Cover-Bild Take A Chance On Me. Adventskalender zum Verlieben (Take a Chance 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 01.12.2020
Gina Heinzmann

Take A Chance On Me. Adventskalender zum Verlieben (Take a Chance 1)

Gay Winter Romance

**Türchen für Türchen zur großen Liebe**
Als kurz vor Weihnachten eiskalt mit ihm Schluss gemacht wird, steht Alex plötzlich ohne Date zum Winterball da. Um ihm bei der Suche nach passendem Ersatz zu helfen, drängt ihn seine sturköpfige beste Freundin kurzerhand dazu, bei ihrem Uni-Projekt mitzumachen – einem Dating-Adventskalender. Alex ist davon alles andere als begeistert: Der Beziehungs-Algorithmus weist ihm niemand anderen als Cash McCabe zu, den Bad Boy des Campus. Mit seinen leuchtend grünen Augen ist Alex’ vermeintlich perfekter Partner vor allem eins: definitiv keine Frau. Doch je öfter sie Zeit miteinander verbringen, desto mehr fühlt sich Alex zu ihm hingezogen. Cash ist allerdings nicht nur verboten attraktiv, sondern auch genauso hetero wie er selbst. Oder etwa nicht?

Weihnachtswunder wider Willen
Ein Adventskalender mit Chancen auf die große Liebe und zwei widerwillige Herzen in weihnachtlichem Setting. Die perfekte Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen.

//Der Liebesroman »Take A Chance On Me. Adventskalender zum Verlieben« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

//Weitere Liebesgeschichten zum Mitfiebern und Dahinschmelzen von Gina Heinzmann bei Impress:
-- Truth or Date. Der Dating-Adventskalender (Take a Chance 2)
-- Take Another Chance On Me. Die Dating-Challenge zum Valentinstag (Take a Chance 3)
-- Going Wild. Herz über Kopf//

Veröffentlicht am 03.12.2021

Ein Buch zum verlieben!

Als kurz vor Weihnachten eiskalt mit ihm Schluss gemacht wird, steht Alex plötzlich ohne Date zum Winterball da. Um ihm bei der Suche nach passendem Ersatz zu helfen, drängt ihn seine sturköpfige beste Freundin kurzerhand dazu, bei ihrem Uni-Projekt mitzumachen – einem Dating-Adventskalender. Alex ist davon alles andere als begeistert: Der Beziehungs-Algorithmus weist ihm niemand anderen als Cash McCabe zu, den Bad Boy des Campus. Mit seinen leuchtend grünen Augen ist Alex’ vermeintlich perfekter Partner vor allem eins: definitiv keine Frau. Doch je öfter sie Zeit miteinander verbringen, desto mehr fühlt sich Alex zu ihm hingezogen. Cash ist allerdings nicht nur verboten attraktiv, sondern auch genauso hetero wie er selbst. Oder etwa nicht?

„Take a chance on me“ von Gina Heinzmann ist bisher definitiv mein Winterhighlight! Aufgebaut ist das Buch in 24 Kapitel, so dass man es theoretisch als Adventskalender lesen könnte aber ich glaube, wer einmal anfängt, der will nicht mehr aufhören. Ich habe das Buch an einem Abend verschlungen und mich haltlos in die Figuren verliebt!
Wir erleben die Geschichte aus Alex Sicht. Alex, der eigentlich absolut Hetero ist und so gar keine Lust auf dieses Uni-Projekt hat. Aber aufgrund seiner besten Freundin meldet er sich an und staunt nicht schlecht, als Cash sein Auserwählter wird. Cash, der Frauenheld.
Alex lässt sich trotzdem darauf ein und aus anfänglichem Ärgern und provozieren, wird irgendwann ein Knistern, welches bis ins Herz geht.
Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, wo mein Herz so schnell für die Figuren geschlagen hat und bei dem ich abwechseln laut Lachen und herzhaft Seufzen musste.
Die zwei Jungs sind einfach unglaublich zusammen und sie bei ihrem Projekt zu begleiten war klasse.
Besonders toll finde ich, wie normal Alex und Cash mit dem Thema Homosexualität umgehen. Klar stellt Alex alles irgendwie in Frage und wehrt sich dagegen aber trotzdem auf eine so respektvolle Art, dass man sich das allgemein für die Welt wünscht.
Wenn es nach mir ginge, hätte das Buch noch viel dicker sein können. Es hat mir ein Lächeln geschenkt und mich hemmungslos schmachten lassen.
Einfach ein richtiges Lesehighlight!

Veröffentlicht am 14.07.2021

Überraschend anders als gedacht

Weihnachtswunder wider Willen
Ein Adventskalender mit Chancen auf die große Liebe und zwei widerwillige Herzen in weihnachtlichem Setting. Die perfekte Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen.

//Der Liebesroman »Take A Chance On Me. Adventskalender zum Verlieben« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

© Impress

Ich bin absolut begeistert und überrascht von “Take a Chance on me”! Gina Heinzmann hat einen tollen Roman geschrieben, der mich wunderbar unterhalten hat. Gay Romance steht eher selten auf meiner Leseliste – nicht, weil ich etwas gegen gleichgeschlechtliche Liebe habe, ganz im Gegenteil, sondern weil es einfach viele andere Genres gibt, die mein Herz beim Lesen höher schlagen lassen und ich somit einfach bevorzuge. Doch das Buch ist komplett anders, als ich es gedacht hätte.
Der Schreibstil ist super! Angenehm, flüssig und mit Humor führt uns die Autorin durch die winterliche Geschichte. Die Atmosphäre vermittelt eine Winter-und Weihnachtsstimmung. Auch die Liebe ist in der Luft…jedenfalls nach einer gewissen Zeit ;)..
Alex und Cash…hach, ich liebe die beiden! Das Kennenlernen ist zu witzig, die Dialoge sind so genial und die Entwicklung find ich klasse.
Die Handlung ist unerwartet, überraschend und spannend!

