Cover-Bild Going Wild. Herz über Kopf
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 26.08.2021
Gina Heinzmann

Going Wild. Herz über Kopf

New Adult Liebesroman über turbulente Gefühle auf einem Roadtrip durch Australien

**Wild und frei**
Die 24-jährige Laurel ist ein absoluter Kopfmensch und hat als solcher ihr Leben komplett durchgeplant. Umso ungewöhnlicher ist es für sie, sich nach einer Praktikumsabsage zu einer spontanen Tour durch Australien überreden zu lassen. Leider stellt sie erst vor Ort fest, dass es sich dabei nicht nur um einen extremen Abenteuertrip, sondern auch um eine Pärchenreise handelt – und sie ist der alleinige Single. Ihr einziger Lichtblick ist Matty, der überaus charmante Reiseleiter. Als dieser jedoch infolge eines Unfalls aussetzen muss, hat sie plötzlich seine arrogante Vertretung Nate am Hals. Und dessen nervtötende Art treibt sie nicht nur immer tiefer in den gefährlichen Dschungel, sondern lässt auch ihr Herz schneller schlagen denn je …

Liebe auf Umwegen
Gefühle so abenteuerlich und intensiv wie ein nervenaufreibender Trip durch Down Under. Packend und knisternd von der ersten bis zur letzten Seite.

//»Going Wild. Herz über Kopf« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

//Weitere Liebesgeschichten zum Mitfiebern und Dahinschmelzen von Gina Heinzmann bei Impress:
-- Take A Chance On Me. Adventskalender zum Verlieben (Take a Chance 1)
-- Truth or Date. Der Dating-Adventskalender (Take a Chance 2)
-- Take Another Chance On Me. Die Dating-Challenge zum Valentinstag (Take a Chance 3)//

Veröffentlicht am 25.11.2022

Hat mich gut unterhalten

Gestaltung
Das Cover ist wunderschön und gefällt mir richtig gut. Ich mag die Farben und Motive sehr gerne. Es wirkt harmonisch und einladend.

Schreibstil
Die Autorin hat einen einfachen Schreibstil, ...

Gestaltung

Schreibstil
Die Autorin hat einen einfachen Schreibstil, den ich sehr gut lesen konnte. Es war angenehm zu lesen und ich bin flüssig vorangekommen. Es lässt sich einfach lesen. Der Schreibstil ist sehr locker und fesselnd.

Handlung
Die Handlung ist nicht ganz das, was ich erwartet habe, aber konnte mich dennoch überzeugen. Allerdings gibt es ein paar Dinge, die mich gestört haben. Zum einen fand ich es schade, dass Nate erst so spät im Buch auftaucht, obwohl er laut Klappentext ein Protagonist ist. Zudem hat es mich gestört, dass Matty in der ersten Hälfte der Geschichte so vollkommen perfekt dargestellt wurde und die Protagonistin in ihm sofort ihren Prinzen gesehen hat. Am Ende der Geschichte ist er aber plötzlich ganz anders und ein totaler Playboy. Des Weiteren hat es mich sehr gestört, dass Laurel eigentlich die ganze Zeit nur am Meckern war und keine Aktion mitmachen wollte. Leider hat mich das ein bisschen genervt, aber zum Glück hat sie sich positiv weiterentwickelt. Außerdem fand ich es schade, dass es immer, wenn es spannend werden könnte, einen Zeitsprung gab und das Erlebnis nur noch im Rückblick von Laurel kurz geschildert wurde. Gerne hätte ich mehr Aktionen, die die Reisegruppe unternommen haben, in der Gegenwart "miterlebt". Zudem hat es auf mich zu konstruiert gewirkt, dass Laurel und Nate sich die meiste Zeit über nur gegenseitig angezickt haben, obwohl sie ihr Gegenüber nicht richtig kennen.
Insgesamt ist die Geschichte aber sehr unterhaltsam und ich habe das Buch gerne gelesen. Die Geschichte weckt definitiv Fernweh und macht Lust auf einen Roadtrip durch Australien.

