Cover-Bild Landkarten aus aller Welt – Mein Rätselbuch
  • Genre: Ratgeber / Hobby & Freizeit
  • Ersterscheinung: 15.11.2022
Georg Stadler, Benjamin Stadler

Landkarten aus aller Welt – Mein Rätselbuch

Löse über 100 Rätselfragen und entdecke die Vielfalt der Kontinente. Das geniale Geschenk für alle Rätsel- und Geographiefans. Ab 12 Jahren

Einmal um den Globus rätseln
Wie viele Mitglieder einer königlichen Familie gibt es in den Straßennamen von Kingston? Welche Straße in Dublin ist nach einer Hauptfigur des Films Matrix benannt? Und wo baden – dem Namen nach zumindest – Franzosen in Havanna? Dieses Rätselbuch entführt dich in abenteuerliche Straßen, komplexe Städte und Orte, von denen du wahrscheinlich vorher noch nie gehört hast und bringt dir dabei die unglaubliche Beschaffenheit unserer Erde näher. In über 100 Rätseln kannst du eine Reise um den Globus antreten und dich durch knifflige Quizfragen und Bildaufgaben knobeln. Jedes Kapitel behandelt einen anderen Ort und liefert dir zudem noch eine Extraportion Wissen – mach dich bereit für eine Weltreise voller Rätselspaß!

Veröffentlicht am 22.01.2023

Spannender und kniffliger Rätselspaß

Benjamin und Georg Stadler lassen uns in diesem Buch durch die Welt reisen und mit viel Rätselspaß neue Länder entdecken.

Mir gefällt die Aufmachung des Buches sehr gut, da es mich durch viele farbenfrohe Fotos aus den unterschiedlichsten Regionen der Welt, Lust zum Entdecken dieser geweckt hat.

Dieses Buch ist in meinen Augen eine sehr interessante Variante Neues zu lernen. Die Rätsel sind sehr spannend und zum Teil auch recht knifflig, weshalb es besonders viel Freude mit mehreren Personen gemacht hat. Super gefällt mir auch, dass hier so unterschiedliche Rätselarten vereint wurden, sodass es abwechslungsreich geblieben ist.

Wir haben uns gemeinsam unterstützt und jeder hatte unterschiedliche Ideen und wir haben so sehr viel über die einzelnen Städte sowie z.B. Berge oder Vulkane gelernt haben.

Daher gibt es von mir 5 von 5 Sternen.