Cover-Bild Sonnenstrahlen in der Nacht

• ISBN: 9783962006488
Georg Schwörer

Sonnenstrahlen in der Nacht

Ausgewählte Kurzgeschichten
In meinen Kurzgeschichten geht es immer um den
Menschen, der den Dingen des Lebens in irgendeiner Form, in der für ihn speziellen Form die das Schicksal ihm zugedacht hat, ausgeliefert ist, was ihn scheinbar zufällig trifft, wodurch er in Not
gerät und aus der Bahn geworfen wird. Die spannende Frage ist: Wie geht der Protagonist mit der
schwierigen Situation um, die unerwartet in sein Leben getreten ist und alles Bisherige auf den Kopf stellt, bis hin zur Bedrohung des eigenen Lebens? Es sind von ihm unvermittelt Fähigkeiten verlangt, die in der pulsierenden modernen Welt unserer Zeit nicht mehr gefragt sind oder verloren gegangen
sind.
Die vorliegenden Kurzgeschichten und Erzählungen sind aus dem alltäglichen Leben gegriffen, zeitlos und können sich in ähnlicher oder vergleichbarer Weise für viele Menschen wiederholen. Mit den Protagonisten können wir uns in der Regel leicht identifizieren. Das Anliegen des Autors ist, eine gute Unterhaltung zu bieten und für die wirklich wichtigen Fragen des Lebens zu sensibilisieren.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.