Cover-Bild Pferdeflüsterer-Academy, Band 6: Calypsos Fohlen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 17.03.2020
Gina Mayer

Pferdeflüsterer-Academy, Band 6: Calypsos Fohlen

Band der Reihe "HC - Pferdeflüsterer-Academy"
Im wilden Kanada steht ein weißes Schloss: Snowfields. Auf dem Internat werden die weltbesten Reiter ausgebildet und verletzte Pferdeseelen geheilt.

Seit Zoes Freund Cyprian sein schwer traumatisiertes Pferd wiederhat, hat er überhaupt keine Zeit mehr für sie. Jede freie Minute verbringt er mit dem Appaloosa-Hengst, um sein Vertrauen zurückzugewinnen. Als Zoe eines Abends mit Cyprian reden will, bemerkt sie einen Eindringling auf dem Schulgelände. Und dieser scheint es nur auf eines abgesehen zu haben: ein unglaublich wertvolles Fohlen …

Entdecke alle Abenteuer in der „Pferdeflüsterer-Academy“:
Band 12: Wild und verwundbar
Band 13: Taminos Entführung

Veröffentlicht am 12.05.2021

Band 6

Kaum ist der Schulalltag wieder eingekehrt wartet schon das nächste Abenteuer auf Zoe und ihre Freunde.

Diesmal geht es um das neugeborene Fohlen der stellvertretenen Schuldirektorin. Nachts schleicht sich eine geheimnisvolle Person in deren Box...und wäre Zoe nicht gewesen...wer weiß was passiert wäre.

Cyprian hat derweil andere Probleme und hat diesmal kaum Zeit für Zoe. Er verbringt jede freie Minute mit seinem Appaloosa-Hengst, der schwer traumatisiert ist.

Das Buch ist wieder spannend, voller Abenteuer, mitreißend und voller Liebe zu Pferden.

Das Buchcover passt optisch genau zu den Vorgängerbänden. Das sieht im Bücherregal schön aus.
Gina Mayer schreibt wunderbare Kinder- und Jugendbücher. Es ist immer eine Freude sie zu lesen.
Wir warten schon gespannt wie es auf Schloss Snowfields weitergeht.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Pferdeflüsterer-Academy: Calypsos Fohlen

Pferdeflüsterer Academy - Calypsos Fohlen

Es ist bereits der sechste Teil der Pferdeflüsterer Acadamy.

Pferdeflüsterer Academy - Calypsos Fohlen

Es ist bereits der sechste Teil der Pferdeflüsterer Acadamy.

Die ersten fünf Teile kenne ich bisher nicht, aber das spielte auch keine wesentliche Rolle. Man kann diesen Teil auch ohne Vorkenntnisse lesen.
Mir gefiel dieses Buch gut.

Zoe, eine der Hauptpersonen dieser Reihe, bemerkt fremde Peronen im Stall des neugeborenen Fohlens. Wer sind sie und was haben sie vor? Spannende Kapitel und Rätsel führen shließlich zur Lösung des Falles.
Paralell dazu wird über ihren Freund Cyprian erzählt, der endlich sein Pferd wieder hat, welches sein Vater als Wetteinsatz angeboten hatte. Eclipse ist stark traumatisiert und Cyprian verbringt jede freie Minute bei dem Tier.

Die Charaktere sind sehr liebenswerte und starke Persönlichkeiten.
Sie werden durch die Erzählweise der Autorin lebendig und man kann sich gut in die Geschichte hineinversetzen.

Ein tolles Buch für Pferdeliebhaber. Hoffentlich gibt es bald mehr davon.

Veröffentlicht am 11.05.2020

gelungener Mix aus Abenteuer und Freundschaft

Meine Meinung zum Buch:

Meine Meinung zum Buch:
Auch der 6. Band der Pferdeflüsterer-Academy Reihe ist, wie schon die Vorgänger-Bücher auch, ein spannender Mix aus Pferdegeschichten, Intrigen und die Bedeutung von Freundschaft. Gerade Cyprian und Zoe haben im vorigen Band eine innige freundschaftliche Beziehung entwickelt und nun hat Cyprian kaum Zeit für sie. Auf der einen Seite versteht Zoe ja, dass er sich nun um sein geliebtes Pferd kümmern muss, dass er endlich zurück bekommen hat, aber auf der anderen Seite ist sie auch ein wenig traurig, dass er mit ihr nicht mehr so viel Zeit für sie hat. Der Wert von Freundschaft und dass man auch einmal Abstriche machen muss oder gewisse Probleme ansprechen soll, hat uns sehr gut gefallen. Dieser Band ist außerdem besonders süß, da Calypso ihr Fohlen bekommt und natürlich gibt es wieder Bösewichte und Neider, die hier mitmischen wollen. Aber zum Glück kommen Zoe und Cyprian ihnen auf die Schliche.