Fazit
Wunderschönes Cover, welches eine abenteuerliche Geschichte verbirgt. Die Handlung ist sehr unterhaltsam und hat mir trotz kleinerer Kritikpunkte sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Du musst aus deiner Komfortzone um zu wachsen

In dieser Geschichte begleiten wird die 24 jährige Studentin Laurel, die ihr Leben bisher vollkommen durchgeplant hat.

Durch die Absage eines wichtigen Praktikumsplatzes lässt sie sich von ihrer besten Freundin Bianca dazu überreden an ihrer Stelle eine Reise nach Australien zu unternehmen.

Dass es sich dabei um einen Abenteuertrip in einer Gruppe verliebter Paare handelt, erfährt die schüchterne und ängstliche Laurel erst vor Ort.

Ich konnte direkt in die Geschichte eintauchen und blieb die ganze Zeit gebannt dabei.

Der Schreibstil ist flüssig, humorvoll und hat mich direkt in den Bann gezogen.

Die Beschreibungen von Australien waren so bildhaft und plastisch, dss ich mir alles wunderbar vorstellen konnte, obwohl ich noch nie da war.

Ich habe Laurel gerne dabei begleitet, wie sie nach und nach ihre Grenzen ausgelostet hat und damit ihre Komfortzone verlassen hat.

Atemlos bin ich ihr unter Wasser, in die Höhe und durch den Dschungel gefolgt. Ich habe mit ihr gezittert, gelacht und auch geliebt.

Und ich war dabei als sie gelernt hat über ihren Schatten zu springen und ihre Zukunft neu zu gestalten.

Die Seiten sind beim Lesen nur so dahingeflogen und haben sich quasi von selbst umgeblättert.

Ich habe dieses Buch geliebt und habe mich beim Lesen sehr gut unterhalten gefühlt. Es war das erste Buch dieser Autorin für mich, aber es wird mit Sicherheit nicht das letzte gewesen sein.

Von mir gibt es 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Eine besondere Liebesgeschichte

In „Going Wild. Herz über Kopf“ geht es um die Geschichte von Laurel, die ein komplett durchgeplantes Leben führt. Doch dann sagt sie zu einer spontanen Tour durch Australien zu und muss feststellen, dass dies nicht nur ein Abenteuer Trip ist. Dieser besteht nur aus Paaren, während sie die einzige Single ist. Ausgerechnet Nate eine Vertretung ihres Reiseleiters bringt sie durcheinander …

Laurel ist 24 Jahre alt und lebt eher ein strukturiertes Leben und ohne Planung geht bei ihr nichts. Sie möchte im Marketing Bereich später arbeiten und tut alles dafür ihr Studium ohne zusätzliche Kosten beende zu können.

Nate ist die Vertretung des eigentlichen Tourguides und auf den ersten Blick wirkt er eher arrogant. Was steckt hinter seiner Fassade ?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Laurel erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse von Australien hat mich neugierig immer tiefer in die Geschichte einzutauchen.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte gezogen. Ich liebe Reisen und Laurel hat mich direkt neugierig gemacht. Sie ist ein strukturierter Mensch der ohne Pläne eigentlich nichts macht und als ihre Freundin eine Reise nicht antreten kann, kommt alles anders. Statt ihr soll Laurel nach Australien reisen, was diese aber nicht ahnt es ist eine Pärchengruppen Reise. Allein Matty der Leiter hilft ihr ein wenig, sich nicht komplett hilflos zu fühlen. Als dieser jedoch auf einmal verhindert ist, muss sie mit Nate vorlieb nehmen. Dieser ist eher nervtötend und ganz anders, als Matty und dennoch muss sie sich mit ihm arrangieren. Was passt, wenn auf einmal er ihr Herz ins Wanken bringt? Wird es für Laurel ein Happy End geben? Das Ende war mehr als nur aufregend und ich konnte mich kaum davon lösen.

Das Cover sieht einfach toll aus und man will direkt in die Geschichte hinein lesen.

