Cover-Bild Now and Forever - Weil ich dich liebe
Band 1 der Reihe "Girls in Love"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 03.09.2018
Geneva Lee

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Michelle Gyo (Übersetzer)

Sie wollte ihn nur für eine Nacht. Doch er will sie für immer!

Jillian Nichols weiß, dass sie nicht wie andere Mädchen ist. Dass sie nie eine Zukunft, nie ein normales Leben haben wird. Doch sie will kein Mitleid und tut alles, um ihr Geheimnis vor allen zu verbergen. Darum gibt es für sie klare Regeln, wenn es um Jungs geht – einen Tanz, einen Drink, eine Nacht und niemals mehr. Das geht so lange gut, bis sie Liam trifft. Der schottische Austauschstudent ist nicht nur superhot und supernett, sondern auch superstur. Liam will nicht nur eine Kerbe an Jillians Bettpfosten sein und ihre Regeln sind ihm völlig egal. Er ist wild entschlossen, an Jillians Seite zu bleiben. Doch wird sie ihm jemals vertrauen?

Veröffentlicht am 20.05.2018

Erfrischend, berührend und leidenschaftlich

Das Cover ist ein wahrer Eyecatcher. Während der Hintergrund weiß gehalten ist, spielt sich einiges mehr im Vordergrund ab. Zentral sieht man die Protagonisten des Buches, wobei Liam seine Hände um Jillians Taille geschlungen hat und sie ihre Arme locker um seinen Hals, während die sie die Stirn aneinander legen. Die beiden werden von einem blau violetten Blumenmeer bedeckt und stechen so dem Betrachter sofort ins Auge. Dadurch bleibt Platz für die eigene Fantasie. Des Weiteren strahlt das Cover eine angenehme und gleichzeitig traurige Atmosphäre aus, was die Handlung gut wiederspiegelt - in jedem traurigem Moment geschieht auch etwas Schönes ... Magisches. Der Name der Autorin ist gut sichtbar, stiehlt dem Liebespaar aber nicht die Show.

Geneva Lees Stil ist eine perfekte Mischung aus Leidenschaft, Gefühlen und Humor, wenn man nicht gerade am Schmunzeln ist, sitzt man geschockt vorm Buch - und das meine ich positiv. Das Buch lässt sich flüssig und für die Seitenanzahl außergewöhnlich schnell lesen. Während des Lesens bekommt man das Gefühl unmittelbar im gleichen Raum wie die Protagonistin zu sein und alles hautnah mit zu erleben. Auch, wenn es nur der Weg vom Zimmer zur Küche ist. eines vielleicht unbekannten Sachverhalts, kann man sich leicht in Jillian hinein versetzen und ihre Gedankengänge nachvollziehen. Zudem besitzen alle Charaktere ihre eigenen Erkennungsmerkmale, wodurch sie nicht einfach nur ein Name auf einem Blatt Papier sind. Nein. Sie sind mit Leben gefüllt, ob es eine Lernsucht ist, ein Lachen oder eine schlechte Angewohnheit, alles ist dabei.

