Cover-Bild Fighting for Love - Heimliche Verführung
  • Ersterscheinung: 03.03.2016
Gina L. Maxwell

Fighting for Love - Heimliche Verführung

Michaela Link (Übersetzer)

Der Bestseller aus den USA endlich auf deutsch! Die Physiotherapeutin Lucie Miller ist schon seit Jahren in einen befreundeten Kollegen verliebt. Doch dieser scheint sie nur als Kumpel, nie als Frau wahrzunehmen, und Lucie ist zu schüchtern, um selbst die Initiative zu ergreifen. Ihr Leben wird völlig auf den Kopf gestellt, als der Kampfsportler Reid Andrews in ihrer Praxis auftaucht. Um seine verletzte Schulter für einen wichtigen Kampf fit zu machen, benötigt er Lucies Hilfe, und zwar rund um die Uhr. Im Gegenzug für die Behandlung macht er ihr ein Angebot, das so unverschämt wie verlockend ist: Er bringt Lucie bei, wie sie den Mann ihrer Träume verführen und für sich gewinnen kann. Dumm nur, dass Reid sich mit jedem Tag und mit jeder Nacht, die die beiden miteinander verbringen, wünscht, selbst dieser Mann zu sein ... (ca. 250 Seiten)

Veröffentlicht am 15.04.2019

...erstaunliche Veränderungen mit knisternde Leidenschaft, …

>> Fazit: 5 / 5 Sterne

>> Fazit: 5 / 5 Sterne <<
...erstaunliche Veränderungen mit knisternde Leidenschaft, …

Ein wundervoll amüsantes als auch herzliches Werk, was mich total eingenommen hat. Besonders die Mischung der Charaktere, die stille recht scheue Physiotherapeutin und der gutaussehende MMA Kämpfer, die ein wiedersehen feiern und sich dann gegenseitig helfen möchten.

Die Kombination der Charaktere scheint vom ersten Moment an perfekt zu sein, Sie helfen sich gegenseitig, wäre da nicht diese Spannung zwischen Ihnen.
Besonders das hat den Reiz beim Lesen ausgemacht, die Beiden ziehen sich nicht nur an sondern harmonisieren wundervoll miteinander.
Abgesehen von der erstaunlichen Anziehungskraft, die eine Leidenschaft erzeugt, die einen beim Lesen doch mal die Röte ins Gesicht schießen lässt. Beeindrucken die Schlagabtausche der Hauptprotagonisten, die köstlich amüsieren aber auch immer wieder den liebevollen Umgang sowie die intensive Freundschaft zeigen.

Das Buch zieht einen in seinen Bann, erzeugt einen wundervollen Handlungsstrang, der einen genialen mitreißenden Lesefluss erzeugt.

Ich habe das Buch in einem Stück verschlungen, war voller Zuneigung zu den Charakteren, deren Überwindung Ihrer Ängste und Sehnsüchte involviert und bleibe vollkommen begeistert und mit einem zufriedenen seufzen zurück.

Als Schlussanmerkung muss ich noch die wundervolle Freunde an Lucies Seite erwähnen, Sie sind ein toller Rückhalt und unterstützen diese immer, wenn Sie sie braucht.

Veröffentlicht am 11.04.2017

Fighting for Love: Reid & Lucie

Die Physiotherapeutin Lucie Miller hat es satt, Single zu sein. Sie ist zu schüchtern, um auf Männer zuzugehen, und braucht dringend Nachhilfe in Sachen Verführung. Als der Kampfsportler Reid Andrews in ihrer Praxis auftaucht, macht er ihr ein Angebot, das so unverschämt wie verlockend ist: Wenn Lucie sich bereiterklärt, in den folgenden acht Wochen rund um die Uhr seine verletzte Schulter zu behandeln, zeigt er ihr im Gegenzug, wie die den Mann ihrer Träume für sich gewinnen kann. Doch was geschieht, wenn Reid bemerkt, dass er selbst gern dieser Mann wäre?

Schreibstil & Cover
Der Schreibstil ist großartig und lässt sich sehr gut lesen. Die Kombination von Schreibstil und Geschichte des Buches, machen es zu einem absoluten Pageturner. Das Cover gefällt mir sehr gut.

Mein Fazit
"Fighting for Love: Heimliche Verführung" ist ein sehr gelungener Auftakt der Reihe von Gina L. Maxwell.

Es gibt Bücher, wo man es ein wenig bereut, nachdem man sie gelesen hat, dass sie solange ungelesen im Regal standen. Dies gehört für mich dazu. Denn nachdem ich anfing, konnte ich nicht gerade leicht wieder aufhören zu lesen.

Die Idee ist soll und die Umsetzung ist wirklich gut gelungen. Und sie fesselte mich als Leser schon an sich und ich freue mich schon sehr darauf, den nächsten Band zu lesen.

Die Protagonsiten sind großartig und sind mir als Leser ans Herz gewachsen. Lucie und reid verhandeln einen Deal, der ausartet und sie müssen überlegen, was sie als nächstes tun. Besonders die Zwiespaltung von Reid ist man als Leser besonders gebunden. Lucie ist eine Frau, der es an Selbstbewusstsein mangelt und nicht die Frau in sich sieht, die Reid in ihr sieht. Um sich den Mann ihrer Träume zu angeln, bittet sie Reid um Hilfe, im Austausch hilft sie ihm für den nächsten Kampf fit zu werden.

