Cover-Bild Quantitative Finance
  • Ersterscheinung: 20.07.2020
Gerhard Larcher

Quantitative Finance

Strategien, Investments, Analysen

Das Buch bietet, begleitet von umfangreicher Analyse-Software, eine sehr gut verständliche Einführung in die Grundkonzepte der Finanzmathematik und des Financial Engineerings. Einen wesentlichen Bestandteil des Buchs bilden viele Fallbeispiele aus dem Bereich "Quantitative Finance" aus meiner konkreten Tätigkeit als Fonds-Manager, Gutachter und Berater im Bereich "Quantitative Finance". Das Buch soll Praktikern auf intuitiv sehr gut nachvollziehbare Weise die Grundtechniken der modernen Finanzmathematik nahebringen und es soll Finanzmathematikern die realen Anforderungen in der konkreten Anwendung finanzmathematischer Techniken in der Realität vermitteln. Für alle Leserschichten soll das Buch - trotz Vermittlung vieler Fakten - spannend und sehr gut lesbar sein und über die Vermittlung der Grundkompetenzen hinaus immer wieder neue Einsichten und überraschende Erkenntnisse bieten.

Das Buch ist mit mathematischem Wissen auf Abitur-Niveau lesbar (Abschnitte für die tieferes mathematisches Wissen nötig ist, werden explizit gekennzeichnet).

Es sind noch keine Einträge vorhanden.