Cover-Bild Pferdeflüsterer-Academy, Band 6: Calypsos Fohlen
Band der Reihe "HC - Pferdeflüsterer-Academy"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 17.03.2020
Gina Mayer

Pferdeflüsterer-Academy, Band 6: Calypsos Fohlen

Im wilden Kanada steht ein weißes Schloss: Snowfields. Auf dem Internat werden die weltbesten Reiter ausgebildet und verletzte Pferdeseelen geheilt.

Seit Zoes Freund Cyprian sein schwer traumatisiertes Pferd wiederhat, hat er überhaupt keine Zeit mehr für sie. Jede freie Minute verbringt er mit dem Appaloosa-Hengst, um sein Vertrauen zurückzugewinnen. Als Zoe eines Abends mit Cyprian reden will, bemerkt sie einen Eindringling auf dem Schulgelände. Und dieser scheint es nur auf eines abgesehen zu haben: ein unglaublich wertvolles Fohlen …

Entdecke alle Abenteuer in der „Pferdeflüsterer-Academy“:
Band 12: Wild und verwundbar
Band 13: Taminos Entführung

Veröffentlicht am 04.04.2020

eine tolle Reihe

Seit Cyprian sich nur noch um seinen Hengst kümmert, fühlt sich Zoe ziemlich allein gelassen. Aber eines Abends bemerkt sie einen Unbekannten, der sich verdächtig verhält. Ob er es auf Calypsos wertvolles Fohlen abgesehen hat ?

"Calypsos Fohlen" ist der mittlerweile sechste Band der "Pferdeflüsterer Academy"-Reihe von Gina Mayer. Obwohl eine gewisse Grundstory aufeinander aufbaut, sind die einzelnen TReile aber gut eigenständig lesbar und auch in sich abgeschlossen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, gut zu lesen und die Story auch noch sehr spannend.

Mir gefällt die ganze Reihe sehr gut. Mittlerweile habe ich drei Teile der Serie selbst gelesen. Meine Tochter kennt noch mehr Bände und ist total begeistert. Die Geschichten sind sehr abwechslungsreich. Spannung, Emotionen und mit Zoe auch noch eine sehr sympathische Hauptperson, die im Mittelpunkt der Reihe steht. Die ehemalige Starmusikerin geht nun auf das abseits gelegene Internat in die Pferdeflüstererklasse von Caleb und erlebt dort ein Abenteuer nach dem anderen. Es geht in den Büchern zwar schon um Pferde natürlich, aber die Geschichten haben auch noch andere Aspekte und es ist nicht "pferdeüberladen". Es gibt nicht viele Fachbegriffe wie teilweise in anderen Pferdebüchern, so das auch Nichtreiter/innen mühelos in die Story abtauchen können.

Für pferdebegeisterte Leser und Leserinnen ist die Reihe ab 10 Jahren auf jeden Fall zu empfehlen !

Veröffentlicht am 02.04.2020

Tolles Buch für Mädchen

Kurze Einleidung : Zoe ist auf der Pferdeflüsterer Academy und erlebt dort einige Abenteuer . Ihr Freund Cyprian möchte das Vertrauen von seinem Appoloosa Hengst zurück gewinnen und gleichzeitig versucht jemand Calypso und ihrem ungeboren Fohlen zu schaden. Wer kann das nur sein.
Das tolle Buchcover passt wunderbar zu dem Buch für junge Mädchen und Pferdeliebhaberinnen.
Die Geschichte ließt sich wunderbar flüssig und die Seiten fliegen so dahin.
Das Buch kann man gut lesen auch wenn man die Geschichte noch nicht kennt da alles in sich geschlossen ist.
Zoe und Cyprian gefallen mir genauso wie Cathy und Isabell , die drei Mädels halten zusammen und helfen sich gegenseitig.
Was hat es mit Dennis auf sich und was hat er zu verbergen.
Warum ist Mrs. Cesco so unnahbar und unfreundlich.
Ich kann das Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Spannende Pferdegeschichte um das Internat Snowfields

Seit Cyprian seinen Hengst Eclipse wieder hat, verbringt er jede freie Minute mit dem traumatisierten Pferd. Weder für seine Freundin Zoe noch für seine Arbeit als Calebs Assistent hat er noch Zeit übrig. Als Zoe ihn eines Abends sucht, bemerkt sie einen Eindringling im Stall, wo Calypso, die trächtige Stute der Lehrerin Mrs. de Cesco steht, doch als sie ihm folgt, ist niemand außer Zoe im Gebäude. Zu allem Überfluss wird Zoe auch noch von Mrs. de Cesco erwischt, die die Schülerin verdächtigt, ihr anonyme Nachrichten zu schicken und Calypso zu bedrohen. Doch welche Gefahr besteht wirklich für die Stute und ihr Fohlen?

