Cover-Bild Ella Löwenstein - Ein Wald der Wünsche
  • Ersterscheinung: 25.07.2022
Gesa Schwartz

Ella Löwenstein - Ein Wald der Wünsche

Eine magische Geschichte voller Spannung und Poesie
Teil 3 der Serie "Die Ella-Löwenstein-Reihe"
Julia Nachtmann (Sprecher)

Fantasievoll, magisch und erfrischend anders – ein neues Abenteuer mit Ella und Kasimir!

Was für ein Schock! Ausgerechnet Ellas Erzfeindin Friederike gerät bei einem Schulausflug in einen rätselhaften Zauber, was ihr gar nicht gut bekommt. Zusammen mit ihrem neuen Mitschüler Arvid, dem schüchternen Milo und natürlich Kobold Kasimir macht Ella sich auf in den Geheimen Wald, um die mächtigen Elfen um Hilfe zu bitten. Doch der Weg dorthin ist gefährlich und stellt den Zusammenhalt der Kinder auf eine harte Probe. Werden sie am Ende stark genug sein, um Friederike retten zu können?

Gekürzte Lesung mit Julia Nachtmann
2h 44min

Veröffentlicht am 26.10.2022

Die dritte Folge der fantastischen Kinderbuchreihe

Ella macht mit ihrer Klasse einen Klassenausflug, dabei passiert jedoch etwas Merkwürdiges. Friederike, ihre Erzfeindin, gerät in einen Elfenzauber und wird dadurch in eine Kartoffel verwandelt – eine sprechende! Allerdings kann sie sich nicht daran erinnern, jemals ein Mensch gewesen zu sein und scheinbar auch niemand sonst außer Ella, Milo, Arvid und natürlich Kobold Kasimir, der immer mit von der Partie ist. Die vier beschließen deshalb, der Sache auf den Grund zu gehen und Friederike wieder in einen Menschen zu verwandeln. Doch dafür müssen sie einen gefährlichen Weg auf sich nehmen. Um die Elfen um Hilfe zu bitten, müssen sie in den Geheimen Wald – und dort dürfen keine Menschen hinein. Ein spannendes Abenteuer beginnt…

Neben Themen wie Magie und Freundschaft geht es in dieser fantasiereichen Reihe vor allem um Hoffnung und Mut und um Vorurteile und Abneigungen. Diese zauberhafte Geschichte wird gekürzt von Julia Nachtmann gelesen, die eine äußerst angenehme Stimme hat. Sie liest sehr deutlich und kindgerecht, vor allem aber auch lebendig und ausdrucksstark. Für mich ist diese Folge ein gelungenes Hörerlebnis und ich freue mich jetzt schon auf weitere Abenteuer mit der bezaubernden Feenflüsterin Ella Löwenstein.

Fazit:
„Ein Wald der Wünsche“ ist bereits die dritte Folge der fantastischen Kinderbuchreihe „Ella Löwenstein“ aus der Feder von Gesa Schwartz. Mädchen und Jungs ab 8 Jahren, aber auch jung gebliebene Erwachsene werden ihre wahre Freude an dieser magischen Freundschaftsgeschichte haben. Für diese Welt voller Wunder vergebe ich fabelhafte 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Abenteuerliche Reise in den Wald der Wünsche

Ella Löwenstein ist nicht nur ein Mädchen, sondern hat auch noch eine besondere Gabe.
Sie ist Feenflüsterin und kann mit magischen Wesen sprechen.
Bei einem Klassenausflug passiert etwas Merkwürdiges. ...

Sie ist Feenflüsterin und kann mit magischen Wesen sprechen.
Bei einem Klassenausflug passiert etwas Merkwürdiges. Ellas Schulkameradin Friederike, welche nicht gerade ihre Freundin ist, gerät in einen rätselhaften Zauber.
Mit dem neuen Mitschüler Arvid, dem schüchternen Milo und natürlich Kobold Kasimir macht sich Ella auf den gefährlichen Weg in den geheimen Wald. Dort wollen sie die mächtigen Elfen um Hilfe bitten.
Werden sie den Weg gemeinsam schaffen und können am Ende die Elfen Friederike helfen?

Das Hörspiel „Ein Wald der Wünsche“ ist nun die dritte fantasiereiche Folge mit Ella Löwenstein.
Wie schon bei den beiden vorherigen Folgen ist auch diese wieder zauberhaft gelungen.
Die aktuelle Folge zeigt, was man mit Freundschaft und Zusammenhalt alles schaffen kann.
Die Hörbuchsprecherin Julia Nachtmann hat uns mit in das neue magische Abenteuer genommen und es hat Spaß gemacht, ihr dabei zuzuhören.
Dabei kamen die Betonungen der einzelnen Protagonisten sehr deutlich und lebhaft rüber.
Das Cover wurde fantasievoll gestaltet und passt gut zur Geschichte.

FAZIT
Die Autorin Gesa Schwartz hat uns auch mit der dritten Folge verzaubern können.
Es ist eine tolle Geschichte über Freundschaft, Mut, Hoffnung und Zusammenhalt.

Von uns gibt es ganz klar 5 von 5 Sterne