Cover-Bild Vier Frauen - Jedes. Wort. Eine. Lüge.
  • Verlag: Penguin
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 11.10.2021
Gina LaManna

Vier Frauen - Jedes. Wort. Eine. Lüge.

Thriller. Der geniale Pageturner der amerikanischen Bestsellerautorin − voller Twists, macht süchtig!
Sabine Thiele (Übersetzer)

Vier Frauen gestehen denselben Mord – doch nur eine kann es gewesen sein

In einem luxuriösen Spa-Hotel an der kalifornischen Küste feiert ein Society-Paar die Hochzeit des Jahres. Keine Extravaganz ist zu kostspielig, alles soll perfekt sein. Doch während des Probedinners der Schock. Ein Mann ist tot – ermordet. Der Polizei sitzen vier der weiblichen Gäste gegenüber: Ginger, deren glückliches Familienleben am seidenen Faden hängt. Kate, die sich alles kaufen kann, nur nicht das, was sie sich am meisten wünscht. Lulu, die sich sicher ist, dass ihr Mann sie betrügt. Und Emily, die weiß, dass sie das dunkle Geheimnis aus ihrer Vergangenheit nicht mehr lange wird verbergen können. Alle vier gestehen seelenruhig, den Mann getötet zu haben. Und zwar ganz allein ...

Atemlose Spannung für alle, die von »Nine Perfect Strangers« nicht genug bekommen können.

»Clever geplottet – ein Pageturner mit einem überraschenden finalen Twist!« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 15.11.2021

Sehr spannend und super konstruiert

INHALT:

INHALT:
Ein Society Paar feiert in einem sehr luxeriösen Spa ihre Hochzeit. Nichts ist zu teuer, alle Wünsche werden erfüllt und Familie und Gäste freuen sich auf den goßen Tag. Dann der Schock beim Probedinner. Ein Mann ist tot - ermordet. Dann der nächste Schock für den Ermittler. Vor ihm sitzen vier Frauen, die alle in einer Seelenruhe erzählen, dass sie der Täter sind und zwar jede ganz allein. Ginger, deren Familienleben am seidenen Faden hängt, Kate, die erkennt, dass man von Geld nicht alles kaufen kann, Lulu, die denkt, ihr Mann betrügt sie und Emily, die Geheimnisse aus der Verfangenheit mit sich herumträgt.
MEINE MEINUNG:
Schon der unheimlich spannend klingende Klappentext hat mich magisch angezogen und ich wollte die Storie gern entdecken. Ich habe angefangen zu lesen und befand mich gleich mittenn in der Geschichte, mitten in der Spannung. Der Schreibstil lässt sich sehr schnell und flüssig lesen. Immer wieder führt auch der Ermittler Anhörungen durch, die alles auflockern. Wir lernen die vier Frauen und ihr Leben sehr gut kennen und ich fand ihre Erzählungen auch unheimlich spannend und interessant. Eine jede hat so ihre Sorgen u nd Probleme und schleppt noch viel Ungesagtes aus der Vergangenheit mit sich herum, was die Beziehungen noch heute, nach über zwanzig Jahren, beeinflussen. Wir wissen ja von Beginn an, dass es einen Toten gibt, aber wir als Leser wissen nicht, wer das ist. So habe ich die ganze Zeit meine Vermutungen anstellen können und mitgeraten und dabei die Frauen gegenübergestellt. Das Ende konnte mich dann im Hinblick auf das Opfer und auch den Täter überraschen. Es wurde alles sehr verständlich und sehr durchdacht aufgelöst. Mich konnte dieser Thriller von der ersten Seite an begeistern ich mochte die Spannung, das Setting und die interessanten Charakrere mit ihren Stories sehr.
FAZIT:
Spannend und interessant konstruiert, Charaktere, die mich nicht mehr losgelassen haben und ein Mord und vier einzelne Täter, die gestehen. Von mir bekommt der Thriller eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Mega guter Thriller!

