Cover-Bild Game of Thrones 2
Band 2 der Reihe "GAME OF THRONES"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.07.2016
George R.R. Martin

Game of Thrones 2

Unser ist der Zorn
Andreas Helweg (Übersetzer)

Die erfolgreichste Serie unserer Zeit – die Bände 3 und 4 von Das Lied von Eis und Feuer als ungeteilte Sonderausgabe

Robert Baratheon, der König von Westeros, ist tot. Ihm ist sein grausamer Sohn Jeoffrey auf den Thron gefolgt. Doch seine Herrschaft ist nicht unangefochten. Selbst Stannis und Renley Baratheon, seine eigenen Onkel, erheben Anspruch auf den Thron. Und der Norden hält Jeoffrey nur die Treue, weil sich die Schwestern des jungen Herrschers von Winterfell als Geiseln in Jeoffreys Gewalt befinden. Ein Bürgerkrieg ist unausweichlich. Doch währenddessen bereitet sich die Mutter der Drachen auf ihre Rückkehr in die sieben Königreiche vor ...

Hier zum ersten Mal in einer ungeteilten deutschsprachigen Ausgabe zusammengefasst:

Das Lied von Eis und Feuer 03 - Der Thron der Sieben Königreiche (ISBN 978-3-442-26822-1)

Das Lied von Eis und Feuer 04 - Die Saat des goldenen Löwen (ISBN 978-3-442-26821-4)

Veröffentlicht am 05.10.2023

Ein Muss im Buchregal

Als Fan der Serie sollte man die Bücher gelesen haben, da sich hier so viel mehr Details verstecken. Das schöne Design passt dabei hervorragend auf den Kaffeetisch oder ins Buchregal

Veröffentlicht am 06.08.2022

Unser ist der Zorn

„Unser ist der Zorn“ ist der zweite Premiumband der Neuauflage von Game of Thrones. Dabei handelt es sich um eine Sonderausgabe und beinhaltet die die Bände 3 und 4 von Das Lied von Eis und Feuer.

Es ...

Es ist viel geschehen in den sieben Königslanden. Robert Baratheon, der König von Westeros, ist seit längeren tot. Den Thron besteigen will um jeden Preis sein blutjunger und vor allem grausamer Sohn Jeoffrey. Doch er ist nicht allein und möchte die Herrschaft, zudem er als Bastard gilt. So erheben seine eigenen Onkel Stannis und Renley Baratheon Anspruch auf den Thron.Jeoffrey hält sich die Schwestern des jungen Herrschers von Winterfell als Geiseln, um so noch mehr Macht zu haben und einen Trumpf.

Dennoch leidet das Volk an Hunger und Plünderei, so dass ein Bürgerkrieg unausweichlich ist. Doch währenddessen bereitet sich die Mutter der Drachen, Daenerys, auf ihre Rückkehr in die sieben Königreiche vor, denn sie will auch Rache und will den eisernen Thron besteigen.

Zu den altbekannten Personen gesellen sich nun eben weitere Charaktere und die sind mal wieder perfekt in Szene gesetzt und einfach schlüssig eingefügt. Die Handlung wirkt so nochmals deutlich frischer und gewinnt an Stärke. Man fiebert regelrecht mit und entwickelt immer mehr Sympathien den einzelnen Charakteren gegenüber. Das Buch schafft es Emotionen beim Leser aufzubauen.

Dabei bleibt sich Martin treu und hat einfach starke Dialoge mit hier und da einer Prise Humor und intelligenten Witz. Damit wechseln sich eben mörderisch und dramatische Szenen mit heimeligen und entspannten Szenen, so dass es nie langweilig wird. Dabei wird immer wieder zwischen den Hauptcharakteren gewechselt und so bekommt man einen immer zeitgleichen Eindruck.

Definitiv wieder perfekt und gelungen.