Fazit:
Mich konnte Gina Heinzmann mit ihrem Roman komplett überzeugen! Ich bin positiv überrascht und begeistert von Alex und Cash. Lesenswert!

Veröffentlicht am 18.02.2021

Wahrlich ein Adventskalender zum Verlieben

Alex wird von seiner besten Freundin gezwungen, an einem Weihnachtsexperiment teilzunehmen. Dieses weist einem, durch einen Algorithmus, den scheinbar perfekten Partner, sowie Aufgaben, die sie bis Weihnachten täglich gemeinsam zu erledigen haben, zu. Doch da muss ein Fehler unterlaufen sein, er wurde einem anderen Mann zugeteilt!

Der Schreibstil ist etwas verschachtelt und ungewohnt, man kommt aber schnell rein und gewöhnt sich daran. Was geschrieben wird ist super witzig und humorvoll, man lacht so oft laut los und muss sich sogar zwingen aufzuhören. Die Gespräche der beiden „Herzblätter“ sind so herrlich triezend und authentisch. Ich hatte so viel Spaß beim Lesen, würde mich auch sehr über einen Band aus der Gegensicht freuen.
Zum Thema Gay-Romance kann ich leider nicht viel sagen. Das war mein erstes Buch dieses Genres. Ich konnte mich gut in Alex hineinversetzen. Jedoch habe ich an manchen Situationen gedacht, ob man sich als vermeintlich heterosexueller Mann, so schnell auf gewisse Situationen einlässt. Ich kann das aber wie gesagt nicht bewerten und dieser Gedanke macht dem Buch auch keinen Abstrich.

Fazit:

Dieses Buch ist wahrlich ein Adventskalender zum Verlieben, der einen mit viel Witz die Adventszeit versüßt!

Veröffentlicht am 02.02.2021

Gelungene Story!

Wenn deine beste Freundin einen irren Plan verfolgt …

Dann sind wir bei Alex Heston in Boston, der nicht nur von seiner Freundin verlassen wurde, sondern auch noch gerade sein Referat vergeigt hat.
Niedergeschlagen ...

Wenn deine beste Freundin einen irren Plan verfolgt …

Niedergeschlagen soll ihn Abby, beste Freundin und total verrückte Nudel aufheitern und kommt mit einem Projekt daher, bei dem sie Alex als Versuchskaninchen dabei habe möchte.
Ausgerechnet er soll bei ihrem Adventskalender Dating mitmachen und somit seine Partnerin fürs Leben finden und mit ihr gemeinsam zum Winterball kommen.
Nur die Überrschung ist für Alex perfekt, denn ansttat einer Frau bekommt er den heißesten Bad Boy Cash McCabe als Partner zugeteilt und die Regeln besagen ein Aussteigen aus dem Dating- Adventskalender ist unmöglich.

Ich bin begeistert von der Idee zu dieser Story.
Alleine schon der Gedanke an den Dating-Adventskalender hat mich schmunzeln lassen.

Dann Abby, die mir mit ihrer Art sehr gut gefällt und die mit ihrem Mr. Right sehr hohe Ansprüche hat.
Die Freundschaft zwischen Alex und Abby ist da sehr gut beschrieben und das Abby ihn mehr als einmal in den Wahnsinn treibt.

Dazu dieser Moment, wenn Alex erfährt wer sein Dating Partner wird. Ich fand das Super und bin aus dem grinsen nicht mehr herausgekommen.
Da wo die Liebe hinfällt, fällt sie hin und hier wurde das wirklich klasse beschrieben und bezaubernd in die Vorweihnachtszeit integriert.

Für mich eine tolle Story die ich hier inhalieren durfte.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Take A Chance On Me. Adventskalender zum Verlieben

*Türchen für Türchen zur großen Liebe*

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, locker und leicht, lebendig und frisch, unterhaltsam und spritzig, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Nach einem etwas zähen Einstieg hat mich das Buch gefesselt und in seinen Bann gezogen, so dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich habe es regelrecht verschlungen.

Die Idee mit dem Adventskalender und der Challenge fand ich richtig klasse. Tolle Aufgaben, tolle Ideen sind hier eingeflossen.

Eine wunderschöne, süße und unterhaltsame Liebesgeschichte, romantisch und humorvoll, lebendig und spritzig. Alex und Cash sind einfach wunderbar zusammen, auch wenn sie mich manchmal zur Weißglut gebracht haben. Am Anfang hätte ich Cash gerne mal Feuer unterm Hintern gemacht, zum Schluss hin hätte ich Alex am liebsten mal kräftig geschüttelt.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Auch die Nebenfiguren sind lebendig und vielseitig gezeichnet. Es war schön die Wandlung und Änderung der beiden Protas zu erleben. Ich habe Alex und Cash richtig ins Herz geschlossen. Beide haben ihre Ecken und Kanten, ihre Macken und guten Seiten, wodurch sie authentisch und lebensnah wirkten. Ich habe die beiden sehr gerne begleitet und bin ein bisschen traurig, dass das Buch schon zu Ende ist.

Eine wundervolle Liebesgeschichte, die mich sehr gut unterhalten und mich begeistert hat. Ein Highlight!

Fazit:

Eine wunderschöne, weihnachtliche Liebesgeschichte, die mich mitgerissen und begeistert hat. Absolute Leseempfehlung!