Meine Meinung ✨

Meine Meinung ✨
Nachdem ich das Buch bei ein paar Leuten hier auf Instagram gesehen hatte, musste ich es auch haben, weil es einfach so so interessant klang. Ich lese ja gerne zur Abwechslung mal Thriller, da kam mir das sehr gelegen. Das Buch ist aus den Perspektiven der vier Frauen, Lulu, Kate, Ginger und Emily, geschrieben. Alle stehen an unterschiedlichen Punkten im Leben und freunden sich auf der Hochzeit einer gemeinsamen Freundin/Familienangehörigen (wieder) an. Kate, Ginger und Emily kennen sich noch von früher, hatten aber lange keinen Kontakt. Lulu kommt neu in die Gruppe. Alle sind auf ihre Weise besonders und haben ihre individuellen Charakterzüge, die auf ihre natürlich sehr unterschiedlichen Vergangenheiten zurückzuführen sind. Jede ahnt nicht was die andere durchgemacht hat und hält ihre eigenen Probleme für die schlimmsten. Auf der Hochzeit passiert jedoch ein Mord. Und alle vier gestehen ihn begangen zu haben. Während der Storyline, die ein paar Tage vor dem Mord beginnt, sind immer wieder Ausschnitte aus den Verhören mit der Polizei zu lesen, die die Spannung hochhalten und einige Rätsel aufgeben. Diese verschiedenen Ebenen auf denen erzählt wurde, fand ich echt großartig! Ich hatte echt einige Theorien bezüglich des Mordes, sowohl zum Täter als auch zum Opfer. Gefühlt mit jedem Kapitel musste ich sie wieder umschmeißen und habe auch bis zum Ende nicht alles vorausgeahnt. Dadurch blieb es durchweg spannend und die Seiten flogen nur so dahin! Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen!

Mein Fazit ✨
Insgesamt war es ein gutes Buch, das für mich eher ein Krimi als ein Thriller war, trotzdem war es sehr spannend und kurzweilig. Ich hab es gerne gelesen, also gibts eine klare Leseempfehlung und 4,5/5⭐️!

Veröffentlicht am 20.08.2022

Ein Thriller für zwischendurch

Der Einstieg in das Buch ist mir leicht gefallen. Ich habe die ersten 100 Seiten an einem Stück gelesen, da ich den Schreibstil als sehr flüssig und leicht empfunden habe. Anfangs war ich sehr neugierig auf was die Geschichte hinauslaufen wird, da alles ein paar Tage vor dem Mord startet.

Den Aufbau fand ich ganz interessant, es wechselt zwischen den Leben der Frauen hin und her, mit kleinen Sprüngen durch die Vernehmungen der Polizei. Es war mein zweiter Thriller, den ich bisher gelesen habe, deswegen habe ich keine Vergleiche. Mir hat der Aufbau jedenfalls gut gefallen, da man somit von der Vergangenheit immer wieder zum Tag des Mordes gesprungen ist.

Während des Lesens sind mir sämtliche Theorien im Kopf geschwirrt, da mir persönlich zu viele Informationen gefehlt haben, um die Tat zu lösen. Mir hat es richtig Spaß gemacht zu grübeln und verdächtigen, auch wenn ich nicht auf die richtige Lösung gekommen bin. Wer wodurch ermordet wurde, wurde übrigens erst spät aufgeklärt.

Die vier Frauen waren alle auf ihre Art und Weise sympathisch. Sie waren alle in unterschiedlichen Lebenssituationen, ob vom Alter, dem Beziehungsstatus, etc., sodass keine Langeweile aufkam und die Handlung abwechslungsreich gestaltet wurde.

Nicht nur der Mord taucht als eins der Themen auf, sondern auch viele Probleme mit denen die Frauen kämpfen. Viele dieser Themen haben mich zum nachdenken angeregt. Durch diese Ausschweifungen rückte der Fall oft in den Hintergrund, was für mich ein kleiner Kritikpunkt ist.

