Cover-Bild Der magische Blumenladen für Erstleser, Band 1: Die verschwundenen Katzen
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 01.07.2019
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Gina Mayer

Der magische Blumenladen für Erstleser, Band 1: Die verschwundenen Katzen

Band der Reihe "Der magische Blumenladen für Erstleser"
Horst Hellmeier (Illustrator)

Violets Kater Lord Nelson ist verschwunden. Doch damit nicht genug, auch andere Katzen sind wie vom Erdboden verschluckt. Schon bald hat Violet einen Verdacht! Jetzt fehlt nur noch die richtige Zauberblume.
Die beliebte Kinderbuchreihe jetzt auch für Erstleser! Mit vierfarbigen Illustrationen und Fibelschrift für Leseanfänger ab 6 Jahren geeignet.

Hinter jeder Blume steckt ein Zauber!
Violet lebt bei ihrer Tante Abigail, die einen Blumenladen besitzt. Was kaum jemand weiß: Abigail ist eine Blumenzauberin und auch Violet besitzt die magische Gabe. Mithilfe der richtigen Zauberblume kann Violet Geheimnisse lüften und ihren Freunden zur Seite stehen. Unterstützung bekommt Violet dabei von Tante Abigails Haustieren: dem Wellensittich Lady Madonna und dem Kater Lord Nelson.
Die beliebte Kinderbuch-Reihe von Gina Mayer jetzt auch zum Vorlesen und ersten Selberlesen. Mit vierfarbigen Illustrationen und Fibelschrift für Leseanfänger ab 6 Jahren geeignet.
Band 1: Der magische Blumenladen für Erstleser – Die verschwundenen Katzen
Band 2: Der magische Blumenladen für Erstleser – Das geheimnisvolle Mädchen
Band 3: Der magische Blumenladen für Erstleser – Der verzauberte Esel
Band 4: Der magische Blumenladen für Erstleser – Die gestohlene Freundin
Band 5: Der magische Blumenladen für Erstleser – Ein magischer Tag im Freibad

Veröffentlicht am 19.06.2019

Spannend und lustig

Ein tolles Buch für Erstleser. Leicht und verständlich geschrieben, obwohl die Namen etwas schwierig beim lesen waren für einen Erstleser.
Das Buch ist wunderbar aufgebaut. Die Erklärung mit Bildern der ...

Das Buch ist wunderbar aufgebaut. Die Erklärung mit Bildern der einzelnen Hauptfiguren, war sehr hilfreich und man konnte beim Lesen nochmal nachschauen.

Die verschwundenen Katzen ist eine spannende Geschichte die im Blumenladen von Tante Abigail startet.

Tante Abigail ist einen Blumenzauberin mit einem Garten voller magischer Blumen hinterm Haus. Im Blumenladen spricht Lady Madonna, der Wellensittich von Tante Abigail, ununterbrochen. Lord Nelson der Kater von Tante Abigail kennt viele magische Geheimnisse. Und dann ist da noch Violet sie besitzt die magische Gabe, die sie aber noch nicht anwenden darf, weil sie noch zu klein ist.

Wir kennen leider noch nicht das magische Lesefutter für die Größeren, aber das werden wir nach diesem Buch nachholen.

Veröffentlicht am 17.06.2019

Niedliche Geschichte!

Das Buch "Der magische Blumenladen für Erstleser, Band 1: Die verschwundenen Katzen" ist eine wirklich niedliche und süße Geschichte. Alleine das Buchcover finde ich richtig schön mit den vielen Blumen und dem Vogel und es ist auch sehr bunt.

Und zwar geht es darum, dass Vilotes Kater Lord Nelson verschwunden ist. Verzweifelt sucht sie nach ihrem geliebten Haustier. Doch nicht nur Lord Nelson bleibt verschwunden, auch andere Katzen sind plötzlich weg. Doch Violet hat einen Verdacht wo die Katzen geblieben sein könnten. Dabei fehlt ihr nur noch die richtige Zauberblume, die ihr helfen soll die Katzen wiederzufinden.

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen, perfekt für Leseanfänger und noch etwas ältere Kinder!

Veröffentlicht am 16.06.2019

Magisch,bunt und spannend

Der magische Blumenladen Die verschwunden Katzen ist der erste Band rund um den magischen Blumenladen speziell für Erstleser. Am Anfang des Buches werden die wichtigsten Figuren mit Bildern vorgestellt. Das hat meiner Tochter besonders gut gefallen.
Die Geschichte ist spannend und witzig erzählt und es macht Spaß sie zu lesen.
Die kurzen Kapitel und die große Schrift sind genau richtig für Erstleser, die das Buch gut alleine lesen können. Mein einziger Kritikpunkt sind die englischen Namen, mit denen meine Tochter doch einige Schwierigkeiten hatte. Aber nach einmaligen Vorlesen ging das auch.
Besonders gut haben meiner Tochter die Illustrationen gefallen die gut zur Geschichte passen.
Ein absolut empfehlenswertes Buch für Mädchen die Blumen und Magie mögen.