Inhaltlich stellt das Buch eine wirkliche Suchtgefahr dar - nicht nur einmal saß ich bis spät in der Nacht vor meinem E- Reader und hab die Zeit verlesen. Mit ,,Now and Forever" hat mich Geneva Lee wirklich überrascht. Im Gegensatz zu ihren bisherigen Werken - welche ich gelesen habe - besitzt dieses Buch eine starke Tiefgründigkeit und verankert sich mit dem Herzen. Das Buch greift ein recht alltägliches Thema auf und man bekommt das Gefühl, dass man beim Lesen in einen Spiegel schaut. Einen Spiegel der Realität, auch wenn das Buch nicht den eigenen Lebensumständen entspricht, enthält es trotzdem ein und die selben Botschaften. Eine davon ist sein wahres Ich nicht zu verstecken. Hinzukommt, dass Jillian versucht etwas zu verbergen und das nicht nur vor Liam, sondern auch vor dem Leser. Bis zur Auflösung hatte ich tatsächlich keinen blassen Schimmer und diese Ahnungslosigkeit kann einen echt umbringen - in dieser Hinsicht kann man Liam mehr als nur verstehen. Und wenn wir schon bei Liam sind, können wir auch gleich zur Beziehung der beiden kommen. Bei New Adult besteht oft die Angst, dass die Beziehungen nicht genug Gefühle mit sich bringen und nur von oberflächlicher Natur sind, da die Protagonisten öfter nur eines im Kopf haben. Oft erfährt man dann auch nicht genug über die Hintergründe der Protagonisten und es fühlt sich so an als wären sie Fremde. Tja ... das war hier keineswegs der Fall. Ihr könnt also wieder ausatmen. Tatsächlich bekommt man sogar das Gefühl die beiden schon seit Ewigkeiten zu kennen - überrascht wird man trotzdem. Die Beziehung der beiden ist erfrischend, berührend und leidenschaftlich. Da bleibt nicht mehr viel Raum übrig, um an der Lovestory zu zweifeln.

Jillian - Jill- macht im Verlaufe des Buches eine große Entwicklung durch - im Bereich der Uni der Liebe und auch sich selbst. Ihr Handeln zeigt von Willenskraft und Stärke, dennoch muss sie sollte sie manchmal einfach nur Augen für die Realität haben.

Liam ist ein Träumer, der aber auch Augen für die Gegenwart hat. Zu dem lässt er sich nicht die Stirn bieten. Wenn man nicht schon von seiner Geheimen Spezialität dahin schmilzt, dann garantiert bei seinem Lächeln! Und wenn man sich dann auch noch beim Sprechen seinen Akzent vorstellt, ist es ganz vorbei.

Fazit
,,Now and Forever - Weil ich dich liebe" ist ein Roman voller Gefühle, die selbst das eigene Herz zum Schmelzen bringt. Zwischen großen Gefühlen gibt es aber auch Momente, die scheinen das Gleichgewicht auseinander zu reißen. Ich kann es jedem empfehlen, der gerne von den 0/8/15 Liebesgeschichten weg und in eine neue Welt eintauchen will, die auch Überraschungen bereit hält.

Ich danke dem Blanvalet Verlag, für das Rezensions Exemplar!

Veröffentlicht am 04.05.2018

Die Liebe ist stark genug

Eine Frau, die nur für eine Nacht zu haben ist? Für Jillian war das lange Zeit das Normalste der Welt. Weil es doch auch so praktisch ist. Denn sie muss keine Gefühle zulassen, muss sich niemandem verpflichten und muss sich vor allen Dingen niemandem öffnen. Doch die Liebe fällt nun mal dahin wo und wann sie will. Das kann man sich nicht aussuchen. Und auch Jillian ist davor nicht gefeit, als sie den superheißen Liam aus Schottland trifft. Eine Nacht mit ihm und sie will ihn vergessen, zumal er ja zurück nach Schottland muss. Geneva Lee beschreibt in ihrem Roman „Now and Forever – Weil ich dich liebe“ das Schicksal zweier junger Studenten, deren Liebe so groß scheint, dass sie alles überwinden kann – man muss aber eben auch dran glauben, was Jillian in den meisten Fällen nicht tut. Sie leidet an einer schwerwiegenden Krankheit und sieht in einer Beziehung einfach keinen Sinn, sie will ja niemandem zur Last fallen. Der Roman ist wahrlich romantisch, vor allen Dingen seitens der Bemühungen von Liam, welche jedes Frauenherz sicherlich zum Schmelzen bringen würden. Hier und das stiegen mir plötzlich Tränen in die Augen, als es um die ehrlichen Gefühle ging, als sich Jillian öffnete. Immer wieder bin ich erstaunt, wie Bücher doch Gefühle in mir zum Ausbrechen bringen können. Übrigens ist „Now and Forever – Weil ich dich liebe“ der erste Band der „Girls in Love“ Reihe. Also werden uns Jillian und Liam wohl noch einige Zeit begleiten, worauf ich mich sehr freue.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Suchtpotential garantiert!

