Cover-Bild Der Himmel über Nordfriesland
  • Ersterscheinung: 22.07.2021
Gerd Kramer

Der Himmel über Nordfriesland

Küsten Krimi
Band der Reihe "Flottmann und Hilgersen"
Tödliches Watt

Die Husumer Polizei verfolgt die Spur eines Täters, der seine Opfer entführt und im Watt eingräbt, damit sie mit steigender Flut einen qualvollen Tod erleiden. Gleichzeitig häufen sich in Nordfriesland mysteriöse Ereignisse: Ein Kornkreis wird gesichtet, und geisterhaftes Glockenläuten hallt über das Meer. Als auch noch Stimmen aus dem Jenseits zu ertönen scheinen, ist Leon Gerbers hochsensibles Gehör gefragt. Doch die Zeit läuft ihm davon.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Tod im Watt

Hurra Leon Gerber ist zurück. Ihn habe ich ja bereits bei den Vorgängern regelrecht ins Herz geschlossen. Toll wie es ihm immer gelingt mit seinem feinen Gehör, die Husumer Polizei zu unterstützen. Aber auch Flottmann und Hilgersen muß man einfach gern haben. Die beiden sind schon ein tolles, wenn auch manchmal etwas schräges Team. Gerade Flottmann hat mich das ein oder andere Mal wieder zum lachen gebracht.
Der eigentliche Fall diesmal hat es ebenfalls in sich und man lernt während des Lesens so die ein oder andere Besonderheit der Astrologie und der Esoterik kennen. Zeitweise wirklich zum weg schmeißen, grins.
Während der Ermittlungen wird man auch als Leser immer wieder auf falsche Spuren gelenkt und hat bis ziemlich zum Schluß keine Ahnung wer der wirkliche Täter ist.
Der Schreibstil ist wie bereits bei den Vorgängern sehr flüssig, spannend und wahnsinnig fesselnd. Man kann das Buch praktisch nicht aus der Hand legen. Auch die Beschreibung der einzelnen Handlungsorte sind mega toll beschrieben, gerade Flottmanns Besuch auf der Eso Messe einfach nur herrlich, man hat wirklich regelrechtes Kopfkino.
Ich freue mich auf weitere Fälle für Flottmann, Hilgersen und Gerber, denn diese Reihe ist einfach immer wieder ein Highlight.

Ganz klare Leseempfehlung. Volle 5 Sterne.