Cover-Bild PacktaschenZeit
  • Ersterscheinung: 05.12.2019
Gerlinde Helgers

PacktaschenZeit

Udo Rosowski (Herausgeber)

"...den Mountain-Drive bis zum Anschlag, kleiner geht’s nicht mehr und steil den Hang hinauf, ein super Anstieg, dafür haben wir beide ja auch trainiert! Gerlinde, das macht Spaß, das macht Laune, kurbeln, kurbeln und hinauf!"
Ob wild und kämpferisch, ob enttäuscht, missmutig oder gelangweilt, dieses Fahrrad gibt niemals auf und rollt mit seiner Besitzerin durch dick und dünn.
Sehnsucht und Reiseplanung, Stille und Reizüberflutung, unbändige Begeisterung im gelben Trikot, glutheiße Straßen in Kubas Osten, herzerfrischende Begegnungen, Nächte unter Sternen, grandiose Aussichten, kurbeln mit bleischweren Beinen und die ewige Leidenschaft, die Welt auf dem Zweirad entdecken zu wollen – Gerlinde Helgers nimmt Sie mit auf Reisen, auf Reisen voller Überraschungen.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Ich war dabei...

...saß quasi auf dem Mountainbike-Lenker, hinten war mit Packtaschen besetzt, und erlebte eine bunte von tollen Erlebnissen und real wirkenden Bildern geprägte Lesezeit. Was passiert hinter der nächsten Ecke, Kurve, Seite, die Autorin hat mich auf liebevoll humorige Art, die selten knöttrig war, mitgenommen, Begegnungen mit Material, Natur und Menschen mittendrin zu erleben. Toll!!!