Cover-Bild Now and Forever - Weil ich dich liebe
Band 1 der Reihe "Girls in Love"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 03.09.2018
Geneva Lee

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Michelle Gyo (Übersetzer)

Sie wollte ihn nur für eine Nacht. Doch er will sie für immer!

Jillian Nichols weiß, dass sie nicht wie andere Mädchen ist. Dass sie nie eine Zukunft, nie ein normales Leben haben wird. Doch sie will kein Mitleid und tut alles, um ihr Geheimnis vor allen zu verbergen. Darum gibt es für sie klare Regeln, wenn es um Jungs geht – einen Tanz, einen Drink, eine Nacht und niemals mehr. Das geht so lange gut, bis sie Liam trifft. Der schottische Austauschstudent ist nicht nur superhot und supernett, sondern auch superstur. Liam will nicht nur eine Kerbe an Jillians Bettpfosten sein und ihre Regeln sind ihm völlig egal. Er ist wild entschlossen, an Jillians Seite zu bleiben. Doch wird sie ihm jemals vertrauen?

Veröffentlicht am 13.09.2018

Einfühlsame NA-Lektüre

Nachdem ich zuletzt aus unterschiedlichen Gründen eher enttäuschende NA-Bücher gelesen habe, bin ich doch mit einer großen Portion Skepsis an „Now and Forever“ von Geneva Lee herangehangen. Zum einen ist dieses Werk schon älter, was mich bei Sarina Bowen mit „Ivy Years“ gerade erst gelehrt hat, dass das schon einmal in die Hose gehen kann und zum anderen hat mich die Autorin bisher noch nicht wirklich angesprochen. Ihre „Royals Saga“ hat mich nicht im Geringsten angesprochen, „Game of Hearts“ habe ich gelesen, aber hinterher doch beschlossen, dass ich die Reihe nicht weiterverfolgen will. Der ausschlaggebende Punkt für die Lektüre von „Now and Forever“ war also tatsächlich mal wieder das Cover, das wirklich wunderschön ist!

Bereits im Laufe der Lektüre konnte ich aufatmen, da mir die Figuren und auch die Handlung echt gut gefallen haben. Nur ab und zu hatte ich die Befürchtung im Hinterkopf, dass noch ein Moment eintritt, der mich das Buch hassen lassen würde, aber das ist nicht passiert und ich kann gar nicht sagen, wie erleichtert ich darüber war. Der Klappentext klang noch etwas stereotyp, nur mit ausgetauschten Rollen, sie die „Schlampe“, er der Beziehungstyp. Aber die Geschichte begann alleine schon so ungewöhnlich, dass ich superschnell in der Geschichte drin war, vor allem natürlich wegen Liam, der so herzallerliebst, aber natürlich trotzdem sexy war. Bei ihm kann man davon ausgehen, dass es Liebe auf den ersten Blick war. Das wird zwar nicht einmal hinterher so betont, aber diese Leidenschaft und Hartnäckigkeit, die er in Bezug auf Jillian an den Tag legt, war echt beeindruckend und einnehmend. Zudem hat er Witz, einen Familiensinn und viel, viel Empathie. Ja, fast zu schön, um wahr zu sein…

Jillian ist am Anfang echt unnahbar und da wir nur ihre Perspektive erleben, war am Anfang durchaus eine Barriere zu ihr da, weil sie zickig wirkte. Ihre eigentlichen Motive für diese Handlungsweise wird erst nach und nach aufgedeckt und es zeigt sich, dass Lee ihre Protagonistin mit einer unheilbaren Krankheit versehen hat, die wirklich ein Beziehungskiller ist. Durch Jillians Umgang mit der Krankheit baut man dann unweigerlich eine Verbindung zu ihr auf und kann sie viel besser nachvollziehen. In einigen Momenten war mir ihr Verhalten too much, weil es wirklich rasend schnell hin und hergeht, da hätten ein paar Seiten um der Authentizität willen nicht geschadet. Ansonsten verleiht ihre Krankheit der Geschichte natürlich eine besondere Tiefe, die bei mir absolut gefruchtet hat, da ich komplett mitgefühlt habe und den beiden die Daumen gedrückt habe. Das Ende war mir etwas zu offen, es gibt zwar noch eine Novella und auch Jillians Freundinnen bekommen noch ihre Geschichte, aber ich hätte mir da doch einen eindeutigeren Blick in die Zukunft gewünscht.

