischen ihnen und somit auch eine alte Familienfehde.

„Game of Hearts“ hat mich völlig überraschend komplett begeistert!
Ein modernes Romeo & Julia.
Eine komplexe Geschichte voller Spannung, Prickeln,
Feindschaft & Liebe!
Wow!
Ein Lesehighlight!

5 von 5 Sterne.

Ich erwarte nun ganz gespannt die Fortsetzung und wünschte, ich hätte sofort weiterlesen können!

Viva Las Vegas! - Leidenschaftliche Liebe mit einem Touch Düsternis

Das Buch "Game of Hearts" von Geneva Lee ist am 18. Dezember 2017 im blanvalet Verlag erschienen. Es handelt sich um eine broschierte Ausgabe, die für 9,99€ erhältlich ist.

Auf dem Cover sehen wir Las ...

Auf dem Cover sehen wir Las Vegas in seinem strahlendsten Nachtleben. Der Himmel ist in schwarz dargestellt und die Gebäude sind hell erleuchtet und mit einem Pink-Ton versetzt.
Genauso wie die Titelschrift, bei der das Wort "Hearts" in einer pinken Glitzerschrift erscheint.
Im Gesamtbild macht das Cover einfach einen romantischen, aber auch düsteren Eindruck, welches auch die Geschichte, die ins Sexy Crime Genre fällt, gut wiederspiegelt.
Ein rundum schönes Cover, was die Blicke wohl auf sich ziehen wird.

Darum geht es in dem Buch:
Viva Las Vegas! Glamour, Spaß und Exklusivität, so kennen Touristen die Stadt. Doch Emma kennt auch die andere Seite. Ihre Familie führt eine Pfandleihe, die es gilt über Wasser zu halten. Da ihr Vater dem Alkohol verfallen ist, ihre Mutter mit dem nächstbesten Hollywood Ressigeur aus dem Staub gemacht ist und ihre Schwester seit einem Jahr unter der Erde liegt, liegt es an ihr diese Aufgabe zu erfüllen.

Als sie sich eines Tages dann eine Auszeit gönnt und die Party der Stadt besucht, trifft sie auf einen jungen Mann, der ihr Herz höher schlagen lässt. Obwohl Emma eigentlich ein komplett anderes Mädchen ist, verbringen sie die Nacht Arm in Arm. Am nächsten morgen stellt sich jedoch heraus, dass eine Leiche auf genau dieser Party gefunden wurde. Und was vielleicht noch viel schlimmer ist: Ihr nächtlicher Begleiter ist der Hauptverdächtige.

Meiner Meinung nach ist das Buch eine lockere Geschichte für Zwischendurch. Wir haben hier eine Liebesgeschichte, wie sollte es auch anders sein, diese gestaltet sich jedoch nicht als aufdringlich, nervig oder naiv. Im Gegenteil, denn obwohl sie selbstverständlich im Vordergrund des Buches steht, ist sie sehr angenehm und locker und das, obwohl ich ich bei Liebesgeschichten immer sehr kritisch bin.
Dies liegt vielleicht auch an den Protagonisten, die mir unglaublich sympathisch sind. Emma, der weibliche Hauptcharakter, hat einfach so eine schlagfertige, aber gleichzeitig auch nette Art an sich. Jamie, der männliche Protagonist, ist schon etwas reifer und geheimnisvoll, hat trotzdem auch eine freundliche und aufgeschlossene Ader.
Auch die anderen Charaktere die wir in dem Buch finden sind sympathisch, wenn auch nicht besonders.
Von der Story ist es mal etwas Neueres. Die Autorin versucht etwas in die Thriller Richtung zu gehen. Meiner Meinung nach ist das aber nur bedingt gelungen. Zwar gab es einige Szenen mit Spannung, teilweise hat man aber auch vergessen, dass es einen Mörder in der Geschichte gibt. Leider etwas schade. Ansonsten aber ein unterhaltendes New Adult Buch was Spaß beim Lesen macht!

