Cover-Bild Pferdeflüsterer-Academy, Band 5: Zerbrechliche Träume
Band der Reihe "HC - Pferdeflüsterer-Academy"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 04.07.2019
Gina Mayer

Pferdeflüsterer-Academy, Band 5: Zerbrechliche Träume

Im wilden Kanada steht ein weißes Schloss: Snowfields. Auf dem Internat werden die weltbesten Reiter ausgebildet und verletzte Pferdeseelen geheilt.

Zoes Mitschüler und Schwarm Cyprian hat den Verlust seines Appaloosa-Hengstes Eclipse noch immer nicht überwunden. Wie konnte sein Vater das edle Rennpferd einfach so verzocken? Als Zoe erfährt, dass Eclipses neuer Besitzer der brutale Jockey-Trainer Macmillan ist, zögert sie keine Sekunde und reist zu seinem Gestüt, um an der Aufnahmeprüfung für eine Jockey-Ausbildung teilzunehmen – natürlich nur, um Eclipse zu befreien!

Entdecke alle Abenteuer in der „Pferdeflüsterer-Academy“:
Band 12: Wild und verwundbar
Band 13: Taminos Entführung

Veröffentlicht am 02.12.2019

Spannende Pferdegeschichte

Zoe, das ehemalige musikalische Wunderkind, die früher mit ihrer Querflöte die Konzerthäuser gefüllt hatte, hat sich mittlerweile im Reiterinternat Snowfields eingelebt und Freunde gefunden. Ihr Mitschüler und Schwarm Cyprian ist immer noch traurig, dass sein Vater den Hengst Eclipse verspielt hat. Als er erfährt, dass Eclipse von einem Jockey-Trainer gekauft wurde, von dem Cyprian weiß, dass er Pferde schlecht behandelt, möchte er den Hengst am liebsten sofort zurück kaufen, weiß aber, dass er das Geld nicht aufbringen kann. Um ihrem Schwarm zu helfen, bewirbt sich Zoe als Jockey und versucht während der Tests Eclipse zu finden....
"Zerbrechliche Träume" von Gina Mayer ist der fünfte Band der Reihe "Pferdeflüsterer Academy". Auch ohne die vorangegangenen Bücher zu kennen, ist mir der Einstieg in die Geschichte leicht gefallen. Zoes Abenteuer hat sich flüssig und locker gelesen, es ist für Kinder ab 10 Jahren gut geeignet. Jedem Kapitel ist eine kurze Blende in die Gefühlswelt des Hengstes Eclipse vorangestellt, aber auch auf allen anderen Seiten kommen Pferdeliebhaber auf ihre Kosten. Mir hat das Buch gefallen, besonders dass in Snowfields großer Wert auf das Wohlbefinden der Pferde gelegt wird und die spannende Handlung haben mich überzeugt.
Fazit. Eine sehr schöne Pferdegeschichte, die man auch ohne Vorkenntnis der Bände 1-4 lesen kann, ich gebe eine Leseempfehlung an alle, die gern über Pferde lesen.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Für Pferdeliebhaber ein MUSS

🐎Pferdeflüsterer Academy,zerbrechliche Träume 🐎von Gina Mayer und dem Ravensburger-Verlag ist der fünfte Band und für alle Pferdeliebhaber ein absolutes MUSS!
Das Cover ist schon sehr schön und vielversprechend,es ...

Das Cover ist schon sehr schön und vielversprechend,es verrät hier schon eine tolle und spannende Geschichte,die zum mitfiebern einlädt. Insgesamt erinnert es mich stark an "Ostwind ",was nicht negativ gemeint ist. Liebhaber dieser Bücher werden die Pferdepflüsterer Academy genauso lieben.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut.Das Buch ist für Kinder ab 10 Jahre geeignet und Kinder ab dem Alter würden absolut gut mit dem Schreibstil zurecht kommen,da er schön flüssig,altersgerecht und ziemlich modern geschrieben ist.
Er ist leicht zu verstehen und die 17 Kapitel mit einem kurzen Prolog und Epilog habe ich in sehr kurzer Zeit gelesen.
Tolle interessante Dialoge und verschiedenen Charactere,die man hier kennen lernt,haben mich gut unterhalten.

Die Bindung zwischen Mensch und Pferd wird hier sehr gut dargestellt und ist zum Teil wirklich rührend. Dies hat mir hier besonders gut gefallen. Ausserdem erfährt man einiges über Reitsport und Galopprennen,worüber die Autorin sehr gut geschrieben hat.Die Merkmale von Pferderennen werden hier erläutert,was leider der Realität entsprechen. Man hat hier sehr deutlich vor Augen,dass Pferde und Galopprennen mehr als fragwürdig sind und es für Pferde kein Spass ist.

Die Handlung spielt nur etwas in Snowfields, der Rest auf dem Gestüt des Galopptrainers Macmillan ,der hier ein sehr unsymphatischer Character darstellt.