Das Cover finde ich wirklich wunderschön, da es sehr sommerlich aussieht und nach einer schönen Liebesgeschichte.

Der Klappentext hat mich auch direkt angesprochen, da dort erwähnt wird, dass Jillian, unsere Protagonistin, nicht wie andere sei und aber trotzdem kein Mitleid will. Meistens ist es ja so, dass die Protagonisten, die etwas schlimmes erlebt haben oder sonstige Probleme haben, Mitleid wollen oder viel jammern und so ein Verhalten kann sehr leicht stören, weswegen sich das zunächst richtig gut angehört hat.
Geneva Lees Schreibstil hat mir gut gefallen, denn es lies sich alles sehr flüssig lesen und schon zu Beginn der Geschichte hat sie mich zum lachen bringen können. Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage beendet und war positiv überrascht, denn es war gleichzeitig auch mein erstes Werk von der Autorin.

Jillian ist eigentlich ein Mensch, der nur gerne flirtet und hier und da ein One Night Stand eingeht, jedoch will sie auf keinen Fall eine Beziehung. Liam sollte daher auch nur ein Mann für eine Nacht werden, aber sie muss schnell feststellen, dass die Dinge diesmal nicht so leicht verlaufen, wie sie es gerne hätte, denn der Schottische Austauschstudent mag sie doch sehr gerne und verzaubert mit seinem Charme und der Freundlichkeit. Was er allerdings nicht weiß ist, dass Jillian ein Geheimnis hat, von dem nur wenige Menschen wissen. Und genau dieses Geheimnis will sie verstecken, da sie denkt, dass jeder der davon weiß, sie verlässt.
Die Liebesgeschichte zwischen ihnen ist sehr schnell vorangeschritten, meiner Ansicht nach zu schnell. Es wird sehr schnell von Liebe gesprochen, was ich nicht nachvollziehen konnte, da sie sich kaum kannten, als das dass erste Mal gesagt wurde. Generell hat mir der Tiefgang, was die Gefühle zwischen den Beiden betrifft, ein bisschen gefehlt. Wenn die Protagonisten aufeinander getroffen sind, wurde es fast immer direkt körperlich und wenn sie mal wirklich was unternommen haben, wurde diese Handlung sehr schnell abgehandelt.
Sehr schön gestaltet fand ich das Geheimnis um Jillian, denn das wurde auch für den Leser erst sehr spät aufgelöst und man hat richtig mit gerätselt um was es geht.
Die Nebencharaktere waren wirklich toll ausgearbeitet und gerade Jess ist eine super Freundin, die sich jeder so wünschen kann, denn sie ist immer für Jillian da. Cassie hingegen hat mich manchmal genervt, da sie ihre besten Freunde für ihren Freund ständig sitzen gelassen hat und dass in wirklich unangebrachten Situationen.
Gegen Ende hin wurde die Story sehr viel tiefgründiger, was mir richtig gut gefallen hat, da die Gefühle viel deutlicher wurden.

Fazit:

Mir hat dieser Auftakt sehr gut gefallen, denn er hat wirklich absolutes Suchtpotential, da es sehr angenehm zu lesen war und auch recht realistisch gewirkt hat und die Thematik sehr ernst war, auch wenn man das zunächst nicht vermuten würde. Man erlebt, wie die Charaktere wachsen und auch die Geschichte zwischen Jillian und Liam war sehr interessant. Das einzige, was mich ein wenig gestört hat war, dass das Ende sehr schnell abgehandelt wurde und dass es anfangs recht lang nur um Sex zwischen den beiden Protagonisten ging. Ich bin gespannt, wie es weiter gehen wird und gebe dem Buch abschließen 4 von 5 Sternen.