Cover-Bild Game of Passion
Band 2 der Reihe "Die Love-Vegas-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 22.01.2018
  • ISBN: 9783641209070
Geneva Lee

Game of Passion

Charlotte Seydel (Übersetzer)

Nach den erschütternden Ereignissen der letzten Zeit erholt sich Emma Southerly vorübergehend bei ihrer Mutter in Palm Springs. Doch ihre Ruhe hat ein schnelles Ende, als plötzlich Jamie West, ihr Liebhaber und der Hauptverdächtige im Mordfall seines Vaters, mit mehr als schlechten Nachrichten vor der Tür steht: Auch Emma ist nun in den Fokus der Ermittlungen geraten. Emma und Jamie wissen, dass sich in ihrem engsten Kreis ein Mörder befindet, und nur zusammen und mit der Kraft ihrer Liebe, wird es ihnen gelingen, den wahren Täter zu enttarnen …

Veröffentlicht am 04.02.2018

Junge Liebe in Sin City, der Stadt von Gier und Exzessen

INHALT:

INHALT:
Nach dem Mord auf einer Party und den dramatischen Folgen ist Emma nach Palm Springs zu ihrer Mutter geflohen. Doch auch da findet sie keine Ruhe. Sie entdeckt ein Geheimnis um ihre tote Schwestern und die Polizei von Las Vegas hat bereits Sehnsucht nach ihr...genau wie Jamie.

FAZIT:
Nach dem spannenden ersten Teil "Game of Hearts" (https://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2017/11/rezension-geneva-lee-game-of-hearts-von.html) mit dem wirklich gemeinen Cliffhanger bezüglich der Ermittlungen rund um den Mord, musste ich natürlich sofort nach Erscheinen nach dem ebook greifen. Wer Band 1 nicht kennt, sollte das vor diesem Band unbedingt nachholen, um zu verstehen, worum es geht.

Emma und Jamie gehören trotz der räumlichen Distanz zueinander und können daher auf Dauer nicht voneinander lassen. War der erste Teil noch vom Schreibstil und den Erotikszenen eher soft und harmlos, werden nun Emma und Jamie mutiger und Geneva Lees wahres Ich oder vielmehr ihr bekannter erotischer Schreibstil kommen langsam durch. (Das wird in Band 3 was werden. ;) )

Die Protagonisten Emma und Jamie, aber auch die übrigen Nebenprotagonisten wie Josie und Monroe, machen eine Entwicklung durch. Es erscheint ein Stalker "der Dealer", der auf Instagram Bilder postet. Ist es der Mörder oder weiß er nur, wer es ist? Werden Nebenprotagonisten zu Hauptprotagonisten? Kann die Liebe von Emma und Jamie bestehen? Und welches Geheimnis hatte Emmas Schwester?

Viele Fragen, die unbedingt geklärt werden müssen. Aber Achtung auch dieser Band endet mit einem Cliffhanger und es bleibt spannend und nervenaufreibend! Volle Punktzahl für das Buch um die junge Liebe in Sin City, der Stadt von Gier und Exzessen.

"By Invitation Only", "Sin Never Sleeps", "All Fall Down" sind die englischen Titel, die ich bislang passender gefunden hätte, aber der deutsche Markt steht wohl eher auf Titel die man sich aufgrund von Ähnlichkeiten kaum merken kann. Weiter geht es im April 2018 übrigens mit "Game of Destiny".

Veröffentlicht am 16.05.2018

Game of Passion - viele Geheimnisse zu entdecken.

Emma ist zur Erholung nach Ihrem Unfall bei Ihrer Mutter in Palm Springs. Dort fühlt sie sich nicht sonderlich wohl und grübelt über die Beziehung zu Jamie nach. Doch er steht eines Tages einfach bei Ihr auf der Matte und alles ist wieder gut. Doch er hat schlechte Nachrichten. Emma ist nun auch in den Fokus der Ermittlungen geraten. Nach einem Vorfall mit Ihrem Stiefvater Hans, flüchtet sich zurück nach Belle Mère zu Ihrer Freundin. Gleichzeitig geht eine Anonymer Instagram Account Online "Der Dealer" dieser postet brisante Bilder, teilweise aus der Mordnacht. So sucht Emma weiterhin den Mörder und das auf eigene Faust. Sehr zu Leidwesen von Jamie, der Emma beschützen möchte.

In diesem Teil werden immer mehr Geheimnisse entdeckt, die sich aber noch nicht alle in diesem Teil lösen lassen. Es hat sehr Spaß gemacht immer weiter zu lesen und mehr über die Geheimnisse zu erfahren. Emma geht in diesem Teil sehr riskant mit Ihrer Sicherheit um, obwohl ein Mörder frei rumläuft. Jamie ist mir sehr sympathisch geworden. Er beschützt Emma, hört Ihr zu und unterstützt Sie.

