Cover-Bild Game of Hearts
Band 1 der Reihe "Die Love-Vegas-Saga"
  • Verlag: Blanvalet

Veröffentlicht am 03.05.2018

Gelungener Auftakt

Cover:

Cover:

Ein sehr schönes Cover, man sieht die Metropole von Las Vegas. Das dunkle in Abhebung mit der leuchtenden Farbkombination in den Motiven wirkt sehr schön und macht Lust auf das Buch. Auch der Klappentext verspricht einen interessanten Auftakt einer neuen Reihe.

Schreibstil:

Da es nicht mein erstes Buch der Autorin ist, hatte ich natürlich erneut hohe Erwartungen und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist sehr leicht und locker zu lesen, einmal angefangen, fliegen die Seiten fast wie von selbst. Die Schriftgröße ist schön gewählt und da die Seiten auch nicht zu voll sind, kommt man schnell durch.
Die Handlung ist spannend und gut beschrieben, alles auch die Umgebung wirkt sehr authentisch. Emma mag man ziemlich schnell und auch Jamie zieht euch in seinen Bann.

Euch erwartet meiner Meinung nach ein gelungener Mix im Rahmen des New Adults aus Liebe, Gefühlen, Erotik, aber auch Spannung, Trauer und Tod... eine sehr interessante Kombi, die das Buch durchweg packend gemacht hat.

Charaktere/Story:

Ich möchte gar nicht viel vorweg nehmen, da ich selbst auch ohne Voreindruck in das Buch gegangen bin, um mir ein persönliches Bild machen zu können.

Wer kennt das nicht. Das Schuljahr war zu Ende und das muss gefeiert werden, eine Party wo Emma Jamie kennen lernt und von ihm fasziniert ist. Eine gemeinsame Nacht, doch am nächsten Morgen das Grauen - eine Leiche. Ausgerechnet Jamie soll der Täter sein, doch waren sie doch die Nacht über zusammen oder etwa nicht? Ist Jamie ein Mörder? Hat sie sich so getäuscht?

Las Vegas die Stadt der vielen Lichter und die Stadt die niemals schläft - packende Kulisse, tolle Charaktere und spannende Handlung!!!

Ein Buch, was uns als Leser zurück in die Jugend holt, Emma 17 Jahre alt und doch viel erwachsener als manch andere in ihrem Alter - gut gewählt meiner Meinung nach und sehr authentisch.

Fazit:

Teil 1 der Love Vegas Saga, einer Autorin die schon mit ihrer ersten Reihe viele Leser und auch mich packen konnte.

Hin und wieder muss es einfach mal solch ein Buch sein. Klar bin ich nicht mehr im typischen New Adult Alter, aber solche Geschichte ziehen einen immer wieder in den Bann.

Kaum angefangen, flutscht die Geschichte einfach so. Viele kritisieren Klischees und das Einfache an diesen Stories, doch auch solche Sachen gehören dazu. Es war ein toller erster Teil, bei dem man nicht viel überlegen muss, sondern sich einfach mitreißen lassen kann und am Ende gar nicht gemerkt hat, wie schnell der erste Teil schon beendet ist.

Veröffentlicht am 30.03.2018

Tolle Reihe

Klappentext

Klappentext

Über das Buch
Oh man heute tu ich mich wieder schwer mit einer Rezi .. denn wenn ich anfange etwas über das Buch zu schreiben schreib ich euch hier eine Inhaltsangabe dann braucht ihr es überhaupt nich mehr zu lesen ganz ehrlich … Ich finde im Klappentext steht schon genug um es überhaupt zu lesen …
Es verspricht nicht zu Liebe sondern auch Spannung und das ist wirklich eine tolle Mischung finde ich … ich hab es nur so verschlungen hab es in sehr kurzer Zeit durch gehabt… und dann auch gleich Teil 2 gelesen bin schon gespannt auf den 3Teil…
Nach der Royal Reihe von der Autorin die mir personlich nich so ganz zugesagt hat hat mich diese wirklich umgehauen muss ich zugeben wirklich super geschrieben …

Es ist eine tolle Geschichte zwischen Emma und Jamie die schon spannend beginnt und spannend weitergeht ich freu mich schon auf den dritten Teil und hoffe das es spannend weitergeht und ein tolles ende hat …
Ich muss aber auch sagen am Anfang war ich schon bissel skeptisch aber das hat sich ziemlich schnell gelegt und so war die Sucht da und hat mich nicht los gelassen .. das kennt ihr ja selbst ;)
Der Schreibstil der Autorin finde ich flüssig und das sie Spannung und Liebe mit Gefühl zusammen geworfen hat macht es so toll zu lesen … es wird nicht langweilig und man wird nicht mit unnötigen dingen hingehalten sie kommt auf den Punkt und das mag ich …
Ich bin ja eigentlich jemand der nicht wirklich Reihen liest bevor sie nicht zu ende sind ich warte dann lieber aber diese war wirklich zu verlockend und ich muss zugeben auch wenn ich jetzt auf den dritten Teil warten muss bin ich froh es gelesen zu haben …
Von mir bekommt Teil 1 5 Sterne
Eigentlich dachte ich ja ich geb nur 4 Sterne weil ich viele Fehler ( Rechtschreibfehler und Logik Fehler entdeckt habe) aber ich persönlich finde dies nicht schlimm … klar sollte sowas nicht passieren und so aber mich muss ein Buch packen fesseln und mir schöne Lesestunden bereiten und da sind mir die hier und da mal Fehler ziemlich wurscht …

Deswegen 5 LeseWürmchen für Game of Hearts

Veröffentlicht am 18.02.2018

Hat meine Erwartungen völlig übertroffen

"Game of Hearts" ist der Reihenauftakt der Love-Vegas-Saga von Geneva Lee. Für mich war es das erste Buch der Autorin und es hat meine Erwartungen völlig übertroffen.
Es klang nach einem Buch, das sehr interessant werden könnte, da es zwei meiner liebsten Genres vermischt: Liebesgeschichte und Krimi/Thriller. Dass es aber so gut wird, hätte ich nicht erwartet.

