Cover-Bild Royal Passion
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.01.2016
Geneva Lee

Royal Passion

Band 1 der Reihe "Die Royals-Saga"
Andrea Brandl (Übersetzer)

Clara & Alexander – ein Blick, ein Kuss und nichts ist mehr wie zuvor ... Sie kommen aus verschiedenen Welten. Und sind doch füreinander bestimmt.
Band 1 der großen, unvergesslichen ROYAL-Saga …

Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University trifft Clara Bishop auf einen attraktiven Fremden. Ohne Vorwarnung zieht er sie an sich, küsst sie leidenschaftlich und verschwindet. Clara hat keine Ahnung, wer der Unbekannte ist – bis ein Bild von ihnen beiden in der Zeitung auftaucht: Ihr heißer Flirt ist Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger von England, königlicher Bad Boy …
Dieser Mann ist gefährlich, in ihm lauern Abgründe, die Clara ins Verderben stürzen können. Ist Clara dieser magischen Anziehungskraft gewachsen?

Die gesamte ROYAL-Saga von Geneva Lee

Band 9 – Royal Lies
Band 10 – Royal Secrets

Veröffentlicht am 26.04.2018

Toll

Das Buch hat mich so gefesselt, dass ich es innerhalb eineinhalb Tagen durch gelesen hatte. Wenn man einmal in der Geschichte von Alexander und Clara drinnen ist, will man auch nicht mehr raus. Man muss einfach wissen was bei den beiden als nächstes passiert.

Das Cover war eigentlich der ursprüngliche Grund, warum mir das Buch im Laden so ins Auge gestochen ist und ich es unbedingt haben wollte. Es ist schlich und elegant und passt perfekt zu der Geschichte die das Buch im inneren birgt.
Nachdem ich dann den Klappentext gelesen habe, war es sowieso vorbei und das Buch war somit gekauft!!

Der Anfang hat mich ein wenig stutzig gemacht, ich mein 1. wer erkennt den Prinzen aus seinem eigenen Land nicht? - Aber da war die Erklärung, dass er lange im Irak war und sich stark verändert hat.
2. Wer küsst einfach so ein fremdes Mädchen mit einer solchen Leidenschaft? - Prinzen dürfen das

ich fand es schrecklich, wie der König und die Koniginmutter so mit Clara umgegangen sind. Das hat wirklich nichts königliches und so kann man mit Menschen einfach nicht umgehen, schon gar nicht wenn man in England auf dem Thron sitzt.

Pepper ist mir gleich ein großer Dorn im Auge gewesen, ist ja irgendwie klar, dass sie ausrastet, wenn jemand ihr Kleid versaut und dann auch noch die Freundin des Prinzen (auf den wahrscheinlich auch scharf ist)
Naja, zum Glück hat sie ja dann ihre Maske fallen gelassen und in dem Landhaus der königlichen Familie ging es erst richtig los..

Was mit Sarah passiert ist hat mich unglaublich schockiert Der arme Alexander gibt sich die Schuld dafür und nur deshalb lädt er auch Pepper immer und überall mit ein.
Dass er Narben auf seinen Oberkörper hat und deshalb beim Sex sein T-Shirt nie ausziehen wollte, fand ich ein bisschen vorhersehbar. Aber das ich nicht schlimm.

Alles in einem hat mich die Story ein bisschen an Driven erinnert, da ich das Buch aber überhaupt nicht mochte, hoffe ich darauf, dass Royal keine Kopie ist.

Ich freue mich auf den zweiten Teil und stürze mich jetzt direkt darein, die Leseprobe im Royal Passion sprach Bände...