Die Cover der Reihe gefallen mir sehr gut. Der 2. Teil überzeugt gleichfalls wie in dem Teil davor durch einen sehr angenehmen Schreibstil. Ich kam gut in die Geschichte rein, obwohl ich den ersten Teil schon vor einer Weile gelesen hatte.

Das Ende war wieder sehr gemein. So muss nun auf jeden Fall Band 3 her. Folgendes Rätsel muss noch gelöst werden: Wer ist der Dealer und der Mörder?

Fazit:

Spannende und mysteriöse Geschichte die mir gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 24.02.2018

Besser als der erste Band

Emma Southerly erholt sich bei ihrer Mutter in Palm Springs von den schrecklichen Vorkommnissen nach dem Tod von Nathaniel West. Doch dann wird sie von Jamie West zurück nach Las Vegas geholt, denn dort ist in der Zwischenzeit einiges passiert.

Emma Southerly kennen wir ja schon aus dem ersten Band. Ich finde sie ist ein starker Charakter, denn sie lässt sich von all den Geschehnissen der letzten Zeit un d den neuen Entwicklungen im Mordfall nicht unterkriegen und geht immer noch mit einer gehörigen Portion Sarkasmus durchs Leben. Trotzdem wirkt sie manchmal sehr naiv und kindisch.
Jameson West zeigt in diesem Teil sehr oft seine weiche und verletzliche Seite. Außerdem hat er einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt gegenüber Emma entwickelt, denn er möchte sie unbedingt beschützen. Ich finde er wirkt in diesem Teil sehr erwachsen, denn er möchte nicht nur Emma schützen sondern auch alles andere rund um den Mordfall regeln.
Allerdings finde ich, dass die beiden in diesem Band sehr Sexgetrieben sind. Beinahe jeder Streit endet in einer erotischen Szene, was nach einer Zeit nicht nur unglaubwürdig erscheint, sondern auch noch nervt.

Auch einige der Nebencharaktere sind wieder Teil der Geschichte. Unter anderem Josie, Emmas beste Freundin, die ich in diesem Band nicht so ganz einschätzen kann, denn ich glaube sie führt irgendwas im Schilde. Von Monroe, Emmas Erzfeindin, haben wir in diesem Band ein ganz anderes Gesicht gesehen, denn auch sie kann wirklich nett sein.

Anders als beim ersten Band ist mir der Einstieg in die Geschichte wirklich leicht gefallen und ich war sofort wieder in der Geschichte drin. Es passieren wieder einige unvorhersehbare Dinge, die eine gewisse Spannung aufbauen. Diese Krimi Elemente haben mir wirklich gut gefallen. Leider haben sich gegen Ende die Ereignisse wieder sehr überschlagen und manche Handlungen waren sehr abgehackt. Die Geschichte endete wieder mit einem riesen Cliffhanger, der Lust auf mehr macht, denn als Leser tappt man immer noch im Dunkeln, wer denn jetzt der Mörder sein könnte.

Mir hat der zweite Band eindeutig besser gefallen als der erste und ich freue mich schon auf den dritten Band, denn ich will unbedingt wissen wie die ganze Geschichte nun ausgeht. Deshalb gibt es für diesen Band 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Etwas besser als der erste Teil

"Game of passion" ist der zweite Teil der Love Vegas-Saga von Geneva Lee. Der erste Teil konnte mich zwar von der Story her überzeugen, aber mit den Charakteren bin ich überhaupt nicht warm geworden. Nun also zu Teil 2...

"Game of passion" hat in puncto Handlung nochmal eins drauf gelegt. Die Ermittlungen im Mordfall des Immobilientycoons Nathaniel West nehmen Fahrt auf und es ergeben sich neue Wendungen, aber auch interessante Nebenkriegsschauplätze. Es wird immer klarer, dass in Belle Mère wirklich jeder etwas zu verbergen hat und dass vieles nicht so ist wie es den Anschein macht.

Leider konnten mich die Charaktere auch im zweiten Band nicht überzeugen. Emma und Jameson sind inzwischen angeblich ein Paar - aber reden tun sie so gut wie nicht miteinander... Überhaupt redet in diesem Buch so gut wie niemand mit seinen Freunden, seinem Partner oder seiner Familie, hat man das Gefühl. Und das fand ich an diesem Roman super anstrengend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es tatsächlich irgendeinen Ort auf der Welt gibt, an dem die Leute (gerade in so einem jungen Alter) nicht miteinander über derart weltbewegende Ereignisse sprechen würden.

Mein Fazit: Ich bin gespannt, wie die Geschichte ausgeht. Aber die Charaktere werde ich wohl danach ziemlich schnell wieder vergessen haben. 3,5 von 5 Sternen.