Fazit

Eine aufregende New Adult Geschichte mit einer besonderen Protagonistin.

Veröffentlicht am 19.08.2021

schöne Geschichte

Inhalt

Inhalt
Die 24-jährige Laurel ist ein absoluter Kopfmensch und hat als solcher ihr Leben komplett durchgeplant. Umso ungewöhnlicher ist es für sie, sich nach einer Praktikumsabsage zu einer spontanen Tour durch Australien überreden zu lassen. Leider stellt sie erst vor Ort fest, dass es sich dabei nicht nur um einen extremen Abenteuertrip, sondern auch um eine Pärchenreise handelt – und sie ist der alleinige Single. Ihr einziger Lichtblick ist Matty, der überaus charmante Reiseleiter. Als dieser jedoch infolge eines Unfalls aussetzen muss, hat sie plötzlich seine arrogante Vertretung Nate am Hals. Und dessen nervtötende Art treibt sie nicht nur immer tiefer in den gefährlichen Dschungel, sondern lässt auch ihr Herz schneller schlagen denn je …

Danke an den Carlsen Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Gina Heinzmann

378 Seiten

eBook 3,99€ / Taschenbuch 12,99€

Cover

Das Cover finde ich sehr cool. Es wirkt ein bisschen wie ein Dschungel, was ja irgendwie auch zu Australien und dem Buch passt. Es hat fast schon etwas Überirdisches. Mir gefällt das Zusammenspiel aus Natur und modernen Elementen sehr gut. Es hat sehr schöne Details und auch die Farben sind total ansprechend. Insgesamt echt gelungen.

Dieser Liebesroman war wirklich richtig schön sommerlich und abenteuerlich.

Australien war ein richtig geiler Schauort, das muss ich einfach mal loswerden. Es hat so Spaß gemacht, diese ganzen Abenteuer mitzuerleben und dabei auch so viel Insider-Wissen zu bekommen. Es war cool, dass man viel gelernt hat und doch immer Spaß hatte. Das Camping-Feeling fand ich richtig klasse und der Ameisen-Vorfall war ziemlich lustig.

Matty fand ich anfangs wirklich sehr sympathisch und hatte mich schon ein wenig auf ihn eingestellt. Als dann Nate kam, war das erstmal ziemlich nervig. Aber er hat wenigstens die Zimperlichkeiten von Laurel nicht einfach so durchgehen lassen, sodass es zu einem richtigen Action-Urlaub wurde. Das hat ihn sehr sympathisch gemacht. Er war ein cooler Typ und das hat man nach und nach mehr gemerkt.

Das Buch war eine schöne Sommerlektüre für den Urlaub. Mit Charme und ein wenig Witz wird hier eine sehr lebendige Geschichte erzählt. Manchmal gab es fast schon eine gewisse Ironie, die aber auf eine eigene Weise genial war. Ab und zu kam es dadurch zwar etwas „drüber“ rüber, aber das hat es auch wieder lustig gemacht. Insgesamt hat mich das Buch von der Machart ein wenig an den Film „Urlaubsreif“ erinnert. Wer den mochte, wird vermutlich auch diese Geschichte gut finden.

Es war wunderbar, dass Laurel sich so schön entwickelt hat. Ihre Freundin fand ich total cool. Die Aktion mit dem Urlaub war schon ziemlich gut. Dass Laurel tatsächlich mitgemacht hat und nicht abgereist ist, hat mich etwas gewundert.

Ich fand es am Ende nur einfach total schade, dass es eher platt aufgelöst wurde… Doch trotzdem würde ich die Geschichte auf jeden Fall weiterempfehlen!

Daher von mir 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 25.01.2023

Schönes Buch

Ein schönes Buch für zwischendurch.

Ein schönes Buch für zwischendurch.

Erst dachte ich wow das wird bestimmt schön mit Matty, aber als er ausgefallen ist und sie auf Nate getroffen hat wurde mir schnell klar " Was sich neckt das liebt sich".

Das Cover hätte man meiner Meinung nach mehr an Australien anlehnen können.