Abschließend also ein lockeres Buch mit einem sehr angenehmen Schreibstil, wasjedoch keine besonders aufregende Thematik mit sich bringt. Besonders in Sachen Thriller und Crime ist mir die Geschichte zu kurz gekommen... Dafür konnten mich Charaktere und Atmosphäre umso mehr überzeugen.

4/5 Sternen

*Das Buch wurde mir vom Verlag kostenlos zum Rezensieren zur Verfügung gestellt.

.........

Game of Hearts von Geneva Lee ist Band 1 der Love-Vegas-Saga. In dem Buch geht es um die 17 jährige Emma. Sie lebt nach dem Unfall ihrer Schwester alleine mit ihrem Vater und muss ganz schön Verantwortung tragen. Da ist die Abschluss Party bei ihrer Rivalin eine schöne Gelegenheit, um mal abzuschalten. Dort trifft sie auf den äußerst attraktiven Jamie. Ihren Vorsätzen zum Trotz, verbringt sie die Nacht mit ihm, nur um dann am Morgen alleine aufzuwachen. Und als wäre dies nicht schon schlimm genug, muss Emma schon bald auf die Polizeiwache um eine Zeugenaussage abzugeben, es wurde nämlich eine Leiche nach der Party gefunden und Emmas Flirt ist der Hauptverdächtige.

Schaut euch dieses wunderschöne Cover an. Es funkelt und glitzert Pink, dieser Kontrast zur schwarzen Nacht über Vegas kommt richtig gut rüber. Das Cover hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt, lesen wollte ich das Buch dann aber wegen der Autorin. Mit ihrer Royal Reihe konnte sie mich nicht überzeugen, zu oberflächlich, dafür hat sie mich mit Secret Sins umgehauen, so viel Gefühl und Tiefgang. Deswegen war ich auch extrem gespannt auf dieses Werk von ihr.

Zu Beginn war ich überrascht, die Protagonisten sind erst 17 Jahre alt, ich hätte irgendwie mehr mit älteren Charakteren gerechnet. Dadurch ist die Geschichte auch eher Jugendhaft und definitiv unschuldiger als ihre anderen Bücher. Man merkt als Leser zwar die Spannung zwischen den beiden, wer aber viele Erotik Szenen erwartet, wird enttäuscht. Die nächste Überraschung war die geringe Seitenzahl, mit gerade mal 246 Seiten ist es recht dünn. Trotzdem würde ich jetzt nicht sagen, dass etwas fehlte. Die Geschichte für den ersten Band war schön rund. Und aufgrund der geringen Seitenzahl ließ es sich superschnell lesen.

Wir haben uns in ein seltsames Spiel verstrickt.
Keiner weiß, was der andere im Schilde führt,
und das ist umso gefährlicher,
weil unsere Herzen auf dem Spiel stehen
Seite 240

Geneva Lee hat einen schön einfachen und flüssigen Schreibstil, dadurch habe ich das Buch innerhalb eines Tages gelesen. Die Kapitel sind eher kurz gehalten und jedes neue wird auf eine schwarze Seite gedruckt, ein schönes Detail. Erzählt wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Emma, was mir sehr gut gefallen hat. Ich hätte aber auch gerne mal in die männliche Perspektive gewechselt, aber dem war leider nicht so. Gefallen hat mir, dass die Autorin durch den Background von Emma auch wieder das Thema Sucht aufgegriffen hat und Emma mit ihrem Backround somit mehr tiefe verliehen hat.

Ich mochte die freche Art von Emma sehr gerne. Auch wenn sie mich zu Beginn überrascht hat. Wie sie selbstbewusst einen Spruch nach dem anderen raushaut, hatte schon was. Auch mochte ich es, dass sie Jamie zwar sehr anziehend fand, aber ihm trotzdem nicht so leicht erliegen ist. Also verhältnismäßig gesehen zu anderen Büchern in diesem Bereich. Die Handlung spielt sich innerhalb einer Woche ab und dafür passiert schon so einiges, aber ich fand es den Umständen entsprechend doch realistisch.

