Cover-Bild Game of Passion
Band 2 der Reihe "Die Love-Vegas-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 19.02.2018
Geneva Lee

Game of Passion

Charlotte Seydel (Übersetzer)

Nach den erschütternden Ereignissen der letzten Zeit erholt sich Emma Southerly vorübergehend bei ihrer Mutter in Palm Springs. Doch ihre Ruhe hat ein schnelles Ende, als plötzlich Jamie West, ihr Liebhaber und der Hauptverdächtige im Mordfall seines Vaters, mit mehr als schlechten Nachrichten vor der Tür steht: Auch Emma ist nun in den Fokus der Ermittlungen geraten. Emma und Jamie wissen, dass sich in ihrem engsten Kreis ein Mörder befindet, und nur zusammen und mit der Kraft ihrer Liebe, wird es ihnen gelingen, den wahren Täter zu enttarnen …

Veröffentlicht am 03.04.2018

Game of Passion

Lesegrund:

Lesegrund:
Nachdem ich von Band eins nicht ganz so angetan war, habe ich ein bisschen geschwankt, ob ich den zweiten Teil noch lesen möchte. Letztendlich habe ich mich dazu entschieden der Autorin noch eine Chance zu geben und zu schauen, ob sie mich mit der Fortsetzung besser unterhalten kann.

Handlung:
In dieser Geschichte geht es um die Protagonistin Emma Southerly. Emma hat, nach der ereignisreichen und schockierenden letzten Zeit, dringend Erholung nötig, die sie sich bei ihrer Mutter in Palm Springs gönnen will. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft steht ihr Liebhaber Jamie West vor der Tür und bringt Neuigkeiten mit, die mehr als schlecht sind. Tatsächlich ist es so, dass auch Emma in den Fokus der Ermittlungen, um den Mord an Jamie's Vater, gerückt ist und den beiden bleibt nichts außer der Sicherheit, dass sich im Kreis ihrer engsten Menschen ein Mörder befindet ...

Schreibstil:
Auch in diesem Teil besticht die Autorin mit einem lockeren und einfachen Schreibstil, der dazu führt, dass die Seiten nur so verfliegen. Erzählt wird die Geschichte weiterhin in Ich - Form, aus der Sicht der Protagonistin Emma. Charaktere:
Die Ausarbeitung der Charaktere konnte mich, im Vergleich zum Auftaktband, ein bisschen besänftigen. Es gibt zwar weiterhin viele Klischee's aber es ist zumindest eine sichtbare Entwicklung bei den beiden Protagonisten vorhanden, was mir gut gefallen hat.

Spannung:
Nachdem ja bereits der Cliffhanger im ersten Teil der Trilogie eine spannende Einleitung in diese Fortsetzung mitgebracht hat, war ich gespannt, in wie weit es in der Geschichte auch weitere Spannungsmomente geben würde. In meinen Augen, war die Spannung minimal höher als im vorigen Teil und durch die offengebliebenen Fragen und einen erneuten Cliffhanger am Ende des Bandes, war ein bisschen Spannung durchaus gegeben.

Emotionen:
Die Emotionen hat Geneva Lee ähnlich wie im ersten Teil dargestellt. Das hat mich ja bereits da nicht ganz überzeugen können und auch in dieser Geschichte blieb mir zuviel Potenzial ungenutzt, welches den Charakteren zu authentischeren Gefühlen verhelfen hätte können. Die Liebesgeschichte ist okay, aber auch nicht herausragend.

"Game of Passion" hatte, für mich, ein bisschen mehr zu bieten als der Auftaktband, aber die Inhalte waren leider nicht so stark, dass sich das in einer viel höheren Wertung zeigen würde. Ich gebe diesem zweiten Teil 2,4 Rosen, abgerundet auf 2.

Veröffentlicht am 10.03.2018

Leider geht es nicht so spannend weiter

Ich liebe die Cover der Reihe und finde sie auch echt passend gestaltet.

Ich liebe die Cover der Reihe und finde sie auch echt passend gestaltet.

