Cover-Bild Flames of Love - Erik & Olivia
Gina L. Maxwell

Flames of Love - Erik & Olivia

Ralf Schmitz (Übersetzer)

SAFEWORD FIRE: DIE HEIßESTEN MÄNNER BOSTONS

Eric Grady ist am Tiefpunkt seines Lebens angekommen! Gerade wurde er von seinem Chef suspendiert. Er darf seine Einheit beim Boston Fire Department erst wieder anführen, wenn er das Trauma aus seinem letzten Einsatz als Soldat im Irak verarbeitet hat - mit Hilfe einer Psychotherapie! In dieser Stimmung lässt er sich auf den heißesten One-Night-Stand seines Lebens ein und staunt nicht schlecht, als er der geheimnisvollen Frau kurz darauf wieder gegenübersteht: Olivia ist seine Therapeutin ...

Veröffentlicht am 25.03.2022

Und wenn dein One-Night-Stand sich als deine Ärztin entpuppt?

Erik geht in seinem Job als Lieutenant beim Boston Fire Department voll auf. Doch als ihn immer häufiger Flashbacks von seinem letzten Einsatz für die US-Army einholen, setzt sein Chef ihm ein Ultimatum: Erik darf sein Team erst wieder anführen, wenn er sein Trauma verarbeitet hat. Aber Erik traut seinen Augen nicht, als er Olivia, seiner neuen Psychiaterin, gegenübersteht - denn sie ist die Frau, mit der er kurze Zeit zuvor den heißesten One-Night-Stand seines Lebens hatte ...

Diese Geschichte ist so schön flüssig geschrieben, dass es ein Traum ist. Beide Protagonisten sind stur ohne Ende und es kommt zu lustigen Streitereien zwischen den beiden. Obwohl dieses Buch auch ein schweres Thema anspricht: PTBS, ist es verständlich und vor allem nachvollziehbar, was und wie es passiert.

Fazit:
Ein Buch, das man gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 13.12.2018

Tolle Geschichte mit nervenden Sexszenen!

Klappentext:

Klappentext:

Autorin:
Gina L. Maxwell war schon immer ein großer Fan von Liebesromanen. Als Kind träumte sie eigentlich davon, Schauspielerin zu werden, doch an der Uni musste sie dann feststellen, dass sie dafür leider so gar kein Talent besitzt. Stattdessen wandte sie sich dem Schreiben zu. Mit ihrem Debütroman schaffte sie es aus dem Stand auf die New-York-Times- und die USA-Today-Bestsellerliste.

Bewertung:
Olivias schlimmster Albtraum und gleichzeitig ihre Lieblingsfantasie schaute sie mit durchdringenden Blick und dreckigem Grinsen an. "Ist was, Doc?" "Aber wie ... Weißt du was? Es spielt keine Rolle. Pass auf, dass dir beim Hinausgehen die Tür nicht (Anmerkung: im Buch steht nichts statt nicht) ins Kreuz fällt. Oder, wenn doch, ist es mir egal." "Ich würde dir ja den Gefallen gerne tun und gehen ..." Na ja, nicht wirklich. "... aber ich fürchte, ich kann nicht."
(Seite 92)

Das Cover an sich passt sehr gut, nur dass die Frau viel zu jung für die Hauptdarstellerin im Buch ist! Das finde ich doch sehr unglaubwürdig! Die Titelschrift und die Farben bringen Leidenschaft rüber. Das Gelb und die geschwungene Schrift eignen sich gut dafür.

Die Hauptcharaktere Wolf und Olivia sind mir sehr sympathisch. Jeder von ihnen hat seine eigene Biografie zu verarbeiten. Sie versuchen sich gegenseitig Halt zu geben und aus ihren Teufelskreisen rauszugelangen. Die besten freunde der Beiden sind herzallerliebst und auch humorvoll in ihren Dialogen. Dieser Humor spiegelt sich auch in den Gesprächen zwischen Wolf und Olivia wieder. Ich mag sarkastisches Gerede sehr, sie ist unterhaltsam und vielsagend. Ich kann mir vorstellen, dass zwischen den besten Freunden genug Stoff liegt, um eine Geschichte um sie zu stricken.

