Cover-Bild Now and Forever - Weil ich dich liebe
Band 1 der Reihe "Girls in Love"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.09.2018
Geneva Lee

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Michelle Gyo (Übersetzer)

Sie wollte ihn nur für eine Nacht. Doch er will sie für immer!

Jillian Nichols weiß, dass sie nicht wie andere Mädchen ist. Dass sie nie eine Zukunft, nie ein normales Leben haben wird. Doch sie will kein Mitleid und tut alles, um ihr Geheimnis vor allen zu verbergen. Darum gibt es für sie klare Regeln, wenn es um Jungs geht – einen Tanz, einen Drink, eine Nacht und niemals mehr. Das geht so lange gut, bis sie Liam trifft. Der schottische Austauschstudent ist nicht nur superhot und supernett, sondern auch superstur. Liam will nicht nur eine Kerbe an Jillians Bettpfosten sein und ihre Regeln sind ihm völlig egal. Er ist wild entschlossen, an Jillians Seite zu bleiben. Doch wird sie ihm jemals vertrauen?

Veröffentlicht am 20.10.2018

ein Roman bei dem man am Schluss gar nicht mehr weis wie dies alles abgelaufen ist

Band 1 von 2.5 (Kurzgeschichte im Nov 2018, Band 2 im Frühjahr 2019)

Jillian behält ihre Typen immer nur für eine Nacht und sie ist zufrieden damit.
Doch Liam will mehr und versucht Jillian zu halten.
Sie ...

Band 1 von 2.5 (Kurzgeschichte im Nov 2018, Band 2 im Frühjahr 2019)

Jillian behält ihre Typen immer nur für eine Nacht und sie ist zufrieden damit.
Doch Liam will mehr und versucht Jillian zu halten.
Sie fühlt etwas wehrt sich aber, denn sie hat ein Geheimnis.

Das Buch ist richtig cool und irgendwie ist es lustig, dass diesesmal das Mädchen ist das viele Typen hatte und die Regeln hat und nicht der Junge. Diesesmal will der Junge das Mädchen davon überzeugen, dass es mehr gibt als nur Sex.

Der Charakter von Jillian ist stark, wiederspenstig, lustig, rau und mehr.
Liam ist witzig, charmant, wohlerzogen, sexy, lustig, zeilstrebig und mehr.
Es ist lustig von den Kabbeleien der Beiden zu lesen.
Und mitzuerlben wie die Liebesgeschichte ihren verlauf nimmt mit Höhen und Tiefen (und guten Sexszenen:))

Auch die Geschichte von Jill zu ihrer Mutter spielt eine Rolle und hat etwas trauriges.

Auch Jillians Freundinnen bringen leben in die Geschichte.
Jess (Protagonistin in Band 2) wird gut in die Geschichte eingeführt und hilft Jill viel. Sie ist lern orientiert, lustig, süß und sehr hilfsbereit.
Cassie tritt mir zu wenig oft auf.
Irgendwie sind beide etwas blass, Jess nicht so arg, aber Cassie irgendwo schon, was sehr schade ist.

Das Buch ist richtig gut geschrieben und auch die Geschichte ist an sich gut, aber irgendwie denkt man am Ende (ein bisschen), dass eigentlich nichts groß passiert ist, obwohl dies nicht so wirklich stimmt.

Trotzdem sehr berührende Geschichte mit verschiedenen Gefühlslagen.

Auch wenn ich jetzt viel kritisiert habe und das Buch dadurch in schlechterem Licht gerückt ist, stimmt dies nicht, denn das Buch ist trotz seiner Fehler der HAMMER mit einem richtig geilen Schreibstill.
Aufjedenfall ein muss, den auch wenn mich verschiedenes gestört hat, hat das Buch mich gepackt und nicht mehr losgelassen.
War eine richtig gute Geschichte, also auf keinen Fall, davon abhalten lassen das Buchzu lesen.

Ich habe die Geschichte geliebt.

