Cover-Bild Barnabas sucht das Ende der Welt
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 07.02.2022
Gilles Bizouerne

Barnabas sucht das Ende der Welt

Silvia Bartholl (Übersetzer), Béatrice Rodriguez (Illustrator)

Eines Morgens beschließt Barnabas, der Dachs: Heute gehe ich auf Reisen. Verlässt seine Höhle und geht los, immer geradeaus. Wohin? Ans Ende der Welt! Schildkröte Konstanze und Maulwurf Clara finden das wunderbar gefährlich und schließen sich an. Gut so, denn Konstanze ist stark und Clara kann buddeln. Gemeinsam überwinden die Freunde Gräben, Hügel und Müdigkeit. Ob sie ihr fernes Ziel erreichen?

• Dieses Buch befindet sich bei Anti81 in einem Regal.
  • Anti81 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Ein tolles Kinderbuch voller Träume, Mut und Freundschaft.

~ Barnabas macht sich auf zu einer Reise. Nicht irgendeine Reise, sondern eine Reise zum Ende der Welt. Zusammen mit der Schildkröte und dem Maulwurf erlebt der Dachs auf dem Weg dorthin jede Menge Abenteuer. Werden die drei Freunde ihr Ziel erreichen? ~

"Barnabas sucht das Ende der Welt" von Gilles Bizouerne und Béatrice Rodriguez ist ein tolles Kinderbuch voller Träume, Mut und Freundschaft. Die kleinen Leser finden heraus, dass Ziele - aus verschiedenen Perspektiven betrachtet - unterschiedlich weit entfernt sein können. Dass scheinbar Unmögliches mit der Hilfe von Freunden doch erreicht werden kann. Und die zauberhaften Illustrationen halten für den genauen Betrachter so manche Überraschung bereit. Denn der Dachs Barnabas, die Schildkröte Konstanze und der Maulwurf Clara sind nicht alleine unterwegs.

Kurz: Meine Kinder lieben es. Und ich liebe es auch. Was will man mehr?