"Calypsos Fohlen" von Gina Mayer ist der sechste Band der Buch-Reihe "Pferdflüsterer-Academy" und wie auch schon die Vorgängerbände hat es meine Tochter und mich begeistern können. Der Schreibstil ist flüssig und locker, damit ist die Geschichte für Kinder ab 10 Jahren gut zu lesen. Zwischen den Kapiteln sind immer kurze Einblendungen aus der Gedankenwelt der unbekannten Person geschrieben, die Calypso bedroht, damit wird die Spannung über die ganze Geschichte aufrecht erhalten, bis sich am Ende alles aufklärt. Obwohl die Bücher um die Pferdeflüsterer-Academy fortlaufend sind, ist jeder Band in sich abgeschlossen, so dass man auch diese Geschichte lesen kann, ohne die Vorgänger zu kennen.

Fazit: Die Pferdegeschichte lässt sich flüssig lesen, sie ist spannend geschrieben und entführ die Leser zum sechsten mal in das Internat Snowfields, von uns gibt es eine klare Leseempfehlung. .

Veröffentlicht am 28.03.2020

Spannendes Pferdeabenteuer aus Snowfields

Klappentext:
Im wilden Kanada steht ein weißes Schloss: Snowfields. Auf diesem Internat werden die besten Reiter der Welt ausgebildet und tief verletzte Pferdeseelen geheilt.

Seit Zoes Freund Cyprian ...

Klappentext:

Meine Tochter und ich haben uns schon sehr auf Band 6 der Pferdeflüsterer-Academy gefreut. Cyprian konzentriert sich ganz auf seinen schwer traumatisierten Appaloosa-Hengst, er hat kaum noch Zeit für Zoe. Eines Abends entdeckt sie einen Unbekannten, der sich Zugang zum Stall von Calypso verschafft, die bald ein Fohlen bekommt. Was hat der Unbekannte vor?

Band 6 ist sehr spannend zu lesen. Was will der Unbekannte von Calypso? Wird es Zoe und ihren Freunden gelingen, die Sache aufzuklären? Mir hat der Aufbau der Geschichte sehr gut gefallen, gegen Ende wurde es richtig dramatisch. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen und ist altersgerecht. Sehr gut gefallen hat mir die besondere Beziehung zwischen Zoe und ihrem Pferd Shaman.

Wir vergeben für dieses tolle Pferdebuch 5  🐎🐎🐎🐎🐎 von 5 Sternen und freuen uns schon sehr auf Band 7.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Spannend mit emotionalen Wendungen!

"Pferdeflüsterer Academy,Calypsos Fohlen"
von Gina Mayer und dem Ravensburger-Verlag ist der sechste Band einer wunderschönen Reihe
und für alle Pferdeliebhaber ein absolutes MUSS!
Band fünf "Zerbrechliche ...

"Pferdeflüsterer Academy,Calypsos Fohlen"
und für alle Pferdeliebhaber ein absolutes MUSS!
Band fünf "Zerbrechliche Träume "hat meiner Tochter und mir vor kurzem wieder sehr gefallen,deswegen haben wir uns umso mehr auf dieses tolle Buch gefreut.
Das Cover ist wieder einmal hervorragend gelungen,hier konnte ich schon eine spannende und rührende Geschichte erahnen, die zum mitfiebern einlädt .

Der Schreibstil ist wunderbar,
schön flüssig,altersgerecht und für Kids ab 10 ziemlich modern geschrieben .
Die Kapitel haben alle eine angenehme Länge,die einen direkt in den Bann ziehen.
Ausserdem tragen viele Dialoge zur tollen Unterhaltung bei,die Geschichte wirkt so sehr lebendig .
Die Protagonisten kamen hier auch super rüber,meiner Tochter und mir fiel es leicht, uns in verschiedene Charactere hineinversetzen.

Die Bindung zwischen Mensch und Pferd wird sehr gut dargestellt und ist zum Teil wirklich rührend.
Die Themen Freundschaft und Vertrauen sind wieder sehr aktuell und diesmal konnten uns verschiedene überraschende Wendungen ziemlich mitreißen.
Hier geht es sehr spannend und emotional zu.
Zoe ist ein starker Charakter und hat diesmal wieder sehr viel Mut und Menschlichkeit bewiesen.
Wer "Ostwind"mag,wird diese Reihe hier lieben