Achtung SPOILER:

Fand es schade, dass das Besondere (also Jills Krankheit) an der Geschichte so wenig ausgeprägt war.
Weil die wurde erst so spät offenbart, also was sie wirklich hat, was zwar Spannung aufgebaut hat, aber als dann aufgelöst worde, war sie zu wenig involviert. Man hätte sie mehr thematisieren können und vor allem näher beschreiben können, also was sie für die Zukunft bringt und vor allem wie sie aufkam und was Parkinson überhaupt genau ist.

Das Ende war mir zu offen. Was macht Liam jetzt?
Was passiert noch mit Jill?

Liams Waffeln fand ich cool.

Jills Krankenhaus aufhalt hatte was, vor allem weil Liam dann wieder mit im Spiel war und ihr so hilft.

Markson der Proffessor war interresant und ich finde es geil dass das zweite Band um ihn und Jess geht. Wird bestimmt heiß.

Veröffentlicht am 17.10.2018

Ein wahres Meisterwerk voller Gefühle!

Rezension zu „Now and Forever- Weil ich dich liebe“ von Geneva Lee

Der Klappentext:
Sie wollte ihn nur für eine Nacht. Doch er will sie für immer!
Jillian Nichols weiß, dass sie nicht wie andere Mädchen ...

Rezension zu „Now and Forever- Weil ich dich liebe“ von Geneva Lee

Der Klappentext:
Sie wollte ihn nur für eine Nacht. Doch er will sie für immer!

Ich liebe die Romane von Geneva Lee allesamt. Jedes Einzelne konnte mich bis jetzt voll und ganz überzeugen und jetzt kam dieses Buch.. Und hat einfach nochmal alles getoppt! Die Thematik, das Setting, die Ideen und die Charaktere – hier passt alles zusammen. Ich bin total begeistert, es ist kaum in Worte zu fassen. Ich habe so lange auf dieses Schätzchen hier gewartet und alle meine Erwartungen wurden erfüllt und komplett übertroffen. Geneva Lee hat mit diesem Buch ein Meisterwerk geschaffen und ich kann es nicht erwarten die anderen Bände der Reihe zu lesen!
Diesmal wird die Geschichte einzig und allein von der Protagonistin Jillian erzählt, was hier auch wirklich gut passt. Denn gerade Jillians Leben und Gedanken finde ich extrem interessant und spannend. Manchmal wäre Liams Sicht auf die Dinge auch interessant gewesen, aber Jillian rockt das ganze Buch schon ganz gut allein. Es steckt eine richtig schöne Nachricht in der Geschichte, nämlich, dass eine Krankheit einen Menschen nicht kaputt macht und man trotzdem geliebt werden kann. Es zeigt, dass kranke Menschen keine beschädigte Ware sind. Das ist einfach so schön umgesetzt, dass ich mich richtig gut in diese Thematik hineinversetzen konnte. Es behandelt die Selbstzweifel und Vertrauensprobleme, die betroffene Personen haben. Das Alles ist schmerzhaft, aber auch wunderschön. Geneva Lee schreibt wahnsinnig gefühlvoll und intensiv, trotzdem lässt es sich flüssig und in einem Zug lesen. Der Spannungsbogen ist eigentlich eine gerade Linie, da es einfach immer spannend war. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge, sie sind weder zu kurz, noch zu lang. Diese Geschichte hat wahnsinnig viel Potential und so gut wie alles wurde genutzt! Das Buch ist einfach richtig gut, Punkt.
Das Cover finde ich auch sehr gut gelungen, denn es hebt sich von den gängigen Modellen ab! Für mich ist es ein richtiger Hingucker! Es steckt einfach so viel Liebe und Detail in der ganzen Gestaltung. Außerdem passt es auch gut zum Gesamtbild, ich könnte mir kein besseres Titelbild für das Buch vorstellen.
Die Charaktere sind einfach echt und authentisch. Die Beiden könnte ich auch in der Realität irgendwo treffen, denn ihre Geschichte ist nicht abgehoben. Sie könnte so vielen passieren! Jillian hat einen harten Schicksalsschlag getroffen, der ihre Meinung auf das Leben ziemlich geändert hat. Sie möchte sich nicht richtig auf Männer einlassen, One-Night-Stands sind das einzige was sie zulässt. Sie kann richtig stur und dickköpfig sein, aber ihr Herz sitzt am rechten Fleck. Ich mag Jillian sehr gerne, da sie so ein liebes Mädchen ist, welches einfach im falschen Körper geboren ist. Liam hingegen ist ein richtiger Sonnenschein. Er ist ehrlich, niedlich und richtig loyal. Liam zeigt kaum negative Seiten, deswegen war er mir von Anfang an sympathisch! Er bringt Licht in Jillians Dunkelheit und die Beiden sind einfach so süß zusammen! Liam kann so beharrlich sein, es ist einfach herrlich wie die Beiden miteinander
interagieren!

