Cover-Bild Tödlich ist die Versuchung
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 13.12.2018
Gina Jacobsen

Tödlich ist die Versuchung

Ein verführerischer Thriller über Leidenschaft, Verrat und die Suche nach der großen Liebe.
---
Emanuela Wolf versucht mit Hilfe des Beziehungscoachs Bernhard Rett ein schweres Trauma aufzuarbeiten, das durch den Tod ihres Bruders und den plötzlichen Verlust ihrer Jugendliebe ausgelöst wurde. Damit sie lernt, wie Männer eigentlich ticken, gibt ihr der Coach Hausaufgaben: sie soll unter seiner Regie verschiedene Männertypen verführen. Doch plötzlich stirbt eine Affäre nach der anderen. Emanuela weiß nicht, wem sie noch trauen kann. Ist Bernhard Rett, in den sie sich inzwischen verliebt hat, der Täter? Oder das nächste Opfer?

Veröffentlicht am 20.12.2018

Mehr Erotikroman als Thriller

Der Klappentext hat mein Interesse geweckt, Thriller meets Erotik, warum nicht?

Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil, der das Buch leicht und unangestrengt lesen lässt.

Allerdings ist die Bezeichnung ...

Der Klappentext hat mein Interesse geweckt, Thriller meets Erotik, warum nicht?

Allerdings ist die Bezeichnung Thriller meines Erachtens nicht klug gewählt, gegen Ende des Buches hat es Thriller-Elemente, die spannend und gut geschrieben sind, die Autorin hat falsche Spuren gelegt und mich damit auf die falsche Fährte geführt und keine naheliegende, trotzdem aber völlig plausible Auflösung gewählt. Gut gemacht!

Für mich haben im Buch jedoch die Erotikbestandteile (und hier handelt es sich nicht um romantische Szenen, damit kein falscher Eindruck entsteht) deutlich überwogen und diese waren so gar nicht mein Fall. Als klassische Krimi- und Thrillerleserin bin ich da aber vermutlich die falsche Zielgruppe.

Mein Fazit: Schwierige Kombination, die Thrillerelemente im Buch fand ich aber gut.

Veröffentlicht am 18.12.2018

Verführerisch tödliche Versuchung aber kein Thriller

"Tödliche ist die Versuchung" von Gina Jacobsen, ist ein Roman über Verrat, Verlust und Liebe mit heissen Erotikszenen.

Emanuela hat durch den frühen Tod ihres Bruders und den Verlust ihrer Jugendliebe ein Trauma erlitten. Obwohl sie selbst eine angesehene Wissenschaftlerin der Psychologie ist, wendet sie sich an den attraktiven Beziehungscouch Berhanrd Rett, um sich selbst ein Bild seiner vermeintlich umstrittenen Therapiemethoden zu machen. Doch anstatt ihn herauszufordern, verfällt sie seinem Charme, wird zu Retts Marionette und bekommt Hausaufgaben erteilt, die in sexuellen Abenteuern enden.
Denn sie soll unterschiedliche Männertypen verführen, lernen wie sie ticken und dadurch ihre Bindungsunfähigkeit therapieren.
Während sie ihrem Beziehungscouch näher kommt und sich in ihn verliebt,  sterben ihre Verführungsopfer einer nach dem anderen auf dubiose Art und Weise. Wem kann Emanuela jetzt noch trauen?

Die Grundidee und Handlung haben durch den spannend aufgebauten Klappentext mein Interesse wecken können. Allerdings empfand ich die Bezeichnung Thriller äusserst irreführend. Vielmehr handelt es sich um einen für mich mässig spannenden Roman, der mit vielen verführerisch, heissen und anrüchigen Erotikszenen bestückt ist. Bis zur Hälfte des Buches, plätschert die Handlung ohne grosse Spannungsmomente einfach so dahin, Emanuela lernt ihre Verführungsopfer kennen, trifft sich immer wieder mit Rett und lässt dem Alkoholrausch freien lauf.
Dann das erste Opfer, das wie beiläufig in die Handlung mit einfliesst ohne, das die Autorin näher darauf eingeht. Gegen Ende hin wendet sich jedoch das Blatt, Gina Jacobsen, schafft es kleine Thrillerelemente mit in die Handlung einzubauen und hat mich mit einem Täter überrascht fernab meines Blickfeldes.

Ganz angenehm zu lesen, aber teilweise zu vollgepackt mit unnötigen Ausführungen ist der Schreibstil der Autorin, der mich fliessend durch die Geschichte geführt hat.

Für einen Thriller, habe ich jedoch Thrillermomente, packende Spannung, wendungsreiche Ereignisse und Handlungsstränge erwartet.
Wer auf dezenten Thrill und verführerische Erotikszenen steht, dem kann ich das Buch ans Herz legen. Meinen Geschmack hat es leider nicht getroffen.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Rezension zu "Tödlich ist die Versuchung"

