Cover-Bild Pferdeflüsterer-Academy, Band 6: Calypsos Fohlen
Band der Reihe "HC - Pferdeflüsterer-Academy"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 17.03.2020
Gina Mayer

Pferdeflüsterer-Academy, Band 6: Calypsos Fohlen

Im wilden Kanada steht ein weißes Schloss: Snowfields. Auf dem Internat werden die weltbesten Reiter ausgebildet und verletzte Pferdeseelen geheilt.

Seit Zoes Freund Cyprian sein schwer traumatisiertes Pferd wiederhat, hat er überhaupt keine Zeit mehr für sie. Jede freie Minute verbringt er mit dem Appaloosa-Hengst, um sein Vertrauen zurückzugewinnen. Als Zoe eines Abends mit Cyprian reden will, bemerkt sie einen Eindringling auf dem Schulgelände. Und dieser scheint es nur auf eines abgesehen zu haben: ein unglaublich wertvolles Fohlen …

Entdecke alle Abenteuer in der „Pferdeflüsterer-Academy“:
Band 13: Taminos Entführung

Veröffentlicht am 22.04.2020

Ein jugendhafter kleiner Krimi. 🧐🕵️‍♀️

Cover:
Das Cover ist anschaulich & passt sich seinem 5 Vorbänden sehr gut an. Das abgebildete Mädchen ist Zoe, die Hauptprotagonistin und im Hintergrund sieht man Calypso mit ihrem süßen Fohlen. 🐎
Schreibstil:
Das ...

Schreibstil:
Das Buch habe ich gemeinsam mit meinen jüngeren Geschwistern gelesen (knappe 7 und 9 Jahre), eigentlich habe ich vorgelesen und deshalb etwas länger gebraucht mit der Rezension. 🙊😁
Nichtsdestotrotz fanden wir die Geschichte richtig spannend und toll geschrieben.
Gina schreibt locker, leicht sowie bleibt sie ihrem jugendhaften Stil treu. ☺️
In einer schönen Gegend Kanadas besucht Zoe Snowfields, eine Schule, in der sie lernt, wie man traumatisierte und schwer misshandelte Pferde heilt.
Und hier erwartet nun die Stute von Mrs. de Cesco ein Fohlen. Da die Stute "de luxe" ist, wird sie von den anderen in der Abfohlbox abgeschottet... Jedoch hat es ein Unbekannter auf das wertvolle Fohlen abgesehen.
Um das Ganze mysteriös zu halten, pflegt die Autorin immer wieder mal kurze "Gedankenabschnitte" zwischen den Kapiteln rein und die sind aus dem Blickwinkel der unbekannten Person geschrieben, die Calypso bedroht...
Als das Fohlen dann unerwartet eines Nachts zur Welt kommt, ist es am nächsten Tag verschwunden... Zoe und ihre Freundinnen machen sich nun auf die Suche, da das Fohlen in den ersten Stunden extrem abhängig von seiner Mutter ist, wird es ein Kampf gegen die Zeit...
Fazit:
Mit dem 6. Band nimmt uns die Autorin erneut mit ins Internat Snowfields. Ein jugendhafter kleiner Krimi. 🧐🕵️‍♀️
🌟 4/5 Sternen

Veröffentlicht am 19.04.2020

Nachwuchs auf Snowfields

Auch dieser 6. Teil der Pferdeflüsterer Academy hat selbst mir als erwachsenem Pferdemädel wieder viel Spaß gemacht.

Zoe hat in diesem Band nicht nur damit zu kämpfen, dass sich ihr Freund Cyprian wenig um sie, sondern vor allem um sein traumatisiertes Pferd kümmert. Auch ein geheimnisvoller Eindringling treibt auf Snowfields sein Unwesen, und er scheint es ausgerechnet auf die hochtragende Stute Calypso der strengen Lehrerin Ms. de Cesco bzw. auf das Fohlen abgesehen zu haben. Eine große Herausforderung für Zoe und ihre Freundinnen. Hat vielleicht der eigens für Calypso engagierte Tierarzt etwas mit den Vorgängen zu schaffen?

Erneut punktet die Reihe mit authentischem Pferdewissen und einem Plädoyer für pferdegerechten Umgang, der die Pferde nicht als Sportgeräte, sondern als Mitlebewesen begreift. Zoe und ihre Clique sind einfach nur sympathisch und man freut sich wirklich mit ihnen, wenn sie ihre Abenteuer zum Wohle aller erfolgreich meistern. Das Buch ist wie alle Teile der Serie wieder wunderschön aufgemacht und sofort als Teil der Reihe erkennbar. Babd 7 kann kommen!

Veröffentlicht am 12.04.2020

Wer treibt sein Unwesen in Snowfields ?

Endlich hat Cyprian seinen Appaloosa-Hengst zurück und versucht wieder Vertrauen zu ihm aufzubauen. Doch dadurch hat er garkeine Zeit mehr für Zoe und sie vermisst die gemeinsame Zeit mit Cyprian sehr. Zoe möchte diese Situation gerne ändern und sucht das Gespräch mit Cyprian. Dabei bemerkt sie, wie eine dunkle Gestalt durch die Ställe schleicht. Zoe versucht der Sache auf den Grund zu gehen und wird dabei von Mrs. de Cesco erwischt. Kann Zoe die Sache klarstellen und die Gefahr abwenden ?