Ich bin verliebt! Dieses Buch ist für mich eigentlich perfekt, denn es konnte mich mitreißen, unterhalten und hat gleichzeitig eine ernste Aussage. Die Charaktere sind realistisch dargestellt und einfach liebenswert und eigentlich konnte ich das Buch auch nie so richtig aus der Hand legen und habe es einfach weg gesuchtet! Gleichzeitig wollte ich nicht, dass es endet. Ich kann euch dieses Buch aus vollstem Herzen empfehlen, für mich ist es das beste Buch, das Geneva Lee bis jetzt geschrieben hat.
Mein Dank geht an das Bloggerportal und den Blanvalet Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinerlei Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen, subjektiven Meinung.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 15.10.2018

Eine Geschichte voller Süße, aber auch mit einer schwermütigen Tiefe

Im Gegensatz zu vielen anderen Mädchen, träum Gillian nicht von der großen Liebe!
Tatsächlich ist sie froh, wenn der junge Mann morgens längst ihr Zimmer verlassen hat.
Doch, als Gillian ihre Eroberung ...

Doch, als Gillian ihre Eroberung der letzten Nacht morgens am Herd vorfindet, scheint dieser gar nicht daran zu denken, die Wohnung zu verlassen.
Obwohl Gillian spürt, dass Liam das Potenzial für mehr hat, wehrt sie sich mit Macht gegen seine süßen Avancen.
Als sie jedoch spürbar daran erinnert wird, wie ihre Zukunft aussieht, wehrt sich Gillian mit Macht gegen die aufkommenden Gefühle und versinkt dabei in einem tiefen Loch, das ihr ganzes Leben zerstören könnte ...

„Now and Forever – Weil ich dich liebe“ ist der Auftakt der „Girls in Love“-Reihe von Geneva Lee, und erzählt die gefühlvolle und zuckersüße Lovestory der taffen Jillian und des einfühlsamen Schotten Liam.

Geneva Kee hat sich bereits mit mehreren Büchern in mein Herz geschrieben,
sodass für mich ganz schnell klar war, dass ich auch die neue Reihe hierzulande unbedingt lesen möchte!

Das Buch bezaubert schon mit einem sehr harmonischen und interessant gestalteten Cover!
Der Klappentext klang mal eben nicht nach der normalen Handlung – Good Girl trifft Bad Boy – tatsächlich scheinen Gillian und Liam hier den Rollentausch vollzogen zu haben.

Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm und leicht.
Die Story wird einzig aus der Sicht von Gillian erzählt.
Man kann sich so zwar gut in sie hineinversetzen,
trotzdem fehlte mir hier doch so manches Mal die Perspektive von Liam.

Mit Gillians und Liams Geschichte entführt Geneva Lee
ihre Leser an den Campus.
Es beginnt locker, und mitreißend.
Und alles deutete auf eine zarte Liebesgeschichte mit viel Herz
und prickelnden Momenten hin.

