Cover-Bild Royal Destiny
Band 7 der Reihe "Die Royals-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 21.08.2017
Geneva Lee

Royal Destiny

Charlotte Seydel (Übersetzer)

Clara & Alexander – Kann ihre große Liebe diese erneute Zerreißprobe bestehen?
Band 7 der großen, unvergesslichen ROYAL-Saga …

Im britischen Königshaus läuten wieder die Hochzeitsglocken. Doch wer ist das glückliche Paar, dessen Verbindung die Monarchie in ihren Grundfesten erschüttern könnte? Die internationale Klatschpresse stürzt sich begierig auf den royalen Skandal, und dann kommen auch noch gefährliche Informationen über das Attentat auf Alexanders Vater ans Licht. Der Druck auf Alexander wächst – und sein Bedürfnis, Clara und seine Familie zu beschützen, wird zur erbarmungslosen Besessenheit ...

Die gesamte ROYAL-Saga von Geneva Lee

Band 9 – Royal Lies
Band 10 – Royal Secrets

Veröffentlicht am 26.11.2019

Ein schöner Abschluss

Nach drei Büchern über die Geschichte von Belle und Smith, habe ich mich riesig gefreut endlich wieder von Alexander und Clara zu lesen!

Royal Destiny ging schon im ersten Kapitel aus der Sicht von Alexander ...

Royal Destiny ging schon im ersten Kapitel aus der Sicht von Alexander los und sofort fing mein Herz schneller an zu schlagen. An ihm habe ich mir echt einen Narren gefressen. Da kann Smith leider nicht mithalten! Er steht unter der Fuchtel seiner royalen Pflichten und versucht trotzdem weiterhin seiner Frau Clara und seiner Tochter Elisabeth ein unbeschwertes Leben "hinter den Kameras" möglich zu machen. Die größte Schwierigkeit besteht für Alexander darin, sich gefühlstechnisch und was Probleme angeht nicht immer wieder aufs Neue gegenüber Clara zu verschließen. Was ihm sehr schwer fällt, denn er ist der Ansicht, dass er sie damit beschützt.

Smith kämpft weiterhin mit seiner Vergangenheit und ist auf den Spuren von Hammonds Mörder. Ihm wurde zwar versichert, dass ihm und Belle nichts zustoßen wird, doch wie viel Glauben darf man den Worten von Hammond schenken?! Er begibt sich auf einen waghalsigen Weg, der für ihn unausweichlich ist. Doch auch dabei, ist Belle immer an seiner Seite.

Edward und David stehen kurz davor sich das Ja-Wort zu geben. Alle wichtigen Unterlagen sind unterzeichnet und die große Royale-Sause kann endlich steigen! Wie wird die gleichgeschlechtliche Ehe bei den Briten ankommen? Werden sie das neue Prinzenpaar akzeptieren?

Ich habe dieses Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen. Alexander, Clara und Edward sind mir ans Herz gewachsen, von mir aus hätte das Buch nur von ihnen handeln können Traurig, dass ich mich so schnell wieder von ihnen verabschieden musste. Für mich hat die Geschichte zwischen Alexander und Clara einfach etwas magisches, von der bestimmt auch das ein oder andere Mädchen träumt. Man erlebt jedoch immer wieder den Zwiespalt, indem Alexander zu stecken scheint. Er möchte seine Probleme und Ängste vor Clara verstecken, um sie vor eventuellen Gefahren zu beschützen. Für sie ist es jedoch die schlimmste Art und Weise sich vor seinem Partner zurückzuziehen. Aber ich habe keine Sekunde daran gezweifelt, dass die Liebe der Beiden siegt Bei Edward und David ging es mir genauso. Ihre Beziehung ist natürlich nicht immer leicht gewesen, dadurch das sich Edward zu Anfang seinen Gefühlen nicht stellen wollte. Trotzdem haben sie gekänpft und haben all die dunklen Tage gemeinsam überstanden.