Das Buch hat mich direkt von der ersten Seite an gepackt und ich habe es sehr schnell durchgelesen. Auch wenn ich es wirklich wollte, ich konnte es kaum aus den Händen legen. Zum einen lag es an der Liebesgeschichte, die sich hier entwickelt, zum anderen aber auch daran, dass ich unbedingt herausfinden wollte, wer der Mörder ist und ob es wirklich Jamie ist.

Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig, locker-leicht und angenehm zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und das macht es einem leicht, sich völlig in die Geschichte einzufühlen und mitzufiebern. Dies wird dadurch verstärkt, dass alles im Präsens in Ich-Erzählung aus der Sicht von Emma erzählt wird. So fühlt man sich ihr besonders nah.

Die beiden Hauptprotagonisten sind auf den ersten Blick unterschiedlich wie Tag und Nacht: Während Emma eher aus der normalen Arbeiterschicht Vegas' kommt, gehört Jamie zu den Reichen, die sich alles leisten können. Geneva Lee schafft es, dass man sich ein ganz genaues Bild der beiden machen kann. Von Jamie natürlich nur soweit, wie Emma es wahrnimmt, aber auch da lässt sich durch seine Handlungen einiges erahnen. Von Emma dagegen erlebt man alles ganz genau mit: Ihre Gedanken und Gefühle, Hoffnungen und Befürchtungen waren für mich völlig nachvollziehbar und verständlich.

Die Liebesgeschichte, die sich hier entwickelt, ist sehr aufregend und sinnlich, nichts ist dabei zu plump oder langweilig.
Auch das Rätseln nach dem Mörder oder vielleicht auch der Mörderin - denn wer weiß schon, wer oder was wirklich dahinter steckt - bleibt nicht aus. Zwischenzeitlich habe ich mal gedacht, ich könnte erahnen, wer dahinter steckt, aber scheinbar lag ich völlig falsch. Denn zum Ende des Buches gibt es eine Andeutung, wer wohl der Mörder ist, aber nicht warum und wie genau das alles geschehen ist.

Das Buch endet also mit einem absolut fiesen Cliffhanger und ich bin daher sehr froh, dass morgen schon der zweite Band erscheint, damit ich hoffentlich schnell weiterlesen und all die Rätsel lösen kann.

Fazit:
"Game of Hearts" von Geneva Lee ist ein absolut spannender, aufregender und sehr sinnlicher Reihenauftakt der Love-Vegas-Saga, der sehr neugierig auf die Fortsetzungen macht und es einem unmöglich macht, nicht sofort ganz schnell weiterlesen zu wollen.
Ich bin sehr gespannt, wie es mit Emma und Jamie weitergeht und wie es zu dem Mord kam.

Veröffentlicht am 03.02.2018

Liebe, Laster, Leben in Las Vegas

INHALT:
Las Vegas ist die Stadt, die niemals schläft. Bunte Lichter, Luxus, Armut, Glück und Unglück liegen dicht beieinander.

INHALT:

Emma Southerly gehört nicht zu den reichen Schülern ihrer High School. Dennoch schleicht sie sich mit ihrer Freundin Josie auf eine luxuriöse Party ihrer Mitschülerin und Feindin Monroe. Dort triff sie auf den smarten Jamie. Sie verbringen einen Teil der Nacht miteinander, im Morgengrauen ist Jamie verschwunden und es wird eine Leiche gefunden. Ist Jamie der Mörder? Wem kann Emma vertrauen?

FAZIT:
Wer bei diesem Buch prickelnde Erotik im Stile der Royal Passion Reihe der Autorin sucht, der wird hier (zumindestens im ersten Teil) nicht fündig. ABER es hat mich beim Lesen nicht gestört.

Der Schreibstil war wie immer locker und leicht. Die Dialoge frech und abwechslungsreich.

Man war schnell in Emmas Leben eingetaucht und da die junge Dame zwar gerade volljährig geworden ist aber noch zur Schule geht, fand ich die "leichteren" Erotikszenen passender.

Es ist also durchaus ein Young Adult Buch. Young Adult Bücher habe ich zwar seit einiger Zeit von meiner Liste gestrichen, da mich dieses jugendliche Geplänkel zum Teil nicht mehr gereizt hat, aber Emma hat eine sehr erwachsene Art und aufgrund ihrer vielseitigen Probleme (die ich natürlich nicht verrate) habe ich bereits auf den ersten Seiten mit ihr mitgefiebert.
Ihre Arbeit in dem Pfandleihhaus "Pawnography" ihres Vaters hat mich ein bisschen an die dmax Serie "hardcore pawn" erinnert und war ein lustiger Einschub.

Jamie ist natürlich in der ersten gemeinsamen Nacht mehr als mysteriös und auch danach weiß Emma bzw. wir als Leser natürlich nicht wer hier der Mörder ist.

Aufgrund Emmas und Jamies Familiengeschichte bahnt sich eine Geschichte in der Art von Romeo und Julia an und dieser erste Teil endet natürlich mit einem Cliffhanger, so dass ich mich bereits jetzt auf den Folgeband freue: Volle Punktzahl mit Las Vegas Scheinwerfer!