Cover-Bild Ella Löwenstein - Ein Meer aus Magie
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 22.11.2021
Gesa Schwartz

Ella Löwenstein - Ein Meer aus Magie

Band 2 der Reihe "Die Ella-Löwenstein-Reihe"
Catherine Gabrielle Ionescu (Illustrator)

Tanzender Schnee – so riecht Magie für Ella Löwenstein. Aber damit nicht genug: Sie kann außerdem magische Wesen sehen! Denn sie ist eine Feenflüsterin. Und die Geschöpfe der Anderwelt brauchen ihre Hilfe …

Wenn sich eine giftgrüne Fluchwolke über dem eigenen Garten entlädt, kann das nächste Abenteuer nicht weit sein. Da ist sich Ella sicher. Und tatsächlich verschwindet kurz darauf der Miniaturriese Herr Lilienthal spurlos aus seinem Apfelbaum. Alles deutet darauf hin, dass er entführt worden ist.
Ehrensache, dass Ella und Kobold Kasimir sofort die Befreiungsaktion planen! Doch das Vorhaben ist riskant und ihr Gegner mächtig – ganz zu schweigen von der gefährlichen Schönheit, die in einem gefrorenen Meer aus Magie auf sie lauert ...

Alle Bände der Ella Löwenstein -Reihe:
Ella Löwenstein – Eine Welt voller Wunder (Band 1)
Ella Löwenstein – Ein Meer aus Magie (Band 2)
Ella Löwenstein – Ein Wald der Wünsche (Band 3)
Ella Löwenstein – Ein Fluss der Fantasie (Band 4)
Ella Löwenstein – Ein Feenreich aus Farben (Band 5)

Veröffentlicht am 26.01.2022

Wundervolle Fortsetzung

Rezension

,, Ella Löwenstein (Ein Meer aus Magie)", von Gesa Schwartz verfasst.

Rezension

,, Ella Löwenstein (Ein Meer aus Magie)", von Gesa Schwartz verfasst.

Dies ist der zweite Band der Ella Löwenstein Reihe und man kann diesen Teil ohne den ersten Band lesen. Aber glaubt mir, es lohnt sich beim ersten Teil anzufangen.

Ella und Kasimir stürzen sich ungewollt in das nächste Abenteuer, weil der kleine Riese Herr Lilienthal nach seiner Flugtour vermisst wird. Was ist nur mit ihm passiert? Liest selbst!

Diesmal spielt das Setting unter Tage und ist ziemlich schlicht gehalten hat mir gut gefallen. Im ersten Teil spielt es im Wald in der Natur.

Wiedermal konnte mich Gesa in eine fantasievolle Welt entführen und ich war dem sog ausgeliefert. Ich liebe den Humor, den Charme und die wichtigen Botschaften. Weg mit den Vorurteilen mach dir selbst ein Bild über die Person. Auch Werte wie Hoffnung und einen Mut zu zusprechen ist wirklich wichtig und sendet die beste Botschaft an Kinder!

Das Buch ist actionreich, lustig, lieblich, wunderschön von außen (das Cover ist der Hammer!) und von innen . Alles was ein super Kinderbuch ausmacht!

Ich bin gespannt, wie es weiter geht! Bitte komm bald Band 3 und viele weitere Bände 🙏!
Ein Tipp für jeden der Fantasie mag für Groß und Klein. Klare Empfehlung!

Diese Reihe ist jetzt schon ein Highlight im Genre Kinderbücher!

Es gibt nichts an diesem Buch auszusetzen, für mich!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und an Gesa Schwartz!

Alles Gute eure Jassy