Cover-Bild Briefe eines erfolgreichen Kaufmanns an seinen Sohn
  • Verlag: FinanzBuch Verlag
  • Themenbereich: Gesundheit, Beziehungen und Persönlichkeitsentwicklung - Persönliche Finanzen
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Ersterscheinung: 16.04.2018
  • ISBN: 9783960921943
George Horace Lorimer, Ryan Holiday

Briefe eines erfolgreichen Kaufmanns an seinen Sohn

»Lieber Pierrepont, deine Mutter ist diesen Morgen wohlbehalten zurückgekehrt und möchte, dass ich dir mitteile, dass du darauf achten sollst, nicht zu viel zu studieren. Ich wiederum möchte dir mitteilen, dass du darauf achten sollst, dass du nicht zu wenig studierst ...«

Die fiktiven Briefe eines erfolgreichen Kaufmanns von George Horace Lorimer mögen mehr als 100 Jahre alt sein und doch lesen sie sich, als seien sie erst vergangene Woche geschrieben. 20 Briefe – amüsant, immer ehrlich und in höchstem Maße kurzweilig, vermeintlich geschrieben von Old Gorgon Graham, einem Selfmade-Millionär aus Chicago an seinen Sohn, der soeben begonnen hat, in Harvard zu studieren. Wenngleich frei erfunden, enthalten diese Briefe in einem Maße Weisheiten, wie man es heute in keinem Karriere-Ratgeber finden kann.

Gerade in der heutigen, sich immer schneller wandelnden Umgebung, bieten sie zeitlose Anregungen zu Weisheit, Selbstbeherrschung sowie Gelassenheit und helfen, in der zunehmenden Komplexität unserer Welt zu bestehen.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.