Fazit: „Now and Forever“ ist eine sehr warmherzige NA-Lektüre, die durch die unheilbare Krankheit der Protagonistin natürlich eine Tiefe gewinnt, der man sich nicht entziehen kann. Zudem ist mit Liam die männliche Hauptfigur einfach unschlagbar, seinem Bann wird jeder verfallen. Ab und zu geht es etwas zu schnell und das Ende ist etwas zu offen, aber das sind zum Glück nur Kleinigkeiten.

Veröffentlicht am 03.09.2018

wunderbare Liebesgeschichte

Ich kannte die Autorin bereits aus der "Royals"-Reihe, die mir sehr gut gefallen hatte. Auch "Secret sins" - ein in sich abgeschlossener Einzelroman - hatte mich überzeugen können.

Der Schreibstil ist ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt angenehm flüssig, und ich habe mich sehr schnell in das Buch eingelesen, was sicherlich auch daran liegt, dass die Autorin gleich in die Handlung einsteigt, ohne sich vorher mit großen Erklärungen aufzuhalten.

Jillian ist Studentin, bei der man anfangs annehmen könnte, dass sie ein lockerleichtes Leben lebt und die Männer für die Nacht wechselt wie andere ihre Unterhosen. Obwohl sie sich auf keinen Mann zweimal einlässt und Beziehungen meidet wie der Teufel das Weihwasser, erkennt man recht rasch, dass es sich bei ihrer manchmal etwas schroffen Art um eine Fassade handelt - trotzdem war sie mir anfangs nicht sympathisch, sie wirkte zu unnahbar und abwehrend. Ihre Art, niemanden an sich heranzulassen, war für mich aber dann im weiteren Verlauf vollkommen nachvollziehbar, als man erfährt, um welches Geheimnis es sich handelt und warum Jillian alle von sich stößt: ab dann mochte ich sie sehr, vor allem auch deshalb, weil sie auftaut und dem Leser mehr Einblick in ihr Gefühlsleben gibt.

Im Gegensatz zu Jillian war mir Liam von Anfang an sehr sympathisch. Er will nicht nur die nächste Kerbe an Jillians Bettpfosten sein, sondern ist an einer ernsthaften Beziehung mit ihr interessiert. Ich mochte an ihm, dass er nicht aufgibt, sondern immer wieder versucht, hinter ihre Fassade zu blicken und ihr klarzumachen, dass es ihm ernst ist und er nicht wieder verschwindet. Mit seiner liebevollen Art, ihr unter die Haut zu gehen, hat er mich sehr schnell für ihn eingenommen.

Nicht nur Jillian und Liam sind wunderbar ausgearbeitete Charaktere mit ihren Ecken und Kanten, aber auch liebenswerten Eigenschaften, ebenso wurden auch die Nebenprotagonisten gut dargestellt - allen voran Jillians beste Freundin Jessica, die ich sehr gerne mochte: sie bringt Jillian immer wieder auf den Boden zurück und kann auch hart zu ihr sein, ist aber auch immer für sie da, wenn sie sie braucht und ist einfach eine unheimlich gute Freundin.

Die Handlung ist keinen Moment langweilig - mal ist sie romantisch und liebevoll, dann wieder prickelt sie vor Erotik, mal gibt es emotionale Momente, und mal angespannt-streitbehaftete. Diese Palette an Emotionen und Twists im Plot haben es mir leichtgemacht, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe.

Fazit: "Now and forever" ist ein Buch, das mir sehr gut gefallen hat. Eine Geschichte, die nicht so locker-leicht ist wie man anfangs annehmen könnte, sondern die durchaus ernste Untertöne hat, sowie gut ausgearbeitete und sympathische Charaktere machen das Buch zu einem, das man nicht mehr aus der Hand legen möchte, bevor man nicht damit fertig ist. Ich persönlich finde, dass dieses Buch inhaltlich erwachsener ist als die Royals-Reihe, was mir sehr gut gefallen hat. Ich bin neugierig auf die Fortsetzung der Reihe, in der wir beim nächsten Band über Jillians Freundin Jessica lesen dürfen. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.07.2018

Now and Forever. Weil ich dich liebe

„Sich zu binden, führte zu einem gebrochenen Herzen. Da war es eindeutig besser, sich ein einziges Mal fesseln zu lassen, und dann gute Nacht.“

Bisher hat die einundzwanzigjährige Jillian Nichols nach ...