Da ich die frohe Botschaft, dass nächstes Jahr drei weitere Bücher erscheinen werden, schon mitbekommen habe, bin ich gespannt wie lange dieses Glück und die Fröhlichkeit bei allen anhält! Ich glaube wir können noch einiges erwarten.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Royales Finale

Dieses ist jetzt das letzte Band der Royal-Reihe von Geneva Lee.
Man muss auf jeden Fall dir Vorgänger gelesen haben, um das ganze zu verstehen.
Sonst gibt es Probleme alles zu verstehen.

Das Cover fällt ...

Dieses ist jetzt das letzte Band der Royal-Reihe von Geneva Lee.
Man muss auf jeden Fall dir Vorgänger gelesen haben, um das ganze zu verstehen.
Sonst gibt es Probleme alles zu verstehen.

Das Cover fällt gleich ins Auge. Auch das es dieses Mal rot ist, was ich nicht schlimm finde.
So sticht es aus der Reihe raus.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht. Auch die verschiedenen Sichtweisen fand ich klasse. Auch wenn es hier mehr als zwei Seiten gibt. Denn wir erleben hier die Gefühle und Emotion von Belle,Smith,Clara,Alexander und Edward.

In diesem Teil erleben wir alle Charaktere noch mal zusammen alle wieder.
Hier kommt auf jeden Fall alles zusammen was man schon aus den Teilen davor kennt.

Irgendwie erinnert mich die Reihe an die Serie "The Royals".. Und die mochte ich total gerne sehen.

Man weiß ja wie die Charaktere so ticken und das Alexander & Smith mal wieder ihre dominante Seite zeigen. Was man ja von den beiden ja schon kennt. Manchmal ist es hier auch anstregend ihre Art zu erleben.

Dieses Mal steht hier die Familie an erster Stelle und die Erotik kommt hier weniger vor. Was mich aber nicht gestört hat. In den Vorgängern davor, war es mir manchmal zu viel des guten.

Ein toller Abschluss der Reihe mit viel Gefühl und einer tollen Familie.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.
Vielen Dank an den Blanvalet-Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 27.09.2017

Eine weitere schöne Geschichte um die Royals

Klappentext: Im britischen Königshaus läuten wieder die Hochzeitsglocken. Doch wer ist das glückliche Paar, dessen Verbindung die Monarchie in ihren Grundfesten erschüttern könnte? Die internationale Klatschpresse stürzt sich begierig auf den royalen Skandal, und dann kommen auch noch gefährliche Informationen über das Attentat auf Alexanders Vater ans Licht. Der Druck auf Alexander wächst – und sein Bedürfnis, Clara und seine Familie zu beschützen, wird zur erbarmungslosen Besessenheit. Kann ihre Liebe diese erneute Zerreißprobe bestehen?

Erstmal muss ich ein paar Worte zum Cover verlieren. Vom Stil her ist es ja genauso wie seine Vorgänger, aber die Farbkombination mit weiß und rot finde ich einfach nur wunderschön :)
Ich habe mich gefreut, dass es noch eine weitere Geschichte um die Royals gibt - zumal diesmal alle bekannten und liebgewonnenen Charaktere Protagonisten sind.
Die Geschichte fand ich einerseits richtig rührend - man bekommt einen Eindruck, wie die Paare leben und wie sie ihr Glück genießen.
Andererseits ist ja "der Bösewicht" noch am Leben und so ist das natrülich auch immer wieder mal ein Thema. Aber eigentlich stehen eher die Paare, ihre Liebe und ihre Probleme im Vordergrund.
Es gibt immer mal wieder kleine Höhepunkte, aber so richtig spannend und fesselnd war es nicht.
Ich fand es ehrlich gesagt ein bisschen schade, dass Edward & David so untergegangen sind.
Belle & Smith sowie Clara & Alexander standen deutlich mehr im Mittelpunkt, was zwar schön war, aber irgendwie hätte ich mir doch eher die anderen beiden im Fokus gewünscht.
Das Ende ist dann (wie zu erwarten) wirklich schön und rührend, aber auch sehr offen. Für sich gesehen kann man es schon als Abschluss betrachten, aber es gäbe sicherlich auch noch viele Möglichkeiten, die Geschichte um die Royals fortzusetzen.

