Cover-Bild Das Portal nach Ot'rona
  • Ersterscheinung: 05.11.2020
  • ISBN: 9783751985055
Gina Grimpo

Das Portal nach Ot'rona

Fabelwesen existieren nur in Büchern. Für den achtzehnjährigen Elias ist dies eine unumstößliche Tatsache. Doch als er eines Abends auf seine kleine Schwester Billie aufpassen muss, wird sein Weltbild gehörig auf den Kopf gestellt. Denn in seinem Kleiderschrank öffnet sich plötzlich ein magisches Portal. Und Elias und Billie geraten von jetzt auf gleich in ein Abenteuer, das sie so schnell nicht wieder vergessen werden.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Unterhaltsame und magische Story

Elias und seine kleine Schwester Billie geraten durch ein Portal in Elias Kleiderschrank in die magische Welt Ot

Sie erfahren das Magie und Fabelwesen tatsächlich existieren, Billie ist hell auf begeistert , denn Fabelwesen existieren tatsächlich , doch Elias will einfach nur nachhause und kann nicht glauben das eine magische Welt existiert. Doch wie kommen sie nur zurück?

》Von allen Fabelwesen, auf die sie hätten treffen können, waren sie ausgerechnet an eine kleptomanische, alkoholsüchtige Fee geraten. 《

Durch den flüssigen Schreibstil, flog ich nur so über die Seiten und vergaß völlig die Zeit. Es war sehr spannend Elias und Billie auf ihr Abenteuer durch Ot'rona zu begleiten, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und hab es in einem durchgelesen. Duch die detaillierten Beschreibungen hatte ich die wunderschönen und magischen Landschaften regelrecht vor Augen, sowie die hochmodernen Städte und ich muss sagen gegen ein Abenteuer in Ot'rona habe ich nichts gegen einzuwenden. Aber das magische Land hat nicht nur gute Seiten und für Menschen ist es dort nicht ungefährlich, außer man steht auf der richtigen Seite des gespaltenen Landes.
Was ich echt cool fand, ist das die Städte unseren nicht unähnlich sind , wer erwartet in einem magischen Land voller Elfen, Feen und anderen magischen Wesen schon einen Supermarkt, Verkehrsmittel oder Bürokratie ? Auch die Geschichte des Landes und die Spaltung fand ich sehr interessant.

Die Charaktere sind authentisch ausgearbeitet und habe ihre Ecken und Kanten und sind keinesfalls perfekt , das hat mir sehr gut gefallen. Auch die Handlungen/Gefühle/Gedanken der einzelnen Charaktere fand ich nachvollziehbar. Die Konstellation der Gruppe ist sehr interessant und vielseitig, eine mürrische Fee die auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ex-Freund ist,eine durchgehend quasselnde und dabei äußerst süße Billie, Elias der versucht alles rational zu betrachten und Manu , der ruhige Pol.Vor allem Tia ist ein super interessanter Charaktere mit einer spannenden Vergangenheit , die man unbedingt erfahren will.
Die vier erleben aufregende und gefährliche Dinge auf ihrer Reise zu einem Portal, dass aber auf der für Menschen gefährlichen Seiten des Landes erscheint. Werden sie es zum Portal und nachhause schaffen ?

Fazit: gut durchdachte Story mit sehr vielschichtigen Charakteren. Wer gerne in magische Welten abtaucht, Abenteuer erlebt und Charakter mag die nicht perfekt sind, kommt hier auf seine Kosten. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Narnia läßt grüßen

Elias ist 18 und würde am liebsten Party machen ,doch seine eltern verdonnern ihn zum babysitten bei seiner jüngeren Schwester Billie. Die steht total auf Feen und alles Übernatürlich womit Elias so gar nichts mit anfangen kann. Doch dann passiert etwas ungewöhnliches und die beiden gelangen durch den Kleiderschrank plötzlich in eine andere Welt . Zusammen mit der trunksüchtigen Fee Tia und dem Menschen Manu müssen sich Elias und Billie auf den Weg durch Ot'rona machen und erleben allerhand spannenden Dinge auf der Suche nach dem Rückweg.

Man hat so des öfteren das Gefühl in einer Parallelwelt von Narnia unterwegs zu sein .Die Welt ist schön erklärt doch würde ich gerne auch mal die Sicht von Billie erfahren .Das Ende kam dann etwas plötzlich und hätte gerne etwas ausführlicher sein dürfen.Doch ansonstenunterhält das Buch einen sehr gut und eignet sich für jüngere Leser