ᴠɪᴇʀ ғʀᴀᴜᴇɴ: ✩✩✩✩
Schlussendlich ein gelungenes Buch mit Spannung, tiefgründigen und lustigen Momenten. Ein Thriller für zwischendurch. Wer jedoch eine düstere Atmosphäre mit Nervenkitzel sucht, sollte sein Glück woanders versuchen.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Kein Thriller

Handlung:

Handlung:
In einem luxuriösen Spa-Hotel an der kalifornischen Küste feiert ein Society-Paar die Hochzeit des Jahres. Keine Extravaganz ist zu kostspielig, alles soll perfekt sein. Doch während des Probedinners der Schock. Ein Mann ist tot - ermordet. Der Polizei sitzen vier der weiblichen Gäste gegenüber:
Ginger, deren glückliches Familienleben am seidenen Faden hängt. Kate, die sich alles kaufen kann, nur nicht das, was sie sich am meisten wünscht. Lulu, die sich sicher ist, dass ihr Mann sie betrügt. Und Emily, die weiß, dass sie das dunkle Geheimnis aus ihrer Vergangenheit nicht mehr lange wird verbergen können. Alle vier gestehen seelenruhig, den Mann getötet zu haben. Und zwar ganz allein…

Das Cover finde ich eher schlicht, jedoch harmonieren die vier Liegestühle mit der, in großen Lettern geschriebenen, Überschrift „Vier Frauen“ sehr gut. Mich persönlich hat jedoch eher der Klappentext neugierig gemacht.
Die Kapitel sind abwechselnd aus den Perspektiven der Frauen geschrieben, was mir gut gefallen hat, da man so die verschiedenen Charaktere gut kennenlernen kann. Am Ende der Kapitel gab es zudem immer Ausschnitte aus den Verhören der Polizei.
Ich fand die Hintergrundgeschichten der Frauen sehr interessant. Durch die kapitelmäßige Aufteilung derer Geschichten ist die Spannung auch sehr lange geblieben.
Auch der Schreibstil war spannend und flüssig zu lesen.
Allerdings war das Buch für mich eher ein Roman statt ein Thriller, da eben die Frauen im Vordergrund standen und nicht unbedingt das Mordopfer.
Ich persönlich hätte mich über mehr Thrillerelemente sehr gefreut.

Fazit:
An sich ein gutes Buch, nur eben in meinen Augen leider kein Thriller. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 15.04.2022

Eine Hochzeit und ein Todesfall

Um die Hochzeit ihrer Collegefreundin zu feiern, finden sich drei ehemalige Freundinnen in einem Luxus-Resort ein. Dort treffen sie auf die mondäne Lulu und die junge Sydney mit ihrem Kind. Was sie nicht ahnen: Sie alle werden schicksalhaft verbunden sein, denn beim Probedinner wird ein Mann ermordet. Doch wer ist der Täter?

Das Buch lebt von den Geheimnissen der involvierten Frauen. Jede hat in ihrem Leben Probleme, mit denen sie die einstigen Freundinnen bzw. neu gefundenen Verbündeten nicht belasten möchte. Doch all diese Geheimnisse führen zu den Ereignissen, die am Ende dafür sorgen, dass sich eine jede von ihnen für einen Mord schuldig bekennt. Der ermittelnde Detective steht vor einem Rätsel.

Die Geschichte der Freundinnen ist spannend und interessant, der Aufbau des Buches ist voller Geheimnisse, so dass man als Leser unbedingt herausfinden will, was wirklich beim Probedinner passiert ist.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich mochte die Geschichte der vier Frauen. Die Hochzeit spielt eine untergeordnete Rolle, die Ereignisse sind der wahre Held der Geschichte. Ich mochte das Buch und war gespannt auf die Auflösung. Am Ende war ich hier und da ein bisschen enttäuscht, aber insgesamt habe ich die Geschichte gerne gelesen.