Bisher hat die einundzwanzigjährige Jillian Nichols nach diesem Motto gelebt. Sie trifft einen Jungen, geht mit ihm aus und hat Sex. Danach geht jeder seiner Wege. Zeit für tiefer gehende Gefühle oder gar Liebesschwüre oder Herzschmerz hat Jillian nicht und will das auch nicht. Sie hasst Beziehungen, mit One-Night-Stands befindet sie sich ihrer Meinung nach auf der sicheren Seite.

Dann wacht sie eines Morgens auf, und ihr – zugegebenermaßen attraktives und heißes Date – ist immer noch da, steht nackt in ihrer Küche und backt Waffeln. Liam McAvoy, ein Schotte, der für ein Jahr an ihrer Uni studiert.

Und Jillian beginnt, gegen ihre Regel, nie eine zweite Nacht mit jemanden zu verbringen, zu verstoßen. Doch was geschieht, wenn Liams Studentenvisum endet und er nach Schottland zurückkehrt? Oder er gar hinter ihr Geheimnis kommt? Denn da gibt es noch die Tabletten, die sie einnimmt. Und eine kontrollierende Mutter, deren Fürsorge Jillian aber nicht als solche deutet und die sie ablehnt.

Geneva Lee lässt in „Now and Forever. Weil ich dich liebe“ die Romanze ihrer sympathischen Protagonisten im Grunde im Standardmodus ablaufen. Das ist allerdings einer kurzweiligen und mitreißenden Lektüre nicht abträglich. Höhen und Tiefen wechseln sich ab, aber zwischen Jillian und Liam stimmt die Chemie, und es macht Freude, ihr Geplänkel zu begleiten.

Vorteilhaft für die Geschichte ist, dass die Autorin der per se leichtfüßigen Handlung erfolgreich Substanz hinzufügen kann. Denn Jillian ist krank, und die für ihr Alter nicht alltägliche Krankheit stellt sie vor Probleme, auf die sie mit Distanz zu Menschen, die eine längerfristige Bindung aufbauen wollen, reagiert. Die Autorin findet hier ein gelungenes Maß, löst die Herausforderung ansprechend und vermeidet kitschige Gefühlsduselei.

Jillian ist eine intelligente junge Frau, stark und verletzlich zugleich, die zwar noch nicht genau weiß, wie ihre berufliche Zukunft aussehen soll, die jedoch keineswegs verzweifelt auf der Suche nach dem Mann fürs Leben ist, sondern eine eigenständige, selbstbewusste Persönlichkeit mit der Entscheidung für wilden Sex zu ihren Bedingungen zeigt, wofür sie sich nicht schämt. Wenn auch mit schweren gesundheitlichen Handicap, weswegen manchmal Sarkasmus bei ihr auftaucht. Ja, sie hat Probleme, aber sie will nicht bemitleidet werden und mit Macht die Kontrolle über ihre Gefühle behalten und kann es nicht.

Von Anfang an sieht Liam Jillian als Herausforderung. Er will nicht eine weitere Nummer auf Jillians Liste sein. Er ist aufrichtig interessiert an ihr. Seinerseits ist aus dem unverbindlichen Sex schnell „Liebe machen“ geworden. Und obwohl er Jillian einen in ihren Ohren unmöglichen Kosenamen verpasst, kann sie sich seinem offenen Wesen, geprägt von Charme, Humor und Optimismus, nicht entziehen.

Im Allgemeinen ist der Autorin auch die Gestaltung der Nebenfiguren gelungen. Mit Jessica und Cassie hat Jillian zwei großartige Freundinnen, die sie unterstützen und ihr zur Seite stehen. Sie sind da, wenn sie Hilfe benötigt. Lediglich die Beziehung zu Tara, Jillians Mutter, ist schwach und erschließt sich nicht immer. Die ständigen Wechsel zwischen einer ängstlichen, kontrollsüchtigen, sorgsamen und liebevollen Mutter wirken das eine oder andere Mal nicht nachvollziehbar.

Ansonsten besitzt „Now and Forever… Weil ich dich liebe“ alles, was eine gute Liebesgeschichte braucht. Sie ist mit ungezwungener Hand erzählt, zaubert einem mehr als ein Lächeln ins Gesicht, hat indes neben den heiteren auch ernsthafte Momente, dosiert Erotik in angenehmer Art und Weise. Es geht um das Wachsen in einer Beziehung, die Freundschaft, das Nachdenken über die Zukunft und daneben auch um das Akzeptieren, wer man ist, und darüber, wie man das in deinem Leben verändern kann, was man will.

