Cover-Bild Gesunder Garten durch Mischkultur
Gertrud Franck, Brunhilde Bross-Burkhardt

Gesunder Garten durch Mischkultur

Gemüse, Blumen, Kräuter, Obst. Altes Gartenwissen neu entdeckt
»Alle Pflanzen leben miteinander und voneinander.« Gertrud Franck

Gesunde, kräftige Pflanzen und hohe Ernteerträge auch auf kleiner Fläche – Mischkultur macht es möglich! Mit dem endlich wieder lieferbaren, unerreichten Standardwerk gelingt Ihnen die Umsetzung problemlos.

Die Pionierin des biologischen Gartenbaus Gertrud Franck hat über Jahrzehnte ein Mischkultursystem entwickelt, mit dem Sie nachhaltig und ressourcenschonend gärtnern. So schaffen Sie ein geschlossenes System, welches sich nahezu aus sich selbst heraus erhält. Im Mittelpunkt des Buchs steht dabei ein Gartenplan, der die Wechselbeziehungen sowie die Verträglichkeiten der Gemüsearten untereinander berücksichtigt – die perfekte Grundlage eines gesunden Biogartens!

- Für Gemüse-, Kräuter- und Ziergärten anwendbar
- Zur Planung von Zwischen-, Vor- und Nachkulturen
- Mit übersichtlichen Gartenplänen
- Der Gartenbuch-Klassiker in aktualisierter und ergänzter Neuauflage

Veröffentlicht am 07.09.2020

Sehr informativ für alle Gärtner

Getrud Frank und Brunhilde Bross-Burkhardt haben ein sehr informatives Buch verfasst.

Vor allem hat mich die Vielfalt der Informationen im Buch begeistert, weil so viel Wissen, welches zum Teil in Vergessenheit geraten ist, wunderbar aufbereitet wurde. Gerade weil immer mehr Menschen wieder selbst Lebensmittel im Garten anbauen, ist dies ein idealer Ratgeber, der beim Anbau weiterhilft und gute Tipps liefert.

Auch sind hier Rezepte enthalten, wodurch die angebauten Lebensmittel auch genossen werden können.

Dazu ist der Schreibstil sehr angenehm zu lesen und vermittelt die Informationen leicht verständlich.

Für mich ein toller Ratgeber, den ich jedem empfehle, der selbst etwas im Garten anbauen möchte und der 5 von 5 Sternen von mir erhält.