Sie fixierte ihn finster und mit schmalen Lippen. "Und ich fürchte, ich muss darauf bestehen, sonst sehe ich mich gezwungen, den Sicherheitsdienst zu verständigen und dich aus dem Gebäude werfen zu lassen. Ich erwarte jeden Moment einen Klienten." "Ich korrigiere, Frau Doktor, Sie sprechen mit Ihrem Klienten."
(Seite 93)

Die Sexszenen sind leider sehr überzogen!!! Das hat sehr genervt und mich auch geärgert, weil die Geschichte an sich und der Schreibstil sonst toll sind. Aber immer dieses niveaulose Vögeln ist zum Kotzen!!! Warum Frauen sowas gerne lesen, verstehe ich überhaupt nicht! Ein bisschen mehr Stil schadet überhaupt nicht und bedeutet auch nicht, prüde Szenen zu schreiben. Leider gelingt es den wenigsten Autoren das gelungene Gleichgewicht aufrechtzuerhalten. Das hat mich im Buch sehr enttäuscht!!!! Dafür gibt es einen Sternabzug von mir.
Die PTBS von Wolf ist realistisch dargestellt und nicht verschönt, wenn auch sehr extrem, da er im Krieg stationiert war. Nicht alle Störrungen gehen in diese Richtung der Stärke.

"Hast du dir den Namen selbst ausgesucht?" "Ich wäre ein arrogantes Arschloch, wenn ich mich selbst nach einem so gefährlichen Raubtier nennen würde." "Dass du dir den Namen nicht selbst ausgesucht hast, Lieutenant, sagt überhaupt nichts darüber aus, ob du ein arrogantes Arschloch bist oder nicht." Ihre Stichelei fand er amüsant und musste lachen. "Erwischt! Aber ich habe so ein Gefühl, als würde es dir nichts ausmachen, mich weiter kleinzumachen."
(Seite 95)

Fazit:
Eine tolle Geschichte mit glaubwürdigen Charakteren und leider stillosen Sexszenen.

Veröffentlicht am 16.02.2017

ganz nett

Meine Gedanken zum Buch:

Meine Gedanken zum Buch:
Ohne viel Erwartung bin ich in das Buch gestartet und gleich zu Beginn ging es gleich mal ziemlich heiß her. Der aufgrund eines Traumatas beurlaubte Ex-Soldat Erik / Wolf, trifft in einem angesagten Club eine umwerfende Frau, die es ihm sofort antut. Er möchte sie, zwar nur für eine Nacht, aber in dieser soll sie ihm gehören.

Zum Glück ist Olivia nur wegen eines One Nigth Stands in den Club gekommen. Um mit einem unbekannten Sex zu haben, um mach den Tod ihres Mannes wieder in den Sattel zu springen. Und nach einigen witzigen und auch heißen hin und her haben die beiden tatsächlich eine heiße Nacht. Nur hätte niemand von ihnen gedacht, dass sie sich unter diesen Umständen Wiedersehen… tja, hier will ich nicht zu viel verraten, um nicht zu spoilern, aber ich fand es witzig. ?

Den Anfang mochte ich richtig gerne. Das Kennenlernen und auch wie es danach weitergegangen ist. Es war abwechselnd heiß, süß oder witzig. Das einzig komisch daran war wie so oft, dass ich Eriks Kehrtwende nicht ganz verstandene habe. Früher wollte er immer nur One Nigth Stands und nur eine Nacht mit Olivia ändert seine komplette Einstellung und er setzt alles daran, sie zu einem Date, einem mehr zu bewegen?? Warum? Das frage ich mich und vermutlichen einige andere auch.

Trotz der Kritik mochte ich die beiden aber sehr gerne. Es war schön, dass Olivia eine bodenständige Frau war und ihren Kopf durchgesetzt hat bei dem ganzen Testosteron. Erik war manchmal ein wenig zu sehr ich ‚Tarzan du Jane‘, aber meist war auch er okay und hatte auch gute Seite. Ich sage nur Feuerwehruniform!! ^^

Das Drama gegen Ende war mir ein bisschen zu übertrieben einerseits und dann zu schnell aus der Welt geschafft andererseits. Dennoch mochte ich trotz des Kitsches das Ende dann gerne. Es hat zu den Figuren gepasst, auch wenn ich ‚das‘ nicht unbedingt als Abschluss noch gebraucht hätte.

(Mehr dazu auf meinem Blog)

Veröffentlicht am 13.01.2017

Hocherotischer Roman mit einer schönen Story

Der Schreibstil von Gina L. Maxwell ist flüssig und angenehm zu lesen, was mich jedoch etwas gestört hat, waren teilweise die Übersetzungen.