Die Vorschau auf den 7. Band am Ende des Buches ist richtig gemein, denn leider müssen wir uns noch bis September gedulden und die Vorfreude ist schon sehr groß.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Nachwuchs auf Snowfields

Auch dieser 6. Teil der Pferdeflüsterer Academy hat selbst mir als erwachsenem Pferdemädel wieder viel Spaß gemacht.

Zoe hat in diesem Band nicht nur damit zu kämpfen, dass sich ihr Freund Cyprian wenig um sie, sondern vor allem um sein traumatisiertes Pferd kümmert. Auch ein geheimnisvoller Eindringling treibt auf Snowfields sein Unwesen, und er scheint es ausgerechnet auf die hochtragende Stute Calypso der strengen Lehrerin Ms. de Cesco bzw. auf das Fohlen abgesehen zu haben. Eine große Herausforderung für Zoe und ihre Freundinnen. Hat vielleicht der eigens für Calypso engagierte Tierarzt etwas mit den Vorgängen zu schaffen?

Erneut punktet die Reihe mit authentischem Pferdewissen und einem Plädoyer für pferdegerechten Umgang, der die Pferde nicht als Sportgeräte, sondern als Mitlebewesen begreift. Zoe und ihre Clique sind einfach nur sympathisch und man freut sich wirklich mit ihnen, wenn sie ihre Abenteuer zum Wohle aller erfolgreich meistern. Das Buch ist wie alle Teile der Serie wieder wunderschön aufgemacht und sofort als Teil der Reihe erkennbar. Babd 7 kann kommen!

Veröffentlicht am 12.04.2020

Wer treibt sein Unwesen in Snowfields ?

Endlich hat Cyprian seinen Appaloosa-Hengst zurück und versucht wieder Vertrauen zu ihm aufzubauen. Doch dadurch hat er garkeine Zeit mehr für Zoe und sie vermisst die gemeinsame Zeit mit Cyprian sehr. Zoe möchte diese Situation gerne ändern und sucht das Gespräch mit Cyprian. Dabei bemerkt sie, wie eine dunkle Gestalt durch die Ställe schleicht. Zoe versucht der Sache auf den Grund zu gehen und wird dabei von Mrs. de Cesco erwischt. Kann Zoe die Sache klarstellen und die Gefahr abwenden ?

Cover:

Das Cover passt wunderbar zu den vorherigen Bänden. Es ist in warmen Farben gestaltet und versprüht ein wenig Zuversicht und Vertrautheit.

Gina Meyer hat mit " Calypsos Fohlen " eine spannende, gefühlvolle und abenteuerliche Geschichte für junge Leser ab 10 Jahren geschrieben.

In diesem Buch spielt die Geburt von Calypsos Fohlen eine große Rolle. Man fiebert mit Mrs. de Cesco mit und lernt hierbei ihre fürsorgliche und emotionale Seite kennen.

Die Geschehnisse werden sehr mitreizend geschildert und der Leser wird somit zum weiterlesen animiert. Man ist sofort mitten in der Geschichte drin und zum Ende hin wird es nochmal richtig dramatisch.

Zoe kämpft mit allen ihr zur Verfügung stehen Mitteln, gibt trotz einiger Schwierigkeiten nicht auf und erreicht somit ihr Ziel. Unterstützung erhält sie von ihren Freundinnen Isabell und Cathy, denen das Wohl der Tiere am Wichtigsten ist. Mut, Menschlichkeit und Vertrauen spielen hier eine große Rolle und machen die Drei zu einem tollen Team.

Fazit:
Ein tolles Lesevergnügen, das den Leser in ein spannendes Pferdeabenteuer entführt.

Sehr gerne vergebe ich 5 von 5 Sternen.