Veröffentlicht am 11.03.2018

Absolut enttäuschend

In diesem erotischen Roman geht es um Clara und Alexander. Clara ist reich, jedoch ist ihr das relativ egal und sie fühlt sich in der Umgebung reicher "Schnösel" nicht gerade wohl. Ihre beste Freundin ist jedoch auch reich und heiratet einen Mann, aus reichem Hause, um die Familie zu stärken und ausgesorgt zu haben. Aber das ist wohl völlig okay und Clara herzlich egal.
Sie hat sowieso nur noch Augen für Alexander nachdem er sie das erste Mal geküsst hat. Sie lässt einfach alles zu und hat keine eigene Meinung. Außerdem gibt es einfach keine Konversation. Dialoge bestehen eigentlich zu 95% aus sexuellen Anspielungen und Gestöhne. Das finde ich sowas von unrealistisch. Das einzige was die beiden übereinander wissen, haben sie aus dem Internet oder über irgendwelche geheimen Quellen.
Prinzipiell passiert wirklich nicht viel und es wird wild verurteilt, ohne die Hintergründe der anderen Charaktere zu kennen.
Zumindest der Schluss der Geschichte hat mir gefallen, aber das ist wohl kaum das Ende, da es ja noch weitere Bände gibt. Ich werde jedenfalls nicht weiterlesen, da die Geschichte nicht mal die Bezeichnung verdient hat. Es ist wirklich nur Sex und ein paar Szenen, die total unausgereift sind, da diese schnell abbrechen oder nur Rumgezicke darstellen sind.

Das hier ist nur meine Meinung, ich hoffe das respektiert jeder. Wenn andere dieses Buch toll finden, ist das für mich auch okay. Nur war es für mich absolut enttäuschend.

Veröffentlicht am 01.02.2018

Hier wird leider nichts Royal

Clara Bishop lernt auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University einen attraktiven Fremden kennen der sie ohne Vorwarnung an sich zieht und küsst. Wie sich später durch ein Foto in der Klatschpresse herausstellt war der attraktive Fremde gar nicht so unbekannt wie gedacht, denn es handelt sich um keinen geringeren als Prinz Alexander von Cambridge, zukünftiger Thronfolger von England.

Ich würde gerne mehr über den Inhalt schreiben, allerdings würde sich der Rest der Handlung ziemlich genau mit einem Wort beschreiben lassen: Sex.

Die Story ist eine Mischung aus Shades of Grey und der After Reihe, mit dem kleinen aber feinen Unterschied das man auf noch mehr Sex und weniger Handlung gesetzt hat.

Die Protagonistin hat zwar einen Abschluss von einer der renomiertesten Universitäten, darüber hinaus entspricht sie aber lediglich dem typischen Cliche der etwas naiven, hilfebedürftigen Frau. Oft war ich von Clara einfach nur genervt. Als Charakter ist Clara einfach nicht ausgereift und ich hatte mir mehr erhofft.

Ganz besonders anstrengend empfand ich das übertriebene Gerede über das Brechen oder alternativ das Heilen des Partners, ebenso wie die permanente Beteuerung des Prinzen er sei sehr gefährlich. Wer bereits bei Christian Greys Beteuerungen über seine Gefährlichkeit ins Gähnen geraten ist, wird hier in einen langen Dornröschenschlaf fallen.

Ein besonders schönes Zitat aus dem Buch: "Ich schlug die tränennassen Augen auf und sah, dass das loderne Feuer in seinen Augen erloschen war. Unser brutales Liebesspiel hatte seine Dämonen verscheucht, doch ich war beinah daran zerbrochen.". Von weiteren ebenso geistreichen Zitaten mangelt es in dem Buch leider nicht.

Das positivste an dem ganzen Buch ist leider sein Cover und trotz aller Bemühungen es zu mögen, bleibt das Buch leider einfach nur schlecht.

Mehr Handlung - weniger Sex hätten schon gereicht um es halbwegs lesbar zu machen, denn die Grundidee hätte Potenzial gehabt.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Macht Lust auf mehr

Die Story war echt crazy und etwas over the top, aber ich hab´s dennoch genossen und fand es sehr unterhaltsam, daher freue ich mich auf die weiteren Bände.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Royal royal royal

Clara und Alexander - zwei völlig verschiedene Welten prallen aufeinander.

Er küsst sie um sein arsch zu retten und plötzlich ist sie in allen Zeitungen.
Lesenswert.

Clara und Alexander - zwei völlig verschiedene Welten prallen aufeinander.

Er küsst sie um sein arsch zu retten und plötzlich ist sie in allen Zeitungen.
Lesenswert.