Cover-Bild Now and Forever - Weil ich dich liebe
Band 1 der Reihe "Girls in Love"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.09.2018
Geneva Lee

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Michelle Gyo (Übersetzer)

Sie wollte ihn nur für eine Nacht. Doch er will sie für immer!

Jillian Nichols weiß, dass sie nicht wie andere Mädchen ist. Dass sie nie eine Zukunft, nie ein normales Leben haben wird. Doch sie will kein Mitleid und tut alles, um ihr Geheimnis vor allen zu verbergen. Darum gibt es für sie klare Regeln, wenn es um Jungs geht – einen Tanz, einen Drink, eine Nacht und niemals mehr. Das geht so lange gut, bis sie Liam trifft. Der schottische Austauschstudent ist nicht nur superhot und supernett, sondern auch superstur. Liam will nicht nur eine Kerbe an Jillians Bettpfosten sein und ihre Regeln sind ihm völlig egal. Er ist wild entschlossen, an Jillians Seite zu bleiben. Doch wird sie ihm jemals vertrauen?

Veröffentlicht am 09.06.2020

Sehr gelungener Reihenauftakt

In dieser Geschichte geht es um Jillian und Liam, die auf Umwegen zueinander finden. Jillian hütet seit Jahren ein Geheimnis, von dem nur wenige Personen wissen. Daher hat sie sich klare Regeln aufgestellt, wenn es um Jungs geht. Mehr als eine gemeinsame Nacht wird sie nicht mit einem Typen verbringen.

Das Cover hat mich wieder sehr angesprochen, die Aufmachung mit dem pastellgelb und den mit Blumen ausgefüllten Menschen gefällt mir sehr. Ich habe bereits die Royal-Saga und die Love-Vegas-Trilogie von Geneva Lee gelesen und bisher hat mich kein einziges Buch von dieser Autorin enttäuscht. Ihr Schreibstil fesselt mich einfach jedes Mal aufs Neue.
Allerdings ist es mir etwas schwergefallen, in die Story hineinzukommen. Ich konnte Jillian anfangs nicht wirklich einschätzen. Doch während des Lesens wurde sie mir sogar sehr sympathisch. Ihre offene, freche und manchmal auch zickige Art hat es mir wirklich angetan. Trotzdem hat man auch die verletzliche Seite von ihr kennengelernt. Dadurch hat sie sich zu einem sehr realistischen Charakter entwickelt. Liam ist mir von Anfang an sympathisch gewesen. An sich ist er für mich kein besonders tiefgründiger Charakter gewesen. Dennoch ist Liam jemand, den man einfach mögen muss.
Als ich dann Jillians Geheimnis erfahren habe, musste ich kurz durchatmen. Ich habe es tatsächlich schon geahnt, um welches Geheimnis es sich handelt. Trotzdem hat es mich beim Lesen kurz aus der Bahn geworfen. Ich finde es richtig, dass dieses Thema in der Geschichte vorkommt. Es hat mir ein wenig die Augen geöffnet. Trotzdem ist es eine leichte Geschichte mit einigen Höhen und Tiefen. Für mich ist der Spannungsbogen aber definitiv vorhanden gewesen.
Das Setting und auch die Nebencharaktere sind gut gewählt gewesen. Für mich haben fast alle Nebencharaktere etwas zur Story beigetragen. Sie sind nicht nur da gewesen, sondern hatten eine wichtige Rolle. Vor allem Jillians beste Freundinnen Jess und Cassie sind mir durch ihre enge Verbundenheit mit Jillian so sympathisch gewesen. Jillians Mutter Tara hat nicht nur Jillian, sondern auch mir einiges abverlangt. Offen gestanden mochte ich sie gar nicht, dennoch ist ihre Rolle für die Handlung von großer Bedeutung.