Wieder beginnt das Buch mit einer Sequenz aus Zukunft und nach dem doch spannenden letzten Kapitel aus Band 1, war ich natürlich gespannt, was es damit auf sich hat. Der Spannungspegel aber kam nur schleppend zum Schwingen, wie ich fand, was die ganze Sache mit dem Mordfall und allem angeht. Geneva Lee hat sich in den ersten 100 Seiten sehr auf Emma und ihr Familien Leben fest genagelt und dieses weiter ausgesponnen.
Etwas, was ich auf der einen Seite zwar interessant fand, auf der anderen Seite hatte ich aber auch das Gefühl, dass ihr ein Haufen Handlungsstränge im Kopf herum schwirrten, die sie dann auch angeschnitten hat - jedoch immer so sprunghaft dabei war, dass der Hauptteil, der Kern des ganzen Buches, wieder mal zu kurz kam und alles kein wirklichen Tiefgang für mich hatte, da das Buch auch nur wieder 254 Seiten umfasst und das sind einfach zu wenig für das, was Geneva Lee in diesem Band umsetzen wollte.
Dass ich wirklich vollkommen fasziniert und gefesselt dabei war, hatte ich nicht.

Auch im ersten Band fand ich das Alter der Charaktere befremdlich und hier hat das irgendwie noch einmal zugenommen. Emma ist 17 und so ist das Buch teilweise und in manchen Zügen auch auf das Young Adult Genre ausgerichtet, aber sie haben sich alle eben irgendwie zum großen Teil kaum wie Teenager verhalten.

Die letzten knapp 30 Seiten nahmen dann endlich auch an [für mich] richtiger Spannung auf und haben das Buch somit noch etwas hoch gezogen, da auch die Charaktere in diesem - für mich typischen Überbrückungsband - nicht allzu sehr glänzen konnten. Mir waren sie zum großen Teil oberflächlich. Im ersten Band bekamen sie ihre Stereotypien und in diesen haben sie hier auch weiterhin festgesteckt - vor allem auch bei James hätte ich mir mehr gewünscht.

Charaktere:

In meiner Rezension zu Band 1 hatte ich mir gewünscht, dass Emma James die Stirn bietet und sich nicht alles gefallen lässt. Und ja, das hat sie auch gemacht, aber es gibt dann doch wieder eine Unterscheidung, zum trotzigen, kindischem Verhalten - und das hat Emma absolut vertreten. Es war absolut nervig. Sie handelt aus Trotz und fällt in das typische Klischee der Erotik-Roman-Protagonistinnen, die sich dann doch auch wieder schnell "ruhig stellen lassen".

Seine leichte Kontrollsucht und sein Temperament, hat James auch in diesem Band wieder gut zur Show gestellt und Emma zu diesem nervigen Verhalten gebracht. Ich habe mir in diesem Band vor allem bei ihm mehr Tiefgang gewünscht. Er war irgendwie nicht so wirklich greifbar für mich, weshalb ich hoffe, dass er im dritten Band endlich mehr ... Aufmerksamkeit bekommt und man die ein oder andere Seite von ihm zu sehen bekommt.

Die Nebencharaktere steckten genauso in ihren Rollen fest und glänzten nicht wirklich mit Tiefgang. Vor allem Emmas beste Freundin, Josie, spielt hier des öfteren ja eine größere Rolle und dass sie eine Art Vaterkomplex hat, wird einem fast schon nervig unter die Nase gerieben. Das war es aber auch schon. Sie hat diesen Stempel bekommen, mehr kommt da nicht zu ihrer Geschichte und das war sehr schade.

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und sorgte dafür, dass ich schnell voran kam. Tiefgang hat die Geschichte dadurch nicht bekommen. Aber, wer weiß ... vielleicht reißt die Autorin im dritten Band noch alles raus.

Fazit

Band 2 - für mich ein typischer Überbrückungsband. Nach dem dramatischen Ende des 1. Bandes, ging es hier eher schleppend voran und durch die ganzen angeschnittenen Handlungsstränge, kam für mich kaum Spannung auf. Die Charaktere blieben eher blass und bleiben mir teilweise negativer in Erinnerung als noch im ersten Band.
Erst die letzten 30 Seiten bieten Spannung, aber das ist eindeutig zu wenig.

Veröffentlicht am 10.03.2018

leider etwas enttäuschend

Cover & Aufbau:

Cover & Aufbau:

Das Cover ist einfach traumhaft und ich bin sicher, dass mir da viele zustimmen. Der schlichte schwarze Hintergrund und die farbenfrohe Skyline bei Nacht schaffen eine wunderschöne Atmosphäre. Dazu kommt die glitzernde Schrift im Titel- welche ebenfalls in Form von kleinen Blasen und auf dem Buchrücken zu finden ist – die das ganze etwas glamouröser wirken lässt.

Die einzelnen Kapitelanfänge sind ebenfalls ein richtiger Hingucker, denn auf jeder ersten Seite eines Kapitels findet man weiße Schrift auf schwarzem Papier. Das ganze hat auch den praktischen Vorteil, denn man kann durch den Buchschnitt leicht erkennen, wie lange ein Kapitel noch dauert. Danke an den Blanvalet Verlag, für dieses praktische und aussergewöhnliche Detail.