Im Grunde treffen wir alle Charaktere aus den vergangenen Bänden wieder.
Clara & Alexander ... ich finde es so süß, wie sie sich um ihre Kleine kümmern und wie sie zu einander halten, auch wenn es mal ein paar Probleme gibt.
Belle & Smith ... auch ihren Zusammenhalt bewundere ich, wie sie sich ohne Worte aus tiefster Seele heraus verstehen. Sie haben mir hier auch besser gefallen, als in manchen Bänden ihrer Reihe.
Edward & David ... einfach nur Zucker die beiden und ich hätte gerne mehr von ihnen gelesen ;)

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich sehr gut und schnell lesen.
Die Geschichte wird aus mehreren Sichten erzählt. Zum einen ist da die Ich-Perspektive von Alexander, alle anderen sind aus der Er/Sie-Perspektive. Das fand ich anfangs ein wenig verwirrend, aber das hat sich schnell gelegt.

Mein Fazit? Eine schöne weitere Geschichte um die Royals :D
Ich habe mich gefreut, noch ein weiteres Mal in die Welt der Royals einzutauchen und sie haben mich wieder in ihren Bann gezogen. Ich hätte mir aber gewünscht, ein bisschen mehr von Edward & David zu lesen

Veröffentlicht am 06.09.2017

The Royals are back

Rezension: Royal - Destiny

Rezension: Royal - Destiny
Royal Destiny ist der 7. und letzte Teil der Royal-Saga, welche von der Autorin Geneva Lee. Das Buch erschien am 21. August 2017 im Blanvalet Verlag und es umfasst um die 290 Seiten, ohne die Leseprobe mitgezählt.

Handlung:
Packen Sie Ihren besten Hofknicks aus: Die Royals sind zurück! Im britischen Königshaus läuten wieder die Hochzeitsglocken. Doch wer ist das glückliche Paar, dessen Verbindung die Monarchie in ihren Grundfesten erschüttern könnte? Die internationale Klatschpresse stürzt sich begierig auf den royalen Skandal, und dann kommen auch noch gefährliche Informationen über das Attentat auf Alexanders Vater ans Licht. Der Druck auf Alexander wächst – und sein Bedürfnis, Clara und seine Familie zu beschützen, wird zur erbarmungslosen Besessenheit. Kann ihre Liebe diese erneute Zerreißprobe bestehen?

Mich konnte die Handlung nicht wirklich überzeugen,da an sich nicht wirklich viel passiert ausser 2-3 Sachen, welche wichtig für die Handlung waren. Ich habe es trotzdem auf der einen Seite sehr geliebt, dass man hier die Royals mal im "normalen" Alltag erlebt und wie sie sich alle so schlagen. Viele Fragen wurden in diesem Teil aufgeklärt, doch trotzdem bleibt eine wichtige offen, welche ich Euch jedoch nicht verrate ;D. Ich war trotzdem so happy, dass ich dieses Buch gelesen habe, da ich die Royals echt vermisst habe.

Charaktere:
In diesem Teil stehen jeder der vorherigen Protagonisten im Vordergrund, doch ich bin der Meinung, dass Alexander und Smith an sich die "wahren" Hauptcharaktere dieses Buches sind. Ich glaube ich muss nicht auf jeden der Charaktere richtig eingehen, da die Wahrscheinlichkeit klein ist , dass ihr diese Rezi liest ohne die vorherigen Teile gelesen zu haben. Für mich sind alle Charaktere dieses Buches einfach nur fantastisch, da sie einfach unglaublich sind. Jeder bleibt sich hier treu und lernt aus seinen Fehlern, was ich super finde. Meine Präferenz liegt eher bei Alexander als bei Smith, dass wollte ich nur mal erwähnt haben ;D.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist wirklich sehr flüssig und einfach gehalten, was mir bei diesen Bücher wirklich sehr gut gefällt, da man einfach nicht aufhören kann zu lesen. Ich mag diesen Schreibstil sehr gerne, da er einfach perfekt zur Geschichte passt.