Geneva Lee ist auch dieser Reihenauftakt der Girls-in-Love-Trilogie mehr als gelungen. Ich konnte das Handeln der Charaktere nachvollziehen, auch wenn es mir an der ein oder anderen Stelle das Herz gebrochen hat. Durch den wundervollen Schreibstil hatte ich immer den Drang, weiterzulesen. An wenigen Stellen hat sich die Handlung ein wenig gezogen, aber darüber kann ich hinwegsehen.
Kurzum eine klare Leseempfehlung von mir, wenn man Liebesgeschichten mit Tiefgang und Geneva Lees Bücher liebt.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Eine wunderschöne Geschichte einer tollen Autorin

Auf das Buch war ich schon sehr gespannt, da es erst das zweite Buch war, das ich von der Autorin gelesen habe. Trotz das mir das erste (Secret Sins) super gut gefallen hat, habe ich dieses immer wieder vor mich her geschoben. Wieso weiß ich auch nicht genau. Vielleicht Angst vor Enttäuschung...

Letztendlich konnte mich aber auch dieses Buch überzeugen.
Es ist eine typische College Liebesgeschichte, wie ich sie immer gerne lese. Die Protagonisten waren alle total liebenswert und ich war schnell in der Geschichte drinnen.

Die Liebesgeschichte an sich war wirklich nicht einfach und voller Drama. Der arme Liam wird immer wider von Jillian weggestoßen, obwohl er ein wahrer Traummann ist, der einfach alles richtig macht. Dies führte leider dazu, das mir Jillian immer mal wieder etwas unsympathisch wurde. Aber dank dieses hin und her blieb das Buch in einem durch spannend und ich konnte die ganze Zeit mit fiebern.
Doch nicht nur die Liebesgeschichte war ein großes Thema. Auch auf Jillians Krankheit wurde eingegangen und ich konnte dadurch viel neues erfahren. Vor dem Buch habe ich nie viel über diese Krankheit nachgedacht. Aber nun bin ich froh, mehr darüber zu wissen. Um welche Krankheit es sich handelt müsst ihr aber selbst heraus finden.
Auch das Thema Familie und Freundschaft kam nicht zu kurz, sodass es mehre kleine Themen in dem Buch gab, die man voller Spannung mitverfolgen konnte.

Die Protagonisten haben mir wirklich super gefallen. Wie schon oben erwähnt war Liam ein absoluter Traumtyp, den man einfach lieben muss. Auch die anderen Charakter waren große klasse und ich freue mich schon sehr ihre Geschichten zu lesen.

Der Schreibstil war wie auch schon in "Secret Sins" echt klasse. Die Autorin konnte mich von vorne bis hinten packen und hat mich immer wieder nach Luft schnappen lassen. Ich werde definitiv noch einiges von ihr lesen.

Fazit:

Eine super schöne Geschichte die mich mit ihrer Schreibweise und ihren Protagonisten überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Eine Nacht die ihr Leben verändert

Zum Buch:

Zum Buch:
Jillian weiß das die anders ist als andere und das will sie verstecken. Nur ihre engste Familie und Freunde wissen das sie ein großes Geheimnis hat. Jillian hat Regeln wenn es um Männer geht. Eine Nacht und nicht mehr. Nur dann kommt der Austauschstudent Liam und nichts ist mehr wie vorher. Liam will viel mehr als eine Nacht mit ihr aber kann er jillian überzeugen?
Aber viel wichtiger ist ob Jillian sich ihm öffnen wird.

Eine wunderschöne Geschichte mit einem traurigen Hintergrund. Die Krankheit um die es hier geht macht einen wichtigen Teil des Buches aus. Ich habe diese Krankheit gekannt aber ich hätte nie gedacht das es so früh und langsam anfängt.

Der Schreibstil ist süß, lustig und flüssig. Geneva Lee findet immer die richtigen Worte egal ob lustig, schmerzhaft oder erotisch.
Das Seeting steht bei dieser Geschichte schon im Hintergrund. Was ich immer echt schade finde.

Jillian ist als Protagonistin einfach toll auch wenn sie sich nicht wirklich anderen gegenüber öffnet. Was ich auch verstehen kann weil ich denke ich wäre genau so. Sie steht dem Leben trotzdem positiv gegenüber. Für alles hat sie einen Spruch auf Lager. Was mich echt auch immer zum Lachen gebracht hat.
Sobald Liam auf der Bildfläche erschienen ist wird es richtig süß und teilweise richtig heiß. Liam steht positiv dem Leben gegenüber. Seine Gefühle zeigt er offen anderen gegenüber. Nach und nach öffnet sich Jillian und dann kommt alles raus. Ich verstehe das Jillian abweisend reagiert. Ich kann ihre Trauer und auch den Scham verstehen. Aber ich denke das einem durch dieses Buch die Augen ein bisschen geöffnet werden gegenüber dieser Krankheit. Man bekommt einen Blick darauf.

