Cover-Bild Nah wie fern - Tödliche Wahrheit
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 24.10.2019
Gina M. Swan

Nah wie fern - Tödliche Wahrheit

Eine Sekunde reicht aus, damit sich dein Leben in einen einzigen Scherbenhaufen verwandelt. Bist du dafür gewappnet - heute, morgen, für alle Zeit?

Die junge Mutter und Ehefrau Saskia von Ehr stellte sich diese Frage nie. Schließlich plante sie eine lange Zukunft gemeinsam mit Mann und Kind. Das Schicksal macht jedoch vor keiner Menschenseele halt. Nach einem tragischen Flugzeugabsturz wird ihr geliebter Mann Leo vermisst. Die Chancen, dass er lebend von seiner Dienstreise aus den USA zurückkehrt, sind gering. Saskias Fragen nach dem Warum werden immer größer. War es bloß ein tragischer Unfall oder doch ein Anschlag? Ist ihr Mann tatsächlich tot? Sie hat das Gefühl, ihn zu spüren. Aber sollte sie auf irgendein Gefühl vertrauen, anstatt die Realität anzunehmen?
Für sie gibt es nur eine Möglichkeit, das herauszufinden: Sie muss nach ihm suchen. Sie muss erfahren, was tatsächlich passiert ist. Doch damit könnte sie sich in ein großes Unglück stürzen: Denn je tiefer sie forscht, desto gefährlicher könnte es für sie werden.

Wäre dir dein eigenes Leben wichtiger als die Wahrheit?

LESERSTIMMEN

"Spannungsreiches Buch, welches einen mit tausend Gefühlen zurücklässt"

"Ich bin überrascht, dass ein Debütroman so gut sein kann."

"Die Idee des Buches hat mir unglaublich gut gefallen und hinzu kommt der tolle Schreibstil, der mich durch das Geschehen geführt hat. Gina hat es geschafft, dass ich mit Saskia mitfühlen konnte."

Veröffentlicht am 10.07.2021

Ich habe mich total in dieses Buch verliebt

Eigentlich wollte ich dieses Buch erst beginnen, wenn alle Bände erschienen sind. Aber ich konnte nicht abwarten...
Und jetzt muss ich leiden.
In Nah wie fern - Tödliche Wahrheit von Gina M. Swan geht ...

Und jetzt muss ich leiden.
In Nah wie fern - Tödliche Wahrheit von Gina M. Swan geht es um die Hauptprotagonistin Saskia von Ehr. Sie ist Mutter eines Sohnes und Glücklich verheiratet. Bis zu einem Tag im September. An diesem Tag sollte ihr Mann Leo von einer Geschäftsreiese aus den USA wiederkommen. Aber er tut es nicht, denn sein Flugzeug stürzt ab und seine Überlebenschancen verschwindend gering.
Für Saskia bricht eine Welt zusammen. Dazu kommt das Gefühl seine Anwesenheit zu spüren. Die Frage die sie sich dann stellt ist: Soll sie weiter nach ihrem geliebten Mann suchen, obwohl alles für seinen Tod spricht oder soll sie auf ihr Gefühl hören und weiter nach ihm suchen?
Doch je mehr sie versucht die Wahrheit herauszufinden, desto gefährlicher wird es für sie und ihr Umfeld.

Zuerst muss ich sagen, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Die 430 Seiten vergingen wie im Flug und ich war viel zu schnell am Ende.
Mir haben vor allem die Zeitangaben vor den Kapiteln super gefallen. Denn dadurch wusste man sofort, wie lange der Unfall her ist und fand sich super leicht zurecht. Dadurch waren auch größere Zeitsprünge kein Problem.
Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch. Auch wenn Saskia mir teilweise zu schnell Menschen vertraute, rief ich mir immer wieder ins Gedächtnis, dass sie gerade ihren Mann verloren hat und deswegen fast wahnsinnig wurde. Bei ihr konnte ich wirklich die Emotionen spüren und fieberte regelrecht mit. Da die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt wird, erfährt man über sie am meisten. Aber auch die anderen Charaktere wurden nicht vergessen und bekamen die Aufmerksamkeit die sie verdienten.
Ihren Sohn Niklas fand ich super süß und knuffig. Er war einfach soo lieb. Auch wenn er für meine Verhältnisse dinge zu schnell verstand für sein Alter.
Durch den lockeren und spannungsgeladenen Schreibstill kam ich super gut urch das Buch, wie schon zu Beginn erwähnt.

Ich habe mich total in dieses Buch verliebt. Die Spannung war dauerhaft da und ich fieberte mit. Sofort nach dem Ende habe ch den zweiten Band bestellt und freue mich riesig darauf.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Vom Unglück verfolgt

Alleine das Cover reicht aus, um sich dieses Buch zu schnappen und einfach los zu lesen. Was für eine Wahnsinnsstory. Tausend Glückwünsche zu diesem Debütroman.
Meine Erwartungen wurden auf alle Fälle ...