Der Schreibstil ist, wie man es von Lee kennt, sehr flüssig und einfach. Ab und zu tauchen jedoch Passagen auf, die eine 17-jährige Protagonistin nie sagen oder tun würde, was wirklich umauthentisch wirkt.

Die Geschichte beginnt wenige Wochen nach dem Ende des ersten Bandes. Emma verbringt nach ihrem Unfall einige Zeit bei ihrer Mutter in Palm Springs, bis eines Tages Jameson auftaucht und sie wieder mit nach Las Vegas nimmt.

Ich muss leider sagen, dass ich nicht der größte Fan des ersten Bandes war und schon bessere Bücher von Geneva Lee gelesen habe. Der Cliffhanger am Ende von Teil 1 war aber so überraschend, dass ich einfach weiterlesen musste.

Meiner Meinung nach hat Band zwei wirklich vielversprechend begonnen. Wir befinden uns an einem anderen Ort, hatten einen kurzen Zeitsprung und so bietet sich die Möglichkeit, die Geschichte in eine wirklich spannende Richtung zu leiten. Diese wurde zwar genutzt, ging aber schnell wieder verloren. Zu Beginn des Buches erfährt Emma, dass sie ebenfalls angeklagt werden soll, was ihre Rolle in der Geschichte einmal komplett verändert. Leider scheint es für eine sehr lange Zeit, dass die Autorin dieses Detail vergessen hat und es erst in den letzten Kapiteln wieder einbaut.

Wie auch beim ersten Band, konnten die Charaktere mich nicht von sich überzeugen. Emma ist 17, verhält sich und handelt aber wie eine 25-jährige. Gleichzeitig ist sie aber unglaublich naiv und unerfahren, dass man sich wünscht sie wird endlich erwachsen. Sie hat leider keinen eigenen Willen und versucht nicht einmal sich bei anderen durchzusetzen. Das wirkt sich dann auch auf die Beziehung zwischen ihr und Jameson (den man noch kaum kennengelernt hat) aus, welche alles andere alt gesund für ihr Alter ist. Bei anderen Charakteren taucht dieses Schema ebenfalls auf. Ich denke leider, dass sie Autorin sich hier zu wenig in eine Teenagern hineinversetzen konnte, denn wenn man sich Protagonistinnen ihrer anderen Reihen ansieht, erkennt man, dass diese im schnitt 10 Jahre älter sind.

Fazit:

Insgesamt muss ich sagen, dass ich leider enttäuscht wurde, da ich nach dem Ende von Band 1 einfach mehr erwartet habe. Die Grundgeschichte hat wirklich potential, wurde aber nicht richtig umgesetzt. Die Charaktere sind eine grosse Enttäuschung.

Dennoch ist es wunderschön im Regal.

2✨/5✨

Veröffentlicht am 02.03.2018

Rezension: Game of Passion

Das Cover von dem Buch gefällt mir mal wieder total gut. Ich finde es wurde einfach wunderschön gestaltet und es passt perfekt zum Handlungsort. Meiner Meinung nach ist es sogar echt ein Blickfänger, gerade durch das Glitzer auf dem Cover was einem als erstes ins Auge springt.

Nachdem mir der 1. Band dieser Reihe wirklich super gut gefallen hat, war ich mehr als gespannt auf diesen Folgeband. Leider muss ich jetzt schonmal zu Beginn gestehen das ich mich nicht mehr so ganz an diesen Teil erinnern kann, da mir der erste Band komischer Weise überhaupt nicht mehr im Kopf geblieben ist obwohl ich ihn erst vor 3 Monaten gelesen habe. Deswegen kann man sich wohl auch schon denken, dass ich ziemliche Schwierigkeiten mit dem Buch gehabt hatte. Dies war auch auch mit einer der Gründe warum ich zu Beginn fast bis gar nicht mehr ins Geschehen rein gekommen bin und dies änderte sich auch nicht mehr hundert Prozentig. Eigentlich mag ich den Schreibstyle von Geneva Lee super gerne, denn gerade in der Royal Reihe bin ich ihr total verfallen. Drum wundert es mich auch nur noch mehr, das ich diesesmal so unglaubliche Schwierigkeiten hatte. Den Text den Geneva in den Buch geschrieben hat, habe ich selbstverständlich verstanden, allerdings war mein Problem das ich damit nicht so wirklich etwas anfangen konnte, da ich ja nicht mehr so recht wusste was denn überhaupt vorher im 1. Band so genau passiert ist. Trotzdem versuchte ich weiter mein Glück und an ein paar Stellen war ich dann auch wirklich im Geschehen drin. Doch leider war ich erst zum Ende hin wieder richtig im Geschehen drin, da ich langsam begonnen hatte den Inhalt zu ,,sortieren'', sodass ich ihn dann im Anschluss verstanden habe. Dennoch hat mir die Erzählperspektive gut gefallen. Da ich nicht so sonderlich alles zum Geschehen zuordnen konnte, kann ich jetzt natürlich auch nicht wirklich über etwas die Sichten sagen/ kritisieren, denn Geneva hat auch dieses mal nur aus der weiblichen Sicht geschrieben.