Leider gab es auch ein paar langweilige parts in der Geschichte. Aber wenn man die Überstanden hat ist die Geschichte richtig süße.

Fazit:

Eine schöne aufschlussreiche Liebesgeschichte die Freude auf die nächsten Bände macht.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Dieses Buch möchte ich jedem ans Herz legen, die Geschichte ist wunderschön

Wenn ich den Namen Geneva Lee lese dann weiß ich, dieses Buch möchte ich lesen. Hier war es aber nicht nur die Autorin die mich ansprach, sondern auch das Buch an sich. Der Klappentext fesselte mich schon richtig an das Buch und ich konnte nicht warten bis es draußen ist. Als ich es dann endlich lesen konnte habe ich es in 3 Tagen durchgelesen. Als ich das Buch angefangen habe war ich direkt in der Geschichte drin. Jillian war mir direkt sympathisch und ich habe zusammen mit ihr gerne die Geschichte verfolgt. Geneva Lee hat wieder ihren wunderbaren einfach und lockeren Schreibstil in diesem Buch verwendet wie schon in ihren anderen Büchern. Das liebe ich wirklich so an ihr. Man ist direkt im Buch, direkt in der Handlung. Es ist so als würde man die Figuren kennen. Es gab nur eine Sache die ich vorhergesehen habe. Jullians Geheimnis, ich wusste direkt was es war. Vielleicht weil ich damit in der Vergangenheit auch zu tun hatte. Das tat aber der Stimmung für mich zum Buch keinen Abbruch. Ich habe es trotzdem mich Spannung gelesen und wollte immer wissen wie es weitergeht. Ich konnte nicht aufhören mit dem Lesen. Genau das war es aber auch wieso ich dieses Buch schon wieder so toll finde. Ich möchte es wirklich jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Ein wunderschönes Cover

Also erstmal vorne weg dieses buch war ein Coverbuy, und zwar zu 100%. Gelesen habe ich es dann aber auch nur so schnell, da eine Kollegin meinte, das es so gut war.

Das Buch ist ein richtiges Wohlfühlbuch. ...

Das Buch ist ein richtiges Wohlfühlbuch. Es ist perfekt für einen ruhigen Abend, an dem man sich einfach gut fühlen möchte. Die Autorin macht es einem leicht in die Story einzutauchen und mit den Figuren mitzufiebern.

Jedoch war die Story leider zu vorhersehbar, die Charaktere hatten nur ihre typischen Merkmale und generell hat mich in diesem Buch kaum etwas überrascht. Ich wusste von Anfang an wie dieses Buch enden wird. Das weiß jeder, der den Klappentext liest. Der Handlungsverlauf war auch nicht aufregend, einfach nur sehr Klischeehaft.

Doch hat die Handlung auch ein paar Überraschungen und Highlights für sich. Denn Jillians Vergangenheit und allgemeiner Zustand ist komplexer als man auf den ersten blick erahnt und über das ganze Buch hinüber wollte ich unbedingt erfahren, was mit ihr los ist. Das ist natürlich Dreh und Angelpunkt der Geschichte,deshalb will ich nicht zu viel verraten.

Fazit
Insgesamt war das Buch gut geschrieben und sehr schön zu lesen. Inhaltlich hatte es definitiv schwachstellen,aber auch ein paar Highlights. Insgesamt war das Buch dadurch eher durchschnittlich. Die große Frage ist nun natürlich lohnt es sich? Nun ja, es kommt drauf an. Präzise antwort ich weiß, aber ich bin ja noch nicht ganz fertig. wer auf liebesgeschichten steht und sich einfach nur ein paar schöne stunden wünscht, der kann an diesem Buch freude haben. Jedoch wenn man noch zehn andere Bücher neben sich liegen hat, die eigentlich zu gestern gelesen weren sollten, der kann dieses Buch ruhig überspringen. Viel Verpasst man nicht.