Doch Gillian ist nicht das liebe, schüchterne Mädchen, wie so üblich.
Tatsächlich hält sie alles und jeden stets auf Abstand.
Einzig mit ihren beiden Freundinnen hegt sie ein stärkeres Band der Zuneigung und Verbundenheit.
Obwohl Gillians Art erfrischend ist, fiel es mir doch manchmal schwer ihre Handlungen nachzuvollziehen.
Sie setzt ihren Willen durch, gar ohne Rücksicht auf Verluste
und kämpft um ihren freien Willen.
Spätestens nach dem ihr kleines Geheimnis gelüftet ist, wird auch klar, weshalb.

Liam ist nicht nur ein heißer Schotte,
sondern auch noch der Good Guy!
Er ist bemüht Gillian für sich zu gewinnen.
Ist liebevoll und sehr rücksichtsvoll und kann auch noch kochen! <3
Er lässt definitiv Herzen schmelzen …

Gillian und Liam haben mich auf eine einfühlsame Reise voller Liebe mitgenommen!
Man schwebt beinah durch die Geschichte und durch Gillians Geheimnis bekommt die Geschichte zugleich einen schwermütigen und tiefsinnigen Charakter.
Und dann lauert im Hintergrund auch immer noch die Frage, was die Zukunft aufgrund der räumlichen Trennung von Liam und Gillian bereithält.

Tatsächlich fehlte mir jedoch immer das gewisse Etwas.
Der letzte Funke sprang einfach nicht über
und das Ende blieb leider zwecks einer gemeinsamen Zukunft für Gillian und Liam ziemlich offen.
Der Epilog fehlte leider vollkommen.

Wirklich süß, und steckt voller Überraschungen.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Ich danke Blanvalet und das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 14.10.2018

Bestes Buch von Geneva Lee

Verlag: Blanvalet
Erschienen: 17. September 2018
Seitenzahl: 384
Preis: 12,99€
Genre: New Adult

Sie wollte ihn nur für eine Nacht. Doch er will sie für immer!
Jillian Nichols weiß, dass sie nicht ...

Verlag: Blanvalet
Erschienen: 17. September 2018
Seitenzahl: 384
Preis: 12,99€
Genre: New Adult

Quelle: amazon.de

Der Klappentext und das Cover des Buches haben mich direkt angesprochen und ich habe mich wirklich sehr gefreut es lesen zu dürfen. Vor allem da ich die Autorin Geneva Lee sehr gerne mag und bisher alle Bücher von ihr gelesen habe. Und ich kann jetzt schon mal sagen, dass „Now and Forever“ mein neues Lieblingsbuch von ihr ist.
Es geht hier um die Hauptfigur Jillian, die eines Tages den gutaussehenden Liam kennenlernt. Eigentlich will sie auf keinen Fall eine feste Beziehung, da sie ein Geheimnis verbirgt, welches dies ihrer Meinung nach nicht zulassen würde. Sie ist sich sicher, dass sie niemals ein normales Leben führen kann und da passt auch kein fester Freund dazu. Doch mit Liam ist plötzlich alles anders.
Schon auf dem Klappentext erfährt man, dass sie anders ist als andere Mädchen in ihrem Alter. Es dauert aber einige Zeit, bis in dem Buch aufgelöst wird, was sie wirklich hat. Das hat das Lesen sehr spannend gemacht, da man die ganze Zeit wissen wollte, was mit ihr nicht stimmt, da sie immer ziemlich normal gewirkt hat. Man konnte sich beim Lesen überhaupt nicht vorstellen, was ihr Geheimnis sein soll und es hat mich bei der Auflösung wirklich sehr überrascht, weil ich damit gar nicht gerechnet hätte.
Jillian war mir als Protagonistin sehr sympathisch, das Buch wurde aus ihrer Sicht geschrieben und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Auch die männliche Hauptperson Liam hat mich richtig gut gefallen.
Der Schreibstil war total flüssig und man konnte das Buch schnell und einfach lesen. Auch das Cover finde ich super schön gestaltet und es deutet schon auf eine tolle Liebesgeschichte hin, was das Buch dann auch wirklich beinhaltet.
Mir hat die Story richtig gut gefallen und ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen. Dieses Buch ist übrigens eine abgeschlossene Geschichte, es wird aber noch eine Kurzgeschichte dazu geben und einen weiteren Teil, in dem es dann aber um andere Protagonisten geht. Ich freue mich schon sehr darauf und gebe dem Buch 4,5 Sterne.
Vielen Dank an das Bloggerportal und den Blanvalet Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 13.10.2018