Die Handlung des Buches hatte mir im 1. Band wirklich so gut gefallen gehabt, weshalb ich ihm auch volle Punktzahl gegeben hatte. Deshalb finde ich es nun umso trauriger, das es dieses mal mit mir und dem Buch leider nicht so gut hingehauen hat. Im Grunde finde ich die Idee und die Story an sich wirklich super, da es auch echt spannend gestaltet wurde. Auch zum Schluss habe ich sogar noch etwas Spannung bemerkt was für ein klitze kleines Nervenkitzeln gesorgt hat. Leider kann ich nicht all zu viel darüber sagen wie mir die Handlung gefallen hat, da ich es schließlich nicht all zu gut, zu ordnen kann. Trotzdem möchte ich auch dem 3. Band dann noch eine weitere Chance geben, da ich Geneva mit ihren Geschichten und ihrem Schreibstyle wirklich liebe.
Trotzdem hat mir aber das Ende noch ganz gut gefallen, da ich ihn auch am meisten verstanden habe und es auch wirklich ein kleines bisschen spannend war. Ansonsten war es leider ein bisschen anstrengend etwas aus dem Buch zu lesen, da ich wie schon mehrfach gesagt den Inhalt nicht zum 1. Band zuordnen konnte.

Die Charaktere hatten mir im 1. Band ebenfalls sehr gut gefallen, allerdings habe ich sie hier nicht sonderlich wahr genommen, da mein Hauptaugenmerkt hier war, den Inhalt als erstes erstmal zu verstehen.
Eine Sache die mir zu dem weibliche Hauptcharakter Emma aber sofort einfällt ist ihr Alter, denn im 1. Band dachte ich sie sei wesentlich älter, doch als ich dann erfahren habe wie jung sie eigentlich ist war ich schon ein kleines bisschen geschockt, da sie sich überhaupt nicht ihrem Alter entsprechen verhalten hatte, so wie man es normalerweise eben denken würde bei dieser Altersklasse.
Den männlichem Hauptcharakter Jamie habe ich wesentlich weniger oder eher fast gar nicht wahrgenommen, drum kann ich diesemal leider auch nicht über ihn urteilen.
Genauso sieht es auch bei den Nebencharakteren aus, denn ich habe so gut wie gar nicht auf sie geachtet, bzw. sie wahrgenommen.

Traurigerweise ist mein Fazit zu diesem Buch negativ. Ich hatte mich wirklich total auf das Buch gefreut gehabt, darum bin ich nun umso trauriger das es zwischen mir und diesem Buch nicht so gut gelaufen ist. Es lag einfach glaube ich daran, dass mir viele Informationen aus dem 1. Band verloren gegangen sind, die ich aber in diesem Band dann dringend zum Verständnis benötigt hätte.

Bewertung:
Dieses Buch bekommt leider nur 2/5 Punkten.

Bemerkung:
Natürlich gilt mein Dank dem Blanvalet Verlag und dem Bloggerportal für die Zusendung, dieses Rezensionsexempales.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Naja

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an das Buch leider wurden diese enttäuscht. Es hat mir zwar besser gefallen als Band 1 aber komplett mitreißen kann es mich nicht

Der Schreibstil war gut wie gewohnt.

Dieses ...

Der Schreibstil war gut wie gewohnt.

Dieses Buch war dieses mal ganz okay und interessant aber :

Charaktere waren für mich ein Flop. Ich werde mit ihnen leider einfach nicht warm, so sehr ich es auch Versuche und das obwohl mir die Royal Reihe so gut gefallen hat :(

Die Story war eine nette Unterhaltung aber nochmal muss das allerdings nicht sein.

Ich war sehr enttäuscht. Die vorherigen Bücher von ihr habe ich sehr geliebt.

Leider zieht sich diese Meinung von mir komplett bisher durch beide Bände