Fazit:
Für mich dieser Band ein gelungener Abschluss der Royal-Saga, auch wenn ich unsere Helden wirklich vermissen werde. Ich habe es wie immer genossen ihre Geschichte zu lesen, ich habe nur einen Stern abgezogen, da in der Handlung selbst nicht wirklich viel geschah, doch im Grossen und Ganzen, kann ich das Buch wirklich jedem Royal-Fan ans Herz legen.

Lg Tanja

Veröffentlicht am 06.09.2017

Ein toller Abschluss der Royal-Saga - mit Witz, Charme, Familie, Spannung & Liebe <3

Zur Weihnachtszeit sollte auch bei den Royals Ruhe einkehren,
doch König Alexander verschaffen die Umstände des Todes seines Vaters keine Pause.
Und dann kommen tatsächlich Informationen ans Licht mit ...

Zur Weihnachtszeit sollte auch bei den Royals Ruhe einkehren,
Und dann kommen tatsächlich Informationen ans Licht mit denen niemand gerechnet hat.
Der Skandal und die Verstrickungen sind noch nicht zu Ende.
Während sich Alexander mal wieder von seiner Familie entfernt, ist diese mit den Vorbereitungen einer royalen Hochzeit beschäftigt.
Skandale, Vertrauen, Liebe und der Durst nach Rache – eine royale Achterbahnfahrt der Gefühle!

Mit dem siebten Band „Royal Destiny“ endet die Royal-Saga von Geneva Lee.
Im Mittelpunkt dieses stehen noch einmal alle bereits bekannten Protagonisten.
Das Lesen der vorherigen sechs Bände sollte hier vorausgesetzt sein, da es ansonsten zu Verständnisproblemen kommt.

„Royal Destiny“ verspricht im letzten Band noch einmal einen Mix aus royalem Glamour, Liebe, Erotik, Intrigen und Skandalen.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und angenehm.
Geneva Lee schafft es erneut das Königshaus rund um Alexander, Clara und ihrer Familie und ihren Freunden zum Leben zu erwecken.

Obwohl ich mit der Royal-Saga auch widerstreitende Gefühle verbinde, war das Lesen des siebten Bands wie ein Wiedersehen mit guten Freunden.
Was ich zunächst ein wenig verwirrend fand, waren die vielen Sichtweisen, aus denen man in die Story eintaucht.
Ich brauchte ein wenig Zeit um damit zurechtzukommen.
Allerdings erfährt man so, was bei allen drei bereits bekannten Paaren passiert.
Neu sind hier die Szenen aus Edwards Sicht.

Wer die Protagonisten bereits kennt, wird auch hier nicht von ihnen enttäuscht.
Alexander und Smith zeigen sich erneut von ihrer herrischen und dominanten Seite, währenddessen Prinz Edward erneut seine herzliche und brüderliche Seite zeigt.
Königin Clara beweist erneut, dass sie sich gegen ihren Mann durchzusetzen weiß und Belle glänzt erneut mit ihrer fürsorglichen Art.

Obwohl ich von den zunächst häufig auftretenden erotischen Szenen, ein wenig genervt war, hat sich die Story zunehmend auf die familiäre und freundschaftliche Schiene eingepegelt.
Anfangs ist es etwas langatmig, doch die Erkenntnisse rund um den Tod des Königs bieten der Story einen spannenden Charakter und gliedern sich nahtlos in die Geschehnisse von Band eins bis sechs ein.

Der siebte Band der Royal-Saga ist ein toller Abschluss der Reihe.
Mit Spannung, Liebe, Witz, familiäre sowie freundschaftliche Szenen fügen sich die letzten vielleicht noch offenen Teilchen in die Reihe ein.
Auch der letzte Band war wieder ein Auf und Ab der Gefühle!
4 von 5 Sterne

Ich bedanke mich beim Blanvalet Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!