Cover-Bild 12 Halbwahrheiten über IT-Projekte
24,50
inkl. MwSt
  • Verlag: 360PM
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 204
  • Ersterscheinung: 03.10.2020
  • ISBN: 9783200071339
Gerhard Friedrich

12 Halbwahrheiten über IT-Projekte

Was zwischen Erfolg und Misserfolg von IT-Projekten wirklich entscheidet
Es gibt Standards für das Management von IT-Projekten. Diese sind sinnvoll und nützlich. Allerdings gilt auch hier oft die Erkenntnis des Mephisto in Goethes Faust: Vernunft wird Unsinn, Wohltat Plage!
Die Grenze zwischen nützlichen und hilfreichen Werkzeugen für das Management von IT-Projekten und sinnentleerten, zeitraubenden Prozeduren ist oft schmal.
Gerhard Friedrich ist seit mehr als 30 Jahren als IT-Projektmanager aktiv und hat in dieser Zeit alle Höhen und Tiefen des Berufes erlebt. Er berichtet hier aus seiner Erfahrung mit IT-Projekten unterschiedlicher Größe und in verschiedenen Branchen.
Er zeigt auf, welche Glaubenssätze es gibt, die das Potenzial haben, nützlich zu sein und doch allzu oft in das Gegenteil umschlagen. Erfahrene IT-Projektmanager werden oft ihre eigenen Erfahrungen wieder erkennen und sich darüber amüsieren, wie diese hier auf den Punkt gebracht werden.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.