Bewertung: 3/5 ⭐

Bewertung: 3/5 ⭐

Dieses Buch hat mit einem sehr guten Prolog angefangen. Es war interessant, hat meine Neugier geweckt, aber nicht zu viel verraten. Als ich dann aber die weiteren Kapitel gelesen habe, haben diese sich sehr lange hingezogen. Die Autorin hat versucht einen Erotik-Thriller mit einer starken und selbstbewussten Frau zu erzählen. Leider hat das nicht geklappt. Emanuela (die Hauptprotogonisten) ist eine bekannte Wissenschaftlerin und dazu noch selbstbewusst. Meiner Meinung nach ist es sehr schwierig Thriller, Erotik, eine selbstbewusste Frau, wie Männer sich in einer Beziehung verhalten, Wissenschaft und Psychologie miteinander in einem Buch zu verbinden. Es ist toll, dass die Autorin es versucht hat, aber ich finde nicht das es ihr gelungen ist. Es gab zwar ein paar Kapitel, die gut geworden sind, vorallem die letzten, dazu komme ich aber später, trotzdem hat mich das Buch gelangweilt. Ich würde jetzt nicht sagen, dass es schlimm war dieses Buch zu lesen, aber ich war nicht gepackt und konnte dieses Buch auch weglegen. Emanuela hat mit jedem Mann, den Bernhard Rett (der Psychologe) ihr aufgetragen hat, geschlafen. Sie hat alles getan, was er von ihr verlangt hat. Ich verstehe schon, dass es ein Erotik-Thriller sein soll, aber ich fand es sehr schade, dass sie sofort mit ihnen ins Bett gesprungen ist und alles was ihr aufgetragen wurde gemacht hat. Am Schlimmsten fand ich jedoch, dass die Frauen in diesem Buch auf Gewalt während dem Sex stehen. Nicht nur Emanuela wurde während dem Akt gewürgt, sondern auch ihre Freundin, aber anstatt sich zu wehren, hat es sie erregt.. Gut an diesem Buch fand ich die BlackOuts von Emanuela. Ich glaube diese haben mich dazu gebracht das Buch weiterzulesen, weil ich unbedingt wissen wollte was es damit auf sich hat. Das beste an diesem ganzen Buch waren aber die letzten ungefähr 10 Kapitel. Diese haben das Buch aufjedenfall gerettet. Ab da gingt nämlich alles flüssig. Informationen auf Informationen, aber nicht so, dass man nicht mehr mitgekommen ist, sondern, dass man wissen wollte wie es weiter geht. Die letzten Kapitel habe ich hintereinander gelesen und konnte das Buch nicht weglegen, wie ich es mir schon von Anfang oder wenigstens von der Mitte des Buches aus gewünscht habe. Daher gibt es von mir 3 Sterne.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr flüssig. Es war nie anstregend das Buch zu lesen und auch die Fachbegriffe aus der Wissenschaft oder Medizin, die die Autorin verwendet hat, hat sie auch verständlich erklärt. Ich würde ihr auch noch eine Chance geben, weil ihr Schreibstil sehr gut ist und ihr nächstes Buch vielleicht besser sein wird.

Fazit:

Die letzten Kapitel haben das Buch gerettet. Der Schreibstil war sehr gut. Und auch der Prolog und die letzten Kapitel haben mich begeistert, aber da ich Bücher als Ganzes bewerte, kann ich leider nur 3/5⭐ vergeben. Trotzdem würde ich dieser Autorin noch eine Chance geben, weil dieses Projekt sehr schwer war und ihr Schreibstil sehr angenehm und locker ist.

Veröffentlicht am 10.12.2018

Mehr Erotikroman als Thriller

Emanuela Wolf versucht mit Hilfe eines Beziehungscoachs Bernhard Rett Ihr schweres Trauma aufzuarbeiten, denn vor 17 Jahren ist Ihr Bruder Peter gestorben und Ihre Jugendliebe Rasmus nach Schweden ausgewandert ohne ein Wort des Abschiedes.
Irgendwie hielt keine Beziehung zu den Männern, deshalb benötigt sie Hilfe eines Beziehungscoaches, der ihr riet wechselnde Männerbekanntschaften zu suchen. Doch alle Männer mit denen sie sich einlässt sterben auf mysteriöse Weise
Für mich war das echt mehr ein Buch über schnellen und harten Sex und Erotik, mit einem Hauch von Krimi. Das beste war für mich echt der Schluss, wo die Auflösung kam da wurde es dann nochmal richtig spannend und ich lag mit meiner Vermutung gespaltene Persönlichkeit total daneben. Aber wie es so ist, es gibt auch in diesem Buch ein happy End

Veröffentlicht am 09.12.2018

Schneller Sex statt Thrill

Thriller Tödlich ist die Versuchung von Gina Jacobsen erscheint am 13.12.2018 im FeuerWerke Verlag, eBook 277 Seiten

Klappentext und Leseprobe hatten meine Neugier geweckt. Protagonistin Emanuela ist eine Schönheit und mit Intelligenz gesegnet. Sie ist eine Durchstarterin in ihrem Job. Emanuela wird trotz ihrer anfänglichen Skepsis zur Marionettenfigur des Beziehungscoachs Bernhard Rett, der sie durch seine „Hausaufgaben“ zu einer Kurtisane macht. Die Geschichte lebt vom schnellen Sex und der Schreibstil wirkt in diesen Passagen wie in einem billigen Groschenroman. Zwischendurch werden kleine „Thrills“ eingestreut, um dem Ganzen ein wenig Handlung zu verleihen. Es dauert leider recht lange, bis es zum ersten Mord kommt und so lässt etwaige Spannung auf sich warten. Doch alles in allem kann die Story nicht überzeugen, weil sie nicht glaubwürdig sondern konstruiert wirkt.

Fazit: Aus der grundsätzlichen Thematik hätte man einen guten Thriller machen können. Doch hier wird der Plot dem Thriller Genre überhaupt nicht gerecht. Mit Ausnahme von ein paar kleinen Überraschungsmomenten verkommt die Geschichte zum kümmerlichen Erotikroman.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den FeuerWerke Verlag und Vorablesen für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.