eine tolle Geschichte über eine nicht zu unterschätzende Erkrankung

Meinung

Meinung

Now and Forever ist der erste Band einer Reihe und thematisiert eine wichtige Krankheit, diese nimmt nämlich den größten Anteil der Geschichte ein. Da ich Kinderkrankenpflege gelernt habe, war es nach den ersten paar Seiten für mich schon sehr offensichtlich um welche Krankheit es sich hier handelt, was weniger schlimm ist, denn in Now and Forever geht es um den Umgang mit dieser Erkrankung. Es geht darum wie sich eine Betroffene fühlen kann und wie ihre Mitmenschen darauf reagieren und verhalten könnten, sowohl Menschen, die es bereits wissen als auch Menschen, die es noch nicht erfahren haben, aber dem Geheimnis auf der Spur sind.

Jil ist durchaus eine starke Protagonistin, die viel dafür gibt normal zu sein und auch normal behandelt zu werden. Um keine Last für den Partner zu werden, hat sie sich gegen eine Beziehung entschieden. Um sich normal und frei zu fühlen, geht sie auf Partys, um Männer aufzureißen. Mit ihnen verbringt sie jedoch nur eine Nacht, denn die Regel ist ganz klar: Ein ONS und nicht mehr. Als sie den schottischen Austauschstudenten Liam kennenlernt, kämpft sie mit sich selbst, denn ihre oberste Regel will sie nicht brechen: Keine Bindung mit einem Mann eingehen. Aber Liam lässt nicht locker und kämpft mehr als es Jil für möglich gehalten hätte.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Jil geschrieben, so erfährt man ganz genau wie die Krankheit verläuft und wie die Betroffene auf die Schübe der Krankheit reagiert. Was mir sehr gefällt ist die gute Recherche über die Erkrankung, jedoch hätte ich mir mehr Wissen über die Krankheit gewünscht, die hätte in der Geschichte mit einfließen sollen. Was mir gut gefällt, war der Einstieg in die Geschichte, denn diese begann ohne großes Geschwafel damit, dass Liam bei Jil in der Wohngemeinschaft aufwacht. So musste man nicht erst 50 Seiten lesen bis das passiert, was im Klappentext stand. Auch das Einbinden von realitätsnahen Situationen und lebensechten Umgang von Freunden gegenüber Jil fand ich als sehr gelungen. Was ich wiederum als störend empfand, waren die Eltern, die weder an Sympathie noch an Logik punkten konnten. Ihre Art mit ihrer kranken Tochter umzugehen war unter der Gürtellinie, auch wenn es durchaus verständlich ist sehr fürsorglich zu sein, so erschienen sie mir sehr Gefühlskalt. Desweiteren hat mir die Eintönigkeit der Schauplätze nicht gut gefallen, sodass es wenig Abwechslung in den Szenen gab. Im großen und ganzen konnte mich die Geschichte aber in den Bann ziehen, sodass ich mich jetzt schon auf den zweiten Band freue, in der es um ihre Freundin Jessica geht. Demnach ist Now and Forever eine in sich geschlossene Liebesgeschichte.

Fazit

Now and Forever hat mir gut gefallen bis auf einige Kritikpunkte. Wenn man sie ignoriert, so bietet das Buch eine tolle Geschichte über eine nicht zu unterschätzende Erkrankung.