Meine Bewertung
"Fighting for Love: Heimliche Verführung" ist für mich in binnen paar Seiten zu einem wahren Pageturner geworden. Die Idee, die Geschichte, die Protagonisten sind großartig und Lucie's Tollpatschigkeit, macht sie noch liebenswürdiger. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und fünf kämpferische Sterne.

Veröffentlicht am 26.01.2019

Ein Wohlfühlbuch zum Abschalten und Genießen. Macht sehr viel Spaß.

Worum geht es?

Worum geht es?

Die Physiotherapeutin Lucie Miller ist ratlos. Seit Jahren ist sie in einen befreundeten Kollegen verliebt, der sie ganz offensichtlich in die Friendzone verbannt hat. Als er sie auch noch um die Nummer ihrer besten Freundin bittet, bricht in einem unbeobachteten Moment der Damm und sie lässt ihrem Kummer freien Lauf. Ausgerechnet ihr neuer Patient, bei dem es sich um niemand Geringeren als den besten Freund ihres Bruders und ihren Kindheitsschwarm Reid Andrews handelt, bekommt sie in diesem verletzlichen Moment zu sehen und bringt sie dazu, ihm ihren Kummer mitzuteilen. Der Kampfsportler hat sofort eine Lösung für ihr Problem: Er gibt ihr Nachhilfe in der Kunst der Verführung und hilft ihr, den Mann ihrer Träume für sich zu gewinnen. Als Gegenleistung soll sie bei ihm einziehen, um ihn für seinen nächsten Kampf wieder fit zu machen. Kein Problem, bis die beiden ihrer Anziehungskraft füreinander nachgeben und Reid es immer schwerer fällt, Lucie mit einem anderen Mann zusammenzubringen…

Puh. Normalerweise bin ich absolut kein Fan von Kitsch, bei diesem Ende muss ich jedoch eine Ausnahme machen. Es ist so süß, dass es mir ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert hat – voll von kitschigen Anspielungen und trotzdem einfach perfekt. Man fühlt sich danach wohl. Und dem Fighting for Love-Auftakt sei es verziehen, weil es – von dem Ende einmal abgesehen – ganz und gar nicht kitschig ist.

Dieses Buch vereint so viele interessante Aspekte, die ich in Liebesromanen liebe: Er ist der beste Freund ihres Bruders (das wird hier aber leider gar nicht zum Konfliktthema, obwohl betont wird, dass der Bruder überbeschützend ist), die beiden haben eine Freundschaft mit Bonusleistungen, die erwartungsgemäß zu mehr wird, und er unterrichtet sie in der Kunst der Verführung, um ihren Schwarm für sich zu gewinnen. All diese Aspekte haben mein Interesse für das Buch geweckt und mir beim Lesen viel Freude bereitet.

Dabei haben vor allem die Szenen, in denen Reid Lucie Tipps in Sachen Dating und Verführung gibt, besonders viel Spaß gemacht. Lucie entpuppt sich recht schnell als Naturtalent und bald ist es Reid, der die eine oder andere Lektion lernen muss. Er weiß gar nicht, wie ihm geschieht. Dieses Anbahnen und Entwickeln von Gefühlen, das sich bei beiden mit fortschreitender Seitenzahl beobachten ließ, fand ich sehr authentisch. Man konnte mitfiebern, hatte ein bisschen Herzklopfen und hat das Knistern zwischen den beiden Protagonisten gespürt. Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der die Gefühle beim Leser ankommen lässt – auch die bedrückenden und wütenden, die gegen Ende aufkommen und das große Finale vorbereiten.

Mir hat Lucies und Reids Geschichte für zwischendurch wirklich viel Spaß gemacht, auch wenn sie vorhersehbar ist, nach ähnlichen Schemata wie andere Liebesgeschichten verläuft (ohne unnötig dramatisch zu werden!) und nicht stark in die Tiefe geht. Man sollte keine herzzerreißenden Vorgeschichten erwarten. Die Figuren haben zwar ihre Vergangenheit, die sie zu dem Menschen gemacht hat, der sie sind, aber der Fokus liegt durchgehend auf der Liebesgeschichte und hält sich weitgehend an der Oberfläche. Dies gilt jedoch nicht für die Liebesgeschichte an sich: Die tiefen Gefühle füreinander kauft man den beiden mühelos ab und die Gefühlsebene muss nicht hinter den Liebesszenen zurückstecken, von denen es doch einige gibt. Insofern sei der Autorin die oberflächliche Figurenausgestaltung verziehen, denn alles in allem ist der Reihenauftakt ein absolutes Wohlfühlbuch, das mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat.

Fazit

Wer ein bisschen Balsam für die Seele oder einfach eine süße Lektüre zum Abschalten und Wohlfühlen braucht, der ist mit dem Auftakt zur Fighting for Love-Reihe gut beraten. Lucie und Reid begleitet man wirklich gerne, denn auch wenn beide hin und wieder ein Brett vor dem Kopf haben, ist ihre Geschichte doch herrlich unkompliziert und ohne lästige Missverständnisse, die in überzogenes Drama umschlagen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.