Olivia und Eric tragen beide ein Laster aus ihrer Vergangenheit ...

Olivia und Eric tragen beide ein Laster aus ihrer Vergangenheit mit sich rum und sind keinesfalls perfekt, aber genau das macht sie authentisch. Olivia wurde sehr früh zur Witwe, was ihr noch immer zu schaffen macht. Sie versucht sich im Dating, aber immer wenn es ernster wird blockt sie ab, sie kann keine Nähe zulassen. Sie fühlt sich dann immer als würde sie ihren verstorbenen Mann betrügen. Deshalb beschließt sie einfach ins kalte Wasser zu springen und sich beim fortgehen einen One-Night-Stand aufzureißen. Wer konnte auch ahnen das Eric so hartnäckig ist??

Eric ist ein Kriegsveteran, er hat bei seinem letzten Einsatz im Irak zwei seiner Männer verloren und gibt sich selbst die Schuld dafür. Sein Chef hat ihn für die Zeit, bis er sein Trauma überwunden hat, suspendiert. Für ihn vergleichbar wie der Weltuntergang. Nichts bedeutet ihm so viel wie sein Job und jetzt muss er darauf hoffen, dass ihn seine Therapeutin so schnell wie möglich wieder freispricht um er seinen Job wieder ausüben kann. Doch diese Therapeutin ist nicht irgendjemand, es ist die heiße Frau von letzter Nacht, die ihm alle Sinne geraubt hat.

Olivia ist eine starke wundervolle Frau die mit Leib und Seele Therapeutin ist. Eric liebt seinen Job, er riskiert sein Leben, um Personen aus dem Feuer zu befreien. In diesem Punkt sind sie sich sehr ähnlich, beide leben dafür anderen zu helfen und genau das macht sie liebenswert.

Eric ist ein sehr dominanter Mann. Mir persönlich war es fast etwas zu viel, da ich der Meinung bin dass kein Mensch einen anderen Menschen besitzen kann/sollte, aber naja.. Es fiel ihm durch seine starke Persönlichkeit, sehr schwer Schwäche zu zeigen und Hilfe von außerhalb anzunehmen. Gerade am Anfang hat man nicht gemerkt, wie schlecht es ihm wirklich geht. Man hat auch erst ganz zum Schluss erfahren, was wirklich im Irak geschehen ist.

Die Story an sich hat mir gut gefallen und die Autorin hat sehr schön beschrieben was die beiden für einander fühlen. Was jedoch leider gänzlich gefehlt hat war die Spannung, sie hätte noch viel mehr aus der Geschichte rausholen können.

Das Buch ist hocherotisch. Die sexuelle Spannung zwischen den Charakteren war beinahe zum Greifen und auch der Akt an sich wurde sehr angenehm und ansprechend beschrieben.

Neben Olivia und Eric, durfte man auch noch seine gesamte Mannschaft kennenlernen und Olivias Freundin. Ich mochte sie alle sofort, die Neckereien zwischen den Feuerwehrmännern waren grandios. Ich bin schon gespannt, wie die Geschichte zwischen Gavin und Angelina weitergeht, einen kleinen Einblick hat man ja schon bekommen.

Fazit

Ein hocherotischer Roman mit einer schönen Story und tollen Charakteren. Leider reicht es nicht für die volle Punktzahl, da mir die Spannung einfach gefehlt hat.

Veröffentlicht am 02.01.2017

Etwas spezieller, hocherotischer 1. Teil der neuen „Firefighter“ Reihe…

Die Psychologin Olivia, leidet immer noch schwer unter dem plötzlichen Verlust ihres Mannes und hat sich seitdem nicht mehr getraut, einen neuen Mann in ihr Leben zu lassen. Doch nun glaubt sie soweit zu sein, zumindest für einen One Night Stand. Ausgerechnet der Feuerwehrmann Erik Grady läuft ihr an dem Abend, als sie sich sehr sexy aufgestylt hat, über den Weg und ihm gefällt sehr, was sich ihm darbietet, denn Olivia hat nicht nur ein attraktives Äußeres, sondern dazu auch noch Köpfchen und eine spitze Zunge. Als ihr jedoch klar wird, dass der Exfreund ihrer besten Freundin mit Erik bekannt ist, will sie den geplanten One Night Stand mit Erik gleich wieder kippen, doch Erik kann sie umstimmen. Beide verbringen eine heiße Nacht miteinander, doch am nächsten Morgen kommt dann das böse Erwachen für Erik und nur wenige Stunden später auch für Olivia. Erik entdeckt nämlich, dass er sich ausgerechnet seine zukünftige Psychologin herausgepickt hat, die ihn wegen posttraumatischer Belastungsstörung behandeln soll, die sich erst seit kurzer Zeit bei ihm bemerkbar macht und wegen dieser er kurzfristig vom Dienst freigestellt wurde.