"'Wenn jemand das hier versaut, dann werde ich das sein.'
'Das ist das Schöne an Beziehungen', sagte Liam.
'Was?'
'Es sind immer zwei Leute daran beteiligt. Wenn du es versaust, dann bin ich da, um das wieder hinzukriegen.'“

Veröffentlicht am 13.06.2018

Now and Forever - weil ich dich liebe
Autor: Geneva Lee
Verlag : Blanvalet
Erscheinungstag : 03.09.2018

Ich fange mal mit dem einladenden und gelungen elysischem Cover an. Die Farbgebung ist attraktiv und bestechend, zart und doch stark. Dass, das abgebildete Pärchen gesichtslos ist, finde ich sehr stilvoll.
Der gewählte Titel ist exzellent passend perfekt! Auch macht der Klappentext enorm neugierig und begierig darauf den Roman zu lesen. Den Klappentext wiederhole ich bewusst nicht, denn jeder der sich für das Buch interessiert hat diesen mit Sicherheit schon gelesen.

Eins auch gleich mal vorweg, ich bin nachhaltig beeindruckt von dieser atemberaubenden Geschichte.
Jillian trägt etwas in und mit sich herum das sie nach außen hin als oberflächlich, unentschlossen , freiheitsliebend und emotional verkümmert wirken lässt. Sie benutzt Männer wie Einwegware , über ihren beruflichen Werdegang ist sie sich noch völlig im unklaren. Mit ihrer Freundin Jess wohnt sie zusammen, Jess ist eine wunderbare Person und enorm wichtig für Jillian. Wöchentlich besuchen die beiden, gemeinsam mit Cassie, der dritten im Bunde, ihre Stammbar. Da sowohl Jess wie auch Cassie mittlerweile in festen Händen sind, schleppt Jillian alleine die willigen Jungs ab. Als sie Liam für einen One-Night-Stand aufgabelt und anschließend entsorgen will hat sie die Rechnung ohne den smarten Schotten gemacht.

Die Autorin führt ihre Leser in einem ausnahmslos belebenden, spritzig, modernen und leichtflüssigen Schreibstil gekonnt durch die Seiten. Da macht das lesen doppelt so viel Spaß!

Erzählt wird die Geschichte aus Jillians Sicht, was mir sehr gut gefiel, schliesslich geht es im Grunde genommen auch um sie und ihr Leben. Das ich dadurch in jedem Kapitel an ihren Gedanken und Gefühlen teilnehmen durfte war ebenfalls ein positiver Nebeneffekt, so konnte ich ihre Handlungen absolut nachvollziehen.

Alle Protagonisten fanden ihren berechtigten Platz im Buch.
Sie wirken in ihren zugedachten Rollen lebendig, authentisch sind facettenreich und ausgereift eingesetzt.
Allen voran Jillian und Liam, sie die verkümmerte emotionale Kratzbürste und Liam der Traum aller Schwiegermütter. Ok nicht aller, es gibt eine Ausnahme, Jillians Mutter, bei ihr hat man das Gefühl das Liam eher ihr Alptraum ist. Aber Tara ist auch ein Fall für sich.

Die Geschichte hat eine traumhaft fesselnde und mitreißende Spannung, mich hat sie gleich mal zu Beginn des Lesens gepackt, abgeholt und fest im Buch verankert. Es entwickelt sich eine regelrechte Dynamik der ich mich nicht entziehen konnte. Völlig in dieser bezaubernden Geschichte gefangen, erlebte ich eine emotionale Achterbahnfahrt, da spulten sich alle erdenklichen Gefühle in mir ab. Geneva Lee brachte mich zum weinen, fluchen, lachen und dahinschmelzen. Hier erlebte ich nicht nur die emotionalen Hoch und Tiefs, hier erlebte ich auch einen grandiosen Tiefgang der mich nachhaltig schwer beeindruckt hat. In faszinierenden und glaubwürdigen Wendungen imponierte die Autorin mir mehr als nur einmal. Ja, es ist nicht immer alles so wie es auf den ersten Blick erscheint und mit ein wenig Empathie überraschen uns nicht nur unsere Mitmenschen sondern wir uns auch selbst. Genießt diese meisterhafte , eindrucksvolle intensive Geschichte die durch Ihre geschmackvoll beschriebene Erotik ein komplettes Ganzes macht.

Gerade diese tiefsinnigen wunderbar verpackten Botschaften, die die Autorin in ihren New Adult Roman einbaut machen diese zu einem gigantischen und lehrreichen Leseerlebnis.
Zukünftig startet bei jedem Waffelessen ein Kopfkino.