Kurz zum Inhalt:
Zoe ist schon so lange in Cyprian verliebt .
Um ihm zu helfen lässt sie sich auf ein riskantes Abenteuer ein.
Cyprians Appaloosa-Hengst wurde von Macmillan ,einem brutalen Jockey-Trainer gekauft.
Zoe gibt sich als Turnierprofi aus und bewirbt sich bei Macmillan und versucht so,den Hengst Eclipse zu retten.

Von Anfang bis Ende ein wunderbares Abenteuer 🐎

Veröffentlicht am 26.11.2019

Schöne Pferdegeschichte

Klappentext:
Im wilden Kanada steht ein weißes Schloss: Snowfields. Auf diesem Internat werden die besten Reiter der Welt ausgebildet und tief verletzte Pferdeseelen geheilt.
Für Cyprian würde Zoe fast ...

Klappentext:
Für Cyprian würde Zoe fast alles tun, denn schon lange träumt sie von ihrem geheimnisvollen, attraktiven Mitschüler. Als sie erfährt, dass ein brutaler Jockey-Trainer Cyprians Lieblingspferd Eclipse gekauft hat, zögert sie keine Sekunde. Sie gibt sich als Turnierprofi aus und bewirbt sich bei dem Trainer. Natürlich nur, um heimlich an den Appaloosa-Hengst heranzukommen und ihn zu retten...

Meine Tochter mag die Pferdeflüsterer-Academy sehr. Der Schreibstil von Gina Mayer ist altersgerecht für junge Pferdemädchen ab ca. 9 Jahren und lässt sich sehr flüssig lesen. Die Protagonisten Zoe und Cyprian sind sehr sympathisch, man spürt ihre Liebe zu Pferden. Ein bisschen gestört hat uns, dass Zoe als junges Mädchen ohne Eltern hin und her durch die USA fliegen kann, ohne dass es auffällt. Gut gefallen hat uns, dass das Thema Tierquälerei im Reitsport thematisiert wurde.

Wir vergeben für dieses Pferdebuch 🐎🐎🐎🐎 von 5 Sternen und freuen uns schon auf Band 6.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Vorhersehbar

Zoes Mitschüler Cyprian ist verzweifelt.
Sein Vater hat seinen Appaloosa Hengst Eclipse verzockt, ein gewissenloser Rennstallbesitzer hat ihn gekauft.
Zoe zögert nicht um dem attraktiven Cyprian zu helfen.
Sie ...

Zoes Mitschüler Cyprian ist verzweifelt.
Zoe zögert nicht um dem attraktiven Cyprian zu helfen.
Sie schleust sich als Bewerberin um eine Jockey-Ausbildung auf dem Gehöft ein um nach dem Hengst zu suchen.

„Zerbrechliche Träume“ ist der 5. Band der Pferdeflüsterer Academy.

Diese Buchreihe spricht vor allem pferdebegeisterte Mädchen ab etwa 9 Jahren an.

Der Schreibstil liest sich sehr leicht und flüssig, die Sprache ist für die Zielgruppe gut verständlich.

Die Figuren blieben leider sehr eindimensional, Zoe fanden wir nicht sehr sympathisch. Ihr scheint alles zuzufliegen, sie muss sich keine große Mühe geben und das macht die Geschichte leider sehr unglaubwürdig. Mit ihren 14 Jahren fliegt sie ohne das Wissen ihrer Eltern quer durch die USA, begibt sich in Gefahr und kommt immer wieder damit durch, ohne dass es große Strafen oder Ermahnungen der Eltern gibt.

Für unseren Geschmack fehlte es an Spannung, die Story ist sehr vorhersehbar und läuft scheinbar nach einem bestimmten Schema ab, das sich in den einzelnen Bänden wiederholt.

Veröffentlicht am 24.11.2019

auch Band 5 überzeugt

Dies ist der fünte Teil der Pferdeflüster Academy Reihe. Auch in diesem Buch begleitet man wieder Zoe und den Hengst Shaman, nur Zoe an sich heranlässt, auf einer neuen wilden Geschichte.
In ...

In diesem fünften Teil geht es um Zoe's Mitschüler - sein Vater hat ein Pferd verzockt - leider nicht in gute Hände. Zoe möchte das Pferd befreien, doch das ist keine einfache Aufgabe....

Auch in diesem Buch schafft die Autorin wieder einen tollen Schreibstil mit einem besonderen Tiefgang auf die Gefühle - sehr schön und vor allem auch flüssig zu lesen.

Ein toller weiterer Teil dieser Reihe, der ebenfalls wieder überzeugen konnte und für tolle Leseunterhaltung gesorgt hat. Auch wenn man die anderen 1-4 Teile noch nicht kennt, kann man dieses Buch lesen. Empfehlenswert natürlich vor allem für Pferdefans.