Auch die Krimi Elemente haben mir gefallen. Und am Ende gibt es einen schönen Schockmoment und Cliffhanger, so möchte ich unbedingt auch den nächsten Band lesen. Warum es dann aber doch nicht für die volle Weingummi Zahl gereicht hat. Emmas und Jamies Verhalten im Bezug auf seinen Vater fand ich komisch. Da hat mir etwas gefehlt. Jamie konnte ich da nur schwer verstehen und auch die Reaktion von Emma. Außerdem finde ich, ist das Potenzial der Geschichte noch nicht ganz ausgeschöpft. Aber nach dem Ende, bin ich sehr optimistisch, was Band 2 angeht.

Fazit:
Las Vegas war eine tolle Kulisse für die Geschichte.
Emma mochte ich mit ihrer frechen Art, Jamie hat definitiv Potenzial, doch fand ich ihn noch nicht so greifbar.
Das Thema Sucht und Verlust wird wieder aufgegriffen, was mir gut gefallen hat, verleiht es der Geschichte doch mehr Substanz.
Die Krimi Elemente haben mir gut gefallen und ich bin gespannt, wie es in Band 2 weiter geht.
Die Lovestory der beiden hat mich noch nicht so packen können, aber auch hier bin ich optimistisch.

Toller Reihenauftakt!

Cover:

Cover:
Das Cover finde ich richtig cool. Mit dem Glitzereffekt und dem Bild von Las Vegas macht es ganz schön was her und ich freue mich, dass es in meinem Bücherregal steht. Bei dem Buch war es auf jeden Fall ein Coverkauf .

Der Klapptext klang ziemlich gut und vor allem mal nach ein bisschen was anderen in diesem Genre. Ich muss auch wirklich sagen, dass es mir ziemlich gefallen hat auch wenn ich ein paar Dinge störend fande.

Der Schreibstil von Geneva Lee lässt sich wirklich leicht und flüssig lesen, so dass man da Buch in kürzester Zeit weggelesen hat.

Erstmal war der Einstieg gut gemacht, denn der Epilog war zwar sehr kurz aber dafür hat man richtig Lust bekommen weiter zu lesen. Überrascht hat mich dann allerdings, dass die Protagonisten gerade mal 17 und 19 Jahre alt sind. Das fand ich manchmal irgendwie nicht passend, auch weil die beiden nicht immer so rüber kommen.

Die 17-jährige Emma Southerly war eigentlich ziemlich sympathisch und schon ziemlich Erwachsen, was allerdings bei den Eltern bzw. ihrer Kindheit nicht sonderlich verwunderlich ist. Allerdings legt sie einen ganz schönen Sarkasmus an den Tag.
Jamie West konnte ich nicht wirklich einschätzen. Er kommt sehr geheimnisvoll rüber und ich konnte ihn nicht wirklich durchschauen. Irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob er wirklich ehrlich ist, bei dem was er sagt und tut.

Wie die beiden sich kennengelernt haben, hat mir sehr gefallen. Es war sehr geheimnisvoll und prickelnd. Die beiden sind wirklich süß zusammen und das sie eigentlich nicht zusammen sein dürfen, lässt alles sehr spannend wirken.Der Leichenfund hat dann nochmal einiges an Spannung drauf gelegt. Das Jamie der Hauptverdächtige ist war auch nochmal überraschend, da man ja davon ausgeht, dass er die ganze Nacht mit Emma verbracht hat. Ich habe auch noch keine Ahnung ob Jamie wirklich der Mörder sein könnte, denn man erfährt wirklich wenig was passiert ist. Das hat mich schon etwas gestört, weil so viele Fragen offen bleiben. Aber es muss ja auch Stoff für den 2. Und 3. Teil geben . Ich bin jedenfalls sehr gespannt.

Fazit:
Ich fand dieses Buch einen tollen Reihenauftakt mit kleinen Schwächen. Ich bin auf jeden Fall schon sehr auf den zweiten Teil gespannt, denn der Cliffhanger war wirklich fies. Hier von mir 4 Sterne.