Meine Erwartungen wurden auf alle Fälle übertroffen. Ich habe mit etwas Familiendrama gerechnet, doch dies war Nervenkitzel pur.
Wieviel Leid kann eine einzige Frau ertragen? Ich habe von Seite zu Seite mit Saskia gelitten und so manche Träne vergossen. Manchmal konnte ich über ihre Entscheidungen nur den Kopf schütteln und hätte sie am liebsten kurz geschüttelt. Doch wer kann schon sagen, wie man selbst in bestimmten Stresssituationen entscheiden würde. Kann das wirklich alles Schicksal sein, was diese arme Frau ertragen muss. Es hat glatt den Anschein, als sei Saskia kein Glück gegönnt. Während der Geschichte wurde ich so oft in die falsche Richtung gelockt und in manchen Momenten überrascht.
Total beeindruck hat mich Saskias Sohn Niklas. Was für ein toller und aufmerksamer Junge. Hammer, wie jung er eigentlich ist. In manchen Momenten wirkt er bedeutend älter. Der kleine Kerl hat mich mehr als einmal überrascht.
Durch den leichten und flüssigen Schreibstil und die spannungsgeladene Geschichte, ist es fast unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen. Am Ende des ersten Teils musste ich wirklich erst einmal ganz tief durchatmen und alles sacken lassen. Ich bin schon voller Vorfreude auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 24.09.2021

Mit viel Spannung und Gefühl hat das Buch mein Herz erobert

Die junge Mutter und Ehefrau Saskia von Ehr ...

Wäre dir dein eigenes Leben wichtiger als die Wahrheit?

Dieses Buch ist eine eindeutige Empfehlung von mir! Es ist was ganz anderes und bringt den Leser selbst an seine Grenzen. Ich habe so sehr mit Saskia mitgefiebert und mitgelitten. Ihr passiert so viel Schlimmes, manchmal musste ich echt die Augen schließen um nicht durchzudrehen. Dennoch bleibt die Handlung glaubwürdig. Etwas echt Verrücktes geht da vor sich, auf das man sich keinen Reim machen kann. Bis zur letzten Seite ist man gefesselt und möchte wissen wer hinter alledem steckt und warum es grade Saskia passiert – genau wie der Klappentext prophezeit.
Der Schreibstil ist leicht und ich kam direkt in die Geschichte rein. Die Autorin bleibt die ganze Zeit super realistisch und benutzt viele Dialoge um die Beziehungen zwischen den Protagonisten zu erklären. Zwischendurch, muss ich sagen, haben sich Konversationen bzw. die Handlung etwas in die Länge gezogen und ich hatte einen kleinen Hänger beim Lesen. Dies schmälert jedoch nicht das Gesamtwerk an sich. Man spürt förmlich die Emotionen der Charaktere, welche gut ausgearbeitet und sehr detailliert beschrieben sind. Das Ende hat nochmal richtig Spannung gebracht und ich kann kaum erwarten wie es weitergeht! Ich glaube ich werde selber verrückt. Ich weiß echt nicht wie die Autorin dieses Wirrwar am Ende auflösen wird.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Spannende, vielfältige Story mit kleinen Schwächen

Saskia und Leonardo leben den Traum einer jungen Familie, bis ein schrecklicher Flugzeugabsturz sie aus ihrem Traum reißt und in einen regelrechten lebendigen Alptraum hinein katapultiert.

Saskia kann ...

Saskia kann den Tod Leonardos nicht glauben, nicht verkraften und schon gar nicht verarbeiten und zieht sich, ihre Familie und ihr ganzes Umfeld in einen immer tiefer werdenden Strudel aus Lügen, Wunschträumen und emotionalen Fehlentscheidungen hinein, aus dem es irgendwann keinen Ausweg mehr gibt und der sie zermürbt, zerstört und in tödliche Gefahr bringt ...

Das Cover zu "Nah wie fern – Tödliche Wahrheit" ist so schön wie es auch düster ist und passt hervorragend zur Geschichte. Auch der Klappentext weckt das Interesse des Lesers, ohne gleich zu viel zu verraten, denn im Buch passiert so viel mehr als nur die Suche nach der Wahrheit. Der Schreibstil ist leicht und klar, so findet man gut in die Geschichte hinein. Leichte Schwächen zeigen sich in der Sprache und der Logik der Story, aber man konnte der Geschichte dennoch gut folgen und sie verstehen.

Bisher sind mir bis auf Saskia nur wenige Personen ans Herz gewachsen – diejenigen, die sympathisch wären, verschwinden ziemlich schnell wieder oder leiden arg in der Story. Aber es gibt ja noch zwei weitere Teile, in denen hoffentlich auch positivere Dinge und ein Licht am Ende des Tunnels sichtbar werden, denn dieses fehlt im ersten Teil verständlicherweise noch.

Die Geschichte endet im wahrsten Sinne des Wortes mit einem Cliffhanger und man sollte daher „Nah wie fern – Gefährliches Verlangen“ wahrscheinlich direkt hinterher lesen.

Alles in allem hatte ich angenehme Lesestunden mit diesem Debütroman, habe mitgefiebert, mitgelitten und mich auch gefürchtet vor dem was noch kommt, und umso gespannter bin ich, was mich in „Gefährliches Verlangen“ erwartet.