Als Olivia und Erik sich in ihrer Praxis erneut gegenüber stehen, macht Olivia ihm unmissverständlich klar, dass sie ihn keinesfalls behandeln kann. Vor allem, weil Erik sie tatsächlich dazu bringt, sich mit drei zukünftigen Dates, einverstanden zu erklären, wenn er sich im Gegenzug von ihrem Kollegen behandeln lässt. Olivia lässt Erik dennoch zunächst zappeln…

Der erste Teil der neuen „Firefighter“ Reihe von Gina L. Maxwell lässt sich zunächst eher ruhig an. Spannungsmomente bezüglich des Feuerwehralltags, sucht man hier leider vergebens, doch dafür bekommt man eine interessante Liebesgeschichte zwischen zwei Akteuren geboten, die beide seelische Altlasten mit sich herumschleppen. Während Olivia ihren Mann bei einem Unfall verlor und mit ihrem Verlust noch nicht richtig abschließen konnte, versucht Erik seine Probleme lange Zeit zu unterdrücken, so dass sie letztendlich immer schlimmer werden. Er bevorzugt im Bett eine härtere Gangart, die ihm hilft, kurzfristig abzuschalten von seiner PTBS. Für Olivia ist Soft SM jedoch etwas völlig Neues und wie sie feststellen muss, ein Gebiet, das ihre Neugierde weckt und sie anmacht. Zugegeben, man sollte vielleicht als Leser schon ein gewisses Interesse an dieser Spielart mitbringen, wenn man sich auf diesen Roman einlässt, mich hat diese leider nicht wirklich reizen können, doch muss ich zugeben, dass die Liebesszenen dennoch sehr „hot“ geschrieben sind und alle Leser, die so etwas mögen, sicherlich auf dieser Linie ganz auf ihre Kosten kommen werden. Ich hätte es dennoch gut gefunden, wenn innerhalb des Klappentextes zumindest eine Andeutung bezüglich der sexuellen Spielarten gefallen wäre, weil ich dann diesen Roman eher nicht ausgewählt hätte.

Die Liebesgeschichte zwischen Erik und Olivia entwickelt sich gemächlich, allerdings ist es in erster Linie ein erotischer Roman, so dass die Story angefüllt ist, mit vielen sehr explizit geschriebenen Liebesszenen. Zwar konnte ich die Anziehungskraft zwischen dem Paar nachvollziehen, doch wieso sich beide ineinander verlieben, verstand ich leider nicht, da beide so unterschiedlich gestrickt sind und sich besonders anfangs in vielen Streitgesprächen verlieren. Erik tritt dazu sehr dominant auf- zu dominant für meinen Geschmack- wäre nicht sein Humor gewesen, man hätte ihn auch gut für einen Stalker halten können.

Abgesehen von meinen Kritikpunkten lässt sich der Roman aber gut lesen, was vor allem an Gina L. Maxwells locker leichten Schreibstil liegt. Besonders gut gefallen hat mir der lässige Umgang der Feuerwehrmänner untereinander. Und auch Eriks Probleme mit seiner PTBS hat die Autorin glaubwürdig für den Leser dargeboten, so dass man sich gut in Eriks Seelenleben hineindenken kann. Allerdings fand ich die Übersetzungsleistung leider nicht so gut gelungen, was aber nicht der Autorin anzulasten ist und somit nicht mit in die Wertung einfließt.

Somit bietet der erste Teil der neuen Serie viel Licht aber leider auch Schatten, so dass ich dafür 4 von 5 Punkten vergebe und gespannt darauf bin, ob die Autorin in ihrem nächsten Teil in Sachen Spannung „noch eine Schippe“ drauflegen kann.

Kurz gefasst: Interessante Love Story vs. Soft-SM Szenen- Etwas spezieller, hocherotischer 1. Teil der neuen „Firefighter“ Reihe…