Cover:

Das Cover passt wunderbar zu den vorherigen Bänden. Es ist in warmen Farben gestaltet und versprüht ein wenig Zuversicht und Vertrautheit.

Gina Meyer hat mit " Calypsos Fohlen " eine spannende, gefühlvolle und abenteuerliche Geschichte für junge Leser ab 10 Jahren geschrieben.

In diesem Buch spielt die Geburt von Calypsos Fohlen eine große Rolle. Man fiebert mit Mrs. de Cesco mit und lernt hierbei ihre fürsorgliche und emotionale Seite kennen.

Die Geschehnisse werden sehr mitreizend geschildert und der Leser wird somit zum weiterlesen animiert. Man ist sofort mitten in der Geschichte drin und zum Ende hin wird es nochmal richtig dramatisch.

Zoe kämpft mit allen ihr zur Verfügung stehen Mitteln, gibt trotz einiger Schwierigkeiten nicht auf und erreicht somit ihr Ziel. Unterstützung erhält sie von ihren Freundinnen Isabell und Cathy, denen das Wohl der Tiere am Wichtigsten ist. Mut, Menschlichkeit und Vertrauen spielen hier eine große Rolle und machen die Drei zu einem tollen Team.

Fazit:
Ein tolles Lesevergnügen, das den Leser in ein spannendes Pferdeabenteuer entführt.

Sehr gerne vergebe ich 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Ein richtiges Wohlfühlbuch

So das war dann erst einmal der letzte Band der Pferdeflüsterer Academy. Nicht weil es schlecht war, ganz im Gegenteil, sondern weil das der letzte schon erschienene Band ist.

Denn dieser Band war wieder ...

Denn dieser Band war wieder richtig gut. Zoe hat wirklich eine Entwicklung durchgemacht und sehr viel gelernt. Sie ist nicht mehr so Erfolgsversessen sondern weiß was gut für sie ist. Sie bringt sich zwar auch immer wieder in Schwierigkeiten, aber nicht mehr aus Egoismus sondern weil sie wirklich helfen will. Das finde ich sehr angenehm. Auch andere Charaktere haben sich sehr weiter entwickelt: Cyprian öffnet sich und versteht auch einiges, Cathy ist schon im letzten Band offener geworden, Isabell und Zoe wachsen auch in dem Band noch einmal enger zusammen und legen ihre Eifersucht ab. Und vorallem Mrs. de Cesco wird greifbarer. In den letzten Bänden war sie die steife böse Lehrerin. Jetzt wird sie mehr zu einem Mensch.

Die Geschichte rund um Calypso und ihr Fohlen fand ich auch sehr spannend. Ich wurde auch auf die falsche Färte gelockt und war im Großen und Ganzen auch relativ überrascht vom Ende. Auch wenn das wie bei jedem Teil nicht so 100%ig realitätsnah ist. Aber das erwarte ich von so einem Buch auch nicht.

Insgesamt hatte ich wieder sehr viel Spaß bei dem Buch. Die ganze Reihe ist für mich perfekt zum abschalten und entspannen. Ich kann es nur immer wieder sagen: Die Cover versprechen eine überkitschte heile Welt Pferdegeschichte. Aber in den Büchern steckt viel Tiefgang und Botschaften. Ich liebe sie einfach sehr!
Nun heißt es warten bis im Oktober Band 7 Flammendes Herz erscheint!

Plotentwicklung: 5 von 5

Logik: 4 von 5

Gesamtbewertung in Punkten: 4,5 von 5

Veröffentlicht am 04.04.2020

eine tolle Reihe

Seit Cyprian sich nur noch um seinen Hengst kümmert, fühlt sich Zoe ziemlich allein gelassen. Aber eines Abends bemerkt sie einen Unbekannten, der sich verdächtig verhält. Ob er es auf Calypsos wertvolles Fohlen abgesehen hat ?

"Calypsos Fohlen" ist der mittlerweile sechste Band der "Pferdeflüsterer Academy"-Reihe von Gina Mayer. Obwohl eine gewisse Grundstory aufeinander aufbaut, sind die einzelnen TReile aber gut eigenständig lesbar und auch in sich abgeschlossen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, gut zu lesen und die Story auch noch sehr spannend.

Mir gefällt die ganze Reihe sehr gut. Mittlerweile habe ich drei Teile der Serie selbst gelesen. Meine Tochter kennt noch mehr Bände und ist total begeistert. Die Geschichten sind sehr abwechslungsreich. Spannung, Emotionen und mit Zoe auch noch eine sehr sympathische Hauptperson, die im Mittelpunkt der Reihe steht. Die ehemalige Starmusikerin geht nun auf das abseits gelegene Internat in die Pferdeflüstererklasse von Caleb und erlebt dort ein Abenteuer nach dem anderen. Es geht in den Büchern zwar schon um Pferde natürlich, aber die Geschichten haben auch noch andere Aspekte und es ist nicht "pferdeüberladen". Es gibt nicht viele Fachbegriffe wie teilweise in anderen Pferdebüchern, so das auch Nichtreiter/innen mühelos in die Story abtauchen können.

Für pferdebegeisterte Leser und Leserinnen ist die Reihe ab